Zum Forum springen
Better Call Saul [B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Better Call Saul [BrBa-SpinOff] *US-Stand [Spoiler inside]*

1,762 Beiträge
266 Benutzer
4111 Reactions
222.8 K Ansichten
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Die omi tat mir in dieser folge etwas leid :f_frown:
Aber die ganze Vorgehensweise zeigt nur noch mal aus welchem Holz Jimmy geschnitzt ist. Bin mal gespannt wie das Staffelfinale ausgeht.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Das war für mich die erste Folge,in der ich Jimmy richtig hassen konnte. Sonst hatte man immer noch etwas Verständis aufbringen können, weil er ja selbst oft genug das Opfer war. Aber was er mit der Omi abgezogen hat, geht gar nicht! :why: :rage:

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007
Poker Player

die omi :f_cry:

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Wer hat's bemerkt? :f_love:

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

lol & :facepalm:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

hab deinen drecks spoiler nicht mal geöffnet :f_ugly:

bin bei dem crash btw krasser erschrocken als in jedem horrorstreifen :f_love:

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von EilatOne

Spoiler

wobei jimmy mit seinen argumenten bzgl. dem settlement ja nicht ganz unrecht hat ...

Spoiler

Dass die angeblichen Argumente aber nur ein Vorwand waren, um an sein Geld zu kommen, ist dir aber schon aufgefallen, oder?

Fakt ist: Jimmy hat sich zum ersten Mal richtig, richtig niederträchtig verhalten. In dieser Folge hat er sich stellenweise unbeliebter gemacht als sein Bruder, und das will schon was heißen. Dafür war der Plan einfach zu perfide – und die Omi tat mir unglaublich leid, weil sie gar nicht verstanden hat – und selbst am Ende nicht erfährt –, was eigentlich passiert ist.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

hab mich bei dem crash auch sehr erschreckt

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Packt ihr jetzt ernsthaft alles aktuelle in Spoilertags?🙈

Das er die Omi so hinterhältig ausspielt ist eigentlich doch nur so (ich nenne es mal) "schockierend" weil Wirsing bisher eigentlich immer nur als Opfer gesehen haben der ein Arschloch als Bruder hat (der ja aber absolut recht hat mit dem was er über Jimmy sagt) , wäre diese Szene in BrBa vorgekommen (die mit der Omi) dann hätte es niemanden geschockt weil jeder sowas von ihm erwartet.
Klar wissen wir alle aus BrBa wo Jimmy am Ende landet aber dennoch empfand ich (und wohl auch einige andere) diese Aktion sehr niederträchtig eben wegen der bisherigen Opferrolle von ihm.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Carzy8 natürlich sofort bemerkt. Für solche Details muss man das ganze Universum einfach lieben :f_love:

Omi hat mir extrem leid getan. Sie ist gut Omi.

Das Getränk scheint in bei Verbrechern beliebt zu sein.

Wäre cool, wenn man noch mehr über den Chilenen Fring erfahren würde.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
Packt ihr jetzt ernsthaft alles aktuelle in Spoilertags?🙈

Das er die Omi so hinterhältig ausspielt ist eigentlich doch nur so (ich nenne es mal) "schockierend" weil Wirsing bisher eigentlich immer nur als Opfer gesehen haben der ein Arschloch als Bruder hat (der ja aber absolut recht hat mit dem was er über Jimmy sagt) , wäre diese Szene in BrBa vorgekommen (die mit der Omi) dann hätte es niemanden geschockt weil jeder sowas von ihm erwartet.
Klar wissen wir alle aus BrBa wo Jimmy am Ende landet aber dennoch empfand ich (und wohl auch einige andere) diese Aktion sehr niederträchtig eben wegen der bisherigen Opferrolle von ihm.

Jup. Seh das ganz genauso.

Wollt auch gerade schreiben, das es mich doch überrascht, das es euch so überrascht, das Slippin Jimmy zu sowas fähig ist.
Und gerade unter diesen Umständen wundert es mich nicht, das Jimmy mit allen Mitteln versucht an Kohle zu kommen. Egal wer dafür bluten muss. Frei nach dem Motto: "Bei Geld hört die Freundschaft auf."

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Tyler12
Wollt auch gerade schreiben, das es mich doch überrascht, das es euch so überrascht, das Slippin Jimmy zu sowas fähig ist.

Dass Jimmy das getan hat, hat mich überhaupt nicht überrascht, aber es ist trotzdem ein Bruch mit dem Charakter, wie er bis zu diesem Zeitpunkt dargestellt wurde. Fühlt sich ähnlich an wie bei Walter White – am Anfang haben die meisten Zuschauer noch versucht, Verständnis für sein Handeln aufzubringen, aber von Staffel zu Staffel haben sich immer mehr Leute gegen ihn gewandt. Am Ende haben wir dann Heisenberg gesehen, der nicht mehr Walter White war. Mit Jimmy ist das ähnlich: Am Anfang sehen wir einen bemitleidenswerten Mann, der irgendwie versucht, der Deutungshoheit seines Bruders gerecht zu werden – und jetzt zerstört er das bisschen Leben einer alten Frau, um sich möglichst schnell ein bisschen Geld zu erschleichen.

Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht an Szenen aus Breaking Bad erinnern kann, wo mir Saul ähnlich unsympathisch gewesen wäre. Klar hat er seine Mandanten mit teils unlauteren Methoden herausgeboxt, aber da ging es eher gegen das System und nicht gegen unschuldige Omis.

Bei Omis hört der Spaß nämlich auf!!1

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Jimmy ist und bleibt ein Trickbetrüger. So sehr er sich auch dagegen wehren mag. Nur macht er mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen dem Clown an der Bar gegenüber oder der armen Omi im Altersheim. Seine finanziellen Umstände spielen hierbei eine große Rolle, dass er so gewissenlos agiert.

Und was heißt "das Leben der alten Frau zerstört"?
Ich gehe davon aus, jetzt wo jeder was vom großen Kuchen abbekommen hat, werden sich auch alle wieder lieb haben im Altersheim und ne Runde walken gehen. Das hat Jimmy sicher so einkalkuliert.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Tyler12
um sich möglichst schnell ein bisschen Geld zu erschleichen.

wie viel würde er nochmal bekommen?

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

lol & :facepalm:

Antwort
Zitat
Tyler12
Oldschool Grinder

Original von p00s88

Original von Tyler12
um sich möglichst schnell ein bisschen Geld zu erschleichen.

wie viel würde er nochmal bekommen?

Eine Mille und n paar Zerquetsche.

Genug um sich sein Unternehmen aufzubauen, nehm ich mal an.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Original von Atzenmax
hab deinen drecks spoiler nicht mal geöffnet :f_ugly:

bin bei dem crash btw krasser erschrocken als in jedem horrorstreifen :f_love:

Seltsam. Ich fand in dieser Szene von Anfang an offensichtlich, dass genau das am Ende passieren wird. In der früheren Szene hat sie den Crash gerade eben so verhindert, aber irgendwann gibt es dann kein Entkommen mehr.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

ich war selbst auch etwas in gedanken versunken, daher hat's mich glaub doppelt erwischt

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Auch wenn die Nummer mit der Omma fies war tut er ja den Senioren im Endeffekt einen Gefallen, indem er den Prozess verkürzt, den HHM künstlich in die Länge gezogen hat. So wird er sich das auch rechtfertigen, auch wenns ihm eigentlich um seine Kohlen ging.

Das Ende habe ich klar kommen sehen und hab mich dann doch super erschreckt, war gutes Timing.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Ende war halt obv., klar. Aber man hat absolut nicht mit solch einer Umsetzung gerechnet. Hab mich auch gut erschrocken. War verdammt gut gemacht :f_love:

Die Staffel ist so nuts bisher. Es is einfach wie bei BB, es steigert sich in jeder Staffel so extrem :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: