Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten

Wie man bei der Rückblende zum ersten mal eine menschliche Reaktion von Gus sieht, geniale schau spielerische Leistung!

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

gus wurde in dieser folge endlich zum menschen. starke rückblende. nice auch, dass nicht nur hector salamanca sondern auch don eladio beide in scarface mitgespielt haben.

ziemlich sicher, dass gus und sein chicken bro obv. mehr als nur geschäftspartnersind. gus macht gerne popoliebe.

walter hat von allen leuten das mit abstand mieseste pokerface. hank kann das einfach nicht übersehen haben.

stark auch, dass hank selber sagt "we ain't going to a rock show".

Antwort
Zitat
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

dann bin ich ma gespannt wie Hector in den Rollstuhl gekommen ist ;)

walter hat von allen leuten das mit abstand mieseste pokerface. hank kann das einfach nicht übersehen haben.

Jo, hab ich auch gedacht, aber gerade weil er ihn überhaupt nicht verdächtigt oder zu nah an ihm (Walt) dran is, denkt er sich nichts bei. So wie Hank Walt einschätzt, könnte er die plötzliche Nervösität daran festmachen dass Walt ja noch fragt obs nich illegal ist den Sender anzubringen und dass er Angst bekommt, da es ja um sowas großes zu gehen scheint +sogar Leute getötet wurden

Antwort
Zitat
CarBron
Beigetreten: 30.05.2010
Oldschool Grinder

Original von TonyFlow

gut fand ich auch den wo Gus zu irgendwem sagt (glaube is bei der Rückblende in Mexiko) ~ iwas in der Art von "We got only the finest cooking going on" ;)
meinen tut er damit in der Situation aber nur seine Fastfoodkette

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

grad die 7e und 8e hintereinander geguckt bin einfach nur geplättet grad...nice

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Die Folge war so unglaublich gut. Die davor ja auch schon. Oh man.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Sehr gute Folge..!
:f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Raggamann

Original von Hadi
Als Chile zum ersten Mal fiel musste ich irgendwie direkt an einen ehemaligen chilenischen Kollegen namens Gert von Doering und dann (weswegen wohl?) an die deutsche Zulieferfirma von denen Teile des Labequipments stammen denken. Nazi-Subplot in Breaking Bad inc?

wird wohl eher ein pinochet-subplot, verbindung zu deutschland:
Colonia Dignidad

um zu verstehen warum selbst die kartelle sich nicht trauen gus umzubringen könnte das hier aufschlussreich sein:
Operation Condor
zumindest wenn gus wirklich für die regierung gearbeitet haben sollte

hab ürigens auch mal gehört, dass chile auch das "Preußen Südamerikas" genannt wird

ja entweder war er einer von den Militärs, oder aber auch einer der Köpfe von der Oposition und musste fliehen.

Antwort
Zitat
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Mal ne Frage an die Leute mit guter Erinnerung oder die, die alte Folgen öfters gucken.

Es gab doch auch die Folge in denen Gus am Telefon hängt und zuhört wie Leute in Mexiko von der DEA abgeknallt werden.
Waren da welche von der Poolszene dabei?

Ich frage mich was bezüglich dieses Suplots noch kommt. Hector hat jetzt 3 junge Verwandte verloren und vegitiert in den USA in irgender Klinik dahin. Hat er denn noch Verbindungen zu starken Kartellmächten in Mexiko oder sind die alle Hops?
Gus scheint sich irgendwie zu erhoffen, das Hector da smit Hank regelt, aber was hat bitte Hector noch?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von CarBron
dann bin ich ma gespannt wie Hector in den Rollstuhl gekommen ist ;)

Hat das nicht Tuco mal erklärt? Schlaganfall oder irgendsowas natürliches, wenn ich mich recht erinnere.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

hector hatte zwei schlaganfälle. gus rächt sich jetzt langsam an hector und lässt ihn leiden. deshalb sagt er ja auch zu ihm "schau mir in die augen" so wie er damals max in die augen schauen musste. erst lässt er tuco töten, dann gehen die zwei brüder drauf und hector ist einfach ein gemüse, dass sich nichtmal selbst das leben nehmen kann.

ich glaube nicht, dass gus irgendjemand wichtiges war in chile. er war viel zu jung um irgendwie in der pinochet regierung tätig zu sein. don eladio hätte ihn umgebracht wenn gus selbst ein angesehener gangster gewesen wäre. vielmehr denke ich, dass er verwandt ist mit einer sehr einflussreichen person, vor der don eladio sich fürchtete.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

weiß nicht ob ich es vergessen hab oder es gar nicht erklärt wurde, aber warum hat damals Hector Jesse nicht verpfiffen?

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Roven
weiß nicht ob ich es vergessen hab oder es gar nicht erklärt wurde, aber warum hat damals Hector Jesse nicht verpfiffen?

weil er zu andern gangstern immernoch loyaler ist als zur fucking police.

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Original von Seraphius

Waren da welche von der Poolszene dabei?

Der Boss in der Szene war auch der Boss mit dem GuS damals live telefoniert hatte. Der ist also längst überm Jordan ;)

Antwort
Zitat
icedmess
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von CarBron

Original von TonyFlow

gut fand ich auch den wo Gus zu irgendwem sagt (glaube is bei der Rückblende in Mexiko) ~ iwas in der Art von "We got only the finest cooking going on" ;)
meinen tut er damit in der Situation aber nur seine Fastfoodkette

als er sich in der fastfood-kette am telefon mit: "Pollos Hermanos, where something delicious is always cooking" gemeldet hat, bin ich fast vom stuhl gekippt. :heart:

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von TonyFlow
erst lässt er tuco töten

Mit Tuco hatte er doch gar nichts zu tun. Gus ist erst danach in der Serie zum 1. mal aufgetaucht (weil Walt und Jesse ja wen neuen brauchten).

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Andy78ma

Original von Raggamann

Original von Hadi
Als Chile zum ersten Mal fiel musste ich irgendwie direkt an einen ehemaligen chilenischen Kollegen namens Gert von Doering und dann (weswegen wohl?) an die deutsche Zulieferfirma von denen Teile des Labequipments stammen denken. Nazi-Subplot in Breaking Bad inc?

wird wohl eher ein pinochet-subplot, verbindung zu deutschland:
Colonia Dignidad

um zu verstehen warum selbst die kartelle sich nicht trauen gus umzubringen könnte das hier aufschlussreich sein:
Operation Condor
zumindest wenn gus wirklich für die regierung gearbeitet haben sollte

hab ürigens auch mal gehört, dass chile auch das "Preußen Südamerikas" genannt wird

ja entweder war er einer von den Militärs, oder aber auch einer der Köpfe von der Oposition und musste fliehen.

opposition halt ich eher für unwahrscheinlich, dann wärs sicher kein grund ihn nicht umzubringen, er muss ja verbindungen haben, die selbst nem mexikaner gefährlich werden können. das spricht für den geheimdienst, der ja verbindungen überall in lateinamerika (und halt zur cia) hatte. die opposition in chile dürfte für die kaum ne bedrohung dargestellt haben, selbst pinochet war ja noch jahrelang oberster heerführer, selbst als er kein diktator mehr war. so mächtig war die opposition also nicht und die guerillas waren halt auch nicht in mexiko aktiv.

Original von TonyFlow
ich glaube nicht, dass gus irgendjemand wichtiges war in chile. er war viel zu jung um irgendwie in der pinochet regierung tätig zu sein. don eladio hätte ihn umgebracht wenn gus selbst ein angesehener gangster gewesen wäre. vielmehr denke ich, dass er verwandt ist mit einer sehr einflussreichen person, vor der don eladio sich fürchtete.

wenn er nicht wichtig wäre dann würde man aber sicher irgendwas über ihn herausfinden können. aber wenn er geheimdienstler war, dann erklärt das wieso es keine dokumente von ihm gibt. und so jung war er auch nicht, dass er da nichts wichtiges hätte machen können.

Antwort
Zitat

Original von Alron
interessant auch, dass Walt jetzt geschnallt hat, dass er Jessy nicht mehr trauen kann

Hab nicht ganz mitbekommen was da auf seinem Handy stand. Nehme mal an du spielst darauf an, oder?

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von knusperzwieback

Original von Alron
interessant auch, dass Walt jetzt geschnallt hat, dass er Jessy nicht mehr trauen kann

Hab nicht ganz mitbekommen was da auf seinem Handy stand. Nehme mal an du spielst darauf an, oder?

"meeting canceled. boss is busy"

Antwort
Zitat

ich glaube was die folge zusätzlich sehr unterhaltsam gemacht hat, ist die tatsache , dass seine nervige scheißfrau nicht vorkam.

Antwort
Zitat
Teilen: