@NYCityBoy: Redest du vom Staffel(4)- oder Serienfinale?
Ich empfinde genauso wie ihr alle. Walt is einfach nervig mit seinem Verhalten, finde es aber eine sehr gute persönlichkeitsentwicklung da ich sein durchdrehen und undurchdachtes Handeln, in anbetracht des Drucks unter dem er steht, sehr sehr gut nachvollziehen kann.
Aufjedenfall, man merkt der Serie einfach an, dass sich da Autoren tiefgehende Gedanken machen. Walt DARF einfach nicht der gleiche bleiben, bei den ganzen Sachen, die er seit seiner Krebsdiagnose erlebt hat.
Macht für mich immer gute Serien aus, wenn ich merke, wie sich meine Einstellungen zu den Seriencharakteren Stück für Stück verändern - ohne das ich es eigentlich möchte (Höhepunkt in dem Kampf zwischen Jesse und Walt - in der letzten Staffel wären die Sympathien relativ klar verteilt gewehsen)
Sopranos hat das auch alles sehr gut hinbekommen - hoffen wir es gibt ein anderes Serienende ;-)
Ich finde daß die Autoren schon früh damit angefangen haben Walt zur Darkside zu drängen. Erst sehr behutsam und nun immer schneller und deutlicher. Imho wird Walt bald 100% zu Heisenberg. Aus dem Chemielehrer wird endgültig ein skrupelloser Krimineller.
Es würde mich wundern wenn Walt eine Kehrtwende vollzieht.
In einem Interview habe ich übrigens gehört daß Jesse schon nach ein paar Folgen in Staffel 1 hätte sterben sollen. Im Prinzip war er nur dazu da Walt die Grundlagen über den Drogenhandel beizubringen. Ich bin heilfroh, daß Jesse immer noch dabei ist. Was Aaron Paul in dieser Staffel abliefert ist einfach fantastisch.
Ich finde daß die Autoren schon früh damit angefangen haben Walt zur Darkside zu drängen. Erst sehr behutsam und nun immer schneller und deutlicher. Imho wird Walt bald 100% zu Heisenberg. Aus dem Chemielehrer wird endgültig ein skrupelloser Krimineller.
Dass Walt "unsympathisch" wird, hat ja nichts mit der 'dunklen Seite' zu tun. Schließlich hat er schon in Season 2 Jane sterben lassen. Man könnte die ganzen Ereignisse aus Season 4 auch so verpacken, dass der Zuschauer weiterhin zu ihm hält. Das haben die Autoren aber bewusst nicht so gemacht.
In einem Interview habe ich übrigens gehört daß Jesse schon nach ein paar Folgen in Staffel 1 hätte sterben sollen. Im Prinzip war er nur dazu da Walt die Grundlagen über den Drogenhandel beizubringen. Ich bin heilfroh, daß Jesse immer noch dabei ist. Was Aaron Paul in dieser Staffel abliefert ist einfach fantastisch.
Kann ich nur zustimmen!
Thurisaz
Original von Zinsch
@NYCityBoy: Redest du vom Staffel(4)- oder Serienfinale?
Hi,
ich meine das Serienfinale!
Glaub diese Staffel wird noch ziemlich stark vom Kartell geprägt sein. Wobei die Staffel ja auch schon fast vorbei ist.
Original von Thurisaz
r bewusst nicht so gemacht.In einem Interview habe ich übrigens gehört daß Jesse schon nach ein paar Folgen in Staffel 1 hätte sterben sollen. Im Prinzip war er nur dazu da Walt die Grundlagen über den Drogenhandel beizubringen. Ich bin heilfroh, daß Jesse immer noch dabei ist. Was Aaron Paul in dieser Staffel abliefert ist einfach fantastisch.
Kann ich nur zustimmen!
Thurisaz
Jesse sollte zum Ende der 1. Staffel sterben. Da er aber durch seine schauspielerische Leistung so überzeugt hat wurde der Charakter umgeschrieben.
Ohne Jesse wäre es halb so gut..
Gruß
fandet ihr Skylers Auftritt nicht auch ein wenig übertrieben?
"hallo, ich bin blond, war Buchhalterin und weiß nicht, dass ich elektronische Zahlungen dokumentieren muss. Ach ja und den Job hab ich gekriegt, weil ich mit dem Chef schlafe."
Ansonsten Höhepunkt eindeutig der Kampf, hat mich an die Szene erinnert:
wär jedoch gar nicht soo überrascht, wenn der ganz große Knaller (Gus/Skyler/Jesse/Mike stirbt) ausbleibt und es nen fiesen Cliffhanger zur nächsten Staffel gibt am Ende
Jesse sollte zum Ende der 1. Staffel sterben. Da er aber durch seine schauspielerische Leistung so überzeugt hat wurde der Charakter umgeschrieben.
Gruß
Wo hastn die Info her??
Original von eebse1979
Gruß
Wo hastn die Info her??
Jesse was originally scheduled to be killed at the end of Season 1. Before then however, Vince Gilligan recognised his excellent potential and acting, and decided to keep him on. No-Doze took his place, being puched to death by Tuco in "A No-Rough-Stuff-Type Deal".
Quelle
Gebe keine Garantie auf Richtigkeit
Gruß
Genauer gesagt wäre Jesse ohne den Streik der Writers Guild aus der Serie gekillt worden, da diese durch den Streik verkürzt wurde und nicht die geplanten letzten Season-Episoden gefilmt werden konnten.
Original von Azathoth
fandet ihr Skylers Auftritt nicht auch ein wenig übertrieben?
"hallo, ich bin blond, war Buchhalterin und weiß nicht, dass ich elektronische Zahlungen dokumentieren muss. Ach ja und den Job hab ich gekriegt, weil ich mit dem Chef schlafe."![]()
Fand ich auch. Glaub auch nicht das der Typ das so geschluckt hat wie sie das gerne hätte. Da sitzen Profis am Tisch wo schon jede Ausrede und jede Lüge gehört haben.
Gut möglich das er durch ihre Action erst recht aufmerksam geworden ist.
Es bleibt spannend.
Original von NYCityboy
Original von Zinsch
@NYCityBoy: Redest du vom Staffel(4)- oder Serienfinale?Hi,
ich meine das Serienfinale!
Glaub diese Staffel wird noch ziemlich stark vom Kartell geprägt sein. Wobei die Staffel ja auch schon fast vorbei ist.
Ich frag mich eh wie die Staffel enden soll, irgendwie finde ich da noch keinen logischen Höhepunkt. Die aktuellen Storylines wurden so behutsam aufgebaut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine davon in ein paar Folgen enden wird.
beim zweiten mal gucken fällt mir auf:
wie geil sich der Walt-Jesse Konflikt zuspitzt. Bei Gus zuhause legt Jesse einen heftigen Monolog hin und nimmt Walt (in seinen Augen) in Schutz, und dann kommt er zu ihm und zeigt ihm die Wanze, die er ihm ans Auto geklebt hat -
die Gefühle sind echt absolut nachvollziehbar hier.....wann ist endlich Montag? ♦
Original von docsanchez
beim zweiten mal gucken fällt mir auf:wie geil sich der Walt-Jesse Konflikt zuspitzt. Bei Gus zuhause legt Jesse einen heftigen Monolog hin und nimmt Walt (in seinen Augen) in Schutz, und dann kommt er zu ihm und zeigt ihm die Wanze, die er ihm ans Auto geklebt hat -
die Gefühle sind echt absolut nachvollziehbar hier.....wann ist endlich Montag? ♦
### nach BB finale kommt auch schon bald Dexter
Original von TonyFlow
ich will so einen moment in der nächsten folge ;D
#1 geil ♦
#2 assi, aber ich musste lachen
Original von Zodiac1981
Original von docsanchez
beim zweiten mal gucken fällt mir auf:wie geil sich der Walt-Jesse Konflikt zuspitzt. Bei Gus zuhause legt Jesse einen heftigen Monolog hin und nimmt Walt (in seinen Augen) in Schutz, und dann kommt er zu ihm und zeigt ihm die Wanze, die er ihm ans Auto geklebt hat -
### nach BB finale kommt auch schon bald Dexter
![]()
Ohje, bleib mir mit dem Scheiß fort. ♦
Das Rumgeheule von Jessy am Ende und die Anfrage, ob Walt ihn coacht, war ziemlich genial. Walt muss denken, dass Jessy jetzt zu Gus hält und versucht, ihn dazu zu bringen, ihm das Cooking beizubringen, damit Walt dann nicht mehr gebraucht wird. Ziemlich cool, wie Gus die beiden gegeneinander ausspielt.
Glaube außerdem kaum, dass Gus jetzt vor dem Kartell wirklich kleinbei gibt, zumal er das Geld hätte, um hart zurück zu schlagen. Wäre krass, wenn die ganze Kartell-Einlenkung eigentlich nur dazu dienen sollte, dass die beiden sich zerstreiten und Jessi bereit ist, alleine zu kochen.
Was ist denn aktuell die letzte Folge von BB die zu sehen ist?
bin jetzt bei Season 4 Episode 9
Vorab Danke