Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

auf einer ddl seite gibt's die 720p-Version schon länger.

Original von KingGani
ARHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH unbefriedigend!

Wo ist das Gift hin, wie gehts weiter, wieso macht Walt das, was ist mit dem Glatzkopf Profi für alles von Gus?!?!

1. egal, 2. die wesentlich frage, 3. obv, .4. den sehen wir in nem jahr dann

bin zufrieden mit dem Finale, bisschen schade, dass wir nen bestimmten Char nicht wiedersehen werden :f_cry:
fand das ableben sehr übertrieben dargestellt (noch schlimmer als die Axt, die im Asphalt steckengeblieben ist). viel Effekthascherei dabei, war imo unnötig. muss jetz die nochmal überlegen, ob Walts Plan wirklich so möglich war... gemutmaßt wurde ja auch hier schon in die Richtung.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Ich vermute mal, dass es irgendwie aus der Richtung Gus weitergeht, da wurde angedeutet, dass er in Chile jemand war/ist usw, da passt es imo ganz gut zum Stil wenn das plötzlich wieder aufgegriffen wird.... aber mal sehen, bin gespannt, wie sie dann wieder in das "Milieu" rutschen

Antwort
Zitat

Hm.

Sicher nicht schlecht und alles, aber halt irgendwie gar nicht überraschend. Weder von der allgemeinen Handlung noch in den einzelnen Szenen :|

Weiß auch nicht wie es jetzt weitergehen soll. Das Kochen und der Zwang dazu war ja doch ein ziemlich zentraler Bestandteil der Serie.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

die Sache mit Hector war eigentlich recht naheliegend (jetz nicht unbedingt als Rollstuhlbomber, sondern grundsätzlich als Komplize gegen Gus), bin aber vorher obv nicht drauf gekommen.

ein Albtraum für mich wär es, wenn am Schluss wieder die intakte Familie hergestellt sein würde. Walt hat den Krebs besiegt und is wieder Lehrer, Walt jr kommt aufs College, die Kleine wird eingeschult und es gibt ein wunderbares Thanksgiving-Diner mit den Schraders...
Aber soweit werden sie's hoffentlich nicht kommen lassen _biggrin:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Fands wirklich sehr sehr geil. Hab immer noch Herzrasen.

Antwort
Zitat
spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

grrrr, die nacht erst 4/12 gesehen.. :f_confused:

Antwort
Zitat
BelyiM
Beigetreten: 18.10.2007
BlackMember

Vorhaben für die nächste Season: Nicht mehr hier im Thread mitlesen. Ich hätte mir selbst nie so viele Gedanken darüber gemacht, was noch passieren wird und wäre somit am Ende der Folge ziemlich überrascht gewesen. So haben mir die Foren-Sherlocks leider ein bisschen den wtf-Moment am Ende versaut :(

Und ja, Gus letzte Szene ist bestimmt übertrieben und unrealistisch, aber das ist mir total egal, weil sie in dem Moment so geil mit dem Zuschauer spielen und mich das ziemlich geflasht hat.

Insgesamt eine saugute Staffel und ich hoffe, dass es nächstes Jahr noch auf dem Niveau weitergehen kann. Dann wird Breaking Bad für mich sicherlich in die Top 3 aller Serien, die ich kenne, einziehen...

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Original von BelyiM
Vorhaben für die nächste Season: Nicht mehr hier im Thread mitlesen. Ich hätte mir selbst nie so viele Gedanken darüber gemacht, was noch passieren wird und wäre somit am Ende der Folge ziemlich überrascht gewesen. So haben mir die Foren-Sherlocks leider ein bisschen den wtf-Moment am Ende versaut :(

#
aber spätestens als gesagt wurde, dass der kleine nicht durch ricin vergiftet wurde hätte ichs mir wahrscheinlich auch selber gedacht

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Da bekommt der Folgentitel "Face Off" eine ganz neue bedeutung :heart:

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Zum Thema nächste Staffel, einerseits wird wohl Hank das Thema Heisenberg nicht ruhen lassen und auch die Ereignisse mit Gus jetzt damit verbinden.
Das reicht aber nicht wirklich für 16 Folgen , könnte mir vorstellen, dass Walt und Jesse Probleme bekommen mit der Mafia oder was auch immer aus Chile.Wenn sogar ein Drogenkartellboss in Mexiko es sich nicht leisten kann Gus umzubringen, dann wird Walt das auch nicht ohne Kosequenzen machen können...

Antwort
Zitat

geil geil geil, 4x13 hat meine Erwartungen fast noch übertroffen. :heart:

Und wie ich in Sachen Vergiftung wieder völlig auf dem Holzweg war.

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt was sie sich in der 5. Staffel einfallen lassen. Gäbe es keine 5te, könnte man 4x13 fast schon als runden Abschluss der Serie ansehen.
Könnte mir vorstellen, Walt wird selber zum MethKing von Albuquerque, die DEA und Hank im Nacken, und irgendwann wird sich Jesse endgültig gegen ihn wenden wenn er die Sache mit Brock herausfindet. Aber am Ende lieg ich eh wieder völlig falsch. ;)

Auf jeden Fall haben die ersten 4.Staffeln die Messlatte sehr hoch gelegt und ich hoffe, dass die Autoren es in der 5. Staffel nicht versauen.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

unfassbar gute folge, noch unfassbarer ist imo die qualität der 4. season...wenn die 5. auch nur annähernd da anknüpfen kann, baut sich die Serie wirklich ihr eigenes Denkmal...

durch die ganzen theorien hier hat mich das ende auch nicht so geflasht, aber der Plan mit Salamenca war wirklich gut und nach dem Gespräch Cranston/Letterman war mir sofort klar(als Ricin ausgeschlossen wurde), dass die Endeinstellung auf die Pflanze in Walts Garten geht, auf die auch die Waffe gezeigt hat.

Antwort
Zitat
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

...und letztendlich war Walter "The Danger".

Antwort
Zitat
NiceCatch87
Beigetreten: 30.03.2009
PokerStrategist

Ich weiß nicht ob ich es verpasst hab oder obs nicht gezeigt wurde, aber ist bekannt wie Walt den Jungen vergiftet hat? Mit seiner Pflanze, so weit ist mir das auch klar, aber wie hat er ihm die Beeren zugesteckt/eingeflöst?

Antwort
Zitat

Original von NiceCatch87
Ich weiß nicht ob ich es verpasst hab oder obs nicht gezeigt wurde, aber ist bekannt wie Walt den Jungen vergiftet hat? Mit seiner Pflanze, so weit ist mir das auch klar, aber wie hat er ihm die Beeren zugesteckt/eingeflöst?

Das wird nicht aufgelöst.
Die Giftpflanze ist übrigens das Maiglöckchen (engl. "lily of the valley"). Der Junge hätte durchaus draufgehen können, den das Gift verursacht Herzrhytmusstörung bis hin zur Herzlähmung. Brock war also wirklich in Lebensgefahr.
Schon krass, wie Walt im Verlauf der Staffeln immer mehr kriminelle Energie entwickelt. Grade das macht jedoch den Reiz der Serie zum Großteil aus.

Antwort
Zitat

Original von Conroe
Schon krass, wie Walt im Verlauf der Staffeln immer mehr kriminelle Energie entwickelt. Grade das macht jedoch den Reiz der Serie zum Großteil aus.

Die Serie heisst ja auch genau aus diesem Grund Breaking Bad. :-)

However, schönes Staffelfinale einer der besten Serien überhaupt.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Original von DoubleU007
Die Serie heisst ja auch genau aus diesem Grund Breaking Bad. :-)

klar, ich meine nur das er soweit gehen würde hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Da haben es die Autoren geschafft mich ordentlich zu flashen.

Original von flashfy
Wie ist das mit Jesses Zigarette, geht man davon aus, dass Walter sie "geklaut" hat?

Walter selbst sicher net, denn er hatte ja gar keine Möglichkeit dazu. Er sieht Jesse ja erst wieder als die Vergiftung bereits erfolgt ist. Die gängiste Theorie ist wohl immer noch der der Mitarbeiter von Saul, der irgendwas einsteckt. Natürlich muss Walt aber der Initiator dieser Aktion sein.

Antwort
Zitat

Serious, was ist das für eine krasse Season.

Was die da an Ideen und künstlerischen Details , Charakterbildung und Schauspieltalent rausholen ist schon ziemlich einzigartig und hab ich so bisher nicht gesehen.

Allein S04E11 als Walt am Ende erfährt das Skyler all das Geld ausgegeben hat, sein LachWeinZusammenbruch mit Kamerafahrt. Und sowas gibt es jede Folge.

Wenn die Serie nicht einen Emmy nach dem anderen bekommt weiss ich auch nicht weiter.

Zu S04E13:

tollles Staffelfinale da ich hier nicht im Forum mitgelesen habe hat mich einiges sehr überrascht.

Kann mir bitte trotzdem kurz erklären warum Walt Brock vergiftet hat.
Hat er damit gerechnet das Jessy ihn nicht tötet und ihn somit zu 100% für seine Sache "Kill GUS" gewinnen kann? Mir wird das ganze noch nicht ganz klar.

Walt denkt er macht alles fürs Überleben doch wird krimineller ohne Codex als Gus dies war ? right

Nach der Drohung von Gus hat Walt doch völlig überreagiert , hätte doch einfach nur wegziehen müssen und alles hinter sich lassen.

Ausblick Staffel 5:

Denke Hank und Walt werden direkte Gegenspieler .

Antwort
Zitat
Teilen: