hat der fette Kerl jetzt wirklich die verdammten Zigaretten aus Jesses Tascha ausgetauscht?
Original von ZeusAUT
woher weiss man jetzt dass Walt den Jungen vergiftet hat?
hmm also entweder du verstehst die sprache nicht so gut oder du hast einfach nicht aufmerksam zugehört, was der serie nicht gerecht wird.
Original von Chorez
hat der fette Kerl jetzt wirklich die verdammten Zigaretten aus Jesses Tascha ausgetauscht?
bitte schau dir einfach nochmal die letzte folge an^^^
Der Gesichtsausdruck vom alten Salamanka ♠_evil: ♠_evil:
♠_evil:... so nutzzzzz, wie die ganze serie.
Original von TheReplicator
Original von Chorez
hat der fette Kerl jetzt wirklich die verdammten Zigaretten aus Jesses Tascha ausgetauscht?bitte schau dir einfach nochmal die komplette Serie an^^^
fyp
Original von domonox
Original von n1nfactor
Hat noch jemand ein "Atmen" von einer dritten Person bemerkt, als Walt und Jesse sich am Dach verabschiedet haben?? Wer hat die beiden beobachtet? Mike?..Gruß
Das war kein Atmen, sondern ein quietschendes Auto.
Ich war während der Szene auch der Meinung das der Blickwinkel der Kamera durch das Gitter noch irgendwas zu bedeuten hätte. Habs mir gerade noch einmal angeguckt, und es sind definitiv nur die Reifengeräusche aus dem Parkhaus die zu hören sind.
Aber man weiss ja nie...
Original von TonyFlow
so eine geniale serie. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals wieder übertroffen wird.
das hier wird obv. seine acceptance speech sein
![]()
du hast obv nicht das interview bei letterman was ich n paar seiten vorher gepostet hab nicht gesehen
Original von domonox
Nein ne 5.Staffel wär ganz und garnicht unnötig, weil halt soviel noch nicht abgeschlossen ist:- Walts Krebs (ist euch aufgefallen dass Walt auffällig oft gehustet letzte Zeit)
- Walts Familie
- Hank und die DEA
- Mike
- die Chilefriends von Gus
- die ehemalige Chemiepartnerin aus der ersten Staffel (kA aber ich hab das Gefühl wir werden die wiedersehen)
etc...
Das wichtigste wird der (ewige) Konflikt zw. Walt und Jesse sein. Jesse wird sich nämlich wünschen, Walt umgebracht zu haben anstatt Gus, wenn er das mit der Vergiftung rauskriegt. Denke die werden sich nie wieder versöhnen...
Fand auch, Hector hat ein bisschen
verdient. Wie er Gus erst mit traurigem und dann wutentbranntem Blick anguckt, war auch sehr sick. Und der anschließende Schrei von Gus auch.
Und Walt hat tatsächlich öfter gehustet in letzter Zeit. Obv wird er sterben am Ende von S05
Original von Chorez
hat der fette Kerl jetzt wirklich die verdammten Zigaretten aus Jesses Tascha ausgetauscht?bitte schau dir einfach nochmal die letzte folge an^^^
dann sag mal wo aufgelöst wird wie die Zigaretten ausgetauscht/geklaut werden ??
Original von donnicone
Original von ZeusAUT
woher weiss man jetzt dass Walt den Jungen vergiftet hat?hmm also entweder du verstehst die sprache nicht so gut oder du hast einfach nicht aufmerksam zugehört, was der serie nicht gerecht wird.
Allerdings wird er doppelt viel Spaß haben beim "auf deutsch" gucken wenn er diesmal die komplette Story mitbekommt ♦
Original von Tuanese
Original von Chorez
hat der fette Kerl jetzt wirklich die verdammten Zigaretten aus Jesses Tascha ausgetauscht?bitte schau dir einfach nochmal die letzte folge an^^^
dann sag mal wo aufgelöst wird wie die Zigaretten ausgetauscht/geklaut werden ??
Also Mmn wird das garnicht aufgelöst bisher.. bis auf die Szene die hier auch ein paar Seiten vorher als gif auftaucht, in der der dicke bodyguard jesse ihn sauls büro filzt gibt es keine Anhaltspunkte.. und ich seh das nicht als eindeutigen Beweis an.
Also für mich ist noch nicht klar, wo das Gift in der Glückskippe letztendlich geblieben ist.
Ich war echt enttäuscht als Gus draufgegangen ist weil der Charakter noch einiges an Potential hatte. Ich hoffe wir sehen in der nächsten Season einige Gus-Rückblenden etc bzw "Chile-Jungs".
Ausblick auf die nächste/letzte Staffel:
Jesse und Walt haben die Schnauze voll von Meth und wollen nur noch ein normales Leben führen (Jesse mit der Tussi und Brock). Der finanzielle Druck ist bei beiden ja auch weg.
Die Staffel wird wohl mehr das Katz-und Maus Spiel zwischen den beiden und Hank bzgl. Spuren verwischen etc gepaart mit verbleibenden Gus-Leuten. Dazu wird Jesse natürlich irgendwann rausfinden daß Walt den Jungen vergiftet hat und die "Auflösung" dieses Konflikts kann ganz gut das Finale werden.
Die beste Sequenz war für mich die Sekunden wie Gus im Auto vor dem Altenheim sitzt und dann reingeht...die Musik, die Kameraführung etc.
BB hat in der Hinsicht immer großartige Sequenzen...
Original von WayneBrady
Original von Tuanese
Original von Chorez
Also Mmn wird das garnicht aufgelöst bisher.. bis auf die Szene die hier auch ein paar Seiten vorher als gif auftaucht, in der der dicke bodyguard jesse ihn sauls büro filzt gibt es keine Anhaltspunkte.. und ich seh das nicht als eindeutigen Beweis an.
Also für mich ist noch nicht klar, wo das Gift in der Glückskippe letztendlich geblieben ist.
Seh ich genauso.
Deswegen hab ich mich gewundert warum "TheReplicator" sagt nochmal die letzte Folge anschaun
Versteh ich auch noch nicht so ganz. Das Walt den Jungen vergiftet hat ist klar, aber wieso ist die zigarette weg??
Und angenommen Walt hätte die Kippe aus Jesses schachtel geklaut, wieso hat er den Jungen nicht mit diesem Gift vergiftet??
Vllt. weil es sehr selten ist und die ärzte den Jungen nicht ohne Jesses Tip hätten retten können und Walt ihn nicht umbringen, sondern Jesse nur auf seine seite bringen wollte
was denkt ihr?
Übrigens als Gus in den Raum mit Hector kommt steht der Rollstuhl mit dem Rücken zu Gus (wahrscheinlich auch schon als Tyson reinkommt), meiner Meinung wäre der Sprengsatz so relativ deutlich und schnell aufgefallen...
Original von Tobson1989
Das Walt den Jungen vergiftet hat ist klar, aber wieso ist die zigarette weg??
Und angenommen Walt hätte die Kippe aus Jesses schachtel geklaut, wieso hat er den Jungen nicht mit diesem Gift vergiftet??
Zur ersten Frage: Um Jesse klarzumachen das Brock vergiftet wurde und nicht nur eine Grippe oder sowas hat. Nur so konnte Walt den Plan, Jesse wiederzutreffen und ihn dann zu manipulieren, überhaupt einfädeln.
Zur zweiten Frage: Ricin ist immer tödlich und bei dem Maiglöckchengift gibts ne deutlich bessere Überlebenschance. Walt hat imo die "harmlosere" Variante genommen, um dem Jungen ne Chance zu geben, das lebend zu überstehen.
€
Außerdem deutet bei den Maiglöckchen noch weniger auf Walt hin, denn Brock kann die Beeren ja auch zufällig gegessen haben, wie Jesse gegen Ende im Gespräch mit Walt auch annimmt.
Original von Conroe
Original von Tobson1989
Das Walt den Jungen vergiftet hat ist klar, aber wieso ist die zigarette weg??
Und angenommen Walt hätte die Kippe aus Jesses schachtel geklaut, wieso hat er den Jungen nicht mit diesem Gift vergiftet??Zur ersten Frage: Um Jesse klarzumachen das Brock vergiftet wurde und nicht nur eine Grippe oder sowas hat. Nur so konnte Walt den Plan, Jesse wiederzutreffen und ihn dann zu manipulieren, überhaupt einfädeln.
Zur zweiten Frage: Ricin ist immer tödlich und bei dem Maiglöckchengift gibts ne deutlich bessere Überlebenschance. Walt hat imo die "harmlosere" Variante genommen, um dem Jungen ne Chance zu geben, das lebend zu überstehen.€
Außerdem deutet bei den Maiglöckchen noch weniger auf Walt hin, denn Brock kann die Beeren ja auch zufällig gegessen haben, wie Jesse gegen Ende im Gespräch mit Walt auch annimmt.
jop macht sinn
und nach dem Gespräch Cranston/Letterman war mir sofort klar(als Ricin ausgeschlossen wurde), dass die Endeinstellung auf die Pflanze in Walts Garten geht, auf die auch die Waffe gezeigt hat.
Mindblown. Krass, das die Macher schon vor so vielen Folgen auf die "Lily of the Valley" gezeigt haben und es kein Pflanzennerd als Hinweis gesehen hat. Super gemacht.