Original von Schelm
Walt wird zum ultimativen Insider der DEA!
das wäre so ziemlich das schlimmste ende, was ich mir vorstellen könnte
Original von Schelm
Walt wird zum ultimativen Insider der DEA!
das wäre so ziemlich das schlimmste ende, was ich mir vorstellen könnte
ich kann mich nicht mehr dran erinnern:
wie kam Walt in den Besitz des Buchs von Walt Whitman, dass Hank in seinem Badezimmer fand?
war es nicht dasselbe Buch, dass in Gales Apartment gefunden wurde, nachdem er ermordet wurde?
Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie es in Walts Haende gelang.
Nein es war ein anderes Buch, welches Walt während seiner Zusammenarbeit mit Gale von ihm geschenkt bekommen hat.
Original von cordoba78
Nein es war ein anderes Buch, welches Walt während seiner Zusammenarbeit mit Gale von ihm geschenkt bekommen hat.
Gabs da eine entsprechende Szene?
Original von spongobob
Original von cordoba78
Nein es war ein anderes Buch, welches Walt während seiner Zusammenarbeit mit Gale von ihm geschenkt bekommen hat.Gabs da eine entsprechende Szene?
Nein, dazu gab es keine Szene.
Allerdings gab es eine Szene in Staffel 3, wo Gale seine Obzession fuer Whitman darlegt, ca. Staffel 3 Episode 6, Minute 22.
Dass er Walt irgendwann dann das Buch als Geschenk gibt, dass muss man eben als gegen hinnehmen, womit ich keine Probleme habe, weil es absolut plausibel erscheint. Das Ganze koennte dann als Willkommensgeschenkt fuer die neue Zusammenarbeit gedeutet werde vom Timing her.
In der gleichen Folge ca. Minute 25 sieht man ihn mit dem Buch.
Durch die Handschrift und sein detailreiches Wissen ueber Gale hat Hank eben ganz schnell die Verbidung gesehen. Ich denke, auch ohne die Initialen W.W. haette Hank die Herkunft des Buches ganz schnell erkannt.
Geniale Hälfte der Abschluss-Staffel mit einem einzigen Manko: die fehlenden Gus-Flashbacks - kommen hoffentlich noch inna 2ten Hälfte; könnt mich nich damit abfinden, wenn seine Vergangenheit (insbesondere der Grund für die ausgebliebene Ermordung seitens Don Eladio & seines Gefolges aufgrund dessen Beziehungen) nich aufgeklärt werden würde.
Will auch sehr gerne Salamanca wiedersehen & erfahren, wie er im Rollstuhl gelandet ist.
Hoffe auch, dass nacha 2ten Hälfte ne epische hyper-stylische DVD-Mega-Box rauskommt, damit der Schmerz inna Post-BB-Epoche wenistens etwas gelindert wird.
Die letzen 8 Wochen haben mich doch tatsächlich zum Überlegen gebracht, mir 7 "Vamonos Pest" T-Shirts in verschiedenen Farben zuzulegen - für jeden Tag ein anderes.
So viel Liebe für dieses moderne Kunstwerk in Bild & Ton ...

>other
Ich habe eigentlich erwartet, dass er schon in dieser Episode flüchtet und der Anfang von ep 01 der start für den 2ten Teil der Staffel werden würde.
Meine jetztige Prognose (Spoiler, da ka was offiziell geleakt wurde) für die letzten Episoden:
>hank fängt langsam an zu graben
>walter bekommt davon Wind
>skyler erfährt davon und gerät in Panik
>mit der Drohung alles aufzudecken wird skyler endlich von Walter umgebracht
>walter flieht
>kommt letzte Episode zurück (siehe ep01) um Jesse vor irgendjemanden zu beschützen (news ein paar seiten vorher)
>walter stirbt in einem gemetztel gegen die DEA, getötet von Hank
>Kinder kommen zu Hank & Marie -> Happy End
Original von CAZcadeur
Will auch sehr gerne Salamanca wiedersehen & erfahren, wie er im Rollstuhl gelandet ist.
S02E03, Min 28:30: Da sagt Gomez zu Hank: Stroke or no stroke, old-school gangbang Mexicans don't help the feds.
Also ich nehm mal an, dass es einfach ein Schlaganfall war.
.
Naja, was du da "Qualitätsverlust" abwertest, betrachte ich als einen komplett differenzierten Grund-Tenor.
Ist halt alles wesentlich düsterer, was auch durch die zahlreichen im Dunkeln inszenierten Innenaufhnahmen ausgedrückt wird.
Und klar: Gus is einfach unersetzbar und ich vermisse diesen Charakter und die damit einhergehende Dynamik ungemein - er hat die 4te Staffel auf den bislang größten Spannungs-Höhepunkt der Handlung gehoben.
Allerdings machen Mikes God-Like-Szenen diesen Verlust wieder halbwegs wett.
Außerdem wird ja der Spannungsbogen ja erst jetzt so richtig in Fahrt kommen mit den restlichen 8 Folgen und dem Walt VS Hank-Gewissenskonflikt und dem unvermeidbaren Niedergang.
hier nochmal die ganzen szene mit W. W.
hat jemand die szene in der walt das buch bekommt oder gibts da keine szene?
Ahja das traurige ist halt bei solchen Serien,dass es sich eben nicht ewig steigern kann. Fande gerade die ersten Staffeln so geil, weil alles für Walt halt so neu war und er über Gewalt etc unheimlich erschrocken war. Wie man gesehen hat, dass er sich zusammenreißt und das durchsteht weil er eben dieses Antrieb hat Geld für die Familie zu besorgen. Amateurhaft aber immer wieder mit Geistesblitzen.
Und mit Jesse im Wohnwagen rumcruisen hatte shcon auch was ♦
Viel weiter entwickeln und immer noch krass ein draufsetzen kann er halt nicht mehr :/
Original von Schelm
hat jemand die szene in der walt das buch bekommt oder gibts da keine szene?
Nein, es gibt keine Szene dazu. Es wird nur gezeigt, wie sich Gale und Walt ueber Whitman unterhalten und spaeter dann die Szene, wo Walt das Buch in seinem Sessel liest.
Ich denke nicht, dass Walter am Ende Stirbt. Bryan Cranston hat in einem Interview gesagt, dass er sich gut vorstellen könne 1 Jahr nachdem die letzte Folge gelaufen ist einen Kinofilm zu drehen der zeigt wie die Charaktere sich in dieser Zeitspanne entwickelt haben. Er hat aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen das er nicht weiß wie die Serie Enden wird. Ich fürchte allerdings, dass die Geschichte mir einem Kinofilm finanziell so verlockend sein könnte, dass es ein offenes Ende geben wird.