Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von Seraphius
Nicht die Szene vergessen in der Walt mit dem anonymen Telefonanruf Hank vor den beiden Glatzenmördern rettet.

Das war nicht Walt. Ich weiß nicht mehr, ob Gus den Anruf persönlich getätigt hat, aber er hat es auf jeden Fall veranlasst.

Thurisaz

Echt? Und wieso hat er das gemacht?
Habs gerade mal auf die schnelle versucht zu rechierchen und die Stimme war auf jedern Fall künstlich verzerrt. In meiner schlechte Erinnerung war es Walt, kann aber gut sein, dass ich mich irre.

Hat Walt zu dem Zeitpunkt nicht noch für Gus gearbeitet? Es könnte ja auch durch Gus veranlasst und von Walt ausgeführt worden sein.

Okay es war wohl doch Tyrus:

It has been hinted that Gus's future head enforcer Tyrus Kitt was the mysterious caller who warned Hank about the Cousins just moments before the planned assassination. It was eventually confirmed by series creator Vince Gilligan on the Inside the Episode video for Season Four's episode, "Thirty-Eight Snub".

sry sry

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Seraphius

Original von Thurisaz

Original von Seraphius
Nicht die Szene vergessen in der Walt mit dem anonymen Telefonanruf Hank vor den beiden Glatzenmördern rettet.

Das war nicht Walt. Ich weiß nicht mehr, ob Gus den Anruf persönlich getätigt hat, aber er hat es auf jeden Fall veranlasst.

Thurisaz

Echt? Und wieso hat er das gemacht?
Habs gerade mal auf die schnelle versucht zu rechierchen und die Stimme war auf jedern Fall künstlich verzerrt. In meiner schlechte Erinnerung war es Walt, kann aber gut sein, dass ich mich irre.

Hat Walt zu dem Zeitpunkt nicht noch für Gus gearbeitet? Es könnte ja auch durch Gus veranlasst und von Walt ausgeführt worden sein.

Ne, schau dir am besten nochmal die Episode "Kafkaesque" an (S03E09), da wird das alles ziemlich gut erklärt in einem Dialog zwischen Walt und Gus.

Walt drives to Gus's chicken farm to discuss "issues that could cause a misunderstanding between us." Walt speculates that he was the Cousins' primary target. They were steered to Hank to protect Walt. But "this person" protecting him, Walt continues, "was playing a much deeper game." He wanted to put heat on the cartel so that he could corner the entire Southwest meth market, Walt suggests.

"I can't pretend I don't know that person is you," Walt concludes. "I owe you my life. And more than that, I respect the strategy."

http://www.aceshowbiz.com/tv/episodeguide/breaking_bad_s3_e09/

Die Episode, im speziellen diese Szene, wurde vor kurzem auch nochmal in einem Interview mit Vince Gilligan als wichtiger Meilenstein hervorgehoben. Nach außen sagt Walt "I respect the strategy", aber innerlich ist das der Moment wo er realisiert, dass er beginnt die Kontrolle zu verlieren.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Seraphius
Oldschool Grinder

Naja mir ist es auch nur aufgefallen, weil Hank in der aktuellen Episode so betont rumhumpelt. Naja vielleicht lügt Walter auch einfach und sagt er wär es gewesen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ich halte es für unklug zu erwähnen, dass er irgendwie damit zusammenhängt. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
Seraphius
Oldschool Grinder

Wieso? Die Connection Tuco-Heisenberg ist Hank doch sowieso schon bekannt. Also je nach vorgehens Hank, könnte Walt es den Arsch retten, wenn er Hank bezüglich Lebensrettung anlügt.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

ihr vergesst alle noch ein wichtiges Detail:
Walt hat Hanks Lähmungsbehandlungen bezahlt und das ist glaube ich eher der Knackpunkt. Wie sich das aber auflöst bleibt spannend, vielleicht muss er Hank die Hinweise geben (außer Jesse) und verschwinden aus dem Umkreis der Familie, durch die Ermittlungen fällt dann aber wieder was auf Ihn zurück (die Nazigang) zuerst Jesse, dann Skylar.... obwohl zu extrem bin und das bei Dexter schon übel war.

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

.

also man kann ja nicht wissen wie lange sie kochen und wieviel geld da tatsächlich liegt (da werden sicher auch viele kleinere scheine bei sein). dann weiss man auch nicht wie lange sie tatsächlich mit mike gekocht haben.
und du musst bedenken, dass mike, jesse und die leute im knast kein geld mehr bekommen und todd sicher auch keinen sehr großen anteil erhält. walt kassiert also gut ab, er kann sich voll aufs kochen konzentrieren und muss sich nichtmehr mit anderen problemen rumschlagen. die nötigen rohstoffe sind auch ausreichend vorhanden und da das meiste geklaut ist haben sie keine ausgaben. wenn er mehrere stunden täglich kocht dürfte einiges dabei rumkommen. also so superunrealstisch ist das jetzt auch nicht

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ich erinnere mich nicht mehr selbst dran wie es gesagt wurde, aber ist es nicht Konsens, dass die Koch-Montage eine Zeit von 3 Monaten umfasst?

Thurisaz

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Das methylamine reicht fuer $300 milionen war die rede 1000 galonen

Antwort
Zitat
Frufo85
Beigetreten: 14.12.2006
Oldschool Grinder

Die Kinder waren fast drei Monate bei Hank und Marie (It's been almost three months, right? Almost three...").

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

Original von Frufo85
Die Kinder waren fast drei Monate bei Hank und Marie (It's been almost three months, right? Almost three...").

jep. und die sind ja schon ne zeit da. also denke eher 2 als 3 monate in denen walt gekocht hat

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Das Geld ist ja nicht nur allein aus den letzen 2 Monaten, skylar wäscht doch sein geld schon viel länger bzw hat viel früher angefangen das geld zu horten, da sie ihr geschäft nicht aufs spiel setzen will.

ausserdem sind das hier ja nur kleinigkeiten, die eigentlich eher unwichtig sind ;)

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

.

und wenn 25 pfund 2 mios bringen, dann bringen 750 pfund 60 mios. die phoenix-partner bekommen 35%, ein bisschen was geht an todd und die kleine crew.
in 3 monaten kann man in ner waschanlage nicht viel geld waschen und wie FlyingFalcon schon sagte ist da wohl auch noch geld von vorher. und was bitte glaubst du denn wieviel da in der garage rumliegt?

Antwort
Zitat
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

den warnanruf an hank hat tryrus gemacht (die nachbesetzung von boxcutter victor )

wurde mal in nem podcast von v.g gesagt

Antwort
Zitat
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Lief die Serie bisher immer "synchron" zur echten Zeit ab? Heisst, in der Serie werden jetzt 9 Monate in der nächsten Folge dann auch überbrückt worden sein?

Ich finde übrigens die bisherige Staffel eine der besten. Staffel 1 war Top. aber in 1-3 gabs schon immer wieder mal arge Hänger drin, Folgen, die kein Mensch gebraucht hat und die nur ermüdend waren. Man erinnere sich nur an die "Fliege im Labor"-Folge :facepalm: . Klar, Aufbau von Atmosphäre und so... aber dafür will ich nicht ne ganze Folge null Handlung haben, ähnlich wie bei den Folgen in denen Jesse einfach nur rumhing im Drogenrausch.
Da finde ich es zur Zeit schon recht spannend, auch wenns teils leider etwas zu übertrieben (leicht unglaubwürdig) ist...

Aber das Ende der letzten Folge war genial! Freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil!!!

Antwort
Zitat

Gerade die Folge mit der Fliege war doch geil.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Mit den Maßstäben die hier teilweise angelegt werden, würde ich glaube ich jede Serie scheiße finden :P

Steht natürlich jedem zu, ich hoffe nur, dass da der Spaß an der Serie nicht all zu sehr auf der Strecke bleibt.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

und ich werd geflamed weil ich mich über die obv schlechte zugszene aufreg :facepalm:

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Antwort
Zitat

Original von TheTroll
Gerade die Folge mit der Fliege war doch geil.

###
serienübergreifend eine der geilsten folgen überhaupt

Antwort
Zitat
Teilen: