Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten

I know our audience has gotten comfortable seeing Walt regularly kill drug dealers, endanger his family, and poison small children, but, personally, I think people would be interested in seeing a slightly more sinister side to the character.

notsureifserious

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft, um das wirklich beurteilen zu können und ich finde dass dieser "light, fun tone" schon ein paar mal ausgesetzt wurde, ohne dass sich jemand daran gestört hätte, im Gegenteil.

Vielleicht kann mir mal jemand ein Szenario malen, damit ich mir ein ungefähres Bild machen kann, wie Gilligan das meint!?

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

für mich klingt das wie Ironie von V.G.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Wer sich noch daran erinnert, was Cuse und Lindelof alles fuer Muell von sich gegeben haben, da wuerde ich jetzt nicht jedes Wort, was Vince von sich gibt, auf die Goldwaage legen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

TheOnion ist eine Satireseite.

Thurisaz

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ganz ehrlich ich kaufe Walt diese neue Schiene absolut nicht ab. Es ist herausragend, wie die Autoren es geschafft haben, innerhalb einer Folge das Böse und niederträchtige bei Walt, was sieben Folgen lang extrem gut und intensiv aufgebaut wurde, wieder zurückweichen zu lassen. Ich glaube Walt hat eher einfach gemerkt, dass er etwas vorsichtiger und zurückhaltender agieren muss wenn er es wirklich zu einem Imperium bringen will. Gus hat sogar bei irgendwelchen Spenden-Aktionen der DEA mitgemacht, oder? Er kam eher als Wohltäter rüber und nicht als Drogenboss. Walt fährt offensichtlich ein geiles Auto, trägt ne geile Uhr, schmeisst mit Geld um sich und scheißt auf alle Leute um sich herum und benimmt sich immer offensichtlicher wie Tony Montana. Plötzlich erzählt ihm Skyler, dass er reich ist und er hört mit diesem neu gewonnenen Leben und seinem Ego auf? Niemals!

Übrigens ist mir aufgefallen.... die letzte Folge hieß ja "Gliding over all". Ich hab das mal gegoogled und das ist ja ein Gedicht von Walt Whitman...

Gliding Over All

GLIDING o'er all,
through all,
Through Nature, Time, and Space,
As a ship on the waters advancing,
The voyage of the soul--not life alone,
Death, many deaths I'll sing.

Könnte sich natürlich auf die zehn Morde beziehen, was :heart: wäre. Oder halt auf die nächste Halbstaffel....Oder könnte meiner Meinung nach (auch wenn etwas weit hergeholt) die verschiedenen "Tode" von Walt beschreiben und die Reise der Seele auf der Suche nach ner neuen Identität. Erst starb der "alte" Walt und wurde zu Heisenberg. In der letzten Folge starb anscheinend "Heisenberg" und der alte Walt ist wieder da. Frage ist halt, welcher "Walt" sich daraus nun entwickelt. Bleibt´s beim alten? Wird er noch viel schlimmer als Heisenberg? Das Finale spoilert ja leider schon den Anfang der letzten Folge, aber die falsche Identität und die Wumme sprechen eher dafür, dass es nicht der nette Walt ist. Daher tendiere ich eher zu dem noch tieferen Fall. Dafür sprechen nicht nur die Mafia-Andeutungen (Scarface z.B.), aber halt auch die Andeutungen von Vince.

I know our audience has gotten comfortable seeing Walt regularly kill drug dealers, endanger his family, and poison small children, but, personally, I think people would be interested in seeing a slightly more sinister side to the character.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

http://www.grantland.com/blog/hollywood-prospectus/post/_/id/56724/breaking-bad-season-5-episode-7-gliding-over-all

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich persönlich kaufe es ihm ab. Als Skyler ihm die Kohle zeigt, merkt man, wie sich die Rädchen in seinem Kopf drehen. Wofür macht er das überhaupt weiter? Er hat sein Imperium aufgebaut (und sich damit bewiesen, dass er es kann!) und mehr Geld verdient, als er jemals waschen und ausgeben kann. Im Prinzip arbeitet er für einen wertlosen Papierhaufen.

Zu Jesse meinte er, dass sein Business das einzige ist, was er noch hat. Und es bringt ihm nichts mehr. Skyler gibt ihm dagegen die Aussicht, wieder Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

Man darf die Szene zwischen dem Geldberg und dem "I'm out." nicht außer Betracht lassen, den CAT-Scan werden sie nicht nur zum Spaß reingepackt haben. Gerade unter der Annahme, dass der Krebs wieder zurück ist, ergibt sein Verhalten durchaus Sinn. Er hat nun die Entscheidung, weiter zu produzieren und noch mehr Geld zu verdienen für das er keine Verwendung hat - oder eben seine restliche, verbleibende Zeit mit der Familie zu verbringen.

Ich finde das Ende auch cooler unter der Annahme, dass Walt nun wirklich "draußen" ist. Alles scheint gut geendet zu sein, und dann kommt dieses kleine Buch und fickt ihn in die Eier.

Thurisaz

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

No one knows what will happen next,
Such portents fill the days and nights;
Years prophetical! The space ahead as I
walk, as I vainly try to pierce it, is
full of phantoms, Unborn deeds, things
soon to be, project their shapes around
me, This incredible rush and heat, this
strange ecstatic fever of dreams …
The unperform’d, more gigantic than ever,
advance, advance upon me.

:heart: :heart:

@Thurisaz: Wobei man ehrlich sagen muss, dass das natürlich deutlicher einfacher für die Autoren wäre wenn Walt jetzt erst einmal wieder ein Guter ist. Denn dann würden sich die letzten Folgen nur in dem relativ kleinen Mikrokosmos Walt - Lydia - Hank und eventuell noch Declan drehen. Wenn Walt wirklich noch größenwahnsinnig oder eben noch nicht zufrieden ist, dann müsste er seinen Einfluss ausbreiten und würde damit wieder neue Konstellationen, neue Feinde, neue Settings etc. benötigen. Das wäre wohl zu schwer zu realisieren wenn es am Ende nur noch acht Folgen sind, bzw. vielleicht auch einfach zu teuer.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

WhoDaFack is "Declan" ?

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Der Drogenboss aus Phoenix, den Mike kontaktiert hatte und für den Walt dann kocht.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

aso, ja der - "Say my name" unso

Antwort
Zitat

Ne, dass war Heisenberg.

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Original von knusperzwieback
Ne, dass war Heisenberg.

Spoiler

:coolface:

Spoiler

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

.

welche serie empiehlst du uneingeschränkt? sowas wie eine perfekte serie gibts imho nicht.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von topspit

.

welche serie empiehlst du uneingeschränkt? sowas wie eine perfekte serie gibts imho nicht.

jo und nur weil die 5te staffel deiner meinung nach nachlässt, heißt es ja nicht das man die serie nicht weiterempfehlen kann. die 4 staffeln davor sollte sich jedes lebewesen auf der erde angeschaut haben.

Antwort
Zitat
domonox
Beigetreten: 24.09.2009
Elite Grinder

Für die die sich gefragt haben wieviel der Haufen ca. wert ist:

Spoiler

Antwort
Zitat

haha nerds

es reicht natürlich nicht, sich damit zufriedenzugeben, dass es einfach n verdammter haufen geld ist

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

nö reicht auch nicht. :) hab beim sehen der folgen gedacht das es viel mehr wäre^^

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Naja, vielleicht ist es deutlich mehr aber vielleicht auch deutlich weniger. Bis auf die oberste Schicht lässt sich die Zusammensetzung ja auch gar nicht bestimmen.

Antwort
Zitat
Teilen: