Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

achso stimmt, macht sinn. Sry!

Antwort
Zitat
WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

oO Spoiler Hank fährt also irgendwann mal in der letzten Staffel mit dem Auto.

Antwort
Zitat

Weiterer Spoiler: Jesse putzt seine Bude nicht

DASS DER DÄMLICHE MONAT ENDLICH VORBEIGEHEN SOLL, HAB ICH GESAGT!!!!!

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

Original von Zinsch
oO Spoiler Hank fährt also irgendwann mal in der letzten Staffel mit dem Auto.

#

Original von GetTheFunkOut
Weiterer Spoiler: Jesse putzt seine Bude nicht großes Grinsen

DASS DER DÄMLICHE MONAT ENDLICH VORBEIGEHEN SOLL, HAB ICH GESAGT!!!!!
Zinsch

#

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

[x] rerun gestartet

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

[x] 2_fachen ReRun vor Monaten abgeschlossen.

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Ich hatte am Wochenende eine interessante Unterhaltung. Es sind keine Infos zu Breaking Bad, passt aber genau und dadurch wurde mir eigentlich klar, wie die Serie endet. Deshalb vorsichtshalber Spoilertags (mir wurde erzählt wie eine der Geschichten aus Breaking Bad im echten Leben abläuft).

Spoiler

Auf einem Grillfest habe ich mich mit jemandem unterhalten, der sein Medizinstudium abgeschlossen hat und jetzt seit einem halben Jahr in der Onkologie arbeitet. Als Motivation hat er gesagt man könne den Leute noch viel Lebensqualität zurückgeben. Ein sehr klassisches Beispiel seien Lungenkrebspatienten. Lungenkrebs spricht sehr gut auf die Erstbehandlung an und die Patienten sind danach wieder wie gesund - aber nur für etwa ein Jahr. Danach kommt der Krebs wieder und diesmal hat man kaum Mittel dagegen anzukommen. Man konnte der Person jedoch ein weiteres unbeschwertes Jahr geben. Wenn man nun bedenkt dass die Serie einen Zeitraum von etwas über einem Jahr abdeckt und man an die Szene der letzten Episode im Krankenhaus denkt, dann ist das Ende doch recht offensichtlich.

Noch ein Kommentar von Vince Gilligan aus dem Video ~10 Posts vorher:

Spoiler

Er sagte dass das Ende so eindeutig ist wie es nur sein kann. Außerdem habe Walt das Ende der Fahnenstange erreicht, er hat die Transformation ins Böse abgeschlossen, er ist am Ende angekommen. Als nächstes würde "Breaking Really Bad" kommen und das wolle Vince Gilligan nicht.

Die Serie war schon für einige Überraschungen gut, aber da sie sich jetzt dem Ende neigt bin ich doch recht überzeugt von diesem Ausgang. Das Ende kann natürlich anders kommen, aber dieses Thema wird bestimmt dazu beitragen...

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

hab schon lange die theorie, dass sie die schlinge um walt zuzieht, sein krebs ihn aber "rettet" (im sinne von keine drölf jahre kittchen). aber das als sicher zu bezeichnen, würde mir nicht einfallen. ;)

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Denke auch, dass Walt stirbt und glaube auch eher an einen "natürlichen" Tod an als einen gewaltsamen. Ich hoffe aber noch auf eine Katharsis vor dem Ende, und vor allem auf ein gutes Ende für Jesse, der hätte es einfach verdient.

Aber sicher ist da wirklich nichts. Die letzten Folgen werden ganz sicher noch den ein oder anderen WTF-Moment haben...

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

imgrunde muss auch noch jemand ins gras beisen.... außer walt. just sayin....

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von xcbrx
imgrunde muss auch noch jemand ins gras beisen.... außer walt. just sayin....

Gute Idee für ne Umfrage.

Thurisaz

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

[x] skyler und jr.
dann hat er alles gewonnen und alles verloren :f_frown:

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Du hast Holly vergessen, die wird das Finale aber (relativ) sicher überleben.

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

ist Holly das Baby? nie mitbekommen wie es heißt.

Die option, dass seine familiy stirbt und walt überlebt find ich auch ganz interessant.

realistischer ist wohl, dass walt dran glauben muss, als er seine familie beschützen will, dabei aber alle gefahren beseitigt und in den armen von walt jr. stirbt. (kotz; wäre so ein typisches ami finale, aber die serie ist hoffentlich über diesem standart.)

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

ich wette sie haben sich was episches ausgedacht. Ist doch egal, wer was wann, wo der Krebs ist usw. Es wird TV-Kino vom feinsten :megusta:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn überhaupt knallt Jesse Mr White ab. Aber aktuell hab ich eigtl überhaupt keine Ahnung wie es enden könnte, denke aber auch, dass der Krebs nochmal relevant wird.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Wenn überhaupt knallt Jesse Mr White ab. Aber aktuell hab ich eigtl überhaupt keine Ahnung wie es enden könnte, denke aber auch, dass der Krebs nochmal relevant wird.

Walt hatte doch in der letzten Season nochmal eine Untersuchung, auf deren Ergebnis dann nicht näher eingegangen wurde.

Ein thematisch passendes Ende wäre, wenn er tatsächlich am Krebs stirbt, aber alleine und nachdem er seine Familie verloren hat.

Wie weit in der Zukunft liegt das Intro von Season 5 eigentlich noch, sprich, wieviel Zeit ist in den 8 Folgen vergangen? Waren ja schon ein paar Monate. Ich hätte die Szene jetzt nicht in den ersten Folgen der nächsten Staffelhälfte platziert, eher gegen Ende. Daher ist es auch möglich, dass er mit einem Knall von der Bildfläche verschwindet. Aber ein actionlastiges Ende gefällt mir persönlich nicht so gut.

Thurisaz

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

der krebs ist doch absolut garantiert zurück, da gab es doch auch schon diese Andeutungen (neben den offensichtlichen Sachen sogar diese hartnäckige Fliege als Symbol für etwas, was man nicht loswird) - aber wie das die letzten Folgen beeinflusst, wird man noch sehen. Eigentlich kann ich es kaum erwarten, keine Ahnung, wieso ich so ruhig bin.

greets

Antwort
Zitat
Teilen: