Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

nochmal zum Titel der Folge ("Buried") und dass sonst die Titel mehrere Bedeutungen habe.

Klar, irgendwann wusste man, dass es um's Geld geht, das "be"graben wird, aber ansonsten hatte man doch auch andere Sachen.

Allein schon der Shot, wo Walt mit dem Auto wieder so kadriert wird, dass es aussieht als läge er selbst im Grad, fast identisch mit der Einstellung, als Walt in seinem Haus unten liegt, und skyler ihm erzählt, dass sie das Geld Ted gegeben hat.
Das Untergrundlabor war ja auch buried :)

Aber zur Folge; stimme klar Getthefunkout zu. Wer die Folge zu slow-paced findet, der ist mMn nicht richtig in der Folge drinnen/immersiert. War megaspannend imo - man hat das Gefühl, jede Sekunde könnte etwas heftiges passieren, und notwendige Dinge wurden (sehr gut) abgehandelt....Marie erwähnt dass mit der Blackjack Story, und Hank (pardon, Henk) erklärt Marie, dass seine Karriere mit der ganzen Sache auch sofort beendet wird.

Wichtige Dinge, die man zwar weiß, aber ich weiß es zu schätzen, dass sie erwähnt werden.

Und obwohl Lydia irgendwie garnicht so mein Typ ist, finde ich dieses ganze biedere Sekretärinnenoutfit schon irgendwie gustig :megusta:

Greets

Ps: 1 woche to go

edit: Ich kann jedem, der hier schriftlich nicht genug kriegen kann, den Breaking Bad subreddit empfehlen. Ich würde mich schon als aufmerksamen Zuseher beschreiben, aber alles kann einem auch nicht auffallen, besonders wenn soviel Liebe zum Detail in der folge steckt -
Der cliffhanger wäre wohl kein Cliffhanger, wenn Jesse in der nächsten Ep nur dumm rumsitzt, und nichts sagt - oder? Dazu kommt die Einstellung, in der Hank durchs Gitter sichtbar ist, mit Jesse auf der anderen Seite, die doch sehr Stark an den Beichtstuhl erinnert.
Titel der nächsten Folge :

Spoiler

Confessions - muss natürlich nicht heißen, was es heißt, finde es aber trotzdem toll, wie man Zusammenhänge herstellen kann.

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Original von Furo

Original von donsimon987

Original von wlaaaaad
wäre aber lotto nicht wirklich ne gute idee um geld zu waschen? einfach bei höchstständen alle kombinationen kaufen sodass man aufjedenfall gewinnt. natürlich macht er dadurhc letztlich verlust, aber finanzamt überprüft ja nicht wieviele lottoscheine du gekauft hast....
müsste man natürlich wissen wie teuer es wäre alle kombinationen zu kaufen
und wenns nur nen velrust von 20% oder so wäre, wärs doch ne solid geldwäsche

In D beträgt die Gewinnchance so 1:140.000.000. Sagen wir es sind 50 M€ im Jackpot und ein Lottoschein kostet 5€. Das bedeutet du setzt 700 M€ ein um 50 M€ zu gewinnen und verlierst somit im Schnitt ca 93% deines Einsatzes (und das unter der Annahme, dass du den Gewinn alleine bekommst).

lotto in Deutschland zu spielen ist auch selten dämlich, da dort nie die erforderlichen Jackpothöhen erreicht werden um +EV zu spielen. Gibt weltweit einige Lotterien, wo man bei gewissen Jackpot-Höhen (die selbstverständlich selten erreicht werden) +EV bzw. Breakeven spielen kann.
Problem wäre dann höchstens wenn sich auf einmal mehrere Drogenbarone gleichzeitig entscheiden drölf Mio Scheine zu kaufen, aber kommt wohl nicht oft vor :coolface:

und wieviel musst du zahlen, damit die 1000 angestellten 140.000.000 scheine asugefüllt haben

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

geile folge! :heart:

kleine verständnisfragen:

Spoiler

1) der krebs ist wirklich zurück, oder? nur um ganz sicher zu gehen, "ja" hat er ja nicht direkt gesagt, was denkt ihr?
2) und glaubt walt skyler eigentlich jetzt, dass sie nicht bei der DEA ausgepackt hat? er sagte "i know you did....", aber sollte jetzt klar sein für ihn, oder?

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

zu 1) ja sieht ganz danach aus. Siehe versteckte Pillen und heimlich kotzen mit aufgedrehtem Wasserhahn. Oder aber der supermasterplan
2.) denke er glaubt ihr. Er merkt ja, dass sie sich um ihn sorgt und so.

greets

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Siehe doc, zu 1.) kommt noch hinzu dass man ihn bei der chemo sieht.

Finde Skylers Verhältnis zu Walt schon mega abgefuckt mittlerweile wenn man so sieht was da die letzten Staffeln abgegangen ist _o:

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

k, danke.... muss jeden noch so kleine zweifel ausräumen, die serie ist zu wichtig. ;)

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

weiß jemand wann ungefähr immer die ersten Ger.Subs der letzen Folge raus kommen oder ab wann man ca damit rechnen kann? Hätte bzgl. der Folge von Heut Morgen nämlich noch dezent klärungsbedarf

Antwort
Zitat

Original von docsanchez

Spoiler

Confessions - muss natürlich nicht heißen, was es heißt, finde es aber trotzdem toll, wie man Zusammenhänge herstellen kann.

Was Titelfragen angeht: Ich wurde heute stark überrascht, als ich den Titel der allerletzten Episode mal gegooglet habe

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

hat ja hier irgendwer schonmal die liste gepostet, aber ich guck mir sowas idR nicht an. Den Titel der nächsten ep zu erfahren, stört mich nicht (auch wenn ich nicht aktiv danach suche), aber so alle zu wissen, da wird man nur noch geiler drauf

greets

Antwort
Zitat
eisi2
Beigetreten: 16.09.2007
Oldschool Grinder

Original von GetTheFunkOut
[...]
Was Titelfragen angeht: Ich wurde heute stark überrascht, als ich den Titel der allerletzten Episode mal gegooglet habe

bei mir dasselbe...

dachte als

Spoiler

Lydia in dem "Untergrundlabor" ist, dass sie dort eingesperrt wird und nie wieder raus kommt.. Lebend begraben... vor allem wie sie aufs Handy blickt usw.... aber is dann doch anders gekommen.

Finde deshalb den Titel "Buried" sehr gut gewählt, unter anderem wegen ...

Spoiler

*Geld vergraben
*Das Labor ist vergraben
*Das Auto liegt im Graben

vor der Folge dachte man an
*Menschen begraben (egal wer und wie)
*Hank könnte Dinge "ausgraben", die er bisher noch nicht bedacht hatte
*Jesse findet Dinge heraus (über Jane, den Jungen ...) ... im Sinne alte Geschichten ausgraben...
*Walt schaufelt sein eigenes Grab ...
usw.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Sheeeeet ... getting serious !!!
LoL "(S)lowPaced"_Kritik - reminds me of (aka makes me wanna) ...

Großartiges GrundGerüst für die nächsten Episoden mit Beleuchtung aller Beteiligten.
Dazu noch ein paar grandiose Lines => "Close enough", "Belize" & natürlich ...
"I gotta do it man":

Also für mich is nun klar, gegen wen 'Wolt' die M60_Wumme brauchen wird - obwohl eigentlich schon ZU offensichtlich für "BrBa"_Standarts, also wohl eher doch nich (wieder so 'ne von den Autoren falsch gelegte Fährte).
Kewl, dass 'Meth Damon' wieder am Start is.

Antwort
Zitat

Original von WillMcfly
Mir ist gerade eine Idee gekommen.

Was ist wenn Jesse völlig in Rage erfährt, dass Walther seine Freundin hat sterben lassen?
Dann wüsste ich, durch wem Skyler in Gefahr wäre, falls Jesse völlig durchdreht.
Du lässt meine Freundin sterben, ich lasse deine Frau sterben.

Eher die Sache mit Brock, weils da Mitwisser (Saul, Huell) gibt, und bei der Jane Sache nicht, außerdem

(Spoilerwarnung!)

Spoiler

Der Teaser 5x11 deutet irgendwo darauf hin

Denke mal Jesse wird bald gegen Walt etwas unternehmen, die Theorie das es dabei Kollateralschäden geben könnte (Skyler?) gefällt mir eigentlich ganz gut.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

Ich habe mir gedacht, was ist, wenn diese Meth Damon's Onkelcrew irgendwas böses unternimmt (jemanden aus der "Family" umnietet) und Walt mit dem Maschinengewehr gegen sie zieht ?

Also das Maschinengewehr wird ja obv. noch verwendet, allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn er damit keine Menschen tötet oder so. Also, ist ja oft so, dass Dinge dann im Endeffekt einen anderen Nutzen haben.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von docsanchez
hat ja hier irgendwer schonmal die liste gepostet, aber ich guck mir sowas idR nicht an. Den Titel der nächsten ep zu erfahren, stört mich nicht (auch wenn ich nicht aktiv danach suche), aber so alle zu wissen, da wird man nur noch geiler drauf

greets

Hab damals bedauerlicherweise ma 'nen flüchtigen Blick drauf geworfen, um es sodann mit allen verfügbaren Synapsen erfolgreich zu verdrängen & schlussendlich glücklicherweise zu vergessen.

Original von docsanchez
Und obwohl Lydia irgendwie garnicht so mein Typ ist, finde ich dieses ganze biedere Sekretärinnenoutfit schon irgendwie gustig :megusta:

edit: Ich kann jedem, der hier schriftlich nicht genug kriegen kann, den Breaking Bad subreddit empfehlen. Ich würde mich schon als aufmerksamen Zuseher beschreiben, aber alles kann einem auch nicht auffallen, besonders wenn soviel Liebe zum Detail in der folge steckt -
Der cliffhanger wäre wohl kein Cliffhanger, wenn Jesse in der nächsten Ep nur dumm rumsitzt, und nichts sagt - oder? Dazu kommt die Einstellung, in der Hank durchs Gitter sichtbar ist, mit Jesse auf der anderen Seite, die doch sehr Stark an den Beichtstuhl erinnert.

Spoiler

:heart: _thumbsup: :heart:

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

richtig gute spannende Folge, heult mal nicht so rum ihr paar Banausen

jetzt wieder 1 Woche warten ;(

Lydia :heart: :megusta:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Helft mir ma bitte kurz auf die Sprünge: Welches "Monkey"_CodeWort hat 'Sol' nochma verwendet ?

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Original von Schmahonni
weiß jemand wann ungefähr immer die ersten Ger.Subs der letzen Folge raus kommen oder ab wann man ca damit rechnen kann? Hätte bzgl. der Folge von Heut Morgen nämlich noch dezent klärungsbedarf

sind da, schon gesehn?
http://board.tv4user.de/serien/drama/breaking-bad/12113-breaking-bad-staffel-5-untertitel-subtitles.html

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Wie ist eigentlich der Kontakt zwischen Lydia und Meth Damon zustande gekommen? Doch nicht über Walter. ZUmindest gabe es nie eine Folge, wo sich eide mal begegnet sind. Meth kann eigentlich nur Mike, Jesse und Walter kennen...

Ein wenig skurril oder?

Antwort
Zitat

Original von Pilon1031
Wie ist eigentlich der Kontakt zwischen Lydia und Meth Damon zustande gekommen? Doch nicht über Walter. ZUmindest gabe es nie eine Folge, wo sich eide mal begegnet sind. Meth kann eigentlich nur Mike, Jesse und Walter kennen...

Ein wenig skurril oder?

Todd war derjenige, der Walt´s Chefkoch-Mütze nach seinem Ausstieg übernommen hat, und in diesen Deal war auch Lydia involviert. Die werden da schon irgendwie Kontakt gehabt haben ;)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Nö, gar nich skurill - 'Meth' hat doch zusammen mit 'Wolt' für 'Lidia's' CzechHeads das Crystal gebraut - plus "2 minute window"_Aktion iniziiert von seiner CrewConnexion.

Antwort
Zitat
Teilen: