nochmal zum Titel der Folge ("Buried") und dass sonst die Titel mehrere Bedeutungen habe.
Klar, irgendwann wusste man, dass es um's Geld geht, das "be"graben wird, aber ansonsten hatte man doch auch andere Sachen.
Allein schon der Shot, wo Walt mit dem Auto wieder so kadriert wird, dass es aussieht als läge er selbst im Grad, fast identisch mit der Einstellung, als Walt in seinem Haus unten liegt, und skyler ihm erzählt, dass sie das Geld Ted gegeben hat.
Das Untergrundlabor war ja auch buried
Aber zur Folge; stimme klar Getthefunkout zu. Wer die Folge zu slow-paced findet, der ist mMn nicht richtig in der Folge drinnen/immersiert. War megaspannend imo - man hat das Gefühl, jede Sekunde könnte etwas heftiges passieren, und notwendige Dinge wurden (sehr gut) abgehandelt....Marie erwähnt dass mit der Blackjack Story, und Hank (pardon, Henk) erklärt Marie, dass seine Karriere mit der ganzen Sache auch sofort beendet wird.
Wichtige Dinge, die man zwar weiß, aber ich weiß es zu schätzen, dass sie erwähnt werden.
Und obwohl Lydia irgendwie garnicht so mein Typ ist, finde ich dieses ganze biedere Sekretärinnenoutfit schon irgendwie gustig
Greets
Ps: 1 woche to go
edit: Ich kann jedem, der hier schriftlich nicht genug kriegen kann, den Breaking Bad subreddit empfehlen. Ich würde mich schon als aufmerksamen Zuseher beschreiben, aber alles kann einem auch nicht auffallen, besonders wenn soviel Liebe zum Detail in der folge steckt -
Der cliffhanger wäre wohl kein Cliffhanger, wenn Jesse in der nächsten Ep nur dumm rumsitzt, und nichts sagt - oder? Dazu kommt die Einstellung, in der Hank durchs Gitter sichtbar ist, mit Jesse auf der anderen Seite, die doch sehr Stark an den Beichtstuhl erinnert.
Titel der nächsten Folge :
Spoiler
Confessions - muss natürlich nicht heißen, was es heißt, finde es aber trotzdem toll, wie man Zusammenhänge herstellen kann.