Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von 1667Paranoid

Original von uwemoehrle69
übelst geil auch wie der Hotelpool aussah wie das Meth, samt einfließenden Wasser. traumhaft auch Jesse und die DEA-Tasse. hab die folge gefeiert!

DEA in Verbindung mit dem Griff der Tasse ergibt auch das Wort DEAD :coolface:

:heart:

Antwort
Zitat
Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Finde die Idee gar nicht mal so unrealistisch, dass wir zwar denken, dass Jessy dachte, der dicke Typ würde ihn umbringen wollen. Aber vielleicht kam ihm wirklich einfach nur eine andere Idee.

Das würde zwar sein "Nice Try" nicht erklären, aber naja.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Gefällt mir sogar sehr gut & is gar nich ma unrealistisch - so offensichtlich wie es auf den ersten Blick schien empfand ich es als ZU simpel für die gewohnten Standards nach Schema "erwarte das Unerwartete".

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Original von rowski999
so geil wie Walt nicht auf sein Image klar kommt.
Jeder sieht in ihm den Gangsterboss der alle kalt macht, egal wen. Er selber denkt ja noch, dass er Grenzen hat.

naja er hat grenzen. er killt nicht hank und nicht jesse, obwohl er zu vielen zeitpunkten in der serie die chance hätte und es ihm sogar sehr viel gebracht hätte. klar heißt die serie breaking bad und walter white wurde zu einem mörder, aber er hat immernoch ein gewissen, den leuten gegenüber, die "gut" sind. unschuldige zu töten hat er noch nie aus freude gemacht. jesse wurde genauso oft von walter white manipuliert als dass er ihm geholfen wurde.

viel interessanter finde ich die aktuelle entwicklung der folge. schon anfangs der neuen folgen stellte sich recht klar heraus, dass hank einen übermächtigen gegner hat den er nicht so leicht besiegt. die frage die sich auch im bezug zum serientitel stellen wird, ist ob er "unfaire" mittel benutzen wird, um heisenberg zum fall zu bringen. momentan sieht es genauso aus, weil er jesse opfern würde und alles daran setzen würde walter zu fangen. wie heisenberg nach dem motto "der zweck heiligt die mittel" handelte, könnte auch hank diesen weg einschlagen. und auch genauso wie dieser "zweck" immer wieder walter weiter in einem sumpf aus unmoralischen handeln verstrickt hat, könnte dies auch mit hank so enden.
Imo wird die charakterentwicklung nur noch an hank weitervollzogen.

heisenberg ist auf "dem höchsten" level und entwickelt sich nicht mehr weiter. imo wird nur noch für ihn kommen,dass er sich des vollen ausmaßes seiner fehlentscheidungen bewusst wird, wenn er schlussendlich schaden von seiner familie nicht mehr abwenden kann.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

stilistisch war die episode richtig gut. storytechnisch aber insbesondere in der ersten hälfte viel Leerlauf. 20 Minuten damit zu verbringen um Skyler einen entscheidenden Satz sagen zu lassen. ach c´mon...

die zweite Hälfte fand ich dann wieder fesselnd. muss mir nur nochmal anschauen wo WW die nummer vom Hello Kitty Phone her hat. Kam mir zeitlich nicht astrein vor. Aber okay. Die Schachfiguren wurden nochmal für die letzte Offensive in Stellung gebracht und ich erwarte jetzt nur noch Sensationelles

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Apropos "stilistisch" - genialer & die Stimmung perfekt einfangende Track während der BeweisBeseitigung:

Antwort
Zitat

Original von semmel81
Mmuss mir nur nochmal anschauen wo WW die nummer vom Hello Kitty Phone her hat. Kam mir zeitlich nicht astrein vor. Aber okay.

Naja, Saul und seine Leute scheinen Walt gegenüber ja überaus loyal zu sein (Saul hat Walt erzählt, dass Jassy bescheid weiss, Huell regelt die Cleaner-Guys wegen des Benzins).... Und Saul hatte die Nummer definitv, war ja quasi sein Handy.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Kann mir noch mal einer erklären, was es mit der CD auf sich hat, die Walt zu Beginn der Folge in Jesse's Auto findet? Wie kommt die dahin?

Antwort
Zitat
dodo1337
Beigetreten: 25.04.2010
Oldschool Grinder

Original von Jignavo
Kann mir noch mal einer erklären, was es mit der CD auf sich hat, die Walt zu Beginn der Folge in Jesse's Auto findet? Wie kommt die dahin?

die hat jesse benutzt um sich ne line zu ziehen bevor er ins haus gestürmt und das benzin verteilt hat. glaube ist ne random cd.

Antwort
Zitat

Original von Jignavo

Die hat Jesse zum Mut ankoksen benutzt ;)

€: zu lahm

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

ich frag mich, welche rolle das ricin noch spielen wird. es muss ja ne wichtige funktion haben, sonst wäre nicht schon dieser ausblick gezeigt worden, dass walt extra deswg zum alten haus fährt.

Spoiler

ich denke, dass er das zeug benutzen wird um jmd umzulegen und niemand mitbekommen soll, dass walt es war. die ironie wäre ja, wenn er jesse damit umbringen würde, jesse weiss ja mitlerweile, dass brock nicht damit vergiftet wurde und somit auch weiss, dass walt das gift noch irgendwo hat. ansonsten wissen ja noch nur henk und gomez davon.
ansonsten würd ich nichmal ausschließen, dass ers für skyler oder hank benutzt. die sind zwar "family", aber in walts strategischer denkweise könnte er so nen "mord", der keinem auffällt, vll noch mit seinem gewissen vereinbaren.

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur
Apropos "stilistisch" - genialer & die Stimmung perfekt einfangende Track während der BeweisBeseitigung:

thanks, wollte schon suchen..

Song Fundgrube Breaking Bad...

link zum video :heart:

Antwort
Zitat

Original von CAZcadeur

Original von Yitzak8
BlaBlaBla

OffTopic:

Spoiler

Wenn du hier länger/öfter/aufmerksamer mitgelesen hättest & dahingehend deine Synapsen aktiviert hättest, würdest du dich jetzt nich so gelevelt haben.

Und weil Subtilität (u.a. deinen eigenen Aussagen zufolge) nich so dein Fall zu sein scheint, extra für dich in erklärender Form:
Habe den RunningGag lange Zeit selbst gerne praktiziert & wollte nun auf halbwegs subtile Weise der extremen Ausuferung etwas entgegenwirken.

Original von JonaTz
BlaBlaBla

Ja, ich behersche sowohl korrekte RechtSchreibung als auch Grammatik, gebe jedoch 'nen gepflegten F!kk auf hinterwäldlerische Vorstellungen von Normen diesbezüglich.

Also beherzigen wir doch am besten deinen eigenen (paradoxen) RatSchlag ...

Original von Yitzak8
...
Und?
Interessiert das irgendwen? nö....? Dann müssen wirs ja nicht zum Thema machen und können uns wieder über die Handlung bei Breaking Bad unterhalten.

AKA du bleibst bei deinem "Style" & ich bei meinem - dakkor ?!

hinterwälderische Vorstellungen von Normen? Wovon redest du Pfosten eigentlich? Denkst du wirklich, dass es irgendwie cool ist so zu schreiben? Deine Beiträge zu lesen sind einfach nur Schmerz für jeden, der ein bisschen Ahnung von Rechtschreibung hat.
Traurige Gestalt.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

jetzt wo auch die nazis in den mainplot eingemixt werden gehts richtung finale. dass die nun jessy so reibungslos killen wie die im knast, ist ausgeschlossen. wird jetzt auf jedenfall interessante wendungen geben, kann mir sogar vorstellen dass jessy iwie noch zu walts-seite rübergeht.

Antwort
Zitat

Original von Yitzak8
This goes out to all my naggers

der Deutsche beschwert sich gerne...

ganz schlimm find ich auch individuelle WortTrennung und Unter_Striche.

und Leute die "nen" statt "einen" schreiben.

Mit BrakIng_Bad hat das zwar alles nix zu tun, aber Hauptsache mal Beschwerde eingereicht. Warum findet man sowas eigentlich nie in englischsprachigen Foren?

Mein persönlicher Grund, weshalb ich die Eigennamen der Charaktäre bewusst falsch schreibe ist der, dass Rechtschreibfaschisten in ihren Posts darauf hinweisen, dass Henk ja Hank geschrieben wird.
Die Frage ist doch, wayne interessiert das? Und muss man da jedesmal drauf hinweisen, wenn doch eh jeder weiss wer gemeint ist?
In sich also eine völlig anarchistische Reaktion.

Spoiler

Am Beispiel von Hank/Henk nur mal n kleiner Denkanstoss: Der Name "Henk" bspw. ist eine Abkürzung für Henrik/Hendrik und stammt aus den Niederlanden.Dieser ist auch nachweisebar Inspiration für das amerikanische "Hank" als Kurzform von Henry (dieser wiederum stammt mutmaßlich von... genau Henrik/Hendrik, auch Heinrich etc.)Der Nachname Schrader (oder wars doch "Shrader" ? oh no, bloss nicht bei PS.de zum Horst machen, lieber nochma aufs BB-Wiki gehen und nachschauen) ist wohl auch eher europäischer Herkunft, welche nahelegt, dass Henk sogar richtig sein könnte....

Und?
Interessiert das irgendwen? nö....? Dann müssen wirs ja nicht zum Thema machen und können uns wieder über die Handlung bei Breaking Bad unterhalten.

Antwort
Zitat

Original von WhiteRabbit1

Ist ja 'ne klare Analogie... Der blinde (Heisenberg direkt vor der Nase, aber erkennt ihn nicht) Maulwurf (Confessions-Tape).

Deswegen ist Henk ab sofort die korrekte Schreibweise!

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

ist eher eine schwache idee, aber maybe hat der glatzenmann (finde der erinnert an mike) jesse auf eine idee bezüglich des mike-mordes gebracht.

iirc weiß man nicht genau was walt mit der leiche von mike gemacht hat, oder?
todd hat das auto verschrottet, aber an mehr infos kann ich mich nicht erinnern.....

bisschen weit hergeholt, i know.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von JonaTz

Original von CAZcadeur

Original von Yitzak8
BlaBlaBla

OffTopic:

Spoiler

Wenn du hier länger/öfter/aufmerksamer mitgelesen hättest & dahingehend deine Synapsen aktiviert hättest, würdest du dich jetzt nich so gelevelt haben.

Und weil Subtilität (u.a. deinen eigenen Aussagen zufolge) nich so dein Fall zu sein scheint, extra für dich in erklärender Form:
Habe den RunningGag lange Zeit selbst gerne praktiziert & wollte nun auf halbwegs subtile Weise der extremen Ausuferung etwas entgegenwirken.

Original von JonaTz
BlaBlaBla

Ja, ich behersche sowohl korrekte RechtSchreibung als auch Grammatik, gebe jedoch 'nen gepflegten F!kk auf hinterwäldlerische Vorstellungen von Normen diesbezüglich.

Also beherzigen wir doch am besten deinen eigenen (paradoxen) RatSchlag ...

Original von Yitzak8
...
Und?

AKA du bleibst bei deinem "Style" & ich bei meinem - dakkor ?!

Spoiler

hinterwälderische Vorstellungen von Normen? Wovon redest du Pfosten eigentlich? Denkst du wirklich, dass es irgendwie cool ist so zu schreiben? Deine Beiträge zu lesen sind einfach nur Schmerz für jeden, der ein bisschen Ahnung von Rechtschreibung hat. Traurige Gestalt.

Spoiler

Is ja putzig wie du Wüterich hier glühst.
Liefer ersma 'nen Ansatz von wertvollem und/oder gemeinschaftsdienlichem "Content" bevor du hier aufmuckst & rumpöbelst - dann bin ich auch bereit dich halbwegs ernst zu nehmen.
Von mir aus fang damit an, dass du 'nen Thread aufmachst und GleichGesinnte suchst, die es ähnlich aufregt wie dich.
Verspreche dir sogar ehrenhaft, dass ich zum 0815_Stil wechsel wenn genug Leute (meinetwegen 50) gegen den aktuellen votieren.
Deal ? Wenn nich, dann DealWithIt !

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Finds ehrlich gesagt auch anstrengend, das Geschreibsel zu lesen. Ist ähnlich wie alles klein schreiben ohne Punkt und Komma und ohne Absatz. Ich überspringe solche Beiträge meist einfach.

Denke mal auch du schreibst, damit es andere lesen. Dann mache es anderen doch auch leicht, wenn du es kannst.

Übrigens sind es eher die Hinterwäldler, die wegen Dialekten usw von der Norm abweichen und nicht andersrum. ^^

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ich muss zugeben, mich störts auch.
ICh mag, was du in der Regel schreibst, aber oft ist es anstrengend zu lesen.
Ist nett gemeint

Antwort
Zitat
Teilen: