Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ist dieses Lied hier.

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist

Ich fand den "Trick" von Hank, Jesse und Gomez jetzt auch nicht so berauschend gemacht. Dass Walt es nicht checkt, weil er Angst um das Geld hat, ist ja plausibel.

Aber für mich als Zuschauer war direkt als Walt das Foto erhalten hat klar, dass es nur ein Trick ist, um Walt zum Geld zu locken und ihm zu folgen. Das war kein BB-Niveau -.-

Genau dasselbe das Telefonat zwischen Marie und Hank. Ist meiner Meinung nach obv, dass Hank in der nächsten Folge NICHT stirbt. Wenn er doch stirbt, will ich nichts gesagt haben, aber das ist doch eindeutig eine falsche Fährte für den Zuschauer :P

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Fands auch bisschen schade, dass die Nazis tatsächlich kommen.
Wär auch interessant gewesen, wenn Walter in Knast geht und die Nazis ihn daraus befreien. Dann wär zwar alles aufgeflogen aber man hätte noch einiges raus holen können, z.B. in Bezug auf Skyler, Walter jr, offene Konflikte mit Hank, den Nazis und Jesse etc.
So scheint es nicht mehr viele realistische Szenarien zu geben, wär schade etwas schade, wenn die letzten Folgen alle wie diese sind. Glaub ich aber auch nicht

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

Original von Doink111
...Ist meiner Meinung nach obv, dass Hank in der nächsten Folge NICHT stirbt. Wenn er doch stirbt, will ich nichts gesagt haben, aber das ist doch eindeutig eine falsche Fährte für den Zuschauer :P

sehe ich nicht so. War ja damals beim Angriff der Salamancas schon eine falsche Fährte, denke nicht dass Gilligan die 2 mal bringt im Bezug auf Hank.

Realistisch betrachtet gibt es auch für Hank nicht wirklich ein Szenario wie er da lebend raus kommen soll... Jesse hat da schon bessere Chancen, weil er in dem Auto ist und auch bisher nicht das Ziel der Schüsse ist.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ist halt schwer einzuschätzen imo. Ist es eine falsche Fährte für den aufmerksamen Zuschauer, oder ist es das, was es ist? Es kann imo beides sein, obv ist da nix.

Außerdem weiß man als Zuschauer ja immer mehr, v.a. weil man den Handytrick schon vorher gesehen hat. Ich finde das absolut plausibel und gut gelöst, irgedwie müssen sie ja auch A zu B und C kriegen, da muss man halt zu solchen Mitteln greifen (Bei Dexter ist alles immer Zufall oder er guckt im Computer nach).

Die Schießerei ist natürlich was anderes - aber wer war hier nicht angespannt wie verrückt und hat den Mund offen gehabt?

Also ich musste mir danach direkt Dexter zum runterkommen angucken, sonst hätte ich nie und nimmer nach so einer Ep schlafen können.
Übrigens für mich auch ein gutes Beispiel warum 1 Folge pro Woche deutlich besser ist, als sich alles am Stück anzugucken (and it's not even close).

greets

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

Original von Doink111
Aber für mich als Zuschauer war direkt als Walt das Foto erhalten hat klar, dass es nur ein Trick ist, um Walt zum Geld zu locken und ihm zu folgen. Das war kein BB-Niveau -.-

man soll es ja auch so verstehenb um dann für walt zu rooten. "oma hinter dir is das krokodil"-effekt. wie geil hier noch ein anderer sich für den sherlock hält weil er sachen durchschaut, die genau so gedacht sind.

finde todd bei der schießerei hammer. gerade diese ganzen nicht abgestumpften charaktere machen diese serie doch aus. wäre langweilig wenn jeder ein cooler dwayne johnson ist, dann lieber mal son knautschbär mit wasserpistole. ist doch amüsant und vielfältig gemacht.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Doink111

man bekommt es halt im Gespräch vorher auch mehr als deutlich gesagt, dass sie ihn verarschen werden, also das als Kritik zu nehmen.. naja ^^

€: zu langsam ^^

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Original von Doink111

das war doch jedem der zuschauer klar

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist

Original von Assetgasse

Original von Doink111

man bekommt es halt im Gespräch vorher auch mehr als deutlich gesagt, dass sie ihn verarschen werden, also das als Kritik zu nehmen.. naja ^^

€: zu langsam ^^

Ich weiß auch nicht, mich hat's halt irgendwie gestört. Da konnte ich mich mit der Schießerei schon eher anfreunden

Original von ktec
das war doch jedem der zuschauer klar

Und genau das fand ich eben nicht gut gelöst. Hätte da was überraschenderes erwartet. Geschmäcker sind halt verschieden :P

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Die Nazis werden Walt jetzt sicher zwingen länger für sie zu kochen, nachdem sie ihn aus DER Lage geholt haben. Walt wird erstmal rebellieren, dann doch for deception zusagen, um dann in ganz großem Stil die Bande zu vergiften oder irgendwie anders zu ermorden.

Bin mir aber so langsam immer sicherer, dass Walt am Ende draufgehen wird durch cancer, Skyler und die Kids KEIN Drogengeld behalten können, bzw. es nicht mehr da ist, sie aber durch die carwash Dinger trotzdem gut leben können.

Jessy wird auch überleben und sich weit weg von der Stadt ein moralisch vertretbares Leben aufbauen und irgendwas gutes tun für Menschen.

Gomez stirbt.

Hank überlebt, weil Walt ihn schützen wird und Jessy wird in der Szene entweder davonrasen oder eben auch von Walt geschützt werden.

Das wird auch der Grund sein warum die Nazis ihn dafür longterm in die Pflicht nehmen wollen, weil sie die 2 nicht umbringen sollen. Ein Geben und Nehmen. Vielleicht verspricht Walt ihnen ja auch in return gleich dort in der Wüste, dass er für sie kochen wird, wenn sie Hank und Jessy am Leben lassen.

@Schießerei

Joa, war nicht so geil gemacht. Aber um ehrlich zu sein schmälert es die Serienqualität nur für einen kurzen Moment. Es wird die gesamte Serienumsetzung über sehr viele sehr gute Folgen nicht trüben.

Nächste Woche wird es jeder vergessen haben. ;)

Freu mich auf die nächste Folge.

PS: lol @ Huell, wie schnell er ausgepackt hat der Fettsack.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

btw. Aaron die Sau... schon im Jan. spoilered er ;)

https://twitter.com/aaronpaul_8/status/295219732464934912

---

ach und das Goalmez ne Shotgun mitnimmt ist auch irgendwie blödsinn. die wissen das Walt das Geld im Desert versteckt hat. Da nimmer man doch keine Shotgun. Desert ist weiträumig und soweit ich das einschätzen kann, kann man mit so einem Ding nicht so auf die Distanz schießen. was hätten die gemacht wenn Walt einfach weggelaufen wäre. Mit der kleinen Pistole von Hank hätten die doch auch nix ausrichten können.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

shotguns sieht man doch bei den amerikanern in jeder copserie, ist grundaustattung dort.
wie soll walter hank schützen, bzw warum? solange hank lebt wird walter gejagt werden

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

folge nochmal gesehen und muss sagen das ende war wirklich scheisse. in serien fliegen doch autos in die luft wenn sie zuviel beschossen werden wegen tank und so... doch hier wird ausm auto schweizer käse gemacht. hank schützt sich dahinter, mal kackt er auf die deckung und chillt im kugelhagel.
die folge war zwar gut aber absolut kein bb-niveau... dass am ende 2 verpixelte fotos reichen um walt zu kriegen, naja.
und wenn nächste woche hank die nazis mit seiner pistole abknallt wären glaub ich alle 5 staffeln fürn arsch gewesen. fand schon shit wie er den salamancas entkam, aber das hier wäre nicht zu entschuldigen :coolface:

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von docsanchez
So wie die da standen, hätte Gomie halt insta droppen müssen, und naja, ich hab da schon ne Brian de Palma-esque Execution im Kugelhagel gesehen .

Hab ich eigentlich auch mit gerechnet und als einzig gute/plausible Lösung der Situation erachtet. Jetzt scheint doch eigentlich alles darauf hinzuweisen, dass die Protagonisten (Hank, Walt und Jesse überleben). Oder doch nur eine falsche Fährte?

Antwort
Zitat

Die wichtigste Frage wurde hier noch überhaupt nicht diskutiert:

Glaubt ihr, Lydia wird Todd´s Liebe erwidern?

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

KOLOSSALE Folge ...
...bis auf die bereits erwähnte "suboptimalste" aller denkbaren Darstellungen:

:heart: :heart: :heart:

Spoiler

Original von nomi2k
Reddit: "Flowsidon 4 Sekunden zuvor
Man, those Nazis suck at shooting."

:f_love: _love: :f_love:

Einer von GANZ wenigen Schwachpunkten bislang (minimalst abgemildert durch Meth Damon's

Spoiler

ShootOut_Performance ;)

) - aber anscheinend wollten die Macher unbedingt noch ein paar saftige Äkschnszenen zum Ende hin unterbringen (wieso auch immer).
Wirkt jedenfalls arg deplatziert in gezeigter Form - da hätte ich etwas (gewohnt) subtil-kreatives weitaus besser gelöst gefunden - etwas in dieser Art:

Original von lezgo
ich hatte am ende ja die ganze zeit ne szene im kopf das man die schüsse nur durch maries telefonverbindung hört und dann "created by vince gilligan"kommt.
...

... Und in der nächsten Folge noch nichma die Schüsse zeigen, sondern lediglich den Ausgang - oder alternativ: Bruchstücke der Placebo-Ballerei in Schnipseln.

Außerdem hoffe (und vertraue) ich ganz stark auf Gilligan & Co., dass Hank uns vorerst (in welchem Szenario auch immer) noch erhalten bleibt - sonst wär sein Telefonat mit Marie ZU offensichtlich & alles andere als BrBa-esk (ansonsten ist es eben ein ReReReLevel):
... BlaBlaBla ...

Genug rumgemotzt (auch wenn es noch weitere kleinere Ungereimtheiten gab) - die Konfrontation von Protégé und Mentor war einfach EPOCHAL:
:diamond:Angefangen beim Telefonat als Jesse ...
... zu alt-neuer Höchstform auflief - endlich (wieder) losgelöst von seiner Depri-Schiene (allein schon diese wuchtige BassPower in der Stimme & dann noch in Verbindung mit seiner CatchPhrase). :heart:
... Wolt (das erste Mal ?) "Walt" nannte - bevor dieser alles irrational über Bord schmeißend & anschließend emotional-beichtend explodierte ...

... nachdem er ihn vorher ENDLICH als "family" bezeichnet hatte. :heart:
:diamond:Über seine erlösende Reaktion bei der Verhaftung ... :heart:

:diamond:Bis hin zu seinem "ofnenbarten" Hass ... :heart:

:spade:Allerdings auch sein gesamtes "Coward"-Verhalten mit fadem Beigeschmack ...

PS:
Bei den Szenen mit Brawk hatte ich immerzu das Gefühl er sei der einzige, welcher den "Devil" in Hartwell sieht (fühlt) ...

PPS:
:club: Wolverine" :heart:
:club:Mr. Babineaux aka Huell :heart: :heart:
:club: Flynn's Gesichtsausdruck gegenüber Saul :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
LosPolacos
Beigetreten: 01.06.2012
Poker Player

Was an der Schießerei beschissen war, dass die White Power Knast Gang die Phoenix Connection schneller und mit viel weniger Geballer gekillt hat, dabei waren es gut ein paar Leute mehr gewesen, aber bei Hank und Gomy treffen die dann auf einmal nix mehr :evil:

Antwort
Zitat
LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Glaub Hank und Gomez werden draufgehen, und Walt wird sich in der letzten Folge beim finalen Showdown mit den Nazis dann für Hanks Tod rächen.
Das werf ich einfach mal so zusammenhangslos in den Raum.

Antwort
Zitat

@CAZ: Nur ganz kurz zur Frage, ob Jesse ihn schonmal Walt genannt hat: Ich weiß komischerweise, dass er ihn schon zweimal davor Walt genannt hat, aber nicht mehr, an welchen Stellen

Antwort
Zitat
Teilen: