Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Das Auto wird deswegn zerlegt weil Henk und Goalmez dahinter in Deckung gehen.

Außerdem wäre Walt eh easy wieder rausgekommen, denn wie man irgendwann mal bei Dexter gelernt hat muss er auf die Frage "do you understand these rights?" mit einem klaren "yes" antworten. Walt sagt aber nur "coward". :coolface:

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Was soll das denn mit der A-Team Schießerei? Das ist für mich unentschuldbar.
Bei der Huell-Sache kann man ja noch ein Auge zudrücken.

Antwort
Zitat
luvstyle
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

jetzt gegen ende wird es halt doch schwerer auf dem niveau der vorfolgen zu bleiben. man muss ja auch irgendwie alles zusammenführen.
wenn ich mir jessy in der wüste so ansehe mit hank und dem anderen, hat wirkt das schon judas-mässig. wenn man bedenkt wieviele walt für jessy gekillt hat und was die alles erlebt haben. jessy ohne walt wäre halt ein nada, und nun wechselt er die seiten weil er irgend nen bastard von ner bitch vergiftet, welcher dann sogar überlebt... der shit ergibt keinen sinn, bin daher klar auf walts seite.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

7 Tage warten :coolface:

Antwort
Zitat
A4THIViRusI
Beigetreten: 10.11.2007
Elite Grinder

Original von 1667Paranoid
7 Tage warten :coolface:

ich bereue echt schon leicht das ichs mir angeschaut hab. hätte ich besser noch paar tage gewartet...

Antwort
Zitat

was für ne scheiss folge, ich bin raus

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

/;_;\

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von Roven
Mal davon abgesehen wie gut die Folge war, fand ich das jetzt nicht so überzeugend. Ich meine wir haben Walt kennengelernt als extrem intelligenten Typen, der jedem einen Schritt voraus ist und dann lässt er sich mit nem Foto verarschen und gesteht noch die Morde am Telefon. Come on....

Naja, jeder der BB ein bisschen verfolgt hat sollte eigentlich wissen, dass Walt sich mit seinem Verhalten STÄNDIG in extrem kritische, fast ausweglose Situationen manövriert hat. Er hats dann halt im Nachhinein immer noch irgendwie kurz vor knapp gerettet. Aber "jedem einen Schritt voraus" trifft eigentlich so gar nicht zu, das war eher immer Mike. (bis auf seinen Tod)

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

hätte die schießerei geiler gefunden, wenn man nur einen schuss sieht, der abgegeben wird und man nicht weiß ob wer getroffen wurde.

so wirkte es etwas lächerlich.

anonsten geile folge, wie immer.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Naja, die beiden stehen einfach näher am Auto-Der erste Schuss trifft Gomez an der Schulter- beide gehen hinter dem Auto in Deckung - Beginn des Kugelhagels- schwarzer Bildschirm-7 Tage warten

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von flashfy

Original von diego666
Naja, die beiden stehen einfach näher am Auto-Der erste Schuss trifft Gomez an der Schulter- beide gehen hinter dem Auto in Deckung - Beginn des Kugelhagels- schwarzer Bildschirm-7 Tage warten

ja, aber so wurde einfach mehr spannung aufgebaut und gezeit in welch auswegsloser situation die beiden sind. Klar war die szene nicht optimal aber trotzdem ein sehr gutes ende der folge.

Bei der Treffsicherheit, die die rednecks an den Tag legen, wirkt die Lage nun nicht so ausweglos. :coolface:

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von luvstyle
jetzt gegen ende wird es halt doch schwerer auf dem niveau der vorfolgen zu bleiben. man muss ja auch irgendwie alles zusammenführen.
wenn ich mir jessy in der wüste so ansehe mit hank und dem anderen, hat wirkt das schon judas-mässig. wenn man bedenkt wieviele walt für jessy gekillt hat und was die alles erlebt haben. jessy ohne walt wäre halt ein nada, und nun wechselt er die seiten weil er irgend nen bastard von ner bitch vergiftet, welcher dann sogar überlebt... der shit ergibt keinen sinn, bin daher klar auf walts seite.

stimmt imo.
weiß nicht ob ich es so sehen will, aber für mich hatte walt am telefon halt auch einfach recht: er musste es tun, wusste war er tat und wäre ansonsten halt nicht mehr am leben. klar, ist ein bisschen blöd für jesse wie eine schachfigur behandelt zu werden, aber es ging ja alles "gut" aus. sogar jesse hatte danach eingesehen, dass gus weg musste.
also wenn jesse wegen "nichts" so austickt, dann sollte das mit jane echt nie rauskommen, oder ganz albuquerque brennt.

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt?

1. Hank und Goamie geht die Munition aus, ergeben sich und werden samt Jesse gefangen genommen. Ergibt aber wenig Sinn für die Rednecks die DEAs nach dieser Schießerei in irgendeiner Form am Leben zu lassen.

2. Hank und Goamie werden doch noch umgenietet, Jesse und Walt überleben.

3. Jesse steuert Walts Karre, lädt Hank und Goamie ein und flieht mit diesen. Halte ich für am wahrscheinlichsten.

4. Jesse fährt die Rednecks mit Walts Karre zu Klump. Hank und Goamie obsiegen.

5. Eine weitere Partei schaltet sich warum auch immer ein.

...

Antwort
Zitat
papunkt
Beigetreten: 29.03.2011
PokerStrategist

Im Nachhinein frag ich mich, warum Walt das Spielchen nicht vorher schon durchschaut hat. Klar, er war im Rage-Modus, aber als er an vor Ort ankommt und niemand da ist, hätt er doch vielleicht checken können, dass er gelinkt wurde.
Ist vielleicht bisschen hoch gegriffen, aber ich würd Walt schon zutrauen, dass so um die Ecke denken kann. (Walt führt Jesse an der Nase rum -> Jesse merkts -> Jesse führt Walt an der Nase rum -> Walt merkts)

Bin aber immernoch völlig :f_eek:

Antwort
Zitat
888inside
Beigetreten: 22.09.2012
Poker Player

plausibel?

Spoiler

Hank (obv wegen dem langen Phonecall an Marie) & Gomez sterben, Jesse flüchtet mit dem Auto.

Walt kann nachdem Hank nun tot ist, nicht mehr zu Skyler & Walter Jr. zurück und fängt wieder an zu kochen.

Gras wächst über die ganze Sache. In der vorletzten Folge gibt es ne Rückblende zu Gus Vergangenheit und in der finalen Folge kommt es zum Showdown des wiedererstarkten Kartells vs. Walt, Todd & die Nazis.

aber gebe meinen Vorpostern recht, die Schießerei war echt ein Witz. Hank & Gomez stehen da wie auf dem Präsentierteller und von 5 Schützen trifft kein einziger und das bei Automatikwaffen. Und Todds Schüsse eh sowas von lächerlich so würde niemand in ner Schießerei agieren :f_mad:
Ansonsten aber durchaus mal wieder eine spannende Folge, auch wenn es schon ziemlich vorhersehbar war, dass die Nazis doch vorbeikommen auch nachdem Walt sie zurückpfeift.

gibts egtl. schon irgendwas neues zu den Plänen bezüglich eines Saul Goodman Spinoffs?

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

ich hatte am ende ja die ganze zeit ne szene im kopf das man die schüsse nur durch maries telefonverbindung hört und dann "created by vince gilligan"kommt. da könnte man dann nächste folge ne anständige schießerei zeigen statt 5 leute die erstmal ne minute zielen und dann aber sonst wohin schießen lassen.
ich mein kommt schon auf die 20-30 meter treff sogar ich ohne brille und nichts... ich denke man würde da sogar treffen wenn man einfach über den lauf zielt... aber naja filmschießerei halt die sind immer irgendwie scheiße aber das war schon echt schlimm.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Dass Walt am Telefon über sein Zeug redet ist doch vollkommen gerechtfertigt imo. Er dreht total durch, hat Angst um sein Geld und das EINZIGE was er will, ist das Jesse endlich einsieht was er vorhatte und was er warum gemacht hat.

Dass die Nazis wiederkommen war jedem klar, aber trotzdem war es danach sauspannend. Ich akzeptiere die Schiesserei mal so, weil uns entweder Vince gilligan einfach trollen will oder einfach nächste Woche den Hammer fallen lässt.

So wie die da standen, hätte Gomie halt insta droppen müssen, und naja, ich hab da schon ne Brian de Palma-esque Execution im Kugelhagel gesehen .

Finde ich aber nicht so schlimm und ich hänge mich daran nicht auf, sondern bin einfach gespannt wie es weitergeht.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009
Poker Player

Hat jemand den Klingelton von Todd?

Antwort
Zitat
Teilen: