Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
942 K Ansichten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von Taaco

Original von Hexer72
All diejenigen die über das Ende motzen, kann ich nur sagen: "Macht es besser!".

Super Argument, hätte ein 5jähriger nicht besser sagen können!

Komm schon. Wenn einer beim Fußballschauen meckert, sag ich auch immer "mach es besser"! :facepalm:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von Hexer72
Eine Serie besteht doch nicht nur aus der letzten Folge bzw. dem Ende/Finale/Abschluss whatever. Der Weg dahin, die ganze Story, Wendungen, Charaktere etc. machen doch die Qualität dieser Serie aus. Und da muss man sagen, diese Serie ist einmalig in der bisherigen TV-Historie und ein Gesamtkunstwerk für sich. Diese Detailverliebtheit, Kameraführung, Charakterentwicklung und das Storyboard ist ganz große klasse und super stimmig. Dazu runden noch die hervorragenden schauspielerischen Leistungen das Gesamtbild ab.
[...]

WORT !

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von CAZcadeur

:f_love:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Pris0n
boah fands gut
welche serie kann man sich nach brba jetzt noch anschauen?

Ich nehm mir erstmal 'ne längere Serienauszeit - ist einfach zu frisch um was Neues anzufangen (obwohl noch "Sopranos" ganz weit oben auf der ToDo-Liste steht).

Antwort
Zitat
Hexer72
Beigetreten: 07.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Taaco

Original von Hexer72
All diejenigen die über das Ende motzen, kann ich nur sagen: "Macht es besser!".

Super Argument, hätte ein 5jähriger nicht besser sagen können!

Kindermund tut Wahrheit kund! Selbst die wissen schon bescheid. ;)

"Macht es besser!" ist auch kein Argument sondern eine Aufforderung an die ganzen Nörgler, die wahrscheinlich selbst so kreativ sind wie ne Rolle Klopapier.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Das hat legendäres Potential mit dem FeLiNa-Read der beiden - nur eins von vielen interessanten Features der 55h-Boni (vergleiche Gesamtlänge aller 5 Staffeln: ~48h) umfassenden Box ...

Antwort
Zitat

Original von Pris0n
boah fands gut
welche serie kann man sich nach brba jetzt noch anschauen?

Homeland geht heute weiter :)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

.

Auf der erwähnten Seite ist der Bodycount (inklusive Flugzeugabsturzopfer) mit 270 beziffert - scheint zu stimmen.

Antwort
Zitat
Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Das Finale sieht harmlos aus - aber wenn man sich die ganzen Anspielungen ansieht - einfach hier mal lesen: http://de.reddit.com/r/breakingbad/comments/1neqth/breaking_bad_episode_discussion_s05e16_felina/

die szene mit jessy wo er sich vorstellt das er tischler ist (könnt ihr euch noch an seine Geschichte:

Reddit user:
"Also a throwback to when he said that the only thing that made him happy was when he made a chest in high school woodworking class. He then traded it for weed."

Der perfekte Abschluss :heart: :heart:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Auch wenn's teils makaber ist:

Aber wie kommen die bloß auf die 12 bei Todd ?!?!

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Kann mich dem "Gesamtkunstwerk" nur anschließen. Absolut geniale Serie, welche den Maßstab für künftige Produktionen sehr, sehr hoch ansetzt.
Die Entwicklungen der Charaktere, die Bilder die transportiert werden - wie sie transportiert werden - Haupthandlung, Nebenhandlungen, immer wieder überraschende Wendungen, starke Dialoge... . Dabei nie zu kitschig oder linear geworden.

Klare 10/10

Werde mich in diesem Winter für eine Woche zu Hause einschließen und mir einen Rerun in "einem Stück" geben - und ich freue mich schon jetzt darauf!

Spoiler

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Es ist schon ein "Happy End". Vorhersehbar fand ich es ebenfalls. Nicht in dem sinne das man bei der vorlertzten Folge gewusst hätte wie es ausgeht, sondern einfach weil kein twist da war.

Ich finde es war ein absolut grundsolides Ende für eine sehr starke Serie. Ich weiss garnicht ob mir irgendein kranker twist dann besser gefallen hätte.

Imo auch sehr gut, dass in der Letzten Folge nochmal fast alle charaktere ein wenig Screentime bekommen. Einfach schön gemacht.

Antwort
Zitat

"Jesse just kept driving. Right into Need for Speed."

"I'm surprised Elliot's ears didn't pick up Walter sneaking around."

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Geiles, stimmiges und hoch atmosphärisches Ende.
Die Serie hat im Gesamten soviel mit Erwartungen gespielt und einen auf falsche Fährten gelockt, dass man so am besten den runden Abschluss finden konnte.

Fands erst nicht so gut, dass er Lydia sagte, dass sie Ricin geschluckt hat, hab aber mal geguckt. Es gibt kein Antidot gegen Ricin. Wenn sie also eine ausreichend große Menge geschluckt hat und genug Zeit vergangen ist, kann sie ruhig wissen, woran sie stirbt.

BB ist für mich bis jetzt die beste Serie aller Zeiten (The Wire hab ich irgendwann aufgehört, hat mir nichts gegeben, Sopranos fehlt allerdings noch in meiner Liste).

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

finds ein wenig schade, dass ozymandias nicht die letzte folge ist. war wohl das beste/intensivste was ich je auf "leinwand" gesehen habe. aber mit ein wenig abstand ein versöhnliches ende der wohl besten serie aller zeiten.
chapeau!

Antwort
Zitat

Jetzt wo VG Zeit hat, kann er evtl die letzte Staffel Dexter neu drehen?

Antwort
Zitat
Flo39
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

habs nicht ganz verstanden, wie walt
1. genau wissen konnte, wo lydia sich hinsetzt und
2. so auf die schnelle das ricin in das stevia tütchen verpacken konnte...

Antwort
Zitat
Teilen: