Original von Thurisaz
[...]
Beide Serien sind super in dem was sie erreichen wollen. Aber es bleiben Äpfel und Birnen.Thurisaz
Wie das Schlitzohr Elliot schon sagte "if I want pizza, I go to a PizzaPlace - if I want thai, I go to a ThaiPlace". ♦
Original von Thurisaz
[...]
Beide Serien sind super in dem was sie erreichen wollen. Aber es bleiben Äpfel und Birnen.Thurisaz
Wie das Schlitzohr Elliot schon sagte "if I want pizza, I go to a PizzaPlace - if I want thai, I go to a ThaiPlace". ♦
Ach ja ... was war das eigentlich für 'ne laut werdende klassische Musik als Elliot das "Messer"auf Walt richtete - gibt's da nicht irgendwas namensähnliches in Richtung des Episodentitels (von "Fellini" oder so) ?
Original von Thurisaz
The Wire und Breaking Bad sind nicht vergleichbar. Ich weiß, das Argument wird zu häufig benutzt, aber es stimmt in dem Fall einfach.![]()
Thurisaz
mal kurz ne andere Frage:
sollte bzw. muss man die Serie The Wire kennen?
Worum geht es in der Serie?
Original von CAZcadeur
Ach ja ... was war das eigentlich für 'ne laut werdende klassische Musik als Elliot das "Messer"auf Walt richtete - gibt's da nicht irgendwas namensähnliches in Richtung des Episodentitels (von "Fellini" oder so) ?
http://www.tunefind.com/show/breaking-bad/season-5/15035
Original von docsanchez
Original von PPK
Original von CAZcadeur
Das hat legendäres Potential mit dem FeLiNa-Read der beiden - nur eins von vielen interessanten Features der 55h-Boni (vergleiche Gesamtlänge aller 5 Staffeln: ~48h) umfassenden Box ...
bestellt!
![]()
![]()
Werde mir die auch bestellen, ABER wer kann denn garantieren, dass die Folgen da auf englisch verfügbar sind (ja gut, ist bluray, davon kann man ausgehen) bzw. dass das Bonusmaterial auch in Originalfassung verfügbar ist. Oder ist einfach alles in englisch, sogar das Heftchen usw.
Man kann zwar nur spekulieren, bin aber bluray noob und wüsste das gern vorher
![]()
Greets
ich garantier dir's
finde die Serien übrigens auch nicht vergleichbar, dennoch lande ich bei Breaking Bad wenn ich mir eine klare #1 aussuchen müsste.
Mit Twin Peaks kann man auch wenig vergleichen, und die ist ja auch sehr weit oben.
Aber sind da auch Untertitel dabei? Englisch sehr, sehr gerne, aber ohne Untertitel wäre es für mich zum Beispiel ncihts, weiß das jemand, ob es deutsche Untertitel geben wird?

Fun Fact: The line was originally "A battery?" After they filmed it, the focus puller (Camera Assistant) told Aaron Paul that he wished Jesse would have said "A robot." They thought it was so much better that they pretended something was wrong with the original take and they shot it again. Definitively worth it.
Ich habe eine Top 7 an Serien wo ich Quasi kaum Abstriche mache und diese Serien sind alle kaum vergleichbar.
Breaking Bad
Sopranos
Twin Peaks
Six Feet Under
Cowboy Bebop
The Wire
Game of Thrones
Kann mir jemand erklären wie Walt das Rizin in das Stevia bekommen hat? Hat er das Stevia schon manipuliert bevor Lydia sich hinsetzt? Wenn ja, wie kann er sicher gehen, dass er nicht den falschen Tisch trifft? Wenn nein, wann hat ers sonst gemacht?
Weil es Lydia Stammlokal ist mit Stammplatz. Die Frage ist nur, was passiert wenn da sich jemand anderes hinsetzt? ♦
Original von Schmahonni
Original von Thurisaz
The Wire und Breaking Bad sind nicht vergleichbar. Ich weiß, das Argument wird zu häufig benutzt, aber es stimmt in dem Fall einfach.![]()
Thurisaz
mal kurz ne andere Frage:
sollte bzw. muss man die Serie The Wire kennen?
Worum geht es in der Serie?
Polizisten jagen Drogendealer über 5 Staffeln, nichts neues und auch nicht wirklich spannend.
the sopranos und breaking bad platz 1 stimme ich zu, beides ne 10/10
wie man aber auf so abstruses zeug wie letzten batch fertigkochen oder sich ne dosis davon reinziehen kann ich absolut nicht nachvollziehen und zeigt nur das da jemand irgendwie nix verstanden hat ... das eine wäre überzogen unrealistisch, das andere völlig deplaziert und nicht zu walter white passend, nicht mal zu heisenberg ... er hat das nicht aufgezogen um einen auf scarface zu machen sondern um seine familie abzusichern ... alles was damit einherging sind nur reaktionen auf aktionen anderer
ansonsten fand ich das ende "scheisse" genauso wie das ende von the sopranos ... und zwar aus nem ganz einfachen grund: es ist zu ende
theoretisch könnte walter das ganze imo sogar überleben ... wenn die fix sind mit krankenwagen und so lässt sich da sicher was machen ...
jedenfalls schade das es jetzt zu ende ist ♠_cry:
wenn man 6 bzw. 7 staffeln the sopranos und 5 bzw. 6 staffeln breaking bad kucken kann dann kann man auch 10 staffeln oder 15 staffeln kucken!
amc und vince gilligan sollen in der hölle schmoren!
Original von Smoover
Weil es Lydia Stammlokal ist mit Stammplatz. Die Frage ist nur, was passiert wenn da sich jemand anderes hinsetzt? ♦
Ja, das meine ich ja. Das Lokal war jetzt auch nicht so leer, dass man davon ausgehen kann, dass der Platz nie belegt. Wir sind hier ja nicht bei einer Sitcom, bei der der Lieblingsplatz der Hauptcharaktere immer unbesetzt ist. Die Gefahr, dass jemand anderes das Stevia nimmt ist jetzt wohl nciht so groß, dass der Platz belegt ist, aber schon.
War das eigentlich das gleiche Lokal, in dem Todd und Lydia rücken an Rücken saßen? Dort waren sie doch auf nem anderen Platz, falls es das gleiche ist.
edit: Ja, ist das gleiche Lokal und sie sitzen wo anders und Todd ist eben auch als erstes da.
Wow.
Ich bin auf die Serie gestoßen (durch diesen thread hier btw) als gerade die 3. Staffel anlief. Beim durchlesen des Eingangsposts dachte ich zuers so eher meh, aber habs dann halt doch mal auf nen Versuch ankommen lassen.
Die Serie hat mich dann eigentlich direkt ab der ersten Folge gepackt, dass haben andere Serien wie Sopranos erst später geschafft, bei wieder anderen hab ich iergendwie überhaupt keinen Zugang (The Wire 2 mal versucht zu starten, aber jeweils nach 2-3 Folgen kein Bock mehr drauf gehabt).
Mit dem heutigen Finale istfür mich eines der besten TV-Erlebnisse zu Ende gegangen, welches mich die letzten 3-4 Jahre begleitet hat. Also eigentlich kein Wunder, dass es erstmal schwer zu verdauen ist und sich ein schwermütiges Gefühl einstellt, denke das geht vielen so.
Das Finale rundet die tolle Serie gut ab, möglicherweise hätte mir ein WTF-ending à la
Sopranos
besser gefallen.
Kritikpunkte zu der aktuellen Folge:
- Die Sache mit dem Ricin. Woher konnte er sicher sein, dass sie sich genau an den Tisch hinsetzt?
- Bei der Durchführung mit dem MG hätte so viel schief gehen können, er wusste nicht wo er da hinkommt, wie das Gebäude aussieht usw.
Naja, meckern auf hohem Niveau.
Danke an die Macher für dieses Stück TV-Geschichte.
Original von EilatOne
the sopranos und breaking bad platz 1 stimme ich zu, beides ne 10/10wie man aber auf so abstruses zeug wie letzten batch fertigkochen oder sich ne dosis davon reinziehen kann ich absolut nicht nachvollziehen und zeigt nur das da jemand irgendwie nix verstanden hat ... das eine wäre überzogen unrealistisch, das andere völlig deplaziert und nicht zu walter white passend, nicht mal zu heisenberg ... er hat das nicht aufgezogen um einen auf scarface zu machen sondern um seine familie abzusichern ... alles was damit einherging sind nur reaktionen auf aktionen anderer
Weil man das Gefühl hatte das er sich noch was reinpfeift hat man es also nicht verstanden, aha.
Und dann im nächsten Satz sagen, dass er alles gemacht hat um seine Familie abzusichern, wo er in der selben Folge sagt, dass er es nur für sich getan hat...
Will gar nicht streiten, aber lass doch jedem seine Phantasien ohne ihm fehlendes Verständnis vorzuwerfen. Damit provozierst du doch einfach nur "Streit".
Original von EilatOne
er hat das nicht aufgezogen um einen auf scarface zu machen sondern um seine familie abzusichern ... alles was damit einherging sind nur reaktionen auf aktionen anderer
Also immer noch?!
Fand das Finale gut, aber nicht mehr. Ich hatte den Eindruck, dass man eine genaue Vorstellung vom Ende hatte und den Weg dahin etwas erzwungen hat. Dabei hat mir das Ende eigentlich wohl gefallen. Dass Jesse davonkommt war sicher für viele Zuschauer versöhnlich, genauso wie der Walts Tod. Auch die Sache mit dem Geld ist nett geregelt. Also alles in allem schon eher Happy End und Crowdpleaser als irgendetwas überraschendes oder außergewöhnliches oder erwähnenswertes.
Aber paar Sachen haben schon gestört. Ging direkt mit dem Auto los, dass da zufällig total zugeschneit steht und offen ist. Als er den Schraubenzieher nahm dachte ich "Immerhin liegt der Schlüssel nicht wie immer auf der Sonnenblende." Aber naja...
Wie dann der Schnee direkt abfiel nach einem Ellenbogencheck war schon fast kitschig.
Auch sonst lief halt alles. Konnte so bei den Schwartzs reinspazieren, Gott weiß wieso. Das mit dem Rizin macht auch nur bedingt Sinn. Mir ist da auch direkt eingefallen, dass die nicht, wie sonst meist, am Fenster sitzt.
Und die Schießerei war auch 0815 TV. Die schlimmsten Bösewichte überleben, damit die danach noch in Ruhe hingerichtet werden können, für die coolen TV Momente. Dazu fängt der Held sich einen Bauchschuss im Kreuzfeuer ein, was auch jeder schon 100 mal gesehen hat. War schon der easy-way-out mMn, hat mich schon enttäuscht.
Hatte schon coole Momente die Folge, aber wie die Lösungen herbeigeführt wurden war schon ungewohnt einfach für Breaking Bad.
Hätte persönlich auch gehofft, dass Walt uns in einem wesentlich schlimmeren Zustand verlässt, als mit einem erlösenden Tod, bevor die Bullen da sind.
Ahja, wieso waren die Bullen eigentlich da?