Zum Forum springen
Breaking Bad [US-St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Bad [US-Stand]

11.5 K Beiträge
1022 Benutzer
648 Reactions
941.9 K Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von spade14
mir is schon klar das man diese 2 serien nicht miteinander vergleichen kann, ABER gibts jemanden der malcom und breaking bad schon gesehen hat und der mir einfach nur wg bryan cranston malcom empfehlen kann und wie ist seine rolle dort angelegt?

Wieso guckst du sie dir nicht einfach ma an??
Ich persönlich fand "Malcom mittendrin" immer ganz lustig aber mir gingen die späteren Folgen wo die Kids schon bissel älter sind besser ab.
"Malcom mittendrin" war übrigens auch ein Grund weshalb ich bei BB etwas gezögert hab (hab erst angefangen als schon 4 Staffeln draußen waren) denn ich konnte mir nicht vorstellen das Cranston in der Lage ist die Hauptfigur in ner Drama Serie zu spielen wegen seiner Rolle als Hal.

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Ja, schau dir doch einfach mal ein paar Folgen an, vielleicht aus verschiedenen Staffeln und entscheide dann.
BC spielt auf jeden Fall seine Rolle super in MM, aber ob es sich dadurch lohnt kann dir keiner sagen.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von MrFrost666
"Malcom mittendrin" war übrigens auch ein Grund weshalb ich bei BB etwas gezögert hab (hab erst angefangen als schon 4 Staffeln draußen waren) denn ich konnte mir nicht vorstellen das Cranston in der Lage ist die Hauptfigur in ner Drama Serie zu spielen wegen seiner Rolle als Hal.

Wer konnte das schon? Glücklicherweise hatte Gilligan Malcom Mittendrin nicht gesehen, bevor er Cranston gecastet hat. ^^

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Ich fand schon , dass er Vielseitigkeit gezeigt hat bei MM.

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

Original von skedar

Original von MrFrost666

Wer konnte das schon? Glücklicherweise hatte Gilligan Malcom Mittendrin nicht gesehen, bevor er Cranston gecastet hat. ^^

wieso soll ers nicht gesehen haben? hat er gesagt?

Antwort
Zitat

@ die die MM gut finden
guckt ihrs auf deutsch oder englisch? ?(

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von infernogott

Original von skedar

Original von MrFrost666

wieso soll ers nicht gesehen haben? hat er gesagt?

diverse interviews.. er kannte cranston aus ner akte-x folge die er directed hat.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von FordMustangGT
@ die die MM gut finden

Hab's damals im Fernsehn auf deutsch gesehen, und später nochmal alle Folgen auf englisch nachgeholt.

Thurisaz

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

und wie fandest du's im vergleich zu damals? Ist ja schon ein Unterschied damals als TVgucker und dann als Serienfritz.

greets

Antwort
Zitat
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

Original von Thurisaz

Original von FordMustangGT
@ die die MM gut finden

Hab's damals im Fernsehn auf deutsch gesehen, und später nochmal alle Folgen auf englisch nachgeholt.

Thurisaz

me2 und falls es dich juckt, doc: imo heute noch klasse, wurde mir nie langweilig (kann ich nicht von jeder comedy serie sagen). glaube es sind 7 staffeln.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Hab letztens mit einem Studienkollegen philosophiert:

Im Nachhinein gesehen, wie würde sich Walter entscheiden?
- weiter das spießige Leben führen, ohne Respekt und Anerkennung zu bekommen und langsam am Krebs zu krepieren. Gleichzeitig hinterläßt er eine (halbwegs) heile Familienwelt allerdings kann er genau dieser Familie (v.a. den Kindern) nichts an Geld vermachen?

- die Entwicklung zum Heisenberg zu vollziehen mit allen Konsquenzen, die man in der Serie erlebt hat: er war wieder jemand, man beachtete ihn, hatte höchsten Respekt vor ihm/seiner Leistung. Allerdings zerstört er sein gesamtes familiäres Umfeld weiß jedoch, dass seine Kinder ausgesorgt haben werden.

Antwort
Zitat
Antsmarching
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

würde auf jeden Fall sagen ersteres...
auf die schnelle, weil der Tod Hanks sogar für Walt nicht mehr moralisch zu rechtfertigen ist, nur damit seine kiddies nen paar $$$ auf der bank haben. anders gesagt: entscheidend ist ja die perspektive walts in beantwortung dieser frage, aber eben genau aus dieser perspektive ist der tod hanks ein no-go.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Würde spontan auch recht eindeutig auf Ersteres tippen. Er kann am Ende ja absolut nicht mit seinem letztendlichen Ergebnis zufrieden gewesen sein, da einfach alles, was er beschützen wollte, in Trümmern liegt.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von docsanchez
und wie fandest du's im vergleich zu damals? Ist ja schon ein Unterschied damals als TVgucker und dann als Serienfritz.

greets

Ich fands immer noch geil, war jedoch am Anfang meiner Serienfritzenzeit, ist also schon einige Jährchen her. Mein Geschmack hat sich in der Zwischenzeit schon deutlich geändert, aber ich denke ich würde mir auch heute wesentlich lieber nochmal Malcolm reinziehen als The Big Bang Theory oder Two and a Hal Men.

Thurisaz

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

So habe sie jetzt durch.

ACHTUNG SPOILER. BITTE NICHT WEITERLESEN, WENN MAN ES NOCH NICHT ZU ENDE GESCHAUT HAT!!!!!!

Staffel 1-3: Jo ist in Ordnung. Gibt aber defintiv vieles besseres und würden nicht alle meine Kumpels, dass schauen (scheiß Hype), hätte ich defintiv so nach Staffel 2 aufgehört. Hier hätte man defintiv kürzen können, da die Charaktere diese Vorlaufzeit imo nicht benötigen.

Staffel 4-5: Hier zieht es an. Und zwar ordentlich. Auch wird hier langsam von Zufallsprodukten abgesehen, um künstliche Spannung zu erzeugen.
Was ich übrigens noch cool gefunden hätte, wenn bestimmte Ereignisse, einfach mal so im Hintergrund geblieben wären (Die Sache mit der Lilie, Janes Tod). Und nicht alles am Ende ins Finale reinspielt. Einige Dinge sollten auch nur falsche "Fährten" legen und nicht immer direkt dramatische Auswirkungen haben, sonst wird es zu vorrausehbar.

Die Szene, wo er unterm Haus das Geld sucht um Gus zu entkommen. Diese kranke Lache, diese Kamerafahrt :heart: Das ist pure Kunst.

Aber auch emotional wird es heftig. Hank, Brooks Mutter etc. Das sind Szenen die flashen.

ABER: Das genialste finde ich, wie sich die Hauptfigur vom Protagonisten schon immer zum Antihelden und teilweise sogar zum Antagonisten entwickelt.(Kann ich auch nicht verstehen, wie man den Charakter feiern kann. Er ist auch nicht wie der Joker oder Darth Vader cool. Sondern einfach nur krank und besessen.) Das ist schon krass, wie er am Ende erzählt: Mike lebt. Mike lebt. Das muss du mir glauben. WIR müssen das glauben.

Ende:
Hier war ich wirklich enttäuscht. Die echten Knallerepisdoen, waren Hank und Brooks Mutter.

Hier hätte ich mir mehr konsequent in eine Richtung gewünscht. Mehr Happy End(Jesse nimmt das Geld, wobei das nicht zum Charakter passt; es wird gespendet oder ka) oder halt Bad End (Walt verreckt in der Wildnis; Jesse und Walt gehen bei der Schießerei drauf etc.). So hat es so einen mischmasch Beigeschmack.

Fazit:
Ich bin zufrieden und wirklich eine gute Serie. Wer aber vom Meisterwerk, oder gar der besten Serie aller Zeiten spricht, hat sich imo etwas hypen lassen. Klar, Staffel 4 und 5 sind wirklich gut(auch keine 10/10). Aber Staffel 1-3 halt eben auch nur ganz gut.

Für mich hat die Serie eh etwas, mehr von einem sehr sehr langen Film, als eine Serie.

Better call Saul, wird imo auch nicht funktionieren, da es viel mehr Richtung der schwächeren Staffeln 1-3 gehen wird.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Wenn Better Call Saul so gut würde wie Staffel 1-3 von Breaking Bad, dann wüsste ich jetzt schon, was meine neue Lieblingsserie sein wird.

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

@slevink23
Was ist denn deine Lieblingsserie?

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von schiep
Wenn Better Call Saul so gut würde wie Staffel 1-3 von Breaking Bad, dann wüsste ich jetzt schon, was meine neue Lieblingsserie sein wird.

###

Antwort
Zitat

BB hat viel vom klassischen Shakespeare-Drama. Meiner Meinung nach ist das auch der Grund, weshalb der grösste Bang nicht ganz zum Schluss kam. Das nur mal als Anmerkung für alle, die fanden, das Ende sei enttäuschend gewesen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von slevink23
[...]
Staffel 1-3: Jo ist in Ordnung. Gibt aber defintiv vieles besseres und würden nicht alle meine Kumpels, dass schauen (scheiß Hype), hätte ich defintiv so nach Staffel 2 aufgehört. Hier hätte man defintiv kürzen können, da die Charaktere diese Vorlaufzeit imo nicht benötigen.
[...]

Der Entwicklungs-Effekt wäre aber am Ende VIEL weniger intensiv gewesen.
Gerade durch den krassen Kontrast wurde es dann zum Schluss doch richtig gut.
Kann mich spontan an keine einzige überflüssige Szene erinnern.

Antwort
Zitat
Teilen: