Ich werde ihn mir sofort angucken. Auf der einen Seite, weil ich keine Lust auf Spoiler habe und auf der anderen Seite, weil es Breaking Bad ist.
"El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film ist ein US-amerikanischer Film, der von Vince Gilligan geschrieben und inszeniert wird." Was soll da schon schief gehen?!
Also wenn wirklich ein Charakter wieder auftaucht, der erschossen und metertief in der Wüste vergraben wurde, wäre es ein Megafail, der den Film komplett versauen würde! Das auch nur ansatzweise logisch zu verkaufen ist nahzu unmöglich. Dann könnten sie gleich Gustavo Fring als Cyborg zurückbringen.
Ich freue mich auf den Film und bin positiv gestimmt.
Wird spekuliert, dass das der Typ ist, der Walt und Saul "verschwinden" hat lassen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Walt war ihm schon fast zu heiß und Jesse wird von jedem Cop gesucht. Und Kohlen hat Jesse auch nicht mehr.
Klingt beim zweiten Hinhören auch eher nach Mike - würde auch besser zu der Waffe passen, weil Walt ja nicht so der Waffentyp war. Trotzdem; die Hoffnung stirbt zuletzt.
Klingt für mich auch nicht nach Walter oder Mike.
Aber im Reddit gibts das Gerücht, dass der Untertitel "Walter: You ready?" war... aber wie gesagt klingt für mich nicht so und ist auch aus Sicht der Story nicht logisch.
Einzig wäre ein "Tagtraum" aber selbst dies fände ich doof weil Jessy sich ja mittlerweile weiterentwickelt hat und wohl kaum Tagträume von Walter als "Meister" hat. Scheint mir ja eher so eine Szene zu sein wie: "Okay you ready? Lets go." quasi motivierend für eine Aktion und das sehe ich nicht bei Walter.
Alternativ könnte es ein Duell sein aber das macht als Tagtraum auch nicht viel Sinn. Warum sollte er sich mit Walter duellieren wenn der eh tot ist?
Fazit: Ich denke das ist jemand anders und es wurde nur so gemacht, damit ein wenig Hype und Spekulation aufkommt.
Meine Hoffnung für den Film: Eine Verknüpfung mit den Vorausblicken der ersten Episoden einer jeden Staffel Better Call Saul. Dadurch womöglich Staffel 5 von BCS als Sequel-Staffel zu Breaking Bad oder eben ein eigenes Sequel nach BCS.
Das Timing ist einfach zu perfekt. Am Ende von Staffel 4 BCS fehlt nicht mehr viel zur nahtlosen Anknüpfung an BB und bevor sie die fünfte Staffel bringen, kommt auf einmal wie aus dem Nichts der BB-Sequel Film. Deutet für mich schon sehr darauf hin, dass da noch was Größeres in Planung ist. Zumindest wäre das ein Traum
Bob Odenkirk impliziert hier auch, dass auf die Sequel-Sequenzen eingegangen wird. Und er darf sich nicht dazu äußern, ob er im Film mitspielt, sehr verdächtig:f_drink:
Fand ihn sehr gelungen, auch gut das sie nicht versucht haben einen Blockbuster draus zu machen, schaut sich eher wie eine längere Episode. Mir hat ein wenig der Spannungsbogen gefehlt und auch die Flashbacks waren primär für die BB Nostalgiker gedacht (aber wer ist das nicht).
Unterm Strich: den Hipe wird er nicht ganz gerecht, hat trotzdem einige geile Erinnerungen geweckt.