der film und lost unterscheidet sich darin, dass lost der knaller ist und der film mist.
Cloverfield ist einfach nur overrated - finger weg.
der film und lost unterscheidet sich darin, dass lost der knaller ist und der film mist.
Cloverfield ist einfach nur overrated - finger weg.
Original von Hennay
absoluter müll fand den so unglaublich langweilig ... der hat überhaupt null story nen monster greift NY an und darumwird ne nervige cliche liebesgeschichte drumgewickelt ... keine erklärung wo das ding herkommt, warum es das macht, was daraus wird blablabla drecksstreifen![]()
o weia, genau das zeichnet den film aus, es ist halt nicht schon wieder der 10000film in dem schelchte erklärungen erfunden werden nur um einen ruhig zu stellen, mal ganz davon abgesehen das man das in den film mit der story nicht einbauen könnte. ich fand den sehr gelungen, nicht die 08/15 kacke wie zb. godzilla, ich finde auch das gerade durch die kameraführung viel mehr atmosphäre aufgebaut wird.
Original von geschmeid0
Original von Hennay
absoluter müll fand den so unglaublich langweilig ... der hat überhaupt null story nen monster greift NY an und darumwird ne nervige cliche liebesgeschichte drumgewickelt ... keine erklärung wo das ding herkommt, warum es das macht, was daraus wird blablabla drecksstreifen![]()
o weia, genau das zeichnet den film aus, es ist halt nicht schon wieder der 10000film in dem schelchte erklärungen erfunden werden nur um einen ruhig zu stellen, mal ganz davon abgesehen das man das in den film mit der story nicht einbauen könnte. ich fand den sehr gelungen, nicht die 08/15 kacke wie zb. godzilla, ich finde auch das gerade durch die kameraführung viel mehr atmosphäre aufgebaut wird.
seh ich auch so, es wird nicht so sehr wert auf die story gelegt, sondern eher auf das geschehen an sich, was grandios umgesetzt wurde finde ich! also ich finde es kommt alles realistisch rüber und durch die kameraführung bekommt man das gefühl mitten im geschehen zu sein....
Original von localzero
die seite is mal geiel. habt ihr noch mehr solcher links auf lager?
www.findago.com
www.allurc.org
Original von Pokerhondas
Original von localzero
die seite is mal geiel. habt ihr noch mehr solcher links auf lager?
cool, danke!!!!
hab den gearde im kino geguckt.
bester film ever, so viele offene fragen das is doch geil, gerade deswegen ist man doch auch lost fan, wo jede folge neue fragen kommen...
im kino sind die leute alle noch sitzen geblieben obwohl der film zu ende war, das gabs noch nie...
vllt fandet ihr, die die den film scheiße fanden, ihn nur scheiße, weil ihr ihn zu hause auf nem kack 17" röhrenmoni in schlechter quali geguckt habt.im kino war der einfach nur atemberaubend.
das mit der handkamera passt super, ausgezeichnet, man denkt die ganze zeot man ist dabei...
Ich finde, dass man es bei der Umsetzung der Handkamera übertrieben hat. Permanentes Gewackel und regelmäßiges Durchfokussierren tut auf Dauer einfach weh. Da war blair witch 1 noch deutlich angenehmer zu gucken.
Es gab auch viele schwache Momente, zb kurz vorm Schluss, als "Rob" noch mal umkehrt, um die Kamera mitzunehmen.
Trotzdem finde ich den Film interessant und sehenswert.
BTW: Ist irgendjemandem aufgefallen, dass in der Endszene im Freizeitpark im Hintergrund "etwas" ins Wasser fällt? Das haben bei mir im Kino einige Leute behauptet gesehen zu haben.
das am ende haste recht das rob nochmal zurückläuft.
nee, hab das nich gesehen das da was ins wasser fällt
War heute im Kino, Idee fand ich ok aber einige Sachen waren scheisse weil die Protagonisten einfach unlogisch/dumm gehandelt haben etc.
Spannend wars allerdings von daher ok, muss man aber nich gesehen haben.
Guter Film, auf jedenfall. Klar ist das irgendwo Geschmackssache. Ich mag solche Filme eh, deswegen mochte ich auch den Film "Der Nebel" im Gegensatz zu vielen anderen.
Besonders gut an Cloverfield hat mir gefallen, dass man sich viele Sachen selber zusammenreimen muss, dabei aber nie auf eine klare Lösung kommt und man bzw. ich länger über den Film nachgedacht habe als bei anderen "Monster" Streifen.
Wofür muss ich den wissen woher das Monster kommt bzw. wo es hingeht? Was macht den Film dadurch den schlechter? Sicherlich brilliert der Film nicht mit einer tiefergehenden Story, was meiner Meinung nach auch gar nicht beabsichtigt werden sollte. Die Fragezeichen hinter den ganzen mysteriösen Dingen schaffen doch erst diese beklemmende Atmosphäre. Man muss sich einfach auf den Standpunkt der Akteure einlassen, um in den Genuss der Spannung zu kommen.
Was wäre wenn ich da rumwatscheln würde? Betrachtet man eben dies aus der Perspektive der Protagonisten, kommt für mich doch überzeugend die Beklommenheit rüber. Den druch das Weglassen von Randinfos kommen wir den ganzen Geschehnissen doch viel näher, als wenn wir schon alles wüßten bzw. erfahren würden.
Insgesamt sehenswerter Film den ich gerne weiter empfehle, wenn man mit der Kamerführung zurecht kommt und keine Angst vor überdimensionierten Viechern hat.
Mir ist diese Panik unerträglich. Auch wenn man nicht erwarten kann, dass die Protagonisten kühl und professionell agieren, will ich nicht sehen, dass sie alles Erdenkliche falsch machen. Da geht mir einfach jede Indentifikation flöten. Der Soldat war da richtig entspannend.
Im netzt gibts irgendwie nur scheiss Qualis bei Cloverfield
entweder dass oder nicht mehr verfügbar
Original von Kamillenteeboy
Im netzt gibts irgendwie nur scheiss Qualis bei Cloverfieldentweder dass oder nicht mehr verfügbar
nee gibt noch keine top qualy!
Original von soneji
Im netzt gibts irgendwie nur scheiss Qualis bei Cloverfieldentweder dass oder nicht mehr verfügbar
Da der Film selber in so mieser Qualität ist, fällt es doch garnicht auf ;).
Bin ich eigentlich der erste, der den Film ganz ok fand?
Die eine Fraktion redet nur in unterirdischen Superlativen, die andere spricht vom besten Film aller Zeiten.
Original von soneji
Habe mir den Film wie gesagt vor ein paar Tagen auf joox angeschaut und die Quali war sehr gut.
ich fand den film super........das ist mal so ein typischer hollywood die aliens greifen an plot, aber halt aus einer perspektive erzählt, die es sonst noch nie zu sehen gab.
....beste szene meiner meinung ist, als seine mutter anruft!
Mischung aus Blair Witch und Gozilla ♦
fand ihn gut und hab den inner schlechten Quali geschaut, was den Film aber schon wegen der Kameraführung authentischer gemacht hat
Ende <-- kein Happy End ist das beste ♦