Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Cloverfield

84 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
6,811 Ansichten

drehbuch für teil 2 wird schon geschrieben, finde ich doof, den müsste man eigendlich so stehen lassen.

jababba
Beigetreten: 07.07.2005
Oldschool Grinder

ja dass am ende was ins wasser fällt hab ich auch gesehen, im nachhinhein hab ich dann noch wo gelesen dass man noch ein kleines "help us" hört (-> wiki)

ansonsten fand ich den film gut, die geschichte an sich fand ich arg schwach, an das kamera gewackel musste man sich gewöhnen (vorallem im großen kino) aber es ist doch ein gutes mittel gewesen imo. auch die erzähllinie mit den kurzen "vor einem monat stücken" wawr nice.

und was ich sehr cool fand war, als der eine gefressen wurde, die kamera auf dem boden lag und im sekundentakt auf den kopf und die graßhalme scharf autofocus gestellt hat. hatte zwar nix mit der geschichte zu tun, aber irgendwie n cooles kleines gimmick

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Habe Cloverfield auch gesehen aber mir hat er nicht gefallen, möchte nicht sagen schlecht ,aber war sehr viel Hype drum vorher und für mich hat er nicht das gehalten was ich ich mir erhofft habe.

Hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen, und ich fand ihn auch echt super.

Die einen finden die Kameraführung scheiße, die andern genial... ist wohl Geschmackssache, mir hats auf jeden Fall geholfen mich reinzufühlen...
Dass vieles offen bleibt find ich auch alles andere als schlecht, da bleibt viel mehr zu diskutieren und seiner Fantasie freien Laufen zu lassen, was will ich denn mit irdendnem Happy End mit ner Heirat am Schluss oder son vorhersehbares "Ohohohoh... da-hat-Godzilla-aber-noch-n-paar-Eier-versteckt-Ende"...

Von nem zweiten Teil hab ich bisher noch nix gehört, und da muss ich mODOROK Recht geben, den Film sollte man einfach so belassen. Ein zweiter Teil kann wohl kaum den gleichen Effekt erreichen wie der Erste.

Naja, Gott sei Dank gibts unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker...

Gruß witman

indigo82
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

gestern abend gesehen.

Positiv: Idee, Story, Kameraführung

Negativ: Charaktere.

Der Typ der die Kamera hält ging mir nach kurzer Zeit sowas von auf den Sack ebenso sein bester Kumpel.
Das ständige gekreische und geheule ebenso. Hat mich mehrfach zum wegschalten gewzungen.

Von daher Note 3+

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

wenn auch spät, verschiebe ich den Thread mal ins richtige Forum ;)

Grüße,
Sven

War mal was anderes, fand ihn erfrischend.

Original von Bliss86
wenn auch spät, verschiebe ich den Thread mal ins richtige Forum ;)

Grüße,
Sven

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Der film spricht halt kein Mainstream publikum an sondern eher die Hartgesottenen

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Fantomas741
Der film spricht halt kein Mainstream publikum an sondern eher die Hartgesottenen

:rolleyes:

slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Wie ich Leute hasse, die einfach nur mit nem Smiley antworten. Wie die Pest.
Kein Scheiss.

Wollt's einfach mal gesagt haben.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von slayiii
Kein Scheiss.

:f_love:

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Original von slayiii
Kein Scheiss.

Wusste nicht, was ich sonst auf diesen sinnfreien Post antworten sollte... Eigentlich ist mir aber auch scheissegal, was du davon hälst...

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Fand den Film irgendwie lächerlich, als man tatsächlich diese Alieninsekten gezeigt hat. Idee ist ganz nett, aber ab da musste ich leider wegschalten.

Ging es in den Trailern damals nicht noch um eine unsichtbare Seuche?

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

"Alien" findeste auch nicht so geil oder? Hätteste den Film weitergeguckt wenn da Godzilla gekommen wär? ^^

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness
"Alien" findeste auch nicht so geil oder? Hätteste den Film weitergeguckt wenn da Godzilla gekommen wär? ^^

Ich hab auf was subtileres gehofft und nicht auf Aliens. War ab da einfach enttäuscht.

Bei Alien und Godzilla weiß ich ja, was mich erwartet. ;)

Fand den Film geil als ich ihn das erste mal gesehen hab, gebe 8/10 Punkten.
Krasse Story, Effekte und Atmospähre.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Raindance86
Ging es in den Trailern damals nicht noch um eine unsichtbare Seuche?

ja, eine unsichtbare seuche. und das, wo diese seuchen doch normalerweise für jeden sichtbar sind. aber durch die unsichtbarkeit der seuche wurde es dann mal richtig spannend. v.a. als die unsichtbare seuche den kopf der freiheitsstatue durch ganz NY schleudert. da dachten alle so: "puuuh ne unsichtbare seuche."

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube, wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Film eigentlich keine Story hat, hätte ich ihn viel besser gefunden.

Denn die Atmosphäre ist durch die Kameraführung echt klasse. Ich denke, es war nichts anderes geplant, als diese Panik auf die Leinwand zu bekommen. Es wurden nicht zufällig Szenen genau so gedreht, wie man sie aus Amateuraufnahmen vom 11. September kennt.

Normalerweise lasse ich mich komplett auf Filme ein und mach mir keine großen Gedanken darüber, was die Personen im Film machen bzw wieso sie es tun. Bei Cloverfield hab aber selbst ich gemerkt, dass die Leute teilweise einfach nur sau blöd sind, besonders der Kameramann. Der hält in Szenen drauf, in denen jeder normale Mensch um sein Leben rennen würde. Durch diese unrealistische Dummheit wurde ich paar mal aus dem Gefühl gerissen, mitten im Geschehen zu sein :(

Mir hat der Film nicht gefallen, da ich ihn mit der Erwartung angeschaut hab, ne packende Story zu sehen. Und wenn es ein Happy End ist.. imo besser als sowas.

Original von Calemann
Ich glaube, wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Film eigentlich keine Story hat, hätte ich ihn viel besser gefunden.

Denn die Atmosphäre ist durch die Kameraführung echt klasse. Ich denke, es war nichts anderes geplant, als diese Panik auf die Leinwand zu bekommen. Es wurden nicht zufällig Szenen genau so gedreht, wie man sie aus Amateuraufnahmen vom 11. September kennt.

Normalerweise lasse ich mich komplett auf Filme ein und mach mir keine großen Gedanken darüber, was die Personen im Film machen bzw wieso sie es tun. Bei Cloverfield hab aber selbst ich gemerkt, dass die Leute teilweise einfach nur sau blöd sind, besonders der Kameramann. Der hält in Szenen drauf, in denen jeder normale Mensch um sein Leben rennen würde. Durch diese unrealistische Dummheit wurde ich paar mal aus dem Gefühl gerissen, mitten im Geschehen zu sein :(

Mir hat der Film nicht gefallen, da ich ihn mit der Erwartung angeschaut hab, ne packende Story zu sehen. Und wenn es ein Happy End ist.. imo besser als sowas.

Diese extreme Dummheit hat mich auch gestoert, ansonsten ein top Film, damals im Kino einfach geil :).

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Naja, jeder normale Mensch... Sensationsgeile gibt es doch überall. Der dachte halt: Hälst mal drauf, die Aufnahmen kannst dann für gutes Geld weiterverkaufen! So abwegig ist das ja nicht (auch wenn ich das mit Sicherheit nicht so machen würde )

Teilen: