Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Continuum

38 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
6,729 Ansichten
kYoung26
Beigetreten: 17.05.2010

Wundert mich ja, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.

Die Serie ist neu und wird aktuell in Canada ausgestrahlt - bisher aber erst 2 Folgen.

Was ich bisher gesehen habe, war schon sehr gut. Auch die Bewertung von 8.1 auf imdb.com lässt darauf schließen, dass die Serie ein echter Hit werden könnte.
Ich werde jedenfalls die weiteren Folgen auf Englisch schauen, da es einfach zu spannend ist, um darauf zu warten, bis es in Deutschland ausgestrahlt wird (bisher noch kein Termin bekannt)

Hier mal 'nen kleiner Einblick:

Antwort
Zitat
37 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von kYoung26
Wundert mich ja, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.

Die Serie ist neu und wird aktuell in den USA ausgestrahlt - bisher aber erst 2 Folgen.

Weil die wenigsten von der Serie bisher was gehört haben dürften. Ist nämlich keine US-Serie, sondern eine kanadische - und darüber bekommt man bei uns nur selten etwas mit...

Hab die Serie auf meiner Liste stehn, aber da gibts noch genug anders nachzuholen, bevor ich mit Continuum anfange - will eh erstmal sehn, was die Serie für eine Richtung einschlägt (auf Procedural habe ich nicht so wirklich Lust)...

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ersten beiden Folgen fand ich ganz nett, wenn auch nicht ueberragend.

Fuer SciFi Fans auf jeden Fall mal wieder ne Serie mit leichter Unterhaltung.

Der Cast ist mir ein wenig duenn bisher, aber vielleicht kristallieren sich im Laufe der Zeit noch mehr Figuren als interessant heraus.

Erinnert mich von der Machart ein wenig an Lost Girl, was auch auf dem Sender laeuft.

Ich werde es erstmal ein paar Folgen weiter schauen.

Und wie schon gesagt: CANADA!
Die Serie laeuft in den USA naemlich noch nicht.

Antwort
Zitat
kYoung26 Themenstarter
kYoung26
Beigetreten: 17.05.2010

Stimmt, natürlich in Canada. Danke für's Korrigieren ;)

Antwort
Zitat

Hab die erste Folge zufällig auf meiner Standard-Serien-Seite "im Angebot" gesehen und gleich mal angeschaut. Das Setup ist ganz nett, die Charaktere passen auch einigermaßen, gefällt mir ganz gut. Ich werde auf jeden Fall erst mal weiter schauen.

Leider bin ich schon recht verwöhnt von guten Serien, darum stören mich die typischen "Serienfehler", auch wenn einige wohl unvermeidbar sind(Ein Kampf zwischen "normalem" 2012er Polizisten und 2077er Kampfmaschine, wo beide plötzlich gleich gut sind, obwohl die Kampfmaschine vorher mehrmals mit Mega-Skills gezeigt wurde; Eine Bombe, die vor der Detonation rechtzeitig piepst, damit die Protagonisten in Sicherheit springen können; usw...).

Da ich sowas aber bisher in quasi jeder Serie bemerkt habe, sei das in Maßen verziehen...

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009

bisher sind 3 folgen raus, ist sehr solide die serie, ist halt kein breaking bad...aber steht sicherlich über serien wie falling skies, stargate universe, acatraz etc..

kann man sich momentan im eher serienarmen sommer gut geben.

Antwort
Zitat

Kontinuumtransfunktionator ? ?(

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Was ich gut an der Serie finde ist, dass das Potential (das die Frau in sich hat ^^) net so wie z.B. bei Terra Nova in den ersten Folgen komplett ausgeschöpft wird.

Andererseits find ichs net so toll dass sie mit dem Hans da von der Polizei zusammenarbeitet, is imo unnötig.

Aber da die overall story interessant scheint und die Frau ne 8+ ist, bin ich net abgeneigt weiterzuschauen. :)

btw spielt Bratak mit -.-

Antwort
Zitat
Dogfrog
Beigetreten: 04.07.2006

hat bei imdb nicht jede serie 8+ ? von sex and the city mal abgesehen

Antwort
Zitat
PowerGamer

Die 4. Folge fand ich irgendwie weird:

Spoiler

- Warum mischt sich die Frau überhaupt in Fälle ein die mit den Personen aus der Zukunft nichts zu tun haben ... nur um am Ende der Folge zu entscheiden dass alles so ausgehen muss wie "geplant"?
- Wieso finden die alle gleichzeitig den alten Sack?
- Und warum und vor allem woher kommt die Frau mit dem Kind? Srsly und als der Typ dann kommt und "What happened" fragt sind die zwei schon wieder weg.
- Warum meldet sich Alec eigentlich net an?
- Und was treibt der überhaupt den ganzen Tag in der Scheune ... und dass er net nur wegen der selben Technik mit ihr reden kann sondern quasi auch ALLES herausfinden kann find ich auch net so gut.

Aber ich schau trotzdem weiter. :)

Antwort
Zitat
TheJoker
Beigetreten: 17.01.2005

finde die musik schrecklich die während den gesprächen läuft - ausmachen!!!

Antwort
Zitat
PowerGamer

Warum find ich die 6. Folge net?

Nach nextepisode.net lief sie!?

Antwort
Zitat
luxxx

Original von PowerGamer
Warum find ich die 6. Folge net?

Nach nextepisode.net lief sie!?

8.Juli

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006

Schaut noch irgendwer?
Fand Episode 9 net so toll. Wie sie mehrmals flüchten oder die Oberhand gewinnen nur damit die Kids wieder die Kontrolle übernehmen^^.

Wie Alec am Ende im Duell mit seinem Stiefbruder noch nicht mal den Finger am Trigger der Waffe hält...lol.

Letzte Folge war dann wieder was besser. Bin mal gespannt ob sie ne 2te Stafefl drehen.

Antwort
Zitat
luxxx

Seasonfinale war ganz nett, ich werd's auf jeden Fall weiterschauen, hat Potential.

Hat zwischendurch immer so die Momente, wo man merkt, dass sie nicht die allerbesten Schauspieler haben oder hier und da am Budget schrauben mussten, aber insgesamt ist es im Moment eine von den besseren Scifi Serien.

Antwort
Zitat
FlyingFalcon

Original von luxxx
Seasonfinale war ganz nett, ich werd's auf jeden Fall weiterschauen, hat Potential.

Hat zwischendurch immer so die Momente, wo man merkt, dass sie nicht die allerbesten Schauspieler haben oder hier und da am Budget schrauben mussten, aber insgesamt ist es im Moment eine von den besseren Scifi Serien.

#

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Fand die Staffel solid und bin gespannt, wie es weiter geht. Hätte die Serie nur später entdecken können, jetzt muss ich ja wieder ewig warten ^^

Antwort
Zitat
FlyingFalcon

geht seit heute wieder los..war wie gesagt ganz nice zu gucken die serie, bin gespannt wies weitergeht

Antwort
Zitat

Jo, erste Folge war ganz nice, nichts zu Offensichtliches, gie Charaktere wirken nach wie vor glaubhaft, und der erste Kampfeinsatz von Cameron in der Lagerhalle war nett gemacht.

Antwort
Zitat

hat das jemand verstanden:
old Alec schickt Garza zurück, um young Alec zu töten
old Alec schickt Kiera zurück, um young Alec zu beschützen (und ihm die Nachricht zu übermitteln)

Wie ist das miteinander zu vereinbaren? Es war von failsafe die Rede, aber das wäre ja ziemlich risky, Garza könnte ihn ja auch töten, wenn er sich verändert hat.

Antwort
Zitat
Teilen: