Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Continuum

38 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
6,730 Ansichten
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007

Riskant war es in jedem Falle, aber Old Alec hat sie nicht zurückgeschickt um ihn zu töten, sondern damit sie entscheidet, ob er getötet werden muss. Möglicherweise hat er sich verändert und Garza wollte ihn trotzdem töten? Letztendlich hat er ihrem Urteil getraut, riskant war es aber in jedem Falle. Vielleicht wusste er aber auch, dass Kiera eh dazwischen gehen wird und er hat Garza nur deswegen zurückgeschickt, um ihn mit der Situation zu konfrontieren.

Ist eh schwer zu ordnen, weil wir nicht genau wissen welchen Einfluss die Zeitreisen auf die Zukunft haben.

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

hab nun alle folgen in 3 tagen durchgesuchtet.
scifi, zeitreisen genau mein ding.
objektiv keine top serie in meinen augen, aber deutlich besser als sci fi serien in letzter zeit

Antwort
Zitat

Ich sehe vom Konzept her einige Parallelen mit FlashForward: Versuch, Zeitlinie zu verändern, Verschwörung, Polizei/Agents
Ich hoffe mal, Continuum ereilt nicht das gleiche Schicksal, bei FlashForward war ich auch ziemlich angepisst, dass es abgesetzt wurde (mit Cliffhanger natürlich)

Antwort
Zitat
JimCooper

Die dritte Staffel wurde ja schon bestellt. Der Macher will die Serie ja in einer siebten Staffel beenden, bin mal gespannt, was er da noch alles im Köcher hat, um so langfristig zu planen.

Antwort
Zitat

Ja im Moment scheint es ganz gut zu funktionieren. Ich frage mich nur, warum es bei der einen Serie geht, bei der anderen aber die Quoten in den Keller laufen. Eventuell liegt es ja auch daran, dass wir mal zur Abwechslung die Handlung in Kanada haben, und auch die kanadischen Quoten zählen, nicht die US-Quoten. Ist mal ne nette Abwechslung.

Antwort
Zitat
JimCooper

Krass wie mich die angebliche Moral von Kiera und die Verherrlichung ihrer Zukunft immer wieder tilten.

Antwort
Zitat
DonC0rtez
Beigetreten: 30.07.2006

Hab jetzt 2 Episoden gesehen und muss sagen, dass mich das Ganze schon langweilt. Der ganze Cast wirkt irgendwie...zweitklassig. Die Story ist so belanglos und wirkt eher dahingeklatscht, als wirklich durchdacht.

Mich langweilt Continuum leider einfach nur.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

stimmt .. haben die Idee ziemlich verkackt.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006

Hab auch nur noch die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel geguckt und dann aufghört. Gab einfach bessere Serien. Naja vllt fang ich wieder an wenn mir langeeilig wird und ich nichts zum gucken habe.

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

ich finde Continuum durchaus gelungen. Und da ich zu faul zum schreiben bin ...
Das hier triffts ganz gut und würde ich so unterschreiben:

cliffs:

- Gut und Böse sind nicht klar von einander getrennt und verschwimmen miteinander
- Stasi 5.0 (brainwashed Kiera mit guten Absichten) trifft auf die Kämpfer für das Gute (mit den falschen Mitteln)

Spoiler

There aren't "good guys" or "bad guys" here. That's the point.

8/10

A lot of reviews here have argued that Continuum show advances a pro- corporate, anti-democracy viewpoint. It doesn't, but you could be forgiven for thinking that. Most American shows have a clear good guy (the protagonist) and a clear bad guy (the antagonists). This show, however, follows the Canadian tendency to operate in shades of grey. Continuum presents two opposing factions, and asks the viewer to make up their own mind whether they agree with the protagonist or the antagonists. I'm not speaking from my own interpretation, but the official stance of the people behind the show. The "choose your side" mentality has been presented repeatedly in an explicit manner, most recently on the Continuum Facebook page, where a post recently asked, "Which side are you on? Team Kiera or Team Liber8?" The show doesn't choose a side, but instead presents an interesting challenge to viewers which some won't be ready to meet: The Freedom Fighters (antagonists) use brutal methods to accomplish their goals, but their cause is just. The protagonist character Kiera operates within the law, uses non- lethal force, does what she thinks is right, and tries to protect people... And yet she champions the cause of despots. Do you believe in the righteous champion of despotism, or the brutal champions of freedom? ...Or do you side with neither?

Klare Empfehlung meiner Seits. Ich bleib dran.

Antwort
Zitat

Krasses Finale. Ein paar gute Ideen und Plottwists dabei...

Zum Glück gibt's ne dritte Staffel...

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007

so. auf komplette ausstrahlung der zweiten staffel gewartet und durchgerotzt.

habs ja irgendwann mal bewertet Serienbewertungs-Thread

und wenn ich mir das so anschaue würd ich höchstens 7/10 für staffel 2 geben. ist mir alles viel zu gestreckt vorgekommen. dazu hatte ich immer das schwehlende gefühl, dass die zukunft eh geschrieben ist. was aber auch zu offensichtlich wäre. irgendwie komisch jedenfalls beim schauen.

der interessanteste aspekt aber war, dass sympathien für die charaktere kaum oder nur tw entstehen und man nie wirklich weiß ob kiera nun wirklich für das gute kämpft. also mir kamen Carlos und Garza klar am sympathischsten rüber.

ansonsten bleibts ne coole serie, hat aber imo nicht mehr den guten unterhaltungsfaktor wie in staffel 1. weitergeschaut wird aber auf jedenfall bei so nem kultigen ende der zweiten staffel

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007

Gerade 1. Staffel zuende geschaut, weiß zufällig wer wann 2. Staffel im deutschen Free-TV kommt?

Antwort
Zitat
semmel81

In der dritten Staffel scheint der Zuschauer ganz schön mit dem Holzhammer bearbeitet zu werden. "Temporales BallaBalla" wie zu besten StarTrek Zeiten. Mir gefällts. Und gut dass ich zumindest das Staffelfinale (besser wären die letzten 3-4 Teile wohl gewesen) nochmal mir vorher angeschaut hab. Sonst hätt ich überhaupt nicht durchgesehen =)

Antwort
Zitat

Jo, Setup zur dritten Staffel passt, obwohl mir noch ein paar zu viele Verknüpfungen und Geheimnisse aus der letzten Staffel herumschwirren. Aber bis jetzt ganz gut gelöst...

Antwort
Zitat
semmel81

grad dritte Staffel durch und die gefiel mir eindeutlich besser als beide vorhergehenden zusammen. Ich weiß ja nicht auf wieviel Staffeln das ausgelegt ist, aber es läuft ja alles aus dem Ruder

Im Cliffhanger lässt dann auch noch

Spoiler

Terminator

grüßen. Alles im allen sehr flott geworden und nicht mehr ganz so seicht zum berieseln wie am Anfang.

Bitte 4te Staffel (wobei ich bei kanadischen Produktionen kaum Bedenken hab)

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007

Habe die Serie vor ein paar Tagen erst entdeckt und gleich mal durchgeschaut.
Ich fand es war seit langem mal wieder eine richtig gute Serie. Hat mich gleich gefesselt. Ich hoffe nun auch auf die Vierte Staffel, wobei das schon alles recht crazy wird gegen Ende^^ Wahrscheinlich müssen sie nun nochmal schnell in die Vergangenheit reisen um das wieder hin zu biegen.. ;)

Antwort
Zitat
semmel81

Push...

Staffelopener zu den letzten 6 Teilen fand ich jetzt nicht ganz so cool, wie ich das durch den Cliffhanger erhofft hatte...

Alles im allen noch viel Spielraum für die finalen Teile. Und ein bischen merkt man schon, dass den Autoren etwas die Zeit fehlen mag um alles wie gehabt zu erzählen. Aber etwas Tempo kann nie schaden...

Antwort
Zitat
Teilen: