Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Fands ein bischen zu einfach gestrickt, dass der Autor plötzlich selbst ein Mörder ist.
Debs Akzeptanz ist ja jetzt voll abgeschlossen, nachdem sie ihn quasi beauftragt.
Obwohl ich immer noch ein wenig skeptisch bin, ob sowas realistisch ist, komme ich mit klar.
Die Staffel gefällt mir bis jetzt aussergewöhnlich gut.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von diego666
Fands ein bischen zu einfach gestrickt, dass der Autor plötzlich selbst ein Mörder ist.

Antwort
Zitat

Price ist kein Mörder, sondern Dexter wollte ihm einen anhängen, falls er nicht von Hannah ablässt.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ups, dann hab ich das eben falsch verstanden.
Sollte vielleicht ins Bett gehen.

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Original von scott4sieg

Original von thcfugii
aja .. irgendwie wird die hannah dann sterben und final showdown is dann sirko vs dexter und am ende der staffel..

la guerta sagt zu debra.. i think the bay harbour butcher is your brother.. und ende.. irgendwie sowas.. das wird dann in staffel 8 gepackt

kann mir auch vorstellen, dass deb hannah tötet

Wow, das wäre.. verdammt stark! O_O Bin sehr gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt.. bis jetzt waren es 7 Sahne-Folgen! :heart:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von paolo22

Original von scott4sieg
kann mir auch vorstellen, dass deb hannah tötet

Wow, das wäre.. verdammt stark!

Ist schon vorstellbar, aber irgendwie würde das nicht ganz zu Debs Rolle passen. Ich finde gerde als Polizisten, wäre es viel realistischer wenn sie Hannah mir falschen Beweisen hinter Gitter bringen würde.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von OneSinge
Random Tabellen? Sie guckst sich an wer bei Miami PD ein Boot hat. Wurde hier übrigens auch schonma erwähnt, warum die nichtmal genau das machen, wo der BHB ja ein Boot haben muss.

Hat sie? War Debs Name nicht auch direkt über Dexters auf der Liste und sie zieht nun die Möglichkeit in Betracht, dass Deb vielleicht ihren Bro schützen will?

Dass Deb nun Dexter zu einem Mord anstiftet fand ich... mh... also dadurch, dass Hannah einen Typen getötet hat an dem ihr ein bisschen was lag, wurde es schon mehr oder weniger ok aufgezogen. Besser als wärs ein random Mord gewesen. Aber hätts passender gefunden, wenn sie nur erzählt, dass sie keine Beweise haben, und dann halt misstrauisch wird wenn Dexter keine Anstalten macht sie umzubringen. Darauf wirds ja wohl hinaus laufen?
Wenn es natürlich Setup dafür ist, dass Deb selbst aktiv wird... Das wär mir dann doch zu out of character.

Aber weiterhin coole Episode ansonsten, bisher mag ich die Season schonmal mehr als 3, 5 und 6.

Thurisaz

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Sie vergleicht die DMV Boat Besitzer mit der Liste der PD Angestellten, vor Dexter ist dementsprechend ein Häkchen weil er ein Boot hat. So hab ich das verstanden. Dass sie gerade bei Dex/Deb mißtrauisch wird, hängt dann imo damit zusammen, dass Deb sich bisher komisch verhalten hat, seit LaGuerta es neu aufrollt, hat man ja auch gezeigt zB. bei der Familie von dem Photografen wie sie Deb mißtrauisch anguckt, heute wo Deb LaGuerta überzeugen will, dass sie einfach wegen der emotionalen Nähe zu Doakes das Ganze übertreibt...

Denke auch nicht, dass LaGuerta am Ende der Staffel Deb sagt "your brother is the BHB", vielmehr glaub ich, sie wird beide verdächtigen zusammenzuarbeiten und da gibts dann halt am Ende der Staffel irgendein "krassen" Cliffhanger, ala Deb tötet Hannah nachdem Dex sich weigert und wird irgendwie von LaGuerta beobachtet, sowat in die Richtung. Finde da auch nicht, dass es uncharakteristisch für Deb ist, dass sie Hannah tot sehen will, dafür wurde ja ihr Charakter in die Richtung in der Staffel bisher "verändert", dass sie einsieht dass Dex da mehr oder wenige gute Arbeit verrichtet.

PS: Ein dickes Manko hatte die Ep hingegen für mich: Als ob es ein Gift/whatever Hannah benutzt hat gibt, das nich nachweisbar ist und durch auftragen auf die Haut binnen ein paar Stunden einen Herzkasper auslöst. Perfect murder anyone? One huge gaping plothole.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ist halt ein plot device, kein hole. Deal with it :f_cool:

Antwort
Zitat
wohaj
Beigetreten: 08.11.2006
Oldschool Grinder

bei amazon gibts die ersten 4 staffeln zur zeit für jeweils 9,99... ka ob der preis immer so niedrig ist, glaube aber nicht, da sie bei ebay für die staffeln 1-4 60-70 zahlen....

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Hui, Staffel gefällt mir echt gut nachdem mir erst gar nicht gefallen hat daß Deb schon so früh sein Geheimnis erfahren hat.

Villain der beste nach Trinity, Neben-Villain Tussi einfach nur lecker und Plot gefällt mir auch super :megusta:

Der Showdown zwischen Dexter und Sirko wird sicherlich richtig geil. Hätten die Produzenten Staffel 3, 5 und 6 weggelassen wäre die Serie absolut auf BB-Niveau. So gab es halt auch einige "Tiefen"...

Antwort
Zitat

Original von OneSinge

PS: Ein dickes Manko hatte die Ep hingegen für mich: Als ob es ein Gift/whatever Hannah benutzt hat gibt, das nich nachweisbar ist und durch auftragen auf die Haut binnen ein paar Stunden einen Herzkasper auslöst. Perfect murder anyone? One huge gaping plothole.

es hieß doch sie hat's dem typen auf den stift getan auf dem er immer rumkaut. wie kommst du auf auftragen auf die haut?
und man muss wissen nach welchem gift man sucht, damit man es nachweisen muss, was bei der menge an exotischen sachen die es da so gibt scheinbar nicht so einfach ist.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

richtig, er hat es ja quasi geschluckt

und ich mein in jedem/jeder zweiten crime/thriller blablubb Film/serie gibt es Gifte, die nicht nachweisbar sind, von daher schon ok

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Außerdem ist es ja wie gesagt kein plothole, wenn Mörder mit leicht unrealistischen Morden durchkommen und vom MMPD nicht geschnappt werden, sondern ganz im Gegenteil eben der plot. ^^
Hat Miami Metro in den sieben Staffeln eigentlich jemals einen Killer verhaften und auch im Knast halten können? Erinnere mich gerade nur an Leute die entweder von Dex oder von einem Cop umgebracht wurden. Irgendwie kommt auch jeder wieder frei. Angeblich arbeiten doch so viele super Cops bei MMPD. ^^

Was ich mich aber frage: Dex braucht doch für seinen Code harte Beweise, oder? Der Vorteil gegenüber der Polizei ist, dass er überall einbrechen kann usw. Aber jetzt wollten schon Dex und Deb Hannah umbringen, obwohl es keine wirklichen Beweise gegen sie gibt. Inzwischen hat sie es Dex gegenüber zwar zugegeben, aber Deb reicht da offensichtlich ihr "gut feeling".

Antwort
Zitat
markus1000
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

deb hat doch das tonband gehört, ist also schon etwas mehr wie ein Bauchgefühl

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Das Tape beweist ja nur den einen Mord, als sie 15 und verwirrt war Dient Deb ja nur als Indiz dafür dass sie auch die anderen Giftmorde "wahrscheinlich" begangen hat. Ich würde behaupten dass Deb der eine Mord vom Tape nicht für so ne Aktion reichen würde, wenn sie nicht von den Vermutungen und Recherchen dieses Journalisten gewusst hätte. Und da hats halt mal nüscht handfestes, sondern nur Indizien, wenns um Hannahs Mann z.B. geht.

Und btw. Geile Staffel. Ne klare Steigerung zur letzten und wirklich unterhaltsam :)

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Sefant77
Hui, Staffel gefällt mir echt gut nachdem mir erst gar nicht gefallen hat daß Deb schon so früh sein Geheimnis erfahren hat.

Villain der beste nach Trinity, Neben-Villain Tussi einfach nur lecker und Plot gefällt mir auch super :megusta:

Der Showdown zwischen Dexter und Sirko wird sicherlich richtig geil. Hätten die Produzenten Staffel 3, 5 und 6 weggelassen wäre die Serie absolut auf BB-Niveau. So gab es halt auch einige "Tiefen"...

Imo waren Staffel 3 und 5, auch wenn sie nicht so gut wie 1,2,4, waren, noch sehr gut schaubar.
Einzig 6 war richtig schlecht und überflüssig und trübt leider das Gesamtbild.

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von markus1000
deb hat doch das tonband gehört, ist also schon etwas mehr wie ein Bauchgefühl

Ja. Aber für die Morde hat sie Immunität und die Beweise für die anderen sind "circumstantial". Ist also keineswegs so, dass sie ausreichende Beweise nach polizeilichen Standards hat aber Bürokratie oä es versaut hat, wie zb bei Sirko. Könnte immer noch problemlos so sein, dass sie seit damals gar nicht mehr gemordet hat und Deb falsch liegt. (Dass sie ab und zu mal Leute falsch einschätzt sollte sie ja seit neuestem wissen...)

Finds also schon sehr weit hergeholt.

Mann ist Hannah geil... Kommt so weiß und rein und unschuldig rüber und ist dabei so böse. ^^

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

sirko erinnert mich auch extrem an trinity..

er kann definitiv mit dexter mithalten im ggs zu prado oder chase.. und sie reden auch offen face to face.. i gonna fuck ure ass etc ..

good villain ! ich mag ihn ..

auch seine art wie er den schein hinschmeißt .. "for the chip" .. dieses korrekt professionelle .. sau cool

Antwort
Zitat
Teilen: