Original von pryce99
Das ist aber eine sehr subjektiv getroffene Aussage von dir. Oftmals ist es nicht verkehrt frischen Wind reinzubringen, weil sich gewisse Strukturen mit der Zeit einfach festgefahren haben und so mitunter auch die Qualität leidet. Muss natürlich nicht so sein, sieht man aber oft im Business.Die 5. Dexter Staffel fand ich persönlich überhaupt nicht so schlimm wie hier von einigen getan wird. Lediglich ber der 6. gings merklich bergab. Die 7. war dann wieder deutlich stärker, nur ging hier hinten raus etwas die Luft aus - gabs aber auch schon in den Staffeln 1-4...
Und bei TWD merk ich grad eigentl. nicht, wo der große Qualitätsverlust sein soll - da war auch eher die 2. Staffel das Problem, wohingegen die aktuelle doch wieder vieles richtig macht.
Dass Mazzara nach der Übernahme erstmal etwas brauchte gestehe ich ihm zu. In der dritten Staffel hatte die Serie ja auch wieder Qualität.
Schauen wir mal, was nun passiert, wenn wieder ein neuer Showrunner kommt.
Wenn in einer Serie alle irgendwann aufgrund kreativer Differenzen das Boot verlassen, liegt natürlich noch mehr im Argen, da hat AMC irgendein Problem.
Aber ich befürchte, dass sich nun wieder erstmal ein roter Faden bilden muss.
Und ja, ich fand die 5. Staffel auch noch gut, aber denoch begann da schon eine gewisse Abflachung.
Die 7 fand ich wieder ganz unterhaltsam, aber in so vielen Momente verhält sich Dexter nicht mehr wirklich so, wie er es am Anfang tat. So, wie er teilweise rumläuft und Leute tötet, ohne dass ihn Kameras stören, ohne Vorsicht, das ist nicht mehr der Dexter vom Anfang.