Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dexter (US Stand)

5,964 Beiträge
630 Benutzer
145 Reactions
392.1 K Ansichten
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Wow. Dafür, dass ich während der Staffel für einen ganz kurzen Moment mal echt hyped war, ein unfassbar beschissenes Ende :f_mad:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Original von Fish1312
Wow. Dafür, dass ich während der Staffel für einen ganz kurzen Moment mal echt hyped war, ein unfassbar beschissenes Ende :f_mad:

Fand’s am Anfang auch mega, sind mir ein bisschen zu wenig Leute umgebracht wurden aber ok.
Die hätten soviel machen können

Antwort
Zitat
ALXP
Beigetreten: 10.10.2009
PokerStrategist

Hab die Staffel auch durch und fand sie eigentlich halbwegs OK. Am Ende war die Spannung für mich da, als Dexter dann aber den Cop getötet hat, war eben diese Spannung komplett weg. War klar dass das sein Ende sein würde.
Was mich am meisten gestört hat war folgendes und vielleicht hab ich nur was übersehen/überhört und jemand kann mir das schlüssig erklären:

Spoiler

Warum wusste Kurt das Dexter seinen Sohn getötet hat?
Als Dexter Kurts Sohn in dem Fabriksofen verbrannt hat, traf er Kurt später hackedicht vor dem Pub und brachte ihn nach Hause. Warum sollte Kurt gecheckt haben, dass die "Schneeflocken" Asche waren?
Und falls er das gecheckt hat, warum sollte das die Asche seines Sohnes sein? In dem Ofen wird wahrscheinlich öfter mal was brennen und die Asche in der Luft herumfliegen. Und wenn er dann absurderweise auch noch gecheckt hat dass das die Asche seines Sohnes ist, da fährt er zu dem Ofen hin, gräbt in der Asche herum und findet genau die medizinischen Schrauben?
Jede Annahme für sich ist da doch schon völlig unlogisch.
Aber nehmen wir mal an, alles trifft zu: Woher weiß er dann dass ausgerechnet Dexter an dem Ofen war um die Leiche zu verbrennen?

Vielleicht hab ich was übersehen und irgendjemand kann mir das erklären. Aber diese unlogische Situation, auf der soviel weitere Handlung aufbaut, hat für mich die Staffel um einiges schlechter gemacht.

Antwort
Zitat
ALXP
Beigetreten: 10.10.2009
PokerStrategist

Ok, wurde das gesagt? Dann hab ich's nicht mitbekommen, danke.
Habe gedacht Kurt war ein Spediteur und Diner-Eigentümer.

Spoiler

Aber warum wusste Kurt dann dass Dexter dort war und er der Mörder seines Sohnes war? Videokameras? Wäre dann gut gewesen wenn sie das so erwähnt hätten.

Und noch was: Die Figur des Fracking-Milliardärs hatte überhaupt keinen Sinn oder? Der kam schnell und ging auch genauso schnell wieder?

Antwort
Zitat
fred0592
Beigetreten: 31.03.2010
Oldschool Grinder

gab leider so einige plot holes

Spoiler

zum beispiel hat dexter in der "original" serie nie ketamin benutzt, sondern ein mittel namens m99

fands trotzdem nicht schlecht, ende bisschen enttäuschend .. hoffe trotzdem, dass es irgendwie noch ne staffel gibt :f_grin:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von ALXP
Ok, wurde das gesagt? Dann hab ich's nicht mitbekommen, danke.
Habe gedacht Kurt war ein Spediteur und Diner-Eigentümer.

Spoiler

Aber warum wusste Kurt dann dass Dexter dort war und er der Mörder seines Sohnes war? Videokameras? Wäre dann gut gewesen wenn sie das so erwähnt hätten.

Und noch was: Die Figur des Fracking-Milliardärs hatte überhaupt keinen Sinn oder? Der kam schnell und ging auch genauso schnell wieder?

Spoiler

Weil beides Serienkiller sind und es spüren können. Ist für mich jetzt nicht so weit hergeholt.
Ja der Fracking-Milliardär war echt totally nonsese.
Ich fand das Gespräch mit seiner Freundin wo sie ihn als BH-Metzger identifiziert mega gut. Leider viel zu wenig solche Highlight-Szenen ;( In allen Staffeln ;( ;( ;(
Bin mit dem Ende mehr oder weniger zufrieden. Es ist halt einfach ein Ende. Denke dadurch, dass der Sohn seinen Daddy tötet nimmt er quasi für ihn auch den dunklen Begleiter mit und das hat endlich ein Ende.

Was ich noch geiler gefunden hätte, wäre eine Begegnung von Batista und Dexter.

Antwort
Zitat
Fish1312
PokerStrategist

Auf die Ankunft Batistas habe ich auch vergebens gewartet :why:

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

es gibt dafür auch keine plausible antwort. es gab ja nur eine interaktion mit dem sohn, er wollte ihm die waffe nicth ohne check verkaufen und dann gab es bei der lieferung ein unschönes aufeiandertreffen. ansonsten waren kurt und dexter sich wohl unsympathisch, aber es gibt keinerlei hinweis darauf, dass kurt von seiner vergangenheit oder dem mord an seinem sohn wusste.

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Da gab es doch mal ne Situation wo Dexter was erwähnt hatte mit dem "Bootsunfall". Das hätte er ja nicht wissen dürfen und es ist komisch, dass sein Sohn das ausgerechnet irgendeinem Random Dude aus dem Ort erzählt. Ok war auch nicht sein Sohn afaik sondern dessen Kumpel, aber da hat Dexter sich halt auch auffällig verhalten.

Antwort
Zitat
nomi2k
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Es waren sehr viele Sachen irgendwie nicht durchdacht oder schlecht umgesetzt.

Spoiler

1. Wie schon erwähnt, der Milliardär war einfach nur zur „Ablenkung“ - aber es war so früh offensichtlich, sodass man sich das auch hätte sparen können und die Screentime besser nutzen können.

2. Warum zur Hölle wird die Podcast-Tante (kein Plan wie die hieß) offcam getötet? Die wusste ja mittlerweile das mit Kurt was faul ist. Wie hat Kurt sie erwischt und wann?

3. Wie hier auch schon erwähnt, woher zur Hölle war sich Kurt so sicher, dass es Dexter war, mit dem Sohn? Nur weil Dexter ihn mitnimmt als es Asche regnet?

4. Der Harrison fühlt sich in der vorletzten Folge endlich von seinem Vater verstanden und akzeptiert. JAHRELANG will er diese Aufmerksamkeit und weiß nicht was mit ihm los ist. 2 Tage später ist ihm das alles zu verrückt und er killt sein Papa?
Bis ein solcher Entschluss in einem reift, braucht es eine lange Zeit, siehe z.B. Story Jesse Pinkman vs Walter White.

5. Die kleine Polizistin aus dem nirgendwo kann man etwas Googeln den BHB-Fall lösen. Die komplette Miami Police nicht. Mal abgesehen davon, dass Batista den kompletten Fall scheinbar oben in seiner Schublade hat. Und warum gibt es kein Aufeinandertreffen mit Batista? Das wäre so episch geworden.

.... etc.
Eigentlich schon kein Bock mehr darüber nachzudenken. Keine Ahnung warum die es bei Dexter immer so verkacken müssen.
Abschließend hätten die sich die ganze Staffel auch sparen können. Wollten scheinbar was „gut“ machen und haben eine nicht durchdachte Story hingeklatscht, vermutlich auch aus Zeitdruck, die zwar jetzt den Charakter Dexter beendet, aber es auch nicht besser macht als die letzte Staffel.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Ich hatte die ganze Zeit erwartet, dass der Junge, den Harrison ins Krankenhaus befördert hat, aus dem Koma erwacht und aufzudecken droht, dass Harrison nicht der Held in der Geschichte war. Aber den Handlungsfaden haben sie leider auch ins Nichts laufen lassen.

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

Original von topspit
Da gab es doch mal ne Situation wo Dexter was erwähnt hatte mit dem "Bootsunfall". Das hätte er ja nicht wissen dürfen und es ist komisch, dass sein Sohn das ausgerechnet irgendeinem Random Dude aus dem Ort erzählt. Ok war auch nicht sein Sohn afaik sondern dessen Kumpel, aber da hat Dexter sich halt auch auffällig verhalten.

aber das muss ja auch jeder in dem dorf gewusst haben? die "woher weisst denn du das" reaktion deutet ja eher daraufhin, dass er mit dieser sache nicth öffnetlich konfrontiert wird

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

das ganze ende war halt so ein murks. schon im ersten ende gab es ja einen plan, der dann über den haufen geworfen wurde. also mit hannah nach argentinien zu fliehen. natürlich kam der mord an seiner schwester und anderes dazwischen, und das ist ja nicht unpluasibel, dass ihm da klar wurde, dass er niemals ein normales leben haben kann. da ist das ende dann auch nicht so verkehrt.

bei der letzten staffel war der plan geneimsan zu fliehen und als vater und sohn woanders fuss zu fassen, was ja auch sinn macht. das dann infrage zu stellen wegen einem toten polizisten, nachdem der sohn vorher ja die hunderten tote als gut "you saved alot of lives" gutgeheissen hat, macht keinen sinn. als vater macht es auch keinen sinn, dann sich der situtation einfach entziehen zu wollen, da hätte er mit seinem sohn auch diskutieren müssen.

wenn dann der eingene sohn die waffe auf ihn richtet kommt wieder ein plötzlicher sinneswandel, ja dann erschiess mich halt, dann wird es dir besser gehen, zum ersten mal fühle ich echte liebe. ernsthaft? der sohn hat ja gezeigt, dass er massive probleme hat, und eben jetzt noch schlechter alleine klar kommen wird als vorher.

und dann kommt die polizistin und ich hätte ja erwartet, dass sie ihn aufnimmt und bei sich leben lässt und die tat verschleiert. das sie ihm sagt, du musst jetzt weg und kannst nie wieder kommen, hätte ich in der situation nicht erwartet. denn das wäre ja das einzig mglw. positive für ihn gewesen, dass er dann zwar ohne vater aber in einem ansonsten heilen umfeld aufwachsen kann.

das ist dann aber auch komplett weg, und früher oder später ist er auch zumindest mal person of interest und flüchtiger. also komplett loss-loss

Antwort
Zitat
Fish1312
PokerStrategist

Geil war auch, dass Harrison in der Karre von Dexter da easy peasy an den cops vorbeicruisen konnte :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

http://www.dexterdaily.com/2023/01/breaking-news-dexter-rebootprequel.html?m=1

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Please stop

Ist doch nicht deren Ernst...

Antwort
Zitat
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006
PokerStrategist

Erste Folge ist jetzt raus und es ist so Dogshit wie man es sich vorstellt. Dazu haben sie noch mal klargestellt, dass Dexter am Ende der Rumpfstaffel doch nicht gestorben ist (kein Spoiler, da es in Minute 1 klar wird).
Verstehe nicht, warum die Produzenten so besessen sind mehr davon zu produzieren.

Antwort
Zitat
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Ich finds geil :f_drink: :heart:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von escobar2203
Verstehe nicht, warum die Produzenten so besessen sind mehr davon zu produzieren.

Weil die Serie einfach geil ist.
Selbst unterdurchschnittliche Dexter Folgen bzw. Staffeln waren besser als 95% aller übrigen Serien am Markt.
Kanns daher kaum erwarten bis Resurrection erscheint.

Antwort
Zitat
topspit
Oldschool Grinder

Original von topspit

Original von mnbvcxy87

Original von fred0592
falls es hier dexter fans gibt: dexter resurrection kann man sich sehr sehr gut geben, fühlt sich bisschen an wie die ersten staffeln :f_love: 10/10 für mich bis jetzt!

Danke für den Tipp, hätte ich sonst nicht mitbekommen. Bisher mein absolutes Serien-Highlight dieses Jahr! :f_thumbsup:

Sehr geil! Richtige Dexter Vibes aufgekommen. Auch dass Batista wieder ne Rolle hat ist geil.

Achtung Spoiler:

Spoiler

Das endlich ersehnte Aufeinandertreffen der Beiden hatte echt etwas vom BreakingBad Hank/Heisenberg in der Garage. Fand ich stark umgesetzt und gespielt. Die bisher größte Nachlässigkeit aus meiner Sicht: Der Gegenspieler bzw. dessen Gehilfin Charlie schaffen es nicht via einfachste Gesichts Rückwärtssuche seine wahre Identität herzustellen... In den "geheimen" Handys installieren sie keinen Spion...
Geilster Moment für mich: Als Vater und Sohn in der Vorlesung nebeneinander sitzen und das Gesicht der Polizistin. Absolutes Gold.

Bin echt 100% hyped. Umso größer die Sorge, dass sie es im Finale irgendwie verkacken. Was wäre für euch eingefleischte Dexter Fans denn ein würdiges Finale? Muss Dexter sterben? Soll Batista sterben?

8.5/10 Dunkle Begleiter

Achtung Spoiler:

Spoiler

Omg als ich gesehen hab wie Batista Dexter zusammen mit Prater gesehen hat war die Story quasi geschrieben. Hab direkt wieder an den Hank/Heisenberg Moment in der Wüste gedacht. Aber was halt irgendwie dumm von Batista ist. Er kennt doch Dexter und weiß doch ganz genau, dass dieser nur Serienkiller umbringt. Wieso verkackt er es so grandios und rennt direkt zu Prater und warnt diesen?! Was ein Fail-Moment imho :| :| :| Vielleicht sollte das aber auch so gezeichnet sein, dass Batista so blind vor seinem Dexter-Wahn ist, dass er das offensichtliche übersieht... Trotzdem schade, dass Batista auf diese Weise ausscheidet...

Antwort
Zitat
Teilen: