Zum Forum springen
Die fetten Jahre si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die fetten Jahre sind vorbei

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,004 Ansichten
guti81
Beigetreten: 20.09.2008
Elite Grinder

der erste hans weingartner film läuft seit ner halben stunde auf SWR falls jemand gerade nicht weiss was er gefälligst einzuschalten hat ;-)

und sorry an alle die gedacht haben hier ist ein ps.de millionär broke gegangen, meine fetten jahre kommen hoffentlich noch :-)

11 Antworten

kann mich noch dunkel erinnern, dass ich den film damals im kino gesehen und von der ersten bis zur letzten sekunde gehasst habe. das hängt vor allem damit zusammen, dass die völlig infantilen hauptcharaktere allen ernstes meinen, sie würden da irgendwas politisches machen und dieses politische sei dann auch noch legitim - man müsse, im wissen um die geistig überlegene weltsicht (die in wirklichkeit nur aus ein paar hohlen 68er buzz words besteht und beim ersten luftstoß komplett in sich zusammenfällt), natürlich auch und vor allem jene geistigen und wirtschaftlichen eliten belehren, die all das nicht sehen wollen (in wirklichkeit natürlich schon vor ca. 40 jahren die gleiche sicht gehabt und nach ca. 2 sekunden gemerkt haben, dass all das bullshit ist).

nebenbei noch eine denkbar unwahrscheinliche dreiecksgeschichte um eine - meiner meinung nach - ekelhafte tri tra trullala. usw usf.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich fand den film gut als ich den ma geguckt hab.

funkphenomena
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

awa. cool, der film.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

muss tiltnonstop absolut recht geben. der film hat mich damals einfach nur aufgeregt.

die selbstgefälligkeit mit der sich die leute da über alles und jeden erheben aus dem einfachen grund, dass sie arm sind, ist zum kotzen.
die kids sind einfach dumm und folgen einer hohlen ideologie, die sie nicht zu ende gedacht haben.

was kritisiert der film eigentlich? eine gesellschaft in der es einem armen mädchen nicht erlaubt ist, die autos eines reichen mannes zu zerkratzen? stimmt, großes problem der moderne, da kann ich mich als infantiler rebell absolut mit identifizieren.

ich finde wenn man die ideen des films auch nur für 2 minuten hinterfragt, wird man darauf kommen, dass diese einfach nur destruktiv sind.

ahja, daniel brühl suckt sowieso.

Hallo zusammen,

der Film hat leider wie von eingen Vorrednern bereits geschrieben deutliche Schwächen. Ich fand die Hauptfiguren auch extrem unsympathisch und generell ist Daniel Brühl mit seiner Weichspülschauspielkunst eher ein Ärgernis als eine Bereicherung.

Hat schon seinen Grund warum der Film nicht auf Pro 7 als BlockBuster läuft sonder im SWR versackt...

Lg, Pius

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Pius

Hat schon seinen Grund warum der Film nicht auf Pro 7 als BlockBuster läuft sonder im SWR versackt...

Lg, Pius

Es laufen deutlich schlechtere Filme bei Pro 7 als "Blockbuster"...

Original von Pius
Hallo zusammen,

der Film hat leider wie von eingen Vorrednern bereits geschrieben deutliche Schwächen. Ich fand die Hauptfiguren auch extrem unsympathisch und generell ist Daniel Brühl mit seiner Weichspülschauspielkunst eher ein Ärgernis als eine Bereicherung.

Lg, Pius

Starke Schauspielkunst ist doch eher ein Indikator, dass es in einem der Dritten läuft.
Die meisten Leute, die Privatsender gucken wollen doch gerade Weichspüler, damit die Geschichte nicht zu anspruchsvoll wird.

Dann konnte ich ihn nicht leiden, weil er so stark gespielt hat.

Ich bin ein Massenkommerzkonsument...

Aber im Kern bleibe ich bei meiner Aussage:

Ich mochte weder die Schauspieler noch den Film noch die Charaktere.

Wertungsfrei.

escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006
PokerStrategist

Original von tiltnonstop
kann mich noch dunkel erinnern, dass ich den film damals im kino gesehen und von der ersten bis zur letzten sekunde gehasst habe. das hängt vor allem damit zusammen, dass die völlig infantilen hauptcharaktere allen ernstes meinen, sie würden da irgendwas politisches machen und dieses politische sei dann auch noch legitim - man müsse, im wissen um die geistig überlegene weltsicht (die in wirklichkeit nur aus ein paar hohlen 68er buzz words besteht und beim ersten luftstoß komplett in sich zusammenfällt), natürlich auch und vor allem jene geistigen und wirtschaftlichen eliten belehren, die all das nicht sehen wollen (in wirklichkeit natürlich schon vor ca. 40 jahren die gleiche sicht gehabt und nach ca. 2 sekunden gemerkt haben, dass all das bullshit ist).

nebenbei noch eine denkbar unwahrscheinliche dreiecksgeschichte um eine - meiner meinung nach - ekelhafte tri tra trullala. usw usf.

word

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

mir gefällt der extrem gut, liegt vorallem an den schauspielern (die allesamt überzeugen), dem stil (handkameras etc.) und vorallem am soundtrack...
für mich einer der besten deutschen filme

ich hasse den film auch dafür, dass er absolute politikspastis und deren "ideologie" sympathisch darstellt.
auch die beschissen aufgesetzten dialoge gingen mir mächtig auf den zeiger. der film wirkt so, als hätte der regiesseur versucht, direkt durch die protagonisten zu sprechen, um so seine scheiss punkige, antispießer meinung darzulegen.
wenn ein film eine solche message vermitteln will, dann muss das m.E. subtiler geschehen....

Teilen: