Zum Forum springen
die gruseligsten Fi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] die gruseligsten Filme gesucht!

56 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
2,783 Ansichten

Servus, hab mit Kumpel ne bet um nen Kasten am laufen, dass ich mindestens einen Film finde bei dem er sich gruselt

Bei saw, the ring, es, blair witch Projekt, exorzist langweilt er sich halt einfach zu Tode. Gab bisher keinen Film bei dem er sich gegruselt hat, Brauche richtig kranken psychokram (kein splatter Müll!)

Danke Leute

55 Antworten
FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

http://www.imdb.com/title/tt1220198/

kann dir den empfehlen!
danach musst ich erstma ne halbe Stunde das Licht anmachen!

Bei den Splasher Filmen kann man sich auch schlecht grusseln is einfach nur eklig!

Original von FalkenMC
http://www.imdb.com/title/tt1220198/

kann dir den empfehlen!
danach musst ich erstma ne halbe Stunde das Licht anmachen!

Bei den Splasher Filmen kann man sich auch schlecht grusseln is einfach nur eklig!

Srsly Dude?

Ich mein der Film hatte stellenweise gute Ansätze aber die unfreiwillig komische Inszenierung der "realen Interviews" hat jegliches Gruseln im Keim erstickt... Geht es noch ein bisschen bleicher, kalkiger und klischeehafter?

ab nem gewissen alter wird sowas schwer... als kind hat ich sogar bei terminator 1 schiss und evil dead war dann der endgültige schrei-alarm! (niemals den vhs-schrank der eltern inspizieren )

aber im "gehobenen" alter wird sowas echt schwer... mir fallen da spontan auch nur 2-3 videospiele ein, bei denen ich echt schiss hatte, filme eigentlich keine...

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

hab nur gutes über "lake mungo" gehört, aber selber noch nicht gesehen.

Wieviele Versuche hast du? Sonst kannst dus auch mit sowas versuchen.

http://www.imdb.com/title/tt0508196/

Sollte aber eigentlich jeder Pokerspieler bereits kennen.

JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

was heißt denn gruseln?
muss er bei einer schock szene zucken?

Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

es ist halt sehr subjektiv, wovor man sich denn so fürchtet... weiß auch nicht, ob ihr nen Wetteinsatz habt, im Zweifelsfall kann dein Kumpel immer behaupten, alles ließe in kalt (bzw. wenn er von Haus aus mit der Einstellung reingeht, dass ihm kein Film je Angst machen wird, wird es wahrscheinlich auch schwierig... Wird sich wohl kaum mitreißen lassen).

bei paranormal activity z.B. musst ich öfter mal lachen, weil so viele Klischees bedient werden (wobei die Kameraeinstellung vom Bett mit der offenen Tür sehr gelungen ist - aber das war's dann auch schon).
Vielleicht kannst es ja mal mit Antichrist probieren -> http://www.filmstarts.de/kritiken/99780-Antichrist/kritik.html

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Saw, The Ring und Co fand ich jetzt auch ned in dem Sinne gruslig. Eigentlich würd ich am ehesten was japanisches vorschlagen, die haben das mit dem Psycho-Kram irgendwie besser drauf.

Ansonsten fand ich Event Horizon ziemlich gut, und es war dann doch auch teilweise n klammes Gefühl dabei. Oder probier mal Silent Hill.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Also erstmal... wenn er sich wirklich nicht gruseln will, wird er sich auch nicht gruseln. Wer sich nicht auf die Handlung und die Charaktere einlässt, hat auch keine Angst um sie.

Die Filme bei denen ich richtig Schiss hatte sind:

Odishon
The Shining
Silence of the Lambs
Alien
Blairwitch Project

Bei den letzten 3 war ich aber auch minderjährig.

Odishon is wohl der krasseste

Spoiler

Der Film ist die erste Hälfte ein Sozialdrama. Es geh um einen einsamen Witwer der versucht eine neue Frau zu finden. Ein Freund von ohm veranstaltet für einen Werbespot ein Casting, bei dem verschiedene Frauen sich vorstellen und er schaut ob vielleicht seine Traumfrau dabei ist. Tatsächlich ist auch eine dabei, die ihn anspricht. Er lernt sie kennen und naja... dann gehts bergab. Im zweiten Teil wird schon angedeutet dass was mit ihr nicht stimmt und im dritten Teil dann wirds echt heftig.

Rob Zombie war der Film zu krass und er ist während der Vorstellung ausm Kino. ^^

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch

Rob Zombie war der Film zu krass und er ist während der Vorstellung ausm Kino. ^^

als ob^^

Filme, die ich derbe Fand:
The Ring
Paranormal Activity
Silent Hill
Rec.
The Descent

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Spoilerments im Video

Okay, er ist nicht ausm Kino, scheinbar... zum. find ich das da nicht, auf jeden Fall ist es der einzige Film der ihn "creeped out" hat.

Schütte ihm ne Ladung Fisch über den Kopf wenn er schläft :)

fischkopp32
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

was hältst du von Tanz der Teufel? also mich hat der echt gegruselt.
http://www.imdb.com/title/tt0083907/

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Naja, wie willste rausfinden ob er sich "gruselt"? Wenn er sich nicht auf nen Film einlässt, wird das eh schwierig.

Also würd ich einfach was mit Schocker-Szenen holen, wo irgendwelche Viecher unerwartet aus dem dunkeln springen oder so... "The Descent" vielleicht.

Thurisaz

Beim Lesen kann man sich viel schöner gruseln als bei Filmen...

Wenn Filme, dann auf jeden Fall was japanisches. Ju-on fällt mir da grad als einziges ein, hab den vor einigen Jahren mal gesehen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja also die Wahrheit wird er mir schon sagen, wegen nem Kasten scheisst er mich nicht an und es ist ja in seinem Interesse, mal nen Film zu finden der ihn gruselt

Hm, hatte eigtl gehofft, dass ich jetzt 10 mal die selbe Antwort bekomme weil es irgendeinen über-Horrorfilm gibt

Danke für die Antworten, werd nochmal durchgucken ob was dabei ist, aber glaube von diesen Standard Sachen die jeder kennt wird da nichts atemberaubendes dabei sein :f_frown:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von FRFR
Beim Lesen kann man sich viel schöner gruseln als bei Filmen...

Wenn Filme, dann auf jeden Fall was japanisches. Ju-on fällt mir da grad als einziges ein, hab den vor einigen Jahren mal gesehen.

findeste ?( Beim Film hat man doch Bild / Ton / Text, beim lesen nur Text

aber kp, das letzte Horrorbuch welches ich gelesen habe war Gänsehaut :coolface:

guck dir mal den trailer von insideous an. der sieht schon sehr creepy aus :)
weiss nur noch nicht wann er hier anläuft.

poltergeist finde ich persönlich auch sehr gruselig wenn ich ihn alleine gucke.

Teilen: