Zum Forum springen
Dragonball Z - Bald...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dragonball Z - Bald neue Folgen?

50 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
8,230 Ansichten
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Früher ein riesen Fan gewesen, deshalb hat mich die News erstmal riesig gefreut. Obwohl es wohl, wenn denn was dran ist, noch ewig dauern wird, bis das bei uns zu sehen ist.

http://www.witzknicker.com/akira-toriyama-kundigt-neue-folgen-an/

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
49 Antworten

Als Quelle wird u.a. 9gag angegeben, scheint also ziemlich seriöse News zu sein.

Antwort
Zitat
capsize101 Themenstarter
capsize101
PokerStrategist

Ja, bin mir über die Seriösität auch nicht sicher. Habe beim googeln aber erstmal nichts gefunden. Nur das der Film definitiv sehr erfolgreich ist zum Release bestätigen mehrere Seiten.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

aus einer Facebook fangruppe "Dragonball Z"

"Eine neue Dragonball Serie geplant?

Wie wir bereits erwähnten gab es Gestern eine Pressekonferenz auf Fuji TV. Mit dabei waren Akira Toriyama und die Japanischen Synchronsprecher von Son Goku. (Son Goku wird von 3 Personen abwechselnd gesprochen)

Akira Toriyama teilte Gestern mit, das über eine neue Dragonball Serie gesprochen wird, jedoch vorerst noch abgewartet wird. Dragonball Z: Battle of Gods ist nämlich bisher nur in Japan erschienen. Sobald der Film in weiteren Ländern veröffentlicht wird, ist es auch möglich zu beobachten wie sich Battle of Gods in diesen jeweiligen Ländern macht.

Wir müssen jedoch auch bedenken, das es sich hierbei nicht direkt um eine Ankündigung handelt, sondern um Andeutungen. Es wird lediglich vorerst einmal darüber gesprochen.
Akira Toriyama erwähnte auch, das man in so einem Fall über 200 neue Folgen produzieren möchte und natürlich in einer vollkommen neuen Technologie, etwa wie Battle of Gods.

Ihm wurde klar, wie sehr man Dragonball vermisst und aufgrund des Erfolges in Japan scheint er sich ziemlich viel Gedanken darüber zu machen. Bisher hielt man sich damit zurück, denn wie reagieren die Fans auf ein neues Dragonball?
So ein Schritt ist auch immer sehr gewagt, da man die Fans natürlich nicht entäuschen möchte."

edit: ka wie seriös das ist^^
edit2: am 7. april soll jetzt wohl auch nen toriko special mit onepiece und dbz kommen... bei dem Ruffy,toriko und goku gegen irgendwen kämpfen. Meiner Meinung nach total bullshit ich mein man kann wohl kaum goku mit den anderen beiden auf eine stufe stellen...

Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Fänds zwar cool, aber in Japan fängt der 1. April auch glaub ich ca 12 Stunden früher an

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Boku
Fänds zwar cool, aber in Japan fängt der 1. April auch glaub ich ca 12 Stunden früher an

Ich befürchte es leider auch .echt schade. ;(

Antwort
Zitat

Kein Verlust. Ab DBGT wurde es irgendwie nur noch albern...

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

dbgt is nich cannon ^^

Antwort
Zitat
capsize101 Themenstarter
capsize101
PokerStrategist

Original von Romeryo
Kein Verlust. Ab DBGT wurde es irgendwie nur noch albern...

Der/die Filme, sowie die geplanten Folgen, wenn es denn kein lvl ist, sollen nichts mit GT zu tun haben. DBZ hat noch viel Spielraum für neue Storylines gelassen.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich habe nach GT aufgehört DB zu schauen und weiß daher auch nicht, ob es noch eine Serie oder einen Film danach gegeben hat. Unmittelbar erscheint mir das Ende von GT doch aber auch als legitimes Ende für DB an sich. Wer das Ende von GT kennt, weiß ja, was mit Goku passiert ist. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

hmm wurde mir schon mit dem ganzen boo und robo gesocks irgendwie zu dumm
die alten dragonball folgen mit dem großen turnier waren einfach die besten

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von BrEaKdOwN[pG]
hmm wurde mir schon mit dem ganzen boo und robo gesocks irgendwie zu dumm
die alten dragonball folgen mit dem großen turnier waren einfach die besten

#

Ab Namek wurde es teilweise schon ziemlich nervig, vor allem, wenn ein Kampf dann mal easy 5-10 Folgen dauert und die Story ewig nicht weitergeht :rolleyes:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Original von michimanni
Ich habe nach GT aufgehört DB zu schauen und weiß daher auch nicht, ob es noch eine Serie oder einen Film danach gegeben hat. Unmittelbar erscheint mir das Ende von GT doch aber auch als legitimes Ende für DB an sich. Wer das Ende von GT kennt, weiß ja, was mit Goku passiert ist. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ich lasse mich gern eines besseren belehren :)

GT ist nicht Cannon. Das ganze wurde unabhängig vom Manga produziert und Akira Toriyama hat damit nur am Rande etwas zu tun. Der gerade erschienene Film spielt auch nach DBZ und ist unabhängig von GT zu sehen. Im Gegesatz zu den meisten anderen Filmen ist er aber Cannon. Gt ist also unabhängig von seiner Story des Autors zu sehen. Mit neuen Folgen rechne ich aber trotzdem nicht.

Original von TheSenseman
Ab Namek wurde es teilweise schon ziemlich nervig, vor allem, wenn ein Kampf dann mal easy 5-10 Folgen dauert und die Story ewig nicht weitergeht :rolleyes:

Das ist das Problem des Animes, im Manga ist es anders. Nicht das Kämpfe dort nicht auch lange dauern können, aber im Vergleich zum Anime natürlich ein Witz. Mit Dragonball Kai wurde das ganze aber ganz gut ausgemerzt, kann man sich durachaus sehr gut angucken. Ist meiner Meinung nach besser als DBZ. Geht von Anfang Z bis zum Ende der Cell-Saga. Danach wurde die Produktion eingestellt, man arbeitet aber aktuell an weiteren Folgen.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

DBZ I miss you! :f_cry:

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Original von Pokersaft

Läuft Sonntags auf RTL 2.

Antwort
Zitat
Robie84
Beigetreten: 07.02.2008
Legacy Member

kann euch nur empfehlen euch die folgen mal "zu besorgen"
wenn man sie ohne werbung und an einem stück schauen kann, kommt es einem nicht so langwierig vor wie damals

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Flushmaker89

Original von Pokersaft

Läuft Sonntags auf RTL 2.

gucks manchmal :)

Aber leider is die Luft raus. Und leider wirds keine Fortsetzungen geben weil die Jungs halt schon die stärksten überhaupt sind ... das Universum immer größer zu machen is irgendwann auch ausgelutscht.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

`Damals saß man doch jeden Tag vorm TV und hat sich gefreut, selbst wenn man die Mangas schon kannte. Heutzutage wäre die lange Laufzeit und dazu auch noch die Filller doch viel eher nervig, allein schon weil man eh schon kennt. Dragonball kann man gut gucken, aber statt Z würd ich in jedem fall Kai gucken, wenn ich einen Rewatch starten würde.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

der inflationäre Umgang mit der Punkteanzahl an Kampfkraft war der Anfang vom Ende

was ein nerdiger Satz

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

triffts aber

over 9000 _cool:

Antwort
Zitat
Teilen: