wie urban das desaster immer schön reden muss - der deutsche act war doch soooo gut und sooo sympathisch, wie jedes jahr
lol, das publikum hat den komplexen deutschen song nicht verstanden, sagt der urban - langsam wird es mal zeit den kollegen abzulösen
nächstes jahr gibts dann also viele rocksongs, finde ich gut!
Rock ist meiner Meinung nach immer unterrepräsentiert beim ESC und eignetlich haben halbwegs gute Rocksongs immer gut abgeschnitten.
Finnland war auch sehr nice, nur die Juries haben es abgestraft. Bei den Zuschauern ja auch top 3 afaik?
Man fragt sich ja, ob die Juries noch so viel Sinn machen, wenn die vor allem auf ihre tollen politischen Aussagen schauen und so sehr am Geschmack der Zuschauer vorbei gehen?
Original von Simsch
Schon peinlich Deutschland. Bei den konservativen Zuschauern kommt das gar nicht gut an
Konservative Zuschauer beim ESC
Hab gestern nur ab der hälfte der Punktevergabe reingeschaltet und hör gerade zum ersten Mal den deutschen Beitrag. Finde ihn weniger schlimm als befürchtet. Hatte noch mehr Fremdscham erwartet.
Für mich persönlich bleiben drei Dinge festzuhalten:
- die neue Punktevergabe ist und bleibt scheiße
- Der italienische Beitrag war furchtbar, aber immerhin noch besser als der Lordi-Dreck damals
- Aber am wichtigsten: Hauptsache die fette Malta-Blunzn hat nicht gewonnen!