Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure letzte 10

163 Beiträge
90 Benutzer
140 Reactions
14.8 K Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Quabbe
City of God. Ist die einzige 10 die ich je gesehen habe. Und ich habe viele Filme gesehen.

das ist auch mein letzter und einziger 10er.
Wobei nach letztem ansehen, Die Verurteilten im Grunde auch schon einer wäre.
Der hätte es imo auch verdient.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

was ist eigentlich eine 10
zu frauen geistert hier ja ne definition der skala rum, bei filmen bin ich leider noch nicht drauf gestoßen
davon ab ist das schon ein bischen nerdig, eh?

die letzten filme die mich beeindruckt haben waren drive, shutter island und no country for old men
ob das jetzt 9 oder 9,5 oder 10 ist , ist doch wurst .... ich fand sie genial

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von diego666
Es gibt keine 10 mehr heutzutage.
Ne 10 ist alles, eine Referenz in seinem Genre, vielleicht sogar Begründer eines Genres, perfekt in Drehbuch, Schauspielerei, Kamera und Ton und ein Film, der danach oft kopiert wird, ohne je erreicht zu werden.
9,5er gibts einige.
Die letzte 10, die mir einfällt war Pulp Fiction.
Alle anderen Filme sind, so gut sie sind nicht das, was ich unter einer 10 verstehe.
Lucky Number Slevin z.B. ist auch im Stil zu sehr Tarantinoesk, kopiert mehr, als das er kopiert wird.

The Dark Knight (10/10 für mich). Gilt auch als referenz und jede comic verfilmung soll nun "düsterer" werden.

Antwort
Zitat
pokezilla
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Original von Chromatic

Original von diego666
Ne 10 ist alles, eine Referenz in seinem Genre, vielleicht sogar Begründer eines Genres, perfekt in Drehbuch, Schauspielerei, Kamera und Ton und ein Film, der danach oft kopiert wird, ohne je erreicht zu werden.
9,5er gibts einige.
Alle anderen Filme sind, so gut sie sind nicht das, was ich unter einer 10 verstehe.
Lucky Number Slevin z.B. ist auch im Stil zu sehr Tarantinoesk, kopiert mehr, als das er kopiert wird.

The Dark Knight (10/10 für mich). Gilt auch als referenz und jede comic verfilmung soll nun "düsterer" werden.

Würde ich zustimmen. Sehe ich persönlich als einen Meilenstein.
Ich mag Batman überhaupt nicht und wollte mir den Film erst gar nicht anschauen, aber der erste Gedanke, nachdem ich den Film gesehen habe und noch unter dem Einfluß der dichten Atmosphäre stand, war :"Meisterwerk".

Antwort
Zitat

Eine 10 ist ein Lieblingsfilm nicht mehr und nicht weniger.
Gott wie ich die Leute lustig finde die Fehler mit der Lupe Suchen oder ihre Gefühle im Bett gelassen haben....

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Chromatic

Original von diego666
9,5er gibts einige.

Ja, kann man so sehen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Mitte der 90er war die Hochzeit meiner 10er. ;)

Die Verurteilen, Die üblichen Vedächtigen, Pulp Fiction, Jackie Brown, 12 Monkeys, Sieben...

Ich beurteile aber auch nur nach subjektiven Maßstäben; das waren und sind zeitlose Filme, die mich heute noch begeistern. :heart:

Antwort
Zitat
ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Upstream Color (2013)

Antwort
Zitat

Hab nur eine 10 :f_frown:

Einer flog über das Kuckucksnest (1975)

Antwort
Zitat

Für mich eine 10: Ein Film der mich restlos begeistert bzw emotional stark greift.

als teenager vor allem: American Beauty, Fight Club, Kuckucksnest, Schindlers Liste, City of God, auch Lost in Translation

in 2000ern: Dark Knight

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player
Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Back to the Future _cool:

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010
Oldschool Grinder

Inception und Sieben Leben

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von diego666
9,5er gibts einige.

zum glück muss ich nicht nach deiner skala bewerten, sondern darf weiter die wertungsskala voll ausschöpfen :)

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

bei mir auch inception (2010)

Antwort
Zitat

American History X damals, aber in letzter Zeit, würde ich kaum einem Film eine 10 geben wollen...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

requiem for a dream ist ne 10 imo.

(war aber bestimmt nicht meine letzte)

wer TDKR da erwähnt, gehört verkloppt. Nur meine Meinung,

greets

Antwort
Zitat
SIMBamBam
Beigetreten: 27.10.2006
BlackMember

batman begins

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

The Tree of Life

Antwort
Zitat
Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Wenn man ne 10 als absoluten "Meilenstein" sieht, gibt es diesen imo. nicht, da jeder Film immer etwas an sich hat, dass einem nicht gefällt oder es seiner Meinung nach besser gegangen wäre.

Filme nahe an einer 10:

Fight Club, Das Schweigen der Lämmer, Pulp Fiction, Requiem for a Dream, Forest Gump, Million Dollar Babe, Scarface, The Butterfly Effect.

9,5er:

Hannibal
Batman Begins
The Dark Knight
Die Verurteilten
Troja
Gladiator
Sieben
Die üblichen Verdächtigen
American Beauty
Gran Torino
Zurück in die Zukunft