Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure letzte 10

163 Beiträge
90 Benutzer
140 Reactions
14.8 K Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Hmm ich hab als letztes Samsara mit 2010, dann kommt eigtl nur noch True Detective als Serie, die ich auf imdb halt mit ner 10 drin habe. Incendies ist rückwirkend betrachtet noch immer sehr stark, kann mir aber gut vorstellen dass man aus emotionalen Gründen eine 10 gibt, was mir durchaus passiert sein könnte. Birdman war stark, aber auch keine 10. Ist halt immer schwer. Hab ich was vergessen? Drive ist auch keine 10, obwohl er saugeil ist. Ne 10 bei Filmen ist eigentlich total dumm, ist ja wie bei Frauen eigentlich. Ist dann auch kein Wunder dass der Thread nur 5 Seiten hat

Greets

Antwort
Zitat
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Whiplash

Und das obwohl ich mit Jazz 0 anfangen kann.

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

gucke grad utopia auf deine empfehlung hin, das ist ja abgefahrener shit, völlig an mir vorüber gegangen. wird heute noch erste season durchgesuchtet.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Seit einigen Jahren ist meine letzte 10 "Love Exposure"

Aber auf Serienbasis kam "Fargo" hinzu

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Rush :megusta:
Daniel Brühl als Niki Lauda:appl:

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von diego666
Es gibt keine 10 mehr heutzutage.
Ne 10 ist alles, eine Referenz in seinem Genre, vielleicht sogar Begründer eines Genres, perfekt in Drehbuch, Schauspielerei, Kamera und Ton und ein Film, der danach oft kopiert wird, ohne je erreicht zu werden.
.

Mal nen altes Zitat ausgrab - glaub das ist Schwachsinn was du schreibst. Neuste 10 ist für mich Whiplash und auch wenn es sicher vorher andere Musikfilme gab die Genre-bildend waren (Blues-Brothers z.B.) hat dieser Film etwas so eigenständiges und wuchtvolles wie in meinen Augen kein anderer zuvor. Bin mir auch nicht sicher, ob es schon jemals einen Film gab, der sich über die gesamte Spielzeit ausschließlich mit ...

Spoiler

dem Training eines Menschen beschäftigt und genau in dem Moment aufhört, wo das Training abgeschlossen ist.

Was ich sagen will - auch neuere FIlme haben die Möglichkeit sachen anders und besser zu machen, und auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass demnächst noch ein neues Genre dazu kommt ist der Weg zur Genre-Referenz sicher durchaus noch beschreitbar!

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Ich denke, was mit 10 einfach die meisten meinen ist ein "Meilenstein" in der Filmgeschichte, und "Meilenstein" bedeutet natürlich nicht perfekt (denn perfekt in dem Sinne dass sich wirklich jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten darauf einigen kann, gibt es halt nicht), sondern einfach ein Film, bei dem die meisten Leute sich aufgrund von objektiven Kriterien (also unabhängig vom persönlichen Geschmack) drauf einigen können, dass ein solcher Film erwähnt werden muss, wenn man die wichtigesten Filme auf einer Timeline eintragen will (z.B. wenn die fremde Alienrasse bei uns landet und fragt, was denn bei uns Menschen so die Filmgeschichte hergibt und ob wir da mal kurz ne Übersicht am Whiteboard skizzieren können ).

Was es bei einem Film ausmacht, derart "wichtig" zu sein, ist dann halt sehr vielschichtig. Dass ein Meisterwerk ein neues Genre begründen MUSS, sehe ich nicht zwangsläufig so. Aber umgekehrt ist es schon so, dass Filme die das geschafft haben, auf jeden Fall schonmal Meisterwerke sind. Aber ein Film ist halt ein komplexes Ding, was Kunst und Handwerk miteinander vereint, und da kann man in tausend Richtungen denken und argumentieren.

Verstehe daher auch generell überhaupt nicht, wieso es so beliebt ist, mit so ner simplen linearen Skala von 1 bis 10 zu arbeiten. Klar sind Vereinfachungen immer erstmal angenehm, aber in dem Fall machen sie imo überhaupt keinen Sinn und schaffen mehr "Probleme" (im Sinne von Endlosdiskussionen, die zu gar nix führen) als dass sie helfen. Irgendwie scheinen das die meisten auch so zu sehen, und trotzdem redet man von "der 10" oder "der 9.5". :f_ugly:

Warum nicht einfach über "gute" Filme ohne Zahlenzuordnung reden? Ein Kumpel von mir meinte letztens, dass es ja aufs gleiche hinausläuft ob ich jetzt "schlecht", "gut", "sehr gut", und "Meisterwerk" sage oder das ganze in Zahlen ausdrücke. Aber das sehe ich anders. Das Problem mit so ner linearen Skala ist, dass man automatisch und intuitiv ein Abstands-Verhältnis zwischen Filmen zieht und empfindet. Man kann plötzlich "ausrechnen", wieviel besser jetzt Film x als Film y sein soll, und dann kommt wieder jemand anders und ordnet einen dritten Film dazwischen ein, und dann fallen so Aussagen wie "ok, wenn bei dir Film x eine 8 ist und Film y eine 9, dann MUSS aber Film z höchstens nur ne 7 sein" usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: Imo ist weniger Präzision und mehr diffuse Kategorien, die nicht klar voneinander abgegrenzt sind, sogar hilfreicher als der verzweifelte Versuch des menschlichen Hirns, etwas höchst unlineares und kontinuierliches in eine lineare, diskrete Skala zu pressen. Das gilt natürlich auch für andere Dinge, die wir so bewerten (Spiele, Bücher, schulische Leistungen etc).

Amen.

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

DIe Serie is wirklich übelst ,leider nur 2 staffeln da unter 1 mio zuschauer,wurde aber von hbo gekauft und die machen remake mit david fincher dauert aber noch bis min 2016 :f_mad:

http://www.channel4.com/search?q=utopia Alle folgen , aber pro 40 min folge 30 min werbung,aber das wars mir wert und ich hasse werbung :f_cry:

Gestern kamm auch Requiem for a Dream zwar keine 10 aber eine sehr starke 9 und Marlon Wayans einzig guter film bis zu seinem Tod .:f_biggrin:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

na bin mal auf das remake gespannt, obwohl die meisten remakes abstinken.
season 2 guck ich dieses wochenende, erste folge schon gehabt, etwas ganz anderes als ich erwartet hatte. ich hoffe es kommt nochmal mehr mystery rein, das hat mir an den ersten folgen besonders gefallen, gegen ende hin wars ja dann eher vieles offensichtlich.

rick and morty :f_love: beste animierte comedy serie die es jemals gab :f_love: erste folge etwas gewöhnungsbedürftig, ab der zweiten liebt man es :f_p: es geht um einen genialen wissenschaftler der immer wieder neue erfindungen macht und seinen minderjährigen enkel andauernd mit auf reisen nimmt, in andere dimensionen, andere galaxien und andere zeitalter. es kommt zu den absurdesten sachen die man sich überhaupt vorstellen kann. der wissenschaftler ist ein alter sarkastischer, egoistischer drecksack der einfach jedem einen geilen kommentar an den kopf haut und konstant am saufen ist :f_drink: sein gerülpse nervt etwas :f_rolleyes: aber irgendwann ist auch das sympathisch :f_p:

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Original von hoschi666
und Marlon Wayans einzig guter film bis zu seinem Tod .:f_biggrin:

notsureifserious.jpg

Hip Hop Hood, Scary Movie 1+2, White Chicks, Norbit, Little Man, Ghost Movie 1+2... ein Klassiker jagt den nächsten!

Spoiler

true story

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Wolf of Wallstreet.

Kann verstehen, wenn da paar Femistinnen am ragen sind :roto2: , aber imo ist der Film einfach für das was er darstellen soll perfekt.
Jede Szene ist einfach sowas von absolut geil.

Mehr kann man dazu gar nicht sagen. Definitiv die letzte 10.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Mad Max Fury Road - den Film muss man im Kino mit massiver Soundanlage gucken, dann zieht der einen so dermaßen in seinen Bann, dass man den Höllenritt förmlich miterlebt.
Thematisch passiert in dem Film sehr wenig, im Grunde ne einzige Verfolgungsjagd (mit U-Turn^^) aber welch brachiale emotionale Wucht der Film entfalten kann ist unfassbar.
Besser geht's nicht - das ist Kino!

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

kotsturm incoming

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich fand Fury Road auch solide. Nicht best Film ever aber schon ein ordentlicher Actionfilm.

so 8/10

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

Original von Scooop
Mad Max Fury Road - den Film muss man im Kino mit massiver Soundanlage gucken, dann zieht der einen so dermaßen in seinen Bann, dass man den Höllenritt förmlich miterlebt.
Thematisch passiert in dem Film sehr wenig, im Grunde ne einzige Verfolgungsjagd (mit U-Turn^^) aber welch brachiale emotionale Wucht der Film entfalten kann ist unfassbar.

hey, "der film hat kein thema und ist im grunde eine einzige verfolgungsjagd. besser gehts nicht - das ist kino!" ????? :yaoming: vielleicht nochmal drüber nachdenken. wenn ein film nur aufgrund von bildern und sound eine 10 sein soll, dann guck ich lieber keine filme mehr. hab den übrigens nach paar min abgebrochen, so toll fand ich den ;)

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Wieso immer gesagt wird FURY ROAD hätte keine Story / schneidet keine Themen an wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Und lol @hab nach paar Min abgebrochen....

OT: Da ich meine 10er nur sehr sparsam vergebe, wird meine letzte wohl LOST IN TRANSLATION (2003) sein.

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008
Oldschool Grinder

Hab in den letzten Jahren nicht viel gesehen und freu mich darauf die anderen 10er mal anzusehen.

Letzte 10 bei mir war Revolver. Action/ Mystery/ Scam Art/ Ironie / Pulp/ Drama/ Philosophy. Plot werden die wenigsten beim erstenmal knacken. Director Guy Ritchie. Achtung man muss sich die 2005er - Region 2 - Version ansehen, da der Film nochmal für den US-Markt reeditiert wurde (Region 1).

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG

Original von Scooop

hey, "der film hat kein thema und ist im grunde eine einzige verfolgungsjagd. besser gehts nicht - das ist kino!" ????? :yaoming: vielleicht nochmal drüber nachdenken. wenn ein film nur aufgrund von bildern und sound eine 10 sein soll, dann guck ich lieber keine filme mehr. hab den übrigens nach paar min abgebrochen, so toll fand ich den ;)

Was bist du denn für ein idiot. Hast den film nichtmal gesehen und machst leute die hier ihre meinung posten dumm an?

Antwort
Zitat
Froned Themenstarter
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von SniffvsSnaf
Hab in den letzten Jahren nicht viel gesehen und freu mich darauf die anderen 10er mal anzusehen.

Letzte 10 bei mir war Revolver. Action/ Mystery/ Scam Art/ Ironie / Pulp/ Drama/ Philosophy. Plot werden die wenigsten beim erstenmal knacken. Director Guy Ritchie. Achtung man muss sich die 2005er - Region 2 - Version ansehen, da der Film nochmal für den US-Markt reeditiert wurde (Region 1).

Kann mich nur erinnern, dass ich das Ende nicht ganz verstanden habe. ?(

Antwort
Zitat
Teilen: