Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure letzte 10

163 Beiträge
90 Benutzer
140 Reactions
14.8 K Ansichten
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von nuggels
Gravity ne 10 ???????????????
bei ner 10 sollte alles stimmen oder zumindest gut abgestimmt sein. Der Film hat vlt. tolle Effekte, aber die Story ist mehr als beschissen und Sandra Bullock wird niemals in einem 10er Film mitspielen. :rage: :rage: :rage:

ganz meine meinung. riesen enttäuschung dieser film

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

City of God ist wohl niemals ne 10, höchstens ne 9,75 :coolface:

Original von nuggels
Sandra Bullock wird niemals in einem 10er Film mitspielen. :rage: :rage: :rage:

Recht hat der Mann! Fand Gravity im Kino auch stark, aber eher so 8 / 10

Nachtrag: Je länger ich über IN BRUGES nachdenke, desto mehr tendiere ich Richtung volle Punktzahl. In meinen Augen macht der Film alles richtig, könnt ich mir jeden Tag reinziehen.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von nuggels
bei ner 10 sollte alles stimmen oder zumindest gut abgestimmt sein. Der Film hat vlt. tolle Effekte, aber die Story ist mehr als beschissen und Sandra Bullock wird niemals in einem 10er Film mitspielen. :rage: :rage: :rage:

Auch nicht beschissener als andere groß gehypte Filme. Wobei ich nicht wüsste, was so eine Film für einer andere/bessere Story bräuchte? Soll da noch ein Alien-Spaceship um die Ecke kommen?

Und weshalb sollte Bullock niemals in einem 10er Film mitspielen? Eine schlechte Schauspielerin ist sie nicht, nur ihre Rollenauswahl ist etwas ausbaufähig.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

vielleicht genau deswegen? konnte ihre kongo-lippe noch nie leiden :coolface: ansonsten war der film einfach öde und von der handlung her auch total beschissen. das einzige waren die tollen 3d bilder, die ich persönlich nichtmal wahrnehmen kann, gekrümmte hornhaut und so. 2/10 für mich^^

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von BrEaKdOwNpG
vielleicht genau deswegen? konnte ihre kongo-lippe noch nie leiden :coolface: ansonsten war der film einfach öde und von der handlung her auch total beschissen. das einzige waren die tollen 3d bilder, die ich persönlich nichtmal wahrnehmen kann, gekrümmte hornhaut und so. 2/10 für mich^^

Was genau deswegen? Neben ihren beschissenen Rollen, streut sie regelmäßig sehr gute ein, von daher passt das schon. Und ich weiß leider immer noch, was man bei so einem Film für ein großartig andere Handlung erzählen soll? Ich meckern ist das eine, aber dann will ich auch hören, was man anders hätte machen sollen.

Und ob du nun Probleme mit ihrem Aussehen hast, dürfte hier niemanden interessieren und sagt nichts über ihre schauspielerischen Fähigkeiten oder Qualität ihrer Filme aus.

Antwort
Zitat
Froned Themenstarter
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Chris051190
City of God ist wohl niemals ne 10, höchstens ne 9,75 :coolface:

Original von nuggels
Sandra Bullock wird niemals in einem 10er Film mitspielen. :rage: :rage: :rage:

Recht hat der Mann! Fand Gravity im Kino auch stark, aber eher so 8 / 10

Nachtrag: Je länger ich über IN BRUGES nachdenke, desto mehr tendiere ich Richtung volle Punktzahl. In meinen Augen macht der Film alles richtig, könnt ich mir jeden Tag reinziehen.

Lustig, weil ich genau den selben Gedankengang vor paar Tagen hatte, als ich ihn mir zum drölfzigsten mal angeschaut habe. ✌

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von BrEaKdOwNpG

Was genau deswegen? Neben ihren beschissenen Rollen, streut sie regelmäßig sehr gute ein, von daher passt das schon. Und ich weiß leider immer noch, was man bei so einem Film für ein großartig andere Handlung erzählen soll? Ich meckern ist das eine, aber dann will ich auch hören, was man anders hätte machen sollen.

Und ob du nun Probleme mit ihrem Aussehen hast, dürfte hier niemanden interessieren und sagt nichts über ihre schauspielerischen Fähigkeiten oder Qualität ihrer Filme aus.

aussehen ok, was hat sie für sehr gute rollen gespielt? fand sie damals in speed sehr gut, da war ich aber kind :f_grin: man hätte so ziehmlich alles in diesen film einbauen können um ihn spannender zu machen. die handlung an sich ist auch ok, für einen freitag abend film auf pro sieben oder rtl. ich hab mich teilweise fremd geschämt während ich diesen film sah und sehr gelangweilt, das verhalten der charaktere fand ich schlecht, das ende auch, besonders die psycho phase von ihr.

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von nuggels

Auch nicht beschissener als andere groß gehypte Filme. Wobei ich nicht wüsste, was so eine Film für einer andere/bessere Story bräuchte? Soll da noch ein Alien-Spaceship um die Ecke kommen?

Und weshalb sollte Bullock niemals in einem 10er Film mitspielen? Eine schlechte Schauspielerin ist sie nicht, nur ihre Rollenauswahl ist etwas ausbaufähig.

Gehypte Filme können auch Scheiße sein. Ein Hype korreliert nicht zwangsläufig mit einer guten Bewertung. Siehe "Fack Ju Göthe" etc.
Wir reden aneinander vorbei. Wie was.. wenn ich die Story ändere oder ne bessere Story habe, dann ist es ja nicht mehr der selbe Film. Keine Ahnung ob mir Aliens in nem anderen Film, mit anderen Schauspielern besser gefallen würden. Der Film ist halt so, wie er sein soll.

Bullock ist eben keine perfekte Schauspielerin. Allein das reicht aus, dass sie nie in einem 10er mitspielen wird.
Naja, vielleicht wenn Sie ne Statistenrolle als Leiche im neuem Tarantino Film übernimmt. Aber als Protagonistin oder wichtige Nebendarstellerin - niemals.

ps.: Speed und die Jury fand ich auch ganz gut. Aber auch keine 10er Filme.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von BrEaKdOwNpG
aussehen ok, was hat sie für sehr gute rollen gespielt? fand sie damals in speed sehr gut, da war ich aber kind :f_grin: man hätte so ziehmlich alles in diesen film einbauen können um ihn spannender zu machen. die handlung an sich ist auch ok, für einen freitag abend film auf pro sieben oder rtl. ich hab mich teilweise fremd geschämt während ich diesen film sah und sehr gelangweilt, das verhalten der charaktere fand ich schlecht, das ende auch, besonders die psycho phase von ihr.

Kurz gesagt, du kannst nichts benennen, was den Film inhaltlich hätte besser machen können. Naja, gut das wir drüber gesprochen haben^^

Sehenswerte Leistungen von Bullock u.a. in Gravity, Extremely Loud & Incredibly Close, Blinde Side, L.A. Crash, The Net und The Vanishing.

Original von nuggels
Gehypte Filme können auch Scheiße sein. Ein Hype korreliert nicht zwangsläufig mit einer guten Bewertung. Siehe "Fack Ju Göthe" etc.
Wir reden aneinander vorbei. Wie was.. wenn ich die Story ändere oder ne bessere Story habe, dann ist es ja nicht mehr der selbe Film. Keine Ahnung ob mir Aliens in nem anderen Film, mit anderen Schauspielern besser gefallen würden. Der Film ist halt so, wie er sein soll.

Ich sprach auch nirgendwo davon, dass ein Hype eine gute Bewertung ausschließt, aber meist findet man in solchen Filmen keine sonderlich innovative/interessante/spannende Handlung wieder.

Wenn du sagst, du Story sei mehr als beschissen, müsstest du das halt auch irgendwie erläutern, denn einfach nur so hingeworfen, kann man damit nichts anfangen. Findest du nun die Rahmenhandlung beschissen oder den darauf aufbauenden Inhalt? Wenn ersteres, warum hast du den Film dann geschaut? Wenn letzteres dann müsstest du ja irgendwelche anderen Vorstellungen haben, wie man das Thema anderes/besser umsetzen kann!?

Original von nuggels
Bullock ist eben keine perfekte Schauspielerin. Allein das reicht aus, dass sie nie in einem 10er mitspielen wird.
Naja, vielleicht wenn Sie ne Statistenrolle als Leiche im neuem Tarantino Film übernimmt. Aber als Protagonistin oder wichtige Nebendarstellerin - niemals.

Weil nur perfekte Schauspieler (wie definiert man sowas übehraupt?) in Haupt-/Nebenrollen in Top bewerteten Filmen mitspielen?

Für mich ist beispielsweise Matrix oder Jurassic Park eine 10, aber da ist nicht eine schauspielerische Leistung als 10 zu bewerten - und von der Sorte Film hast du mit Sicherheit auch welche auf deiner Bestenliste.

Antwort
Zitat
nuggels
PokerStrategist

1.

Spoiler

Sie rettet sich gefühlte 12.000 mal aus der unmöglichsten Situation und schwirrt alleine x Stunden im Weltraum. Wow. An Dramatik nicht zu überbieten. Selbst wenn der Kram nur metaphorisch gemeint ist, sie alles nur träumt hat - für mich war der Film trotzdem fad. Er hat halt nichts in mir ausgelöst. Ne komplette Filmanalyse werde ich dir hier nicht aufführen, dafür bin ich wirklich zu faul. Sorrey.

2. Hab ihn gesehen weil ich mich überraschen lassen wollte.
3. Was hätte man besser machen können? Keine Ahnung. Das ist die Arbeit von Autoren und Regisseuren. Die verbringen Wochen / Monate / Jahre mit so nem Krempel.
4. Nur Perfekte Schauspieler in Top Filmen? Nein. Aber meine Vorstellungskraft reicht dafür auch nicht aus, dass Bullock in Zukunft in einem Knaller mitspielt.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ehrlich gesagt, find ich den thread ziemlich sinnfrei, da es soviele gute filme gibt, die sich zum teil gar nicht miteinander vergleichen lassen bzw auf ihre eigene art herausstechen. Außerdem ist die bewertung doch sowieso sehr subjektiv, wie man hier auch sieht.
Mich wunderts, dass hier noch niemand watchmen genannt hat. Für mich einer der überragenden filme der letzten jahre :)

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

klar ist es subjektiv, aber finde ich trotzdem nen interessanten Thead.
Erstens, weil Leute selten nem Film ne 10 geben, den ich richtig schlecht finde, so dass man interessante Anregungen findet.
Zudem gibt's ja offenbar (Gravity zB) auch Filme mit sehr unterschiedlichen Bewertungen, was auch interessant ist. Ich zB fand The Dark Knight auch sehr nahe an ner 10, andere fanden den nen random blockbuster. The Fountain finde ich auch genial, wenn auch nicht perfekt, aber auch hier gibt es Leute die den richtig mies finden.
Während bei sowas wie Inception oder auch Die Verurteilten fast niemand nicht mindestens ne 9 gibt.
Alleine dafür lohnt der Thread imo.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von BrEaKdOwNpG

Kurz gesagt, du kannst nichts benennen, was den Film inhaltlich hätte besser machen können. Naja, gut das wir drüber gesprochen haben^^

Sehenswerte Leistungen von Bullock u.a. in Gravity, Extremely Loud & Incredibly Close, Blinde Side, L.A. Crash, The Net und The Vanishing.

Original von nuggels

Ich sprach auch nirgendwo davon, dass ein Hype eine gute Bewertung ausschließt, aber meist findet man in solchen Filmen keine sonderlich innovative/interessante/spannende Handlung wieder.

Wenn du sagst, du Story sei mehr als beschissen, müsstest du das halt auch irgendwie erläutern, denn einfach nur so hingeworfen, kann man damit nichts anfangen. Findest du nun die Rahmenhandlung beschissen oder den darauf aufbauenden Inhalt? Wenn ersteres, warum hast du den Film dann geschaut? Wenn letzteres dann müsstest du ja irgendwelche anderen Vorstellungen haben, wie man das Thema anderes/besser umsetzen kann!?

Original von nuggels

Weil nur perfekte Schauspieler (wie definiert man sowas übehraupt?) in Haupt-/Nebenrollen in Top bewerteten Filmen mitspielen?

Für mich ist beispielsweise Matrix oder Jurassic Park eine 10, aber da ist nicht eine schauspielerische Leistung als 10 zu bewerten - und von der Sorte Film hast du mit Sicherheit auch welche auf deiner Bestenliste.

ist ja nett von dir dass du mich drauf aufmerksam machst, dass ich keine konkreten ideen liefere, ich bin aber auch nicht der drehbuchautor, nicht der produzent und auch nicht der regisseur. an langeweile ist dieser film nur schwer zu überbieten. an tollen bildern und effekten wirds schwieriger ;) (gravity)
ich kenne wohl viele ihrer tollen filme nicht, weil sie nicht auf meinem radar auftauchen. reine liebesschnulzen und dramen kommen bei mir nicht gut an. dürfen sich die frauen anschauen :P the net und the vanishing fand ich gut. aber auch nicht herrausragend.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Ein ''Sandra Bullock Film'' steht für einen Film den man nur guckt, weil man diejenige mit der man den Film guckt zeitnah noch flachlegen will. Zumindest war das die längste Zeit ihrer Karriere so. :f_biggrin: Hat obv nix mit Gravity zu tun, andererseits steht ein ''Georg Clooney Film'' so ziemlich für dasselbe!
Hat man da also versucht kulturscheue paarungsbereite junge Menschen in einen kulturell anspruchsvollen Film zu locken??? Evtl. das größte kino Experiment der Filmgeschichte hinter den Kulissen.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Oldschool Grinder

haha, epischer kommentar :f_drink: sollte man mal drüber nachdenken :f_thumbsup: :f_love:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

nur bei george clooney stimmts halt nur bedingt. hat schon in einigen guten filmen mitgespielt.

from dusk till dawn ist halt kein film wo man nebenbei die unschuld vom lande verführt. und ist halt bei weitem nicht der einzige gute dilm mit ihm.

Antwort
Zitat
nuggels
PokerStrategist

ich glaube das war dem Runner auch bewusst. Man sollte nicht alles so wortwörtlich nehmen.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

lol man sollte alles nicht zu 100% ernst nehmen ;) Da hat nuggels genau Recht!

€: Btw ist mir die dislike Funktion fast fremd. Kann man nicht einfach liken und es ansonsten dabei belassen mein Gott^^

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

frag mich ehrlich gesagt auch wo immer die ganzen dislikes herkommen. finde ich nicht cool, außer in manchen fällen. aber jede meinungsäußerung gleich zu disliken ist halt irgendwie auch so trolling kultur.

Antwort
Zitat

Vor ein paar Tagen Whiplash gesehen. Ich würde generell eigentlich so gut wie keinem Film ne 10 geben, aber das war seit langem mal wieder einer, der nahezu perfekt ist in meinen Augen...

Antwort
Zitat
Teilen: