Weiß gar nicht was ihr habt. Für mich ist Agent Smith ein Held
Ach, wo ich das Westernsetting sehe, fallen mir noch ein paar grandiose ein.
Ian Mcshane al Al Swearengen

Henry Fonda

Ricardo Puzzuti ♦

Original von Raggamann
ein ganz wichtiger wurde noch vergessen:
Definitiv der Böseste und genialste von allen! Einfach nur BÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!:)
Original von pokezilla
Sorry wenn sie schon genannt wurden:
Er ist zwar ein arroganter, selbstverliebter und absolut nervender Q, aber sicherlich kein Bösewicht!
Wer aber noch fehlt ist:

Castor Troy aus Face Off (ein mittelmäßiger Film, aber Nicholas Cage als genialer Bösewicht)
Original von Paranoidy
Original von pokezilla
Sorry wenn sie schon genannt wurden:
Er ist zwar ein arroganter, selbstverliebter und absolut nervender Q, aber sicherlich kein Bösewicht!
Finde aus dem Star Trek Universum die DS9 Bösewichte und Borg Queen am bösesten

![]()
Geht hier zwar wohl eher um Männer, aber die beiden sind so hassenswert böse, dass sie eigentlich nicht fehlen dürfen.

Wer aber noch fehlt ist:
Castor Troy aus Face Off (ein mittelmäßiger Film, aber Nicholas Cage als genialer Bösewicht)
Finde ich nicht unbedingt.
Nachdem Film konnte ich Cage erstmal nicht mehr ernstnehmen, weil mir da zum ersten Mal auffiel, wie limitiert er ist.
Sowohl in der Rolle des gebrochenen Polizisten als auch in der Rolle des Bösen hat ihm Travolta da doch die Show gestohlen und gezeigt, dass Welten zwischen den beiden als Schauspieler liegen.
Mehr als Overacten kam bei Cage da nicht rum, finde ich jedenfalls.
Es stimmt schon, dass er von Travolta etwas in den Schatten gestellt wird, aber isoliert betrachtet finde ich, dass er den absoluten Wahnsinn wirklich gut darstellt.
Den Film an sich mag ich nicht unbedingt, aber ich finde die Szene wo er die Bombe 'hallelujah' singend plaziert und als Priester verkleidet durch die Kirche springt einfach genial.
Ja, es ist massives overacting - aber in diesem Fall so genial und passend....
Was die Star Trek Bösewichte betrifft, stimme ich dir zu. Die besten hat DS9.
(Btw: in Ds9 finde ich Garrak mit Abstand am Besten:D:D:D - kein Bösewicht ich weiß)
Original von Paranoidy
Original von Raggamann
Naja, letztlich ist er ja nur ein Opfer seiner Programierung( Hofstedter-Möbiusschleife)und in dem sinne auch nicht böse.
Im Sequel opfert er sich ja auch auf und nimmt seine Zerstörung in Kauf.
Original von SteveWarris
auch wenn er nur in Mass Effect 1 auftauchte aber ich fand Saren extrem cool
Martin Sheen aka "Der Unbekannte" ist auch nicht schlecht.
Und wenn wir schon bei Spielen sind, dann auf jeden Fall "Kane" aus C&C.
Joker wurde ja schon oft genug genannt.
Snape in Harry Potter fand ich auch klasse.
Original von bluffem
Omar Little von The Wire![]()
Wobei man Omar irgendwie schwer als Bösewicht sehen kann...
Man muss ihn einfach mögen.
I got the shotgun, you got the briefcase... its all in the game though, right?
Original von pokezilla
Original von Paranoidy
Original von Raggamann
Naja, letztlich ist er ja nur ein Opfer seiner Programierung( Hofstedter-Möbiusschleife)und in dem sinne auch nicht böse.
Im Sequel opfert er sich ja auch auf und nimmt seine Zerstörung in Kauf.
nach der definition dürften agent smith und der terminator auch nicht zählen (insbesondere der arnie-terminator, der gehört im sequel ja zu den "guten" und zerstört sich am ende selbst) und bei so manchem außerirdischen ists auch fragwürdig, weils das was sie für uns "böse" macht auch nur in ihrer "natur" liegt, z.B. bei den borg oder diesem typen aus ds9 bei dem mir gerade nicht einfällt wie er heisst.
außerdem könnte man bei manchen menschlichen bösewichten behaupten, dass sie nur opfer gesellschaftlicher umstände sind oder eine schwere kindheit hatten