Zum Forum springen
Girls [HBO Series]

Benachrichtigungen
Alles löschen

Girls [HBO Series]

21 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,027 Ansichten

Hiho,

ich hab gerade ein wenig planlos durch die Wikipedia gelesen und hab dabei zufällig entdeckt, dass Judd Apatow - der Macher der wunderbaren Serie Freaks and Geeks - bei einer neuen HBO Serie namens Girls mitschreibt und die Serie produziert.

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache die Serie auf möglichst legalem Wege aufzutreiben frag ich hier mal vorab:

Kann man sich das (auch als junger Mann) anschauen? Ist das quasi das gleiche wie Sex and the City?

Auf der Wikipedia Seite wird es als Dark Comedy geführt und der Abschnitt Reception liest sich zwiespältig. Auf der einen Seite wird es zwar gelobt, auf der anderen Seite klingt es doch so als wenn ich da nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre...

Gibt es dazu Meinungen?

Antwort
Zitat
20 Antworten
pmatze
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

ich schaus an, is jetzt nicht der hammer aber ganz ok. kann aber kein vergleich zu sex and the city oderso ziehen, da ich das nicht gesehn hab. ist halt an manchen stellen ganz witzig, ist halt auch kein glamour oder sonst schönes leben sondern mehr so alltag.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nachdem die Resonanz hier ja einstimmig (im wahrsten Sinne des Wortes) für die Serie war, hab ich nun mal die ersten zwei Folgen angeschaut...

Erstes Fazit: Kann man schon anschauen, auch wenn die Zielgruppe wahrscheinlich doch eher weiblich ist. Mit Sex and the City hat es soweit eigentlich nichts zu tun - okay, Frauen, New York und Sex kommen natürlich vor, aber die Serie ist eine ganz andere...

Kann an der Stelle noch nicht viel mehr dazu schreiben, werds mir aber wohl zuende anschauen, sind ja nur 10 Folgen.

Ach was mich an der Stelle mal völlig fertig macht:

Woher kenn ich denn Allison Williams?!? imdb und Wiki helfen mir nicht, ich könnt aber schwören sie schon woanders gesehen zu haben. Hat jemand eine Idee?

edit: Am meisten mein ich sie zu kennen bei diesem Gesichtsausdruck:

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

als es anfing, habe ich mal reingeschaut aber nach 5min direkt wieder ausgemacht
hatte sehr das gefühl, dass es eher für das weibliche publikum gemacht ist

sie hat ähnlichkeit mit effy

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von oers
als es anfing, habe ich mal reingeschaut aber nach 5min direkt wieder ausgemacht
hatte sehr das gefühl, dass es eher für das weibliche publikum gemacht ist

sie hat ähnlichkeit mit effy

Kann ich nicht so richtig widersprechen, die Zielgruppe bin ich vermutlich nicht, aber irgendwie ist es trotzdem gar nicht schlecht :)

Ich hab Skins nie geschaut, daher kann es eigentlich nicht daher sein. In meinen Gehirnwindungen bin ich irgendwie der Meinung sie hätte in irgendeiner anderen Serie oder so die Schwester von irgendwem gespielt... Aber imdb führt da nix an, also muss ich mich wohl täuschen :(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, die Staffel hab ich durch, tatsächlich bin ich nicht die Zielgruppe und das hab ich auch ständig gemerkt :)

Trotzdem war die Serie unterhaltsam und man kann sie sich absolut ansehen. Von mir an der Stelle mal eine Anschau-Empfehlung für Freunde von bspw. Freaks and Geeks (wobei die Serie da natürlich nicht drankommt).

Ach und falls es irgendwen interessiert: Nach fast 36-stündiger Quälerei in der ich immer und immer wieder drüber nachgedacht hab an wen sie mich erinnert ist es mir jetzt endlich eingefallen. Ich dachte die ganze Zeit an "Ellie" aus der Serie Chuck, tatsächlich die Schwester des Protagonisten :) Wobei die Ähnlichkeit nicht soooo frappierend ist, kA wie ich darauf kam :)

edit: So ein Schwachsinn, nicht Ellie aus Chuck sondern Debra aus Dexter... verdammt bin ich dämlich... jetzt macht das auch Sinn, bei den beiden ist nämlich durchaus Ähnlichkeit vorhanden...

Antwort
Zitat
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Ist das auch ohne Freundin schaubar?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von wasnlos

Ich könnte mir nicht so richtig vorstellen das mit meiner Freundin zu schauen, manchmal will ich vielleicht gar nicht so genau wissen welche Szenen jetzt besonders realistisch sind und welche weniger ;)

Meiner Meinung nach kann man es sich absolut ansehen, schau am besten die ersten 2 Episoden, danach müsstest du wissen ob sie dir gefällt oder nicht :)

Antwort
Zitat
Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

jmd ne ahnung wo ich subs herkriege? auf subcentral bin ich nicht fündig geworden.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Original von wasnlos

Jo, die Serie hat überhaupt nichts mit Sex and the City zu tun, Tussy Klischees wirst du nicht finden.
Es spielt im Hipster Milieu, wodurch es noch interessanter wird, sprich Indie Musik, Opium kochen in der Küche , underground Partys und nicht typische Frauencharaktere.
Stellenweise ist es aber ziemlich hart zuzugucken, weil mir der Egoismus oder Arroganz der Frauen an manchen Stellen sehr auf den Wecker ging. Und in einer Folge werfen sie sich dann gegenseitig an den Kopf, die andere sei egoistisch, in dieser Szene hätte ich beiden mal eine Backpfeiffe verpasst

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von marCH1LLL

Original von wasnlos

Jo, die Serie hat überhaupt nichts mit Sex and the City zu tun, Tussy Klischees wirst du nicht finden.
Es spielt im Hipster Milieu, wodurch es noch interessanter wird, sprich Indie Musik, Opium kochen in der Küche , underground Partys und nicht typische Frauencharaktere.
Stellenweise ist es aber ziemlich hart zuzugucken, weil mir der Egoismus oder Arroganz der Frauen an manchen Stellen sehr auf den Wecker ging. Und in einer Folge werfen sie sich dann gegenseitig an den Kopf, die andere sei egoistisch, in dieser Szene hätte ich beiden mal eine Backpfeiffe verpasst

Da muss ich doch mal kurz einhaken, auch wenn die Meinung oft aufkommt, imho ist es doch einfach nur wie ein Prequel zu SatC... Verwöhnte Mädels die halt versuchen ihr Leben in NYC in den Griff zu bekommen...

Lustig und interessant ist es absolut trotzdem!

Antwort
Zitat
Krenobelo
Elite Grinder

suuuuuuuubs?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Krenobelo
suuuuuuuubs?

?

Sind aber untested, habs ohne geschaut, kann daher nix zur Qualität sagen.

Antwort
Zitat
Krenobelo
Elite Grinder

danke trotzdem!

Antwort
Zitat
Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

bin bei der Golden Globe Verleihung drauf aufmerksam geworden (hat immerhin 2 bekommen)

- BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A TELEVISION SERIES – COMEDY OR MUSICAL (Lena Dunham)
- BEST TELEVISION SERIES – COMEDY OR MUSICAL

und da die Serie ganz sicher kein Musical ist, sollte es dann ja wohl Richtung Comedy gehen ... leider nicht wirklich, es geht um 2 (bzw. 4) Freundinnen die in New York versuchen ihr Leben zu regeln und die Probleme die Sie haben Freund,Arbeit...

verstehe nicht warum diese Serie den Preis als "Beste Comedyserie" bekommen hat , immerhin gegen The Big Bang Theory , Smash, Modern Family und Episodes ... oder meine Definition eine Comedyserie ist eine andere ...

mitlerweile ist die 2. Staffel gestartet ...

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Ich glaube mittlerweile, dass Serien einfach nach der Laufzeit kategorisiert werden.
20-30min: Comedy
40-60min: Drama
Shameless z.B. ist sicher eher Comedy als Girls. Da es aber ~50min geht, gilt es als Dramaserie.
Ich hab nichts gegen Girls, aber ich würde es auch nie als Comedyserie bezeichnen, sondern ganz klar Drama.

Antwort
Zitat
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

hatts mal geschaut, aber finds eher boring.

Antwort
Zitat
wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Habs mir mit meiner Freundin zusammen reingezogen:

Fands richtig nice. Der Humor ist schwarz, etwas dreckig und eher subtil gehalten. Musste aber definitiv nen paar Mal gut lachen.

Finds auch nett, dass die Serie nicht so auf Hochglanz getrimmt und nur mit Models besetzt ist. Dadurch erscheint alles etwas realitätsnäher.

Finde gerade wenn man die Lebenssituation die abgebildet ist (gerade aus der Uni raus und keine Ahnung wo es hingehen soll) nachvollziehen kann, bockt die Serie noch mehr.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von Slashy
hatts mal geschaut, aber finds eher boring.

+1 garnichtmalsogut

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Alter das war der absolute Lena-Dunham-nude-overkill. Ich bin kurz davor die Serie zu schmeissen, weil es mir auf den Sack geht jede Folge diese Frau nackt zu sehen. :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Teilen: