Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Goliath (Amazon)

23 Beiträge
14 Benutzer
49 Reactions
2,737 Ansichten
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008

Bin jetzt keiner, der gerne Anwaltsserien sieht... aber DAS war mal völlig genial.
Abgefuckter Ex-Staranwalt (Billy Bob Thornton) legt sich mit der größten Kanzelei an, von der er einst Mitbegründer war. Diese vertritt einen Multi-Rüstungskonzern.
Hört sich vll zu klischeehaft an, aber ist einfachnur gut gemacht.
Hervorragende Dialoge, großartiger BBT ( :f_love: no homo)
Nur 8 Folgen, in einer Nacht durchgesuchtet :milord:

Antwort
Zitat
22 Antworten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Hab ich auch gerade erst gestern Abend zu ende gesehen.
Sehr gelungen und freue mich auf Staffel 2. Billy ist einfach nur genial :f_love:

Antwort
Zitat
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012

kann euch nur zustimmen und hab ebenfalls gestern alle 8 verschlungen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

werds mir mal reinziehen.

danke für den tipp.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

:f_thumbsup: richtig guter stuff

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

echt nice, auch wenn die Story mich teilweise rein vom Setup her bisschen an Better Caul Saul erinnert.

BBT is einfach genial, allein wegen ihm macht die Serie Spaß.

Hab erst 2 Folgen geschaut.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

kann nicht so ganz nachvollziehen wie ihr die serie so feiert.
ich fand die ersten 4 folgen oder so sehr sehr gut mit viel potential, hinten raus hat sie dann aber nur noch enttäuscht.
soo viele sachen die ungeklärt blieben und super viele "zufällige" begegnungen.

würde goliath dennoch empfehlen, sind ja nur 8 folgen und BBT ist immer gut. dennoch die serie seit langem, die mich am meisten enttäuscht hat

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006

steht auch noch auf meiner Liste. freut mich schon mal zu hören, dass es gut ankommt.

Antwort
Zitat
DuckGambler Themenstarter
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008

Original von BubbleNedRum
ich fand die ersten 4 folgen oder so sehr sehr gut mit viel potential, hinten raus hat sie dann aber nur noch enttäuscht.

seh ich nicht so... die "zufälligen" Begegnungen haben schlüssig ineinander gegriffen als Zusammhänge hinterher klar wurden

Spoiler

das Ende war zugegeben etwas ungewöhnlich, weil vollkommen unspektakulär... aber hätte es da noch ne riesige Explosion geben sollen?
War halt kein Alarm für Cobra 11
Und von Cliffhangern sind eh spätestens seit TWD alle genervt

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von BubbleNedRum
...
...

ich weiß weder was ungeklärt geblieben sein soll, noch von welchen zufälligen begegnungen du redest...und dann jeweils auch no soo/super viele...

also ne abgeschlosserene staffel von ner serie hab ich lange nicht mehr gesehn...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Insgesamt finde ich die Serie super, allerdings fand ich das Ende im Gegensatz zum Rest der Serie auch schwach.

Wer hat z.B. die Freundin mit dem Auto überfahren?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Karl Stoltz nach Anweisung von Cooperman

das is aber doch von anfang an klar gewesen

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

bitte packt sowas in den spoiler (betrifft mich nicht, habe es schon gesehen).

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

Hammer Serie, gleich heute nach einer Empfehlung durchgegrindet alle 8 Folgen :megusta:

Schade das BBT nicht die Synchronstimme von Lorne Malvo aus Fargo hatte oder täusch ich mich da etwa?! :thinking:

Spoiler

Als er sie abgewimmelt hat hatte ich schon Angst das sie sich was antut, aber jetzt kann sie doch in der zweiten Staffel mitwirken :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

haha, hab auch fast alle Folgen an einem Abend durchgesuchtet. Ende war dann sicher nicht mehr der ganz große Knaller. Aber muss ja nicht immer so sein.

Allein die ganzen Wort-Duelle mit dem Richter :f_love: 8/10

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

Hab die Serie auch durch. Fands ganz gut :f_thumbsup:
Hat zwar 2-3 Folgen gedauert, bis ich mit dem Cast warm war (mit Ausnahme von BBT), war aber dann ganz solide. Nur der schwarze Anwalt der Firma hat mich mit seinem Overacting bis zum Schluss genervt.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

Ging es euch eigentlich auch so, dass generell Goliath (allein schon durch den Titel) etwas wie eine "Marvel" Serie rüberkam? Im Grunde sind alle Charaktere überzeichnet ("TwoFace" Villain, BBT, die "Graue Maus" Nachwuchsanwältin, die überdrehte Gehilfin,...)

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006

#

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ich habe lediglich an "David gegen Goliath" gedacht und genau darum ging es ja auch in der Serie. Bei den Charakteren bin ich aber ganz bei dir. Normale Personen hat man nicht gesehen. Trotzdem war es für mich im Rahmen und ist mir nicht besonders negativ aufgefallen.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87

das war auch absolut nicht negativ gemeint. insgesamt haben die Charaktere auch gepasst und wurden gut vom Cast interpretiert.

Antwort
Zitat
Teilen: