Zum Forum springen
Gute Dokumentatione...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Dokumentationen gesucht

2,072 Beiträge
585 Benutzer
2062 Reactions
409.3 K Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von starmarti1989

Original von 3rdTwin
Worum es geht, liest du zB hier

Es fängt etwas lahmarschig an, aber wird dann immer absurder. Ein gelangweilter dänischer Koch in Frührente infiltriert Nordkoreas Geschäft mit Waffen, Drogen usw. Eigentlich kann das gar nicht wahr sein.

Kann die Doku auch wärmstens empfehlen

Für mich wirkte die Doku massiv gefaked, wurde da mal nachgeforscht?

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

The Movies - Die Geschichte Hollywoods kann man in der ARD-Mediathek sehen.
Beginnend mit den 1920er bis zu den 2000er wird die Chronik von Hollywoodfilmen gezeigt. Ab den 60ern bekommt jedes Jahrzehnt eine Doppelfolge von jeweils ca. 40-45 Minuten, wo berühmte Filme gezeigt und kurz besprochen werden, teilweise von Schauspielern, Regisseuren oder Filmwissenschaftlern. Die einzelnen Filme werden aber nicht ewig lange analysiert, es geht eher darum, einen Überblick über die filmischen Werke des jeweiligen Jahrzehnts zu bekommen. Tipp von mir: legt Stift und Papier bereit, damit ihr sofort interessante Filme, die ihr sehen wollt, aufschreiben könnt. Pro Folge werden nämlich ca. 40 Filme thematisiert.

Antwort
Zitat
lausebub
Beigetreten: 22.06.2010
Oldschool Grinder

https://www.sportschau.de/geheimsache-doping/video-geheimsache-doping-schuldig---wie-sportler-ungewollt-zu-dopern-werden-koennen-100.html

Sehr interessante Doku über die Möglichkeit durch Dopinganschläge positiv getestet zu werden. Das wird die Dopingkontrollwelt verändern.....

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von lausebubhttps://www.sportschau.de/geheimsache-doping/video-geheimsache-doping-schuldig---wie-sportler-ungewollt-zu-dopern-werden-koennen-100.html

Sehr interessante Doku über die Möglichkeit durch Dopinganschläge positiv getestet zu werden. Das wird die Dopingkontrollwelt verändern.....

Hab ich gestern auch gesehen, war ziemlich gut. Überhaupt alle Doping-Dokus von Hajo Seppelt sind lohnenswert.

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Fahrrad Reise Doku von Berlin nach Shanghai

Hatte die beiden noch von Stern TV in Erinnerung (in 80 Tagen ohne Geld um die Welt). Neulich habe ich das hier zufällig auf youtube gefunden.

Wenn man auf solche Geschichten steht ist das sehenswert

cliffs: Zwillinge wollen mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai fahren. Thats it :f_cool:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Hab mir gerade alle 6 Folgen der NDR-Doku "Kevin Kühnert und die SPD" reingezogen. Durchaus sehenswert und meist wertungsfrei, auch wenn natürlich die Auswahl des gezeigten Materials subjektiv ist. Macht den kleinen Kevin etwas sympathischer, auch wenn man seine Positionen nicht teilt.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Jo, Top Doku!
Find den Job ziemlich attraktiv sogar, bin aber leider ne Wurst die zu viel auf die Meinung anderer gibt.

Würde mir mehr Tolleranz gegenüber Politikern wünschen. Die Doku zeigt sehr gut, was man da für ein Pensum abliefert, während überall die Aasgeier auf einen Fehltritt warten.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Sondervorgang metoo

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/sondervorgang-metoo/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvZG9rdS8yMDIxLTEwLTI3VDIyOjE1OjAwX2Y3MWUzZTMwLTFmMDUtNGZkYi05OWM3LTAzNDEzZTE1NWUwYy9zb25kZXJ2b3JnYW5nLW1ldG9v/

Es geht um die Entlassung eines Stasiopfer-Gedenkstellen Leiters im Rahmen von Metoo. Interessant wird die Doku vor allem weil es auch stark um das Spannungsverhältnis zur Berliner Landesregierung mit linker Beteiligung geht. Imo ein interessanter Beitrag zum Problempotential wenn politsche Extreme in Regierungsverantwortung kommen.

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

Sturm auf das Kapitol

Eine Zusammenfassung des Tages an dem Trumps Mob das Kapitol gestürmt hat. Das geschehene wird aus Sicht der Anwesenden darstellt. Es kommen Polizisten und Aktivisten (Proud boys etc.) zu Wort, die vor Ort waren. Mir hat es sehr gut gefallen, da die Doku soweit wie möglich neutral berichtet.

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten-oder-sturm-auf-das-kapitol/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzE5ZjJiNWZmLWQ1MzItNGQ5Zi1iNzBjLWY0Y2QxZGJlMTE0ZQ/

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Die Doku gibt es schon seit 2019, aber hab die erst vorgestern geguckt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Und worum geht es da? :|

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Dem Titel nach um Ted Bundys beste Sprüche.

Antwort
Zitat
StrAAt
Poker Player

Original von PaRaZzEe
Und worum geht es da? :|

Spoiler

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Von der Ausrottung der amerikanischen Urbevölkerung über den Sklavenhandel bis zum Holocaust: ein Filmessay von Raoul Peck ("I Am Not Your Negro"), quer durch 600 Jahre Geschichte, eine Reise ins Herz der Finsternis. Persönlich, rasant, aufrüttelnd. Teil eins: Zivilisierung, Kolonisierung, Vernichtung. Von den inneren Zusammenhängen der tragischen Kolonialgeschichte.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007
PokerStrategist

-

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

Ascension
https://www.imdb.com/title/tt14505430/

Eine Dokumentation über das Arbeitsleben in China. Man muss in der richtigen Stimmung für diesen Film sein. Es gibt kein Voiceover, keine Erklärung und keine Einordnung. Es wird nur gezeigt was ist. Erinnert damit etwas an Samsara.

Für mich war es absolut schockierend. Der Mensch ist hier absolut nichts wert. Wie eine Maschine oder das kleine Rädchen muss er nur seine Aufgabe erfüllen. Wo der westliche Kapitalismus kalt ist, da herrschen in China -100°C.

Antwort
Zitat
StrAAt
Poker Player

Amazon

In dieser Dokumentation geht es um den 3fachen Surfweltmeister Andy Irons, der an einer Bipolaren Störung liet. Jeder von uns hat mal nen Tag wo die Stimmung im Keller ist, was eig normal ist. Aber bei Menschen mit einer manisch depressiven Erkrankung ist das ganze nochmal sehr extrem ausgeprägt. Sehr berührende Geschichte. Ich mag solche Art von Dokus, auch wenn das Ende oft nicht so schön ist.

Amazon

Bei dieser Doku geht es um einen Koch, der beim Wandern von einem Stromschlag mit 2400 Volt erwischt wurde, und diesen überlebt hat. Dabei verlor er ua. seinen Arm, aber nicht den Willen weiter Leben zur wollen.

Antwort
Zitat
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006
PokerStrategist

Richtig gute Doku, 10/10:

"Perspektivlosigkeit und Gewalt, Lebenslust und Kampfgeist: Seit dem Niedergang der Stahlindustrie ist Motherwell in Schottland ein trister Ort. Es gibt keine Arbeit; die Jugendlichen leben von Kleinkriminalität. Die 16-jährige Gemma zieht hier mit Draufgänger Pat und ihrer Clique um die Häuser. - Preisgekrönte Langzeitbeobachtung einer Jugend am Rande der Gesellschaft"

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Gerade endlich mal dazu gekommen die Chernobyl Miniserie zu schauen und hab jetzt irgendwie Lust bekommen mir ein paar Dokus dazu zu gönnen.
Hat hier jemand zufällig eine (oder gern mehrere) Empfehlung(en)?

Antwort
Zitat
Teilen: