Hat mich überzeugt
Ganz interessant für zwischendurch, wenn auch nichts was jetzt irgendwie neu wäre:
Bin gestern zufällig auf folgende Seite gestoßen, als ich einen Stream für die Serie The World at War gesucht habe:
Unglaublich wie viele Dokumentationen und auch Vorlesungen es da gibt.
Kann man sich denke ich einige Zeit mit beschäftigen.
Original von JackBlack18
Bin gestern zufällig auf folgende Seite gestoßen, als ich einen Stream für die Serie The World at War gesucht habe:Unglaublich wie viele Dokumentationen und auch Vorlesungen es da gibt.
Kann man sich denke ich einige Zeit mit beschäftigen.
tut mir leid, aber das indische Englisch ist nichts für mich
Suche eine Doku, die zeigt, wie Afrikaner in den 80er oder 90er Jahren nach USA kommen und dort versuchen die "Kultur" zu adaptieren. Habe die Doku mal gesehen, weiß aber nicht wonach ich suchen soll.
Aktionen á la Flugzeugessen komplett aufgegessen im Sinne von Stück Butter pur usw.
Endeavour: Everest Season 1
Series looking at three Everest expeditions – by balloon, canoe and climbing without oxygen.
1. Folge, mit dem Canu den Everest runter aus dem Jahre 1976, ziemlich sick und für die damalige Zeit wohl Bahnbrechend.
http://www.spiegel.tv/filme/reportage-boxer-andreas-sidon
Finde seine gesamte Sicht zum Sport ziemlich beeindruckend, bei den ganzen Rückschlägen abseits davon... verdient in jedem Falle Respekt imho.
Original von Fensemann
Suche eine Doku, die zeigt, wie Afrikaner in den 80er oder 90er Jahren nach USA kommen und dort versuchen die "Kultur" zu adaptieren. Habe die Doku mal gesehen, weiß aber nicht wonach ich suchen soll.
Aktionen á la Flugzeugessen komplett aufgegessen im Sinne von Stück Butter pur usw.
God Grew Tired of Us
Aus gegebenem Anlass (hat gerade den Journalistenpreis des Forschungsnetzwerkes Surveillance Studies gewonnen):
World Wide War
Wie mit Hinweis auf die Terrorabwehr das Post- und Fernmeldegeheimnis verletzt wird und wie private Räume immer mehr öffentlich werden.
Nichts wirklich neues, bietet aber einen ganz guten Einstieg in die Thematik.
Ganz erfrischend vom ÖR mal ein paar kritische Töne zu hören.
Keine Dokumentation, sondern ein langes Interview.
Sehr empfehlenswert imo.
Von wiki:
„Der lachende Mann“ Ein Filminterview mit dem Titel Der lachende Mann und dem Untertitel „Bekenntnisse eines Mörders“, das er 1966 den DDR-Autoren Gerhard Scheumann und Walter Heynowski gegeben hatte, löste wegen Müllers Aussagen einen Skandal aus. Die öffentliche Aufführung des Films wurde in der Bundesrepublik Deutschland wiederholt von der Polizei unterbunden, da er vom Bundesamt für gewerbliche Wirtschaft aufgrund eines Verstoßes gegen das Verbringungsgesetz als Film mit propagandistischen Inhalten gegen die Politik der Bundesrepublik nicht zugelassen wurde (S. 100ff In: Bunnenberg, Münster 2006).
Original von Fe2000
Original von amokoma
Original von Fe2000
Das hat mich echt umgehauen. Hatte ich bisher nie von gehört, was in dem LAnd abgehtwo ist denn da der Rest von dem Beitrag?
Entweder Part 2 kurz in die Such bei yt oder hier alle Parts in einer Playlist:
Klick
hab die doku gestern gesehen und da ich selber das vergnügen hatte, turkmenistan erleben zu dürfen, habe ich nen tripreport darüber geschrieben, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
how it feels to shake the hand of a dictator
Ist zwar mehr ein Interview aber passt am ehesten zu Dokus. Wenn sich jemand mit der NS Zeit beschäftigt dann könnte ihn das interessieren.
Drei Mörder - Aufzeichnungen über die Banalität des Verbrechens.
PS:
Die sind nicht alle einfach zu verstehen, selbst fürn Ösi nicht. Finde den Titel "drei dt. Mörder" auch nicht cool, weil die alle drei Österreicher sein dürften. Ja, das haben wir Ösis gut gemacht - wir haben den Holocaust, Hitler zu zu nem Deutschen gemacht, und Beethoven zu nem Österreicher.
Erschreckende 5-teilige Doku von Vice zur Schwulen-Verfolgung in Russland.
Klar ist die Berichterstattung populistisch und dramatisiert, nichtsdestotrotz erinnert mich vieles davon an die Juden-Hetze im Dritten Reich.
PS: noch erschreckender sind die Kommentare auf YT zu den Videos
Mehrfach prämierte Doku über den arabischen Frühling in Ägypten und die Geschehnisse rund um den Tahrir-Platz. http://thesquarefilm.com/
Regt stark zum Nachdenken an - Plädoyer für mehr Entschleunigung in unserer aller Leben:
Original von AVIRA266
wtf! Wie schnell sperren die die Vids... ich überleg so gestern Abend ob ich mir die Doku noch reinziehe, und heute kann man sie schon nicht merh sehen
aber echt guter thread, mit einigen Dokus die echt nuts sind