Zum Forum springen
Gute Dokumentatione...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Dokumentationen gesucht

2,072 Beiträge
585 Benutzer
2062 Reactions
409.3 K Ansichten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von Schmahonni
Video: Tatort Kreisklasse - Wenn der Schiri zum Freiwild wird

07.01.15 | 44:05 Min. | Verfügbar bis 07.01.16 ARD

Beschimpft, beleidigt, verprügelt: Auf vielen deutschen Fußballplätzen geht es übel zu. Besonders im Fadenkreuz der Aggression: die Schiedsrichter. Ist der Fußball in den untersten Ligen noch zu retten?

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/tatort-kreisklasse-wenn-der-schiri-zum-freiwild-wird-100.html

HAHAHAHAH. Erste Spiel schön aus der Region und paar Flachpfeiffen wieder erkannt.

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von Schmahonni
Sehr gute Doku in der ZDF-Mediathek: Tod eines Internet-Aktivisten :f_thumbsup:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten#/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten

was ein krasser nerd, aber sehenswert :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Arwed
Beigetreten: 19.09.2007
Oldschool Grinder

The War You Don't See

John Pilger's 'The War You Don't See' (2011) is a powerful and timely investigation into the media's role in war, tracing the history of 'embedded' and independent reporting from the carnage of World War One to the destruction of Hiroshima, and from the invasion of Vietnam to the current war in Afghanistan and disaster in Iraq. As weapons and propaganda become even more sophisticated, the nature of war is developing into an 'electronic battlefield' in which journalists play a key role, and civilians are the victims. But who is the real enemy?

John Pilger says in the film: "We journalists... have to be brave enough to defy those who seek our collusion in selling their latest bloody adventure in someone else's country... That means always challenging the official story, however patriotic that story may appear, however seductive and insidious it is. For propaganda relies on us in the media to aim its deceptions not at a far away country but at you at home... In this age of endless imperial war, the lives of countless men, women and children depend on the truth or their blood is on us... Those whose job it is to keep the record straight ought to be the voice of people, not power."

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wo finde ich gute mystery dokus, die sachlich ohne emotionen und irgendwas dazufantasiertes über unerklärliches, rätselhaftes, berichten? sowas wie Djatlow-Pass Geschichte, Vermisstenfälle, mysteriöse kriminalfälle, verschwörungen usw. aber eben absolut sachlich, mit fakten ohne sensationsmache

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Original von Belg

Original von Schmahonni

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten#/beitrag/video/2315994/Tod-eines-Internet-Aktivisten

was ein krasser nerd, aber sehenswert :f_thumbsup:

Daumen hoch! Wusste nicht viel über ihn. Bisschen emo der FIlm, aber guter Gedankenaufhänger.

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Original von ThePhantom
wo finde ich gute mystery dokus, die sachlich ohne emotionen und irgendwas dazufantasiertes über unerklärliches, rätselhaftes, berichten? sowas wie Djatlow-Pass Geschichte, Vermisstenfälle, mysteriöse kriminalfälle, verschwörungen usw. aber eben absolut sachlich, mit fakten ohne sensationsmache

genau sowas suche ich auch

gerne auch über aliens oder 911 oder whatever, hauptsache das ganze wird wissenschaftlich und skeptisch betrachtet

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Original von MajorM

Original von ThePhantom

gerne auch über aliens oder 911 oder whatever, hauptsache das ganze wird wissenschaftlich und skeptisch betrachtet

Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf diesen Vortrag gestoßen, fand dass ganze irgendwie schon sehr aufschlussreich.

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Schmahonni pls

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist
MajorM
Elite Grinder

Original von Schmahonni

Original von MajorM

Original von ThePhantom

Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf diesen Vortrag gestoßen, fand dass ganze irgendwie schon sehr aufschlussreich.

seine thesen sind ja schon ganz interessant, aber die rhetorischen fähigkeiten sind ja unterirdisch...
Satzbau und so rechtschreibsachen...

hätte bei "potenzioniert" statt potenziert fast ausgemacht

Antwort
Zitat
battibatzen
Beigetreten: 06.01.2007
Oldschool Grinder

The story of programming prodigy and information activist Aaron Swartz, who took his own life at the age of 26.

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Original von MajorM

Original von Schmahonni

Original von MajorM

Original von ThePhantom

seine thesen sind ja schon ganz interessant, aber die rhetorischen fähigkeiten sind ja unterirdisch...

Hey :f_drink: damit hast du auf einer Seite natürlich völlig Recht,
andererseits sollte man dann aber zumindest, wenn auch nur ganz kurz, anmerken,
dass dieser Typ halt auch "nur" ein ganz normaler 0815 Bürger ist, der jedoch mit offenen Augen durch das Leben geht und von Natur aus relativ wissbegierig ist, alles irgendwie verstehen möchte oder es zumindest irgendwie versucht.
:thinking: Besonders hervorzuheben ist außerdem auch noch, dass die Fragen endlich mal von jemandem gestellt, aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und seltsames oder gar völlig suspekt erscheinende Tatsachen auch mal kritisch hinterfragt werden…
Was man normalerweise ja eigentlich von ganz anderen Personen zu erwarten hätte. Beispielsweise diejenigen die von der Allgemeinheit teilweise u.a. auch genau für solche Dinge finanziert werden. Zu diesem Kreis zählen für mich: Journalisten (Medien) oder auch einige der führenden Topwissenschaftler und zweifelsohne besonders unsere Politiker. :why:
Wenn man diese Aspekte berücksichtigt, sollte man über den rhetorischen Part schon etwas hinwegsehen können!?

Antwort
Zitat
MajorM
Elite Grinder

Original von Schmahonni

Original von MajorM

Original von Schmahonni

Original von MajorM

Original von ThePhantom

dass dieser Typ halt auch "nur" ein ganz normaler 0815 Bürger ist, der jedoch mit offenen Augen durch das Leben geht und von Natur aus relativ wissbegierig ist, alles irgendwie verstehen möchte oder es zumindest irgendwie versucht.
:thinking: Besonders hervorzuheben ist außerdem auch noch, dass die Fragen endlich mal von jemandem gestellt, aus mehreren Blickwinkeln betrachtet und seltsames oder gar völlig suspekt erscheinende Tatsachen auch mal kritisch hinterfragt werden…
Was man normalerweise ja eigentlich von ganz anderen Personen zu erwarten hätte. Beispielsweise diejenigen die von der Allgemeinheit teilweise u.a. auch genau für solche Dinge finanziert werden. Zu diesem Kreis zählen für mich: Journalisten (Medien) oder auch einige der führenden Topwissenschaftler und zweifelsohne besonders unsere Politiker. :why:
Wenn man diese Aspekte berücksichtigt, sollte man über den rhetorischen Part schon etwas hinwegsehen können!?

Das ist ja löblich und mittlerweile (so kommt es mir zumindest vor) auch relativ selten.
Ich tue mir nur schwer mich von Leuten belehren zu lassen, die im jeweiligen Fachbereich keine ausreichende Expertise haben.

Offen gestanden, gleich zu Beginn wo er meint er sei auch nur "Kfz-Mechatroniker" (kp mehr genau was es war) war meine intuitive Reaktion: :ayfkm:
Das zusammen mit den schon angesprochenen Fehlern und der Aussage ala "Beweisen kann ich natürlich nichts" hat für mich seine Glaubwürdigkeit (im Sinne von ich traue der Richtigkeit seiner Informationen, nicht dass er mich absichtlich täuschen will) sehr gesenkt.

Ich meine, klar ist es gut und natürlich OK wenn ein "ganz normaler Mensch" sich mit solchen Themen befasst, aber ich bin der Meinung, sämtliche Inhalte seines Vortrages sind eben "zusammengetragen", d.h. seine Leistung, bzw. seine Expertise ist wahrscheinlich, dass er sich seit x-Jahren mit dieser Verschwörungstheorie befasst hat.

Was ich damit meine ist, wenn mir ein Statiker oder Ingenieur mir erklärt, dass diese Mini-Nukes zum Abriss von Skyscrapern früher benutzt wurden, dann schenke ich diesem intuitiv mehr Glauben. Er ist in diesem Zusammenhang für mich weder die geeignete Person für Inhalte (s.o.), noch für die Präsentation.
Ich möchte nicht überheblich klingen, aber als Akademiker merke ich einfach wenn jemand "schlau klingen" möchte. Bin leider jetzt zu faul zu suchen, aber es gab einige Konstruktionen wo er eine ich nenn es mal etwas gehobenere Wortwahl und Satzbau versucht, dies aber dann mit einem unpassenden Verb verknüpft. Auch die Präsentations Skills sind noch sehr ausbaufähig, da er meist den Inhalt einer Folie vorgetragen hat, dann kam die Folie und er meinte "Ach, hier ist nochmal was ich gerade gesagt habe, also dass...".

To make a long story short, interessantes Thema, für mich ist er allerdings der falsche Mann das glaubwürdig rüberzubringen.

Was mich interessiert hätte, ich allerdings nicht ganz verstanden habe, ist wer denn dahintersteckt. Er meinte nur irgendwas von Patriziern, die eine bestimmte Prophezeihung oder sowas umsetzen wollen? OK, gehts auch konkreter? Bilderberg Group, etc?

Anyways, danke für den Link

Möchte auch gleich mal was beitragen, schau momentan das hier:

Bin erst bei der Hälte ca, finde es aber sehr interessant wie ihn die Medien super offensichtlich ignorieren. War fast schon ein :spit: Moment.

Edit: für alle die sich nicht das ganze sehen möchten, ich meine dies hier:

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von MajorM

Original von ThePhantom

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

"Es gibt kein Terrorismus, das wird alles von der CIA finanziert"

Antwort
Zitat
Alden
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Original von MajorM

Original von Schmahonni

Original von MajorM

Original von Schmahonni

Original von MajorM

Original von ThePhantom

Das ist ja löblich und mittlerweile (so kommt es mir zumindest vor) auch relativ selten.
Ich tue mir nur schwer mich von Leuten belehren zu lassen, die im jeweiligen Fachbereich keine ausreichende Expertise haben.

Offen gestanden, gleich zu Beginn wo er meint er sei auch nur "Kfz-Mechatroniker" (kp mehr genau was es war) war meine intuitive Reaktion: :ayfkm:
Das zusammen mit den schon angesprochenen Fehlern und der Aussage ala "Beweisen kann ich natürlich nichts" hat für mich seine Glaubwürdigkeit (im Sinne von ich traue der Richtigkeit seiner Informationen, nicht dass er mich absichtlich täuschen will) sehr gesenkt.

Ich meine, klar ist es gut und natürlich OK wenn ein "ganz normaler Mensch" sich mit solchen Themen befasst, aber ich bin der Meinung, sämtliche Inhalte seines Vortrages sind eben "zusammengetragen", d.h. seine Leistung, bzw. seine Expertise ist wahrscheinlich, dass er sich seit x-Jahren mit dieser Verschwörungstheorie befasst hat.

Was ich damit meine ist, wenn mir ein Statiker oder Ingenieur mir erklärt, dass diese Mini-Nukes zum Abriss von Skyscrapern früher benutzt wurden, dann schenke ich diesem intuitiv mehr Glauben. Er ist in diesem Zusammenhang für mich weder die geeignete Person für Inhalte (s.o.), noch für die Präsentation.
Ich möchte nicht überheblich klingen, aber als Akademiker merke ich einfach wenn jemand "schlau klingen" möchte. Bin leider jetzt zu faul zu suchen, aber es gab einige Konstruktionen wo er eine ich nenn es mal etwas gehobenere Wortwahl und Satzbau versucht, dies aber dann mit einem unpassenden Verb verknüpft. Auch die Präsentations Skills sind noch sehr ausbaufähig, da er meist den Inhalt einer Folie vorgetragen hat, dann kam die Folie und er meinte "Ach, hier ist nochmal was ich gerade gesagt habe, also dass...".

To make a long story short, interessantes Thema, für mich ist er allerdings der falsche Mann das glaubwürdig rüberzubringen.

Was mich interessiert hätte, ich allerdings nicht ganz verstanden habe, ist wer denn dahintersteckt. Er meinte nur irgendwas von Patriziern, die eine bestimmte Prophezeihung oder sowas umsetzen wollen? OK, gehts auch konkreter? Bilderberg Group, etc?

Anyways, danke für den Link

Möchte auch gleich mal was beitragen, schau momentan das hier:

Bin erst bei der Hälte ca, finde es aber sehr interessant wie ihn die Medien super offensichtlich ignorieren. War fast schon ein :spit: Moment.

Edit: für alle die sich nicht das ganze sehen möchten, ich meine dies hier:

/blockquote>

Wie bei so vielen Sachen kann man sich ja recht schnell damit auseinandersetzen und mal nachlesen auf was sich dieser Mann da bezieht. Natürlich wird dann wieder auf einen Dr. .... hingewiesen, der diese Arbeit sogar in einem Open Journal veröffentlicht hat. ( http://benthamopen.com/tocpj/articles/V002/7TOCPJ.pdf) . Das Paper ist wissenschaftl. richtig mies, denn Experiemente die einiges an Klarheit bringen könnten wurden nicht gemacht und man stellt aufgrund von den ersten REM Bildern keine Vermutungen an was da für Materialien drin sein könnten. Ich habe das Paper nicht komplett gelesen, aber was ich gelesen habe reicht schon aus um viele Kritikpunkte zu finden. Es muss halt immer nur einigermaßen genau klingen, damit Leute darauf anspringen und das für richtig halten.

Achja und sein Argument mit diesen Meiungsträgern usw, das wir damit auf die Seite der Medienmeinung gezogen werden, kann man genauso gegen ihn verwenden.
Wer Interresse daran hat kann ja mal hier eine gute Kritik von dem Paper lesen:

http://www.scilogs.de/mente-et-malleo/befand-sich-nanothermit-zwischen-den-tr-mmern-des-world-trade-centers/

und auch mal dieses Paper: Journal of Engineering Mechanics ASCE , Vol. 134 (2008) . Hier wird der Frage nachgegangen ob die Gebäude aufgrund der Flugzeuge einstürzten. Und ja das war laut dem Paper der Grund, aber die sind ja von der US Regierung finanziert und genau deswegen kommt das raus.

Wenn man sich mit diesen Theorien mal kurz auseinandersetzt, findet man innerhalb von 30 min schon Fehler oder nicht beachtete Fakten, die aber nicht zur Theorie passen und somit weggelassen werden. (habe als er von Nanothermit angefangen hat, den Vortrag unterbrochen und selbst dazu recherchiert)
Es wird ja von den Grenzwissenschaftlern immer verlangt, dass wir der Uni Lehre kritisch gegenüberstehen sollen bzw dem was die Medien berichten, aber ich sehe bei denen nie, dass sie auch mal ihre eigenen Theorien kritisch hinterfragen.
Bei Miniatombomben habe ich dann aufgehört zu schauen. 0,1 kt Sprengkraft, ich möchte mal behaupten das wäre aufgefallen, aber was weiß ich schon

Antwort
Zitat
m6sp2004
Beigetreten: 13.07.2009
Oldschool Grinder

Außerirdische - Was uns die Regierung über sie verschweigt | Doku 2015 HD

titel etwas komisch, aber gute doku gerade gegen ende

10 unerklärbare Entdeckungen nr 4. :f_biggrin:

ÜBERWACHUNGSSTAAT - 10 geheime Locations

10 komische USA-Gesetze lol nr 1. wenn das alles stimmt :)
http://www.sfjourney.com/sfbayarea/umgang/Gesetze.html ich lach mir den A... ab

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

Original von Schmahonni

war mir auch unbekannt.aber auf jeden fall sehr sehenswert.
wie man sich auf einmal eine doku über einen menschen ansehen kann und fasziniert ist obwohl man den mann vor 5 minuten noch gar nicht kannte :f_drink: :f_love:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Kneggelol

Grade die Pyramiden Lüge gesehen. Interessant finde ich, dass um die ganze Erdkugel auf einer geraden Linie im 30° Grad Winkel die ganze unzähligen Pyramiden, Tempel und Monumente gefunden werden... Über Asien und Ägypten nach Peru und zu den Osterinsel, das heißt es muss eine Form von Kommunikation, Zusammenarbeit oder was weiß ich gegeben haben.

Es macht ja Sinn, dass es eine Uhr ist und es kann gut sein, dass sie einen bestimmten Zyklus zeigt, kann aber auch ganz andere Gründe haben und ich denke nicht, dass die Erde in einem bestimmten Zyklus von Naturkatastrophen oder was weiß ich heimgesucht wird.. alles Zufall.. höchstens wirklich ne Polverschiebung, die das Magnetfeld ausschaltet... aber darüber weß ich zu wenig.

Ich persönlich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass wir früher eine technisch anders, aber viel weiter entwickelte Zivilisation hatten. Eine, die es Verstanden hat mit Energie aus der Erde zu arbeiten. Mit Tönen, Frequenzen usw..
Eine die Steine usw. levitieren konnte. Ich denke die Pyramiden waren eine Form von Energietower.
Irgendwann kam n Komet und hat erstmal für ne fette Überschwemmung gesorgt, alles verändert und nur ne Handvoll Menschen haben den Staub, welcher bestimmt mehrere Jahre da war, überlebt. Alle Infos, bis auf Pyramiden verloren gegangen , alles Wissen verloren gegangen.. nur von Erzählungen hats hal die Sinflut in die Bibel geschafft

Man findet inzwische Städte irgendwo im Ozean, Städte unter der Erde

war ganz interessant, aber leider ging man überhaupt nicht auf die anderen pyramiden ein die um die cheops stehen bzw. die anderen in ägypten. dazu tal der könige nicht erwähnt. ich bin mir sicher es gibt noch mehrere beispiele von erbauungen die glatte steine verwendeten, die nicht auf dieser ominösen linie liegen. zudem wird auch nicht erwähnt, dass die ägypter vorher schon pyramiden gebaut haben bzw. es versucht haben. die knickpyramide ist ein gutes beispiel, dass es nicht geklappt hat...und dann wurde man halt besser und besser. es gibt auch einen trivalen grund, warum es soviele pyramiden auf der erde gibt: das dreieck, bzw. die 3d form davon, ist einfach die stabilste bauweise...gib einem kleinkind bausteine und es baut früher oder später eine pyramide oder ein kartenhaus wird auch immer als dreiecks form gebaut, es ist einfach nur logisch, dass stein auf stein wie unsere wolkenkratzer heute, damals nie gehalten hätten, pyramiden waren einfach nur logisch

auch gab es sehr viel zahlenspielerei, das hat mir kopfschmerzen bereitet...wenn man schon sagt, dass wäre eine uhr, und weiß wohin sie zeigte als sie erbaut wurde, dann müsste man doch auch sagen wann diese uhr wieder an genau diesem punkt wieder steht.

und angenommen, die erbauer wussten, was passiert, konnten es aber anscheinend nicht verhindern, warum das ganze in rätseln zu hinterlassen?:f_ugly:

persönlich sollte man da auf jedenfall mal hinschauen, ich war da noch weit vor den unruhen und es war sehr sehr beindruckend, kann es nur jeden empfehlen

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von ExKanzler
Hey,

gerade die letzten 15 min von Die Schatzsucher – Edelsteinjäger auf DMAX gesehen und fande es doch relativ interessant.

Leider finde ich in der DMAX Videotheke nichts über die verpasste Sendung (oder bin ich Blind?).

Ist das eine komplett neue Doku, oder gab es da schonmal was?

Antwort
Zitat
Teilen: