Ist vor allem mega sympathisch der Mann
Original von ThePhantom
Musste nach 10 Minuten ausmachen. Völlig einseitige und tendenziöse Dokumentation, die zu keiner Zeit versucht den Anschein der Objektivität zu wahren.
leichen fressen und tiere ausbeuten ist nunmal einfach falsch, da beißt die maus keinen faden ab!
Original von Pokersaft
Original von ThePhantom
Musste nach 10 Minuten ausmachen. Völlig einseitige und tendenziöse Dokumentation, die zu keiner Zeit versucht den Anschein der Objektivität zu wahren.
hab mir extra nochmal die ersten zehn minuten angeschaut.
das einzige was mMn überflüssig war,war das zitat von bryan adams,dass seiner meinung nach fleisch krank macht.
aber sonst?
die "experten" waren legetim und meileweit besser als ein Pollmer.
objektiv gesehen überwiegen die nachteile durch den fleischkonsum nunmal.
Muss man wissen!!!
P.S.: Welche Doku über Fleisch/Ernährung ist deiner Meinung nach Objektiv und nicht einseitig?
Original von HillBilly
finde sowas auch extrem interessant
hier noch ein kurzes video bei tv totalund hier der trailer zur doku BELTRACCHI - Die Kunst der Fälschung
Nice. Thx für die Info dass es nen Film gibt. Werd ihn mir jetzt reinziehen. Obv über nen total sauberen Kanal!
Das Waltz Bild ist btw richtig geil! Hab mir schon einige Gedanken gemacht was das Bild so aussagen soll. In der Sauna hatte ich auch viel zeit drüber nachzudenken. Links im Bild, der Vogel der Unheil oÄ bedeuten soll, und der Vogel hat obv Tarantinos Gesichtszüge (Lippen). Dazu der verführerische Hintern. Jaja. Ich sehe da irgendwie so den Fingerzeig Richtung Waltz dem Ruhm nicht all zu sehr zu verfallen. Sich von dem nicht zu sehr verführen zu lassen. Damit hat er bestimmt seine probleme. Scheint nen schwieriger Charakter zu sein. Alleine die DIva Reaktion im Abspann auf die Frage des TV Manns.
hab mir Bertracchi-die kunst des fälschens angeschaut.
bin ziemlich enttäuscht.man hätte soviel mehr aus der thematik machen können.
6/10 was für ne doku ziemlich schlecht ist.
War bestimmt schon hier:
Zwei Brüder fahren mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai und dokumentieren ihre Reise eigenständig.
Extrem stimmungsvoll und schön zu gucken.
es geht in den dokus und dem vortrag um müll bzw plastik und dessen auswirkung auf unsere umwelt
weils gerade aus der kombination vom müll + kunst gut passt:
"Waste Land" is an award winning documentary by director Lucy Walker - An uplifting feature documentary highlighting the transformative power of art and the beauty of the human spirit. Top-selling contemporary artist Vik Muniz takes us on an emotional journey from Jardim Gramacho, the world's largest landfill on the outskirts of Rio de Janeiro, to the heights of international art stardom. Vik collaborates with the brilliant catadores, pickers of recyclable materials, true Shakespearean characters who live and work in the garbage quoting Machiavelli and showing us how to recycle ourselves.
ok, dann mal wieder eurokrise
Seit fünf Jahren werden Banken und Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Sozialleistungen werden abgebaut, öffentliche Güter verkauft. Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht. Für große Banken ist die Finanzkrise vor allem ein Geschäftsmodell. Und die ständig "verstimmten" und "enttäuschten" Finanzmärkte scheinen ein besonderes Wesen zu sein, das bei Laune gehalten werden muss. Wer rettet also wen? Die Reichen die Armen? Die Troika die europäischen Staaten? Die Politiker den Euro? Die Rettungsschirme Europa? Oder die Steuerzahler die Banken?
Original von HillBilly
hab mir Bertracchi-die kunst des fälschens angeschaut.
bin ziemlich enttäuscht.man hätte soviel mehr aus der thematik machen können.
6/10 was für ne doku ziemlich schlecht ist.
Stimme dir zu, die Doku war ganz nett anzuschauen, aber die Geschichte hat das Potenzial für eine Doku, die einen richtig mitreißt und tagelang nicht mehr aus dem Kopf geht (...wie z.B. Wasteland :-) ). Vielleicht packt ja irgendwann mal ein besserer Filmemacher das Thema an.
Ich schaue gerade BBC The power of Art, auch sehr interessant:
This is not a series about things that hang on walls, it is not about decor or prettiness. It is a series about the force, the need, the passion of art
...the power of art.
Habt ihr noch mehr Tipps für Dokus über Kunst?
Original von BubbleNedRum
ok, dann mal wieder eurokrise![]()
Seit fünf Jahren werden Banken und Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Sozialleistungen werden abgebaut, öffentliche Güter verkauft. Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht. Für große Banken ist die Finanzkrise vor allem ein Geschäftsmodell. Und die ständig "verstimmten" und "enttäuschten" Finanzmärkte scheinen ein besonderes Wesen zu sein, das bei Laune gehalten werden muss. Wer rettet also wen? Die Reichen die Armen? Die Troika die europäischen Staaten? Die Politiker den Euro? Die Rettungsschirme Europa? Oder die Steuerzahler die Banken?
Der IWF lässt grüßen. Der IWF, den die breite Masse vermutlich als Wohltätigkeitsorganisation sieht.
Vortrag von einem meiner Profs.
Quali ist mega behindert und schwer konzentriert zu folgen, aber inhaltlich meiner Meinung nach super interessant
Original von RegBuster90
Vortrag von einem meiner Profs.Quali ist mega behindert und schwer konzentriert zu folgen, aber inhaltlich meiner Meinung nach super interessant
das ist echt ein super vortrag - lohnt sich die stunde! gut investierte zeit!
geht um bürgermilizen in mexico und den usa,die gegen die kartelle kämpfen,von allem was ich bisher gelesen/gesehen habe dazu scheint es ne sehr coole doku zu sein,bin gespannt drauf