Zum Forum springen
Gute Dokumentatione...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Dokumentationen gesucht

2,072 Beiträge
585 Benutzer
2062 Reactions
409.3 K Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Auf englisch. Sehr guter Einblick in die Psyche der Täter und eigene Aufarbeitung ihrer Taten.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Homme Less,

geht um einen Modelfotografen/Teilzeitjobber sonste wo, der Obdachlos in NYC ist, dennoch auf die ganzen Fashion Events geht. Ganz interessant was er so erzählt.

Antwort
Zitat
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005
Elite Grinder

Hier mal zwei Bergsteiger/Grenzerfahrungsdokus, je auf absolutem Topniveau:

Meru (2015)

Touching the Void (2003)

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Original von nbchiller

Auf englisch. Sehr guter Einblick in die Psyche der Täter und eigene Aufarbeitung ihrer Taten.

War wirklich gut. Versucht mal rauszufinden , welcher von den ersten beiden der Psychopath ist ;)
Vielleicht auch keiner, bin ja kein Psychiater, aber es ist schon interessant, wie der eine sich nur darum kümmert was mit ihm passiert und keine Emotion zeigt und der andere offensichtlich erkennt, dass er etwas Schreckliches getan hat.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player
Faballi
PokerStrategist

Habe den Link irgendwo im Politikforum gefunden und finde die Doku super. Sie zeigt Bilder von den Maidaindemonstrationen und von den Morden in Odessa, die in unseren Nachrichten nicht kamen. Unbedingt angucken, wenn ihr eine alternative Darstellung zu unseren Leitmedien sehen wollt.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Finde der Mann ist gefangen in seiner Glocke und dem was er erlebt hat. Er kann daher die simpelsten Erklärungen nicht selbst liefern, die jeder von uns in dieser Zeit mit einem Blick von außen mitbekommen hat. Wegen einiger Bilder, die man noch nicht gesehen hat und aufgrund des befangenen Blickpunkts der anderen Seite, sehenswert, den Rest muss man selbst entscheiden.

Antwort
Zitat
Faballi
PokerStrategist

Besonders interessant sind die Bilder vom Maidan ab Minute 10:15. Die sind so bei uns nie gesendet worden und zeigen eine andere Seite der Geschichte. Nämlich die von den friedlichen Polizisten und den gewaltätigen Demonstranten. Normalerweise wird das immer andersherum erzählt.

Dass der Macher seine eigene Meinung vertritt ist klar, aber im Gegensatz zu einer Menge anderer Reporter, war er vor Ort und hat sich dort seine Meinung gebildet, anstatt sich von den ukrainischen Fernsehsendern mit Bildern beliefern zu lassen. Ich glaube jeder, der das erlebt hat, was er dort erlebt hat würde das Vorgehen der ukrainischen Politiker in Frage stellen.

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

Bei uns wurden all diese Bilder zum Maidan und von Odessa gesendet... ich glaube es war sogar in dem Massenmedium schlechthin, einer SpiegelTV-Reportage ;)

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von Schmahonni

Original von BurneyGumble
Nein, Falco hat meinen Account nicht gehackt :coolface:

gute Doku :f_drink:

Weil ich hier gerade wieder darüber stolpere, möchte ich auch mal ne kurze Meinung zur Doku schreiben.
Interessant ist eine Doku über Putin natürlich immer. Er ist ein geheimnisvoller, mächtiger Mensch. Wie könnte das uninteressant sein? Sein Weg wird auch ganz nett nacherzählt, einige Sachen weiß man vll einfach nicht. Ich habe zumindest neues erfahren. Andererseits hätte man viel von dem auch im Wiki-Artikel lesen können. Wie er über seine Kindheit, seine Zeit in Deutschland usw spricht oder wie man ihn beim Eishockey etc sieht ist natürlich schon faszinierend.
Was mir nicht gefällt ist der vorurteilsbeladene Ton der Doku. Alleine schon, dass die musikalische Begleitung aus Teardrop von Massive Attack und dem Lied aus Twin Peaks besteht. Teilweise zeigen die einfach verschlossene Türen und spielen den Twin Peaks Theme. Für jeden, der die Serie gesehen hat, steht die Musik für seltsame, diabolische, absurde, geheimnisvolle Vorgänge. Offenbar will man suggerieren, dass in Russland hinter verschlossenen Türen stets zu leckeren Gehirnhäppchen Welteroberungspläne geschmiedet werden. Was soll das?!

Finde Dokus über Russland vor allem interessant, wenn sie versuchen, uns das russische Denken näher zu bringen. Hier sollen vor allem westliche Denkmuster bestätigt werden.

Antwort
Zitat
Faballi
PokerStrategist

Original von twenny
Bei uns wurden all diese Bilder zum Maidan und von Odessa gesendet... ich glaube es war sogar in dem Massenmedium schlechthin, einer SpiegelTV-Reportage ;)

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das wäre natürlich schön, wenn sie wirklich auch die Gewalt der Demonstranten gezeigt hätten. Interessant fand ich auch das Einblenden der Schlagzeilen nach Odessa.
Wo erst erzählt wurde, dass die Separatisten sich selbst angezündet haben mit nem fehlgeschlagenen Molotovcokctail.
Hätten da nicht Leute mit ihren Handykameras raufgehalten, dann würden wir diese Geschichte heute vielleicht sogar glauben.

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

Original von skedar

Spoiler

Original von Schmahonni

Original von BurneyGumble
Nein, Falco hat meinen Account nicht gehackt :coolface:

gute Doku :f_drink:

Weil ich hier gerade wieder darüber stolpere, möchte ich auch mal ne kurze Meinung zur Doku schreiben.
Interessant ist eine Doku über Putin natürlich immer. Er ist ein geheimnisvoller, mächtiger Mensch. Wie könnte das uninteressant sein? Sein Weg wird auch ganz nett nacherzählt, einige Sachen weiß man vll einfach nicht. Ich habe zumindest neues erfahren. Andererseits hätte man viel von dem auch im Wiki-Artikel lesen können. Wie er über seine Kindheit, seine Zeit in Deutschland usw spricht oder wie man ihn beim Eishockey etc sieht ist natürlich schon faszinierend.
Was mir nicht gefällt ist der vorurteilsbeladene Ton der Doku. Alleine schon, dass die musikalische Begleitung aus Teardrop von Massive Attack und dem Lied aus Twin Peaks besteht. Teilweise zeigen die einfach verschlossene Türen und spielen den Twin Peaks Theme. Für jeden, der die Serie gesehen hat, steht die Musik für seltsame, diabolische, absurde, geheimnisvolle Vorgänge. Offenbar will man suggerieren, dass in Russland hinter verschlossenen Türen stets zu leckeren Gehirnhäppchen Welteroberungspläne geschmiedet werden. Was soll das?!

Finde Dokus über Russland vor allem interessant, wenn sie versuchen, uns das russische Denken näher zu bringen. Hier sollen vor allem westliche Denkmuster bestätigt werden.

Das ist aber leider schon die freundlichste und nahbarste Doku, die du über Putin finden wirst. Das erkennt man ja auch an den privaten Aufnahmen durch den vetrauten Journalisten, der solche Einblicke bekommen hat, wie sie sonst keinem gewährt wurden. Die Doku hat daher eigentlich bei uns eher Kritik für die Verharmlosung und Banalität des Herscheralltags erfahren. Ein Forennutzer, JBCMaster, der während des Ukrainekonflikts im Politikforum wohl der größte Russlandtroll of all time war, fand sie auch gut ^^

Ansonsten, wenn noch jemanden die Geschichte Putins, seine Entwicklung inklusive der KGB-Zeit interessiert. Es gibt noch die Doku "Mensch Putin"

Diese Doku wird dir wohl am wenigsten gefallen, aber sie versucht das Machtdenken als Parallele zum amerikanischen Machtstreben aufzuzeigen und welche Position er im Moment zum Westen einnimmt. Machtmensch Putin

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Original von twenny

Und was ist bzw. war die verbreitete Meinung über diese Ereignisse? Also wenn ich nur die gängigen Medien konsumiert hätte, dann wäre ich bis heute der Ansicht, dass die Separatisten und die Russen den Teufel in Person darstellen. Es wurde auch immer davon gesprochen, dass Russland die Krim besetzte, nie wurde erwähnt, dass Russland schlicht und ergreifend seit Jahrzehnten einen Stützpunkt dort führte. Und so vieles mehr... die Sniper vom Maidan wurden so nebenbei vielleicht einmal erwähnt, aber immer wurde die russische Seite welche ja auch viele Ukrainer beinhaltet die schuldige ist.

Es nützt nichts, wenn du Bilder von beiden Seiten zeigts, aber nicht die Wahrheit sagst. Die Bevölkerung im Westen ist meiner Ansicht nach in grosser Mehrheit klar der Meinung Russland und ein paar Freischärler sind die Hauptbedrohung für die Bevölkerung.

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

bei Netflix gestartet:

Unschuldig im Knast: Erster Trailer zur Netflix-True-Crime-Serie "Making A Murderer"

Ein Mann sitzt fast zwei Jahrzehnte unschuldig im Gefängnis. Kurz nach seiner Freilassung wird er wegen Mordes erneut verhaftet. Dieser unglaubliche Fall steht im Zentrum der zehnteiligen Doku-Serie „Making A Murderer“. Nun gibt es einen Trailer:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500096.html

http://www.serienhai.de/making-a-murderer-der-fall-steven-avery/18191

Netflix - Making A Murderer - Episode 1 auf Youtube (deutsche UT einblenden)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

hab ich das richtig verstanden?
der typ saß 2 jahre im gefängnis,weil er eine katze angezündet hat.danach wurde er wegen vergewaltigung und versuchten mordes für 32 (?) jahre verurteilt

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Die 32 Jahre sind richtig, aber von 2 Jahren für die Sache mit der Katze war glaube ich nichts. Nur das er zum Zeitpunkt der Geburt der ersten Tochter im Knast war wegen dem "Cat Incident".

Bin grad bei Folge 2 und auf jeden Fall hooked :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Wer Katzen anzündet, sollte auch 32 Jahre schmorn... X(

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von PaRaZzEe
Die 32 Jahre sind richtig, aber von 2 Jahren für die Sache mit der Katze war glaube ich nichts. Nur das er zum Zeitpunkt der Geburt der ersten Tochter im Knast war wegen dem "Cat Incident".

Bin grad bei Folge 2 und auf jeden Fall hooked :f_thumbsup:

ok,habs mir nochmal angeschaut.
ab 9:46 fängt er an zu erzählen was er gemacht hat.
da erzählt er auch wie er und seine freunde die katze angezündet haben.
seriously,ich finds zwar extrem scheisse was die (behörden) mit dem typen gemacht haben und wünsche sowas natürlich niemandem,aber irgendwie hab ich 0 mitleid mit dem typen.
vielleicht wars karma für die katze.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/title/tt3253624/?ref_=nv_sr_1
Soaked in Bleach 8,5/10

ziemlich gute conspiracy doku.
Im Grunde gehts darum,dass courtney love nen privatdetektiv anheuert der vor bekannt werden seines todes nach ihm suchen soll.dem privatdetektiv fallen einige unstimmigkeiten auf und nimmt alle gespräche mit courtney& Co auf. diese aufnahmen werden in der doku als nachgespielte szenen dargestellt.war anfangs etwas skeptisch,wegen der szenen,aber die sind ganz gut gemacht und ich hab eher das gefühl nen spannenden krimi geschaut zu haben.
ob das jetzt alles wahr ist,kann ich nicht wirklich beurteilen,ich neige aber eher dazu der doku zu glauben als der offiziellen version. wie behörden in den USA manchmal arbeiten sieht man ja ganz gut in Making a Murderer.
leider gibts die doku (noch) nicht bei yt.

ich kann sie aber empfehlen,auch als nicht kurt cobain fan.

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Teilen: