Zum Forum springen
Gute Dokumentatione...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Dokumentationen gesucht

2,072 Beiträge
585 Benutzer
2062 Reactions
409.3 K Ansichten
Cobai
Beigetreten: 04.01.2010
Poker Player

@ Making a Murderer

Spoiler

War nach dem Anschauen auch schockiert über das Urteil, allerdings wurden in der Doku wohl einige Beweise die für Averys Schuld sprechen nicht in der Doku gezeigt: http://www.techinsider.io/making-a-murder-steven-avery-evidence-guilty-2016-1 War erst sehr begeistert von der Doku und hab quasi alle 10 folgen am Stück weggesuchtet, aber die Tatsache dass (teilweise entscheidene) Beweise nicht gezeigt wurden, lässt das ganze im Nachhinein doch sehr einseitig und parteiisch erscheinen.
Klar, die gezeigte Beweisführung lässt das Vorgehen und die Unbefangenheit der Polizei schon sehr fragwürdig erscheinen (Brandon Dasseys Verhöhr, Schlüssel erst am 8. Tag gefunden etc.) aber ohne die ausgelassenen Beweise fehlt dann halt leider doch die Möglichkeit sich ein vollständiges Bild über die Schuld von Avery zu machen

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

bin jetzt bei episode 7 und hab das meiste an beweisen und zeugenaussagen gehört.
Imo sind die meisten punkte aus dem artikel nicht ausschlaggebend

Spoiler

1.der punkt mit der katze kam in E1 vor und hat nichts mit dem fall zutun.

2.hat nichts mit dem fall zutun und ist eine anekdote eines mitgefangenen der vermutlich nichtmal vor gericht ausgesagt hat.

3. kratz zufolge soll das zukünftige opfer angst vor einem man gehabt haben,weil er die tür mit nem handtuch geöffnet haben soll? soll das ein beweis sein?

“She had stated to me that he had come out in a towel,’’ Pliszka said. “I just said, ‘Really?’ and then she said, ‘Yeah,’ and laughed and said kinda ‘Ew.’’’

hört sich eher an als ob sie von nem alten fettsack angeekelt war

4. sie hatte angst vor dem typen,aber war so dumm und ist wieder hingefahren,dortgeblieben und hat fotos von dem wagen gemacht?es macht keinen sinn,wieso avery einen fake namen verwendet haben soll und wieso halbach trotzdem hingefahren ist bzw nicht vorzeitig umgekehrt ist,als sie gesehen hat,dass es dieselbe adresse ist.

5.die sache mit den anrufen hab ich nicht so wirklich verstanden,aber mir kam es nicht so vor als ob avery die ganzen anrufe getätigt hat.falls ja,dann ist es definitiv falsch ,dass es nicht gezeigt wurde.aber hier muss man auch unterscheiden, ob es wirklich so war oder ob es kratz's anschuldigung ist. mir kam es vorallem komsich vor,dass ihr bruder und exfreund ihre mailbox (nachrichtenbox(?) ) gehackt haben.

6. hat imo keine auswirkung auf den gesamten fall,weil alle beweise entweder platziert wurden oder er es getan hat.

7&8 zum ganzen offiziellen tathergang muss ich mir nochmal die episode anschauen wo über ihre verbrennung geredet wurde. das hab ich nicht alles ganz verstanden.

9. die sache mit dem schweiss unter der motorhaube wurde nicht erwähnt,falls es in der verhandlung vorgekommen ist.

10. dass die kugel ihre DNA gehabt hat,wurde erwähnt. was mich aber stört ist,dass es sonst nirgendwo im haus oder in der garage ihre DNA gefunden wurde.ziemlich strange,wenn man teile des hauses vollgeblutet haben soll,aber ein kleiner schweissfleck unter der motorhaube auf avery zurückzuführen ist. außerdem wurde die kugel wochen oder monate später gefunden,ohne blut und ohne die möglichkeit sie nochmal auf die DNA spuren zu testen.

11. die handschellen und ketten sind nicht wichtig,da keinerlei DNA vom opfer gefunden wurde?

12. die bleiche auf seiner hose ist imo auch unwichtig da sonst kein blut oder DNA gefunden wurde?
das wirft natürlich fragen auf,aber ich denke nicht,dass es möglich ist die garage 100% von blut und DNA spuren zu reinigen.

ich schreibe nochmal was ich davon halte,wenn ich die letzten 3 episoden geschaut hab.

Antwort
Zitat
Cobai
Beigetreten: 04.01.2010
Poker Player
Spoiler

Bei Punkt 1 stimme ich dir zu, weiß aber nicht mehr wie detailliert das dargelegt wurde. Allerdings ist nicht alles was nichts mit dem Fall zu tun hat auch irrelevant. Kratz sexting Skandal hatte afair ebenfalls nichts damit zu tun wurde dennoch gezeigt.

2. Stimme zu

3&4. Die Sache mit dem Handtuch ist in der Tat etwas merkwürdig. Dazu muss man allerdings sagen, dass Avery wohl mehrmals das "Auto Trader" Magazin anrief und jedesmal speziell nach Halbach fragte um die Fotos zu machen, insgesamt 7x in diesem Jahr.
Außerdem würde ich nicht sagen, dass es keinen Sinn macht, weshalb Halbach trotz der selben Adresse nicht wieder umdreht. Sie hat ja speziell nur Angst vor Steven, weiß aber natürlich, dass die ganze Familie in dem Betrieb mitarbeitet. Wenn nun seine Schwester einen Fotografen fordert, kann Sie ja auch einfach erwartet haben nur mit der Schwester die Bilder zu machen ohne Stevens Anwesenheit.

5. Ist mmn ein klarer Beweis den man in der Doku hätte zeigen müssen. Allein die Tatsache, dass er mit *67 2x seine Identität vor Halbach versteckt hielt.

6. Naja, dann hätte es deiner Ansicht nach auch gereicht nur den Schlüssel oder das Blut in der Doku zu behandeln? Ich denke keines dieser Beweisstücke sollte einfach nach dem Motto "Ganz oder gar nicht" ausgelassen werden. Jedes Beweisstück ist wichtig für das Gesamtbild und liefert eigene informationen über den Tathergang

10. Ja, die Kugel hatte Halbachs DNA und kam aus der Waffe die über Averys Bett hing. Ich finde es ebenfalls komisch, dass keinerlei DNA von ihr in der Garage zu finden war, dennoch ist es MÖGLICH alles mit Bleiche zu reinigen. Vorallem weiß man auch nicht genau aus welchen Winkel etc. der Mord dort wie genau stattgefunden haben soll, sodass nicht mit Sicherheit zu sagen ist, ob wirklich die ganzen Geräte im Hintergrund mit winzigen Blutspritzern übersäht hätten sein müssen. (Was das vollständige entfernen der DNA natürlich sehr, sehr unwahrscheinlich machen würde)
Trotz dieser Tatsache hätte man das mit dem Schweißfleck erwähnen müssen. Statdessen wurde nur das Blut ins Visier genommen, bei welchem man einen (sehr) gerechtfertigten Zweifel über die Herkunft mit dem gebrochenen Siegel in der Hinterhand hatte.
Wirkt für mich dann schon ein bischen so, als hätte man nur Beweise zeigen wollen, bei denen man auch Indizien für das Platzieren von der Polizei präsentieren kann.

11. Würde ich tendenziell auch eher sagen; muss man nicht unbedingt zeigen

12. Denke wiegesagt halt vor dem Hintergrund dass nicht genau ersichtlich ist wie die Tötung dort stattgefunden haben soll schon dass es möglich ist. Bin auch nicht ganz sicher ob es in die Doku gehört oder nicht, tendiere aber denke eher dazu dass es reingehört: Es ist die Hose aus der vermeindlichen Tatnacht und es wurde vor Gericht verwendet.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder
Spoiler

schau mal bitte im anderen thread.
da hab ich nochmal einige punkte (nachdem ich alles gesehen hab und mich etwas mehr reingelesen hab) aufgegriffen die imo wichtig waren.
jedenfalls hat avery nicht 67 mal angerufen und hat in dem interview als sie noch vermisst wurde (und er noch nicht unter verdacht stand) gesagt,dass er sie mehrmals zuvor kontaktiert hat um fotos vom wagen zu machen,vermutlich weil er den wagen zuvor nicht verkauft hat.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Eben eher durch zufall auf eine Doku über Alaska/Kanada in der ZDF Mediatheke gestoßen

Atemberaubende Bilder, aber auch storys über die (Ur)Einwohner.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2624418/17000-Kilometer-Kanada-(1)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2624418/17000-Kilometer-Kanada-(2)
(Die klammer gehört zum link!)
Hab zwar bisher nur teil 2 geguckt, aber ab der 2. Hälfte die Bilder mit den Wölfen und Robben sind wunderschön

http://pacificwild.org/great-bear-live/watch
Da wird auch auf diese Live Cams verwiesen. Was schon sehr geil ist.

Würde sagen: GEZ Gelder gut angelegt.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Nur für Musikliebhaber! Vielleicht erreiche ich hier ein paar.

Original von Falco35

Original von adaniya
Finds gut, dass ihr beiden den Thread am Leben erhaltet :f_drink:

Finds gut, dass Du noch da bist :f_drink:

Mission Mozart - Lang Lang & Nikolaus Harnoncourt (2014)

Die ca 45 minütige Doku der Aufnahme der beiden Mozart Klavierkonzerte Nr. 17 in G-Dur und Nr. 24 in c-Moll mit Lang Lang, Nikolaus Harnoncourt und den Wr. Philharmonikern lässt mit hochinteressanten Aussagen aufhorchen. Harnoncourt: " Mozart kann man nur unterschätzen" und Lang Lang: "Vor 2006 hatte ich Angst vor Mozart. Ich fand seine Musik extrem schwierig" Damit bestätigen sie nur meine Ansicht die ich hier auch schon vertreten habe - Mozart scheint nur leicht!

Aufnahme der beiden Mozart Klavierkonzerte Nr. 17 in G-Dur und Nr. 24 in c-Moll.

Im Mittelpunkt der Musikdokumentation stehen zwei sehr unterschiedliche Künstler: Starpianist Lang Lang und Dirigent Nikolaus Harnoncourt. Zusammen mit den Wiener Philharmonikern, einem der besten Orchester der Welt, erkunden sie zwei Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Ihr Ziel: eine neue CD-Aufnahme mit den Klavierkonzerten Nr. 17 in G-Dur und Nr. 24 in c-Moll. Das Filmteam konnte die Künstler während der viertägigen Aufnahmesitzungen im berühmten Wiener Musikvereinssaal beobachten: die Vorbereitungen von Solist und Dirigent, die Proben mit dem Orchester, die Aufnahmen, das Abhören in der Tonregie. "Mission Mozart" bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Musikbetriebes - informativ, unterhaltsam und mit herausragender Musik.

Ein kurzer ARD Bericht über die Aufnahmen.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008
Oldschool Grinder

Gibts es gescheite Dokus bezüglich Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigem Wirtschaften?

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von mastero89
Gibts es gescheite Dokus bezüglich Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigem Wirtschaften?

10 Milliarden: Wie werden wir alle satt?
Taste The Waste
Unser täglich Müll
More than Honey
Unser täglich Müll (noch nicht gesehen)

Wenn Energie auch zählt:
Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Über weitere Tipps wäre ich auch dankbar :)

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Alle empfehlenswert. Besonders die erste Doku. Bin Fan von Niko Paech.

Antwort
Zitat
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006
PokerStrategist

Alle 4 Dokus überaus sehenswert. Besonders die Doku über die Surinam-Connection in den Niederlanden ist wirklich mal was anderes. Sehr authentisch.
Viel Spaß beim ansehen.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Kellerlanplayer

Original von mastero89

10 Milliarden: Wie werden wir alle satt?
Taste The Waste
Unser täglich Müll
More than Honey
Unser täglich Müll (noch nicht gesehen)

Wenn Energie auch zählt:
Die 4. Revolution - Energy Autonomy

Über weitere Tipps wäre ich auch dankbar :)

Schluss mit schnell (ich glaub da gabs noch ne bessere in der Richtung finde ich aber gerade nicht)
Wachstum, was nun
Der Genfood Wahnsinn
Die Schlacht um den Teller
Chemie im Wasser
Die Akte Alu
Yellow Cake

Sehr gut ist aber wirklich die bereits genannte "Kaufen für die Müllhalde"

edit: Gibt auch noch ein paar gute über Plastik, wenn ich nachher Zeit habe, schaue ich nochmal

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/title/tt4299972/?ref_=nv_sr_1
The Jinx 8,5/10
Die Reihe als ganzes bekommt eine 8,5/10 , die letzte Episode eine 9,5/10.
Alles in allem gut,aber nicht so spannend wie Making a Murderer.
trotzdem immerwieder krass,wenn man so tiefe einblicke in das leben anderer menschen bekommt.
Zur Story ansich will ich nicht viel sagen. Am besten anschauen ohne viel über den fall zu wissen.wenn man auf Crime Dokus steht kann man nichts falsch machen.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/title/tt0388644/?ref_=nv_sr_3
The Staircase 8/10
Bin gerade auf nem Crime Doku trip. Macht irgendwie laune
Zur Story: Frau fällt angeblich Treppe runter und verblutet. Nun soll geklärt werden ob sie wirklich die Treppe runtergefallen ist oder ihr Mann sie umgebracht hat.

Spoiler

IMO sehr schwierig zu sagen,ob der Typ es war oder nicht. Er scheint recht intelligent zu sein und ich sehe ihn durchaus in der lage alles vorzutäuschen.Aber aufgrund der mangelnden beweislage muss man ihn für nicht schuldig sprechen,wenn man im zweifel für den angeklagten entscheiden soll.

P.S.: Mich erinnert der Typ irgendwie an Walter White so wie der redet

Antwort
Zitat
flipman
Beigetreten: 27.12.2007
PokerStrategist

Über das Entstehen von Fundamentalismus (mit 8 Jahren Koran auswendig lernen) bis zur Rehabilisierung.

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von flipman

Über das Entstehen von Fundamentalismus (mit 8 Jahren Koran auswendig lernen) bis zur Rehabilisierung.

gute doku..!

Antwort
Zitat
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

kurze Doku zu der Serie "Gommorrha" http://tracks.arte.tv/de/eine-serie-wird-zur-brutalen-realitaet
Cliffs:

Eine Serie wird zur brutalen Realität

In Neapel imitieren Jugendliche Genny Savastano, den Nachwuchs-Mafioso aus „Gomorrha“. Seinen Haarschnitt. Seine Stimme. Und leider auch immer häufiger seine tödlichen Gewaltausbrüche.

Tweet

Der Sozialarbeiter Ciro Corona erlebt das jeden Tag. Er kämpft im Problemviertel Scampia gegen die Camorra. So heißt die Mafia in Neapel.

Ciro Corona:

Hier in unserem Viertel wird seit 30 Jahren daran gearbeitet, das idealisierte Bild der Camorra zu entzaubern. Und dann läuft diese Serie im Fernsehen und bringt alles durcheinander. Es gibt hier kleine Jungs, die sich mit “Savastano” ansprechen. Um sich aufzuwerten, nennen sie sich scherzhaft wie der Boss aus der Serie. Und alle haben plötzlich den gleichen Haarschnitt wie Genny, der Serienheld.

In der Altstadt von Neapel herrschen seit Generationen verschiedene Camorra-Clans. Viele der alten Bosse wurden verhaftet, jetzt sind ihre Söhne und Enkel an der Macht. Sie sind unberechenbarer als ihre Väter – und skrupelloser. Auf der Straße schießen sie Anhänger verfeindeter Familien nieder. Immer wieder trifft es Unschuldige. Oft sind Täter und Opfer noch nicht einmal volljährig.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Poker Player

Keine Doku im klassischen Sinn, aber vll interessiert es ja jemanden:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Es gab auch letzt eine gute Doku zu Tesla... zeigt eindeutig die Qualitätsunterschiede und warum die deutschen E-Autos nur 100 Kilometer weit rollen können ^^ ... am überraschendsten fand ich, dass beim Tesla der komplette Unterboden aus Laptopakkus besteht, wohingegen die Deutschen meines Wissens irgendwelche herkömmlichen chinesischen Billigakkus verbauen. In einer Doku über E-Mobilität hieß es sogar mal, dass dieser beim obigen BMW eines der billigsten Teile sei, aber beim Verkaufspreis so getan wird, als ob E-Mobilität ein wahnsinniger Preistreiber wäre.

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

Game of Thrones Special

Antwort
Zitat
3rdTwin
Poker Player

Original von twenny
Es gab auch letzt eine gute Doku zu Tesla... zeigt eindeutig die Qualitätsunterschiede und warum die deutschen E-Autos nur 100 Kilometer weit rollen können ^^ ... am überraschendsten fand ich, dass beim Tesla der komplette Unterboden aus Laptopakkus besteht, wohingegen die Deutschen meines Wissens irgendwelche herkömmlichen chinesischen Billigakkus verbauen. In einer Doku über E-Mobilität hieß es sogar mal, dass dieser beim obigen BMW eines der billigsten Teile sei, aber beim Verkaufspreis so getan wird, als ob E-Mobilität ein wahnsinniger Preistreiber wäre.

Also mir ging nicht um das Auto, sondern um die Maschinen und genauer um die Automatisierung.

Aber soweit ich weiß hat BMW gerade erst in D ein Werk für Batterien eröffnet. Und am Tesla ist leider auch nicht alles Gold. Das geht schon bei dem idiotischen, da haptisch völlig untauglichen, Touchscreen los. Und wenn BMW wollte, könnten die wohl auch den Unterboden mit "Laptopakkus" auslegen. Trotzdem sinds natürlich gute Auto, aber eben andere Zielgruppe als der i3.

Antwort
Zitat
Teilen: