Zum Forum springen
Gute Dokumentatione...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Dokumentationen gesucht

2,072 Beiträge
585 Benutzer
2062 Reactions
409.3 K Ansichten
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

LIONSROCK - DIE HEIMKEHR DES KÖNIGS

Rund 130 alternde Löwen, aus Zoos und Zirkuskäfigen befreit, leben auf der Löwenfarm Lionsrock frei - wie noch nie in ihrem Leben - in der Savanne Südafrikas. In menschlicher Umgebung dressiert und geboren, sind die majestätischen "Könige" unfähig zu jagen oder im Rudel zu leben. Die Haltung in großen naturbelassenen eingezäunten Gehegen gibt den Großkatzen Freiheit, erlaubt aber auch die notwendige Pflege und Ernährung von Menschenhand.

online sehen in der Mediathek:
http://www.arte.tv/guide/de/057824-000-A/lionsrock-die-heimkehr-des-koenigs

TV-Wiederholung:
Do, 06.10. um 18:20 Uhr
Di, 18.10. um 11:50 Uhr
Sa, 29.10. um 15:30 Uhr

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Die Story im Ersten: Milliarden für Millionäre
Doku über die "Cum-Ex-Geschäfte" mit denen Banken ihren meist sehr reichen Anlegern doppelte Steuerrückerstattungen organisiert haben. Hierdurch wurden Milliarden an Steuergeldern "geklaut". Die Politik hat dem Treiben 10 Jahre lang zugeschaut. Muss man gesehen haben mMn.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/title/tt5952332/?ref_=nv_sr_1
Amanda Knox

gerade neu auf netflix erschienen.hab den namen damals mal nebenbei gehört,wußte aber nichts über den fall.ganz gut für zwischendurch. würde so zwischen 7-7,5/10 geben

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Auch gestern gleich geschaut. Weiß immer noch nicht wirklich was ich von ihr halten sollte.

Imo sehenswert,hat ja damals auch gut Schlagzeilen gemacht .

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

von der doku oder von der frau??

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Von Amanda Knox. Doku wie bereits geschrieben sehenswert.

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009
PokerStrategist

tod eines internet aktivisten die aaron swartz story

läuft grad auf zdf info, irgendwie ist es da kürzer, aber ich denke es ist dieselbe doku

e: hier das "original"

http://www.zdf.de/zdfinfo/tod-eines-internet-aktivisten-die-aaron-swartz-story-36604568.html

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

Original von berlinran
LIONSROCK - DIE HEIMKEHR DES KÖNIGS

Rund 130 alternde Löwen, aus Zoos und Zirkuskäfigen befreit, leben auf der Löwenfarm Lionsrock frei - wie noch nie in ihrem Leben - in der Savanne Südafrikas. In menschlicher Umgebung dressiert und geboren, sind die majestätischen "Könige" unfähig zu jagen oder im Rudel zu leben. Die Haltung in großen naturbelassenen eingezäunten Gehegen gibt den Großkatzen Freiheit, erlaubt aber auch die notwendige Pflege und Ernährung von Menschenhand.

online sehen in der Mediathek:
http://www.arte.tv/guide/de/057824-000-A/lionsrock-die-heimkehr-des-koenigs

TV-Wiederholung:
Do, 06.10. um 18:20 Uhr
Di, 18.10. um 11:50 Uhr
Sa, 29.10. um 15:30 Uhr

Habe am Ende fast weinen müssen :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von MajorM
Von Amanda Knox. Doku wie bereits geschrieben sehenswert.

Spoiler

ich fands halt ne totale hexenjagd seitens der medien,nur weil sie etwas von einer mörderin hat.
die indizien sprechen ja klar gegen sie

Neben Making a Murderer,ist noch Paradise Lost: The Child Murders at Robin Hood Hills , The Staircase und The Jinx sehenswert

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

Aus de Bereich Crime/Justice zwei Sehenswerte:
1.

2.
Und Fantastic Lies aus der 30 for 30 Serie, hier herkömmlich streamen weil die yt-version stinkt.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Da fällt mir auch noch eine Doku ein:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist
xxxCHANDRAxxx
Beigetreten: 29.09.2009
Oldschool Grinder

Adam Curtis HyperNormalisation

Doku über die Entwicklung und den völlig undurchsichtigen Zustand unserer Politischen Welt von 1970 bis heute. Erläutert Gründe und Motivationen für viele verschiedene Probleme mit denen wir uns heute rumplagen, die uns heute Angst machen.

für besseren Sound Link im ersten youtube Comment checken...

Antwort
Zitat

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Inside-Nordkorea/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=38416322

fand ich ganz interessant. Versucht einen Einblick in das Leben in Nordkorea zu geben

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

jo, war die beste nordkorea doku, die ich bis jetzt gesehen habe

Antwort
Zitat
lagern
Beigetreten: 10.09.2014
PokerStrategist

Zum Thema Nordkorea auf Netflix zur Zeit verfügbar The Propaganda Game, ich persönlich fand den Film sehr interessant und sehenswert

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

doku mit leo über den klimawandel

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Mir kam die Doku ein wenig so vor, als ob der Amerikaner gerade erst den Treibhauseffekt entdeckt hätte ^^ ... war deshalb schon ein bisschen wenig Inhalt für eine Klimadoku enthalten. Hab es dadurch aber auch nicht ganz zu Ende geschaut. Vielleicht kommt ja später noch ein Plottwist.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

da kommt nichts mehr, das geht gleich dahin.

wenn man sich bisher recht wenig mit klimawandel ausseinandergesetzt hat, lernt man vielleicht ein bisschen was. ansonsten halt eher so die nicht zu laute auffschreckwarnungs doku.

Antwort
Zitat
Teilen: