Zum Forum springen
(gute) Drogenfilme

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] (gute) Drogenfilme

108 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
13.5 K Ansichten

Original von TomBlade
lol, warum soll das denn "panikmachescheiss" sein? des is einfach nur ne interessante doku. mich hat sie damals ziemlich gefesselt als ich sie das erste mal gesehen hab...

die alte die in dem film gezeigt wird hat neben dem stoff noch definitiv andere probleme und läuft völlig neben der spur - solche fälle sind die absolute ausnahme und für ne wertfreie doku nicht geeignet - ich hasse implizierte erhobene zeigefiger

Höllentrip (Yage)
Die Schlange im Regenbogen (Hexer Droge)
Jacobs Ladder (militärische Droge, eben Jacobs Ladder)
Spun (Speed)
Blow (Coke)
Christiane F. (Heroin)
Half Baked (Weed)
Naked Lunch (DDT?) (schräg aber sehr gut)
Go! Sex, Drugs & Rave'N'Roll (MDMA - E)

Original von Basti0382

Original von TomBlade
lol, warum soll das denn "panikmachescheiss" sein? des is einfach nur ne interessante doku. mich hat sie damals ziemlich gefesselt als ich sie das erste mal gesehen hab...

die alte die in dem film gezeigt wird hat neben dem stoff noch definitiv andere probleme und läuft völlig neben der spur - solche fälle sind die absolute ausnahme und für ne wertfreie doku nicht geeignet - ich hasse implizierte erhobene zeigefiger

es geht hier ja auch um das schicksal einer person, dass halt im zusammenhang mit drogen steht. wenn man jetzt was über die wirkstoffe und wirkungsweisen der einzelnen drogen sehen will, dann sollte man wirklich lieber "gehirn unter drogen", welt der wunder oder sonst was schauen. is meistens aber ziemlich langweilig.
ich bin ja auch deiner meinung (wenn ich das richtig verstanden hab), dass drogen in den medien zu arg "verteufelt" werden und das alles in wirklichkeit halb so schlimm ist. trotzdem hört meiner meinung nach der spass bei heroin und crack auf. und in den meisten großstädten siehst du genügend beispiele dafür, dass die doku nicht meilenweit von der realität entfernt ist. es gibt genügend leute die genau so drauf hängengeblieben sind...

Sugaboy111
Beigetreten: 19.05.2006
BlackMember

Habe vor kurzem auch ein guten gesehen, der ist auch erst aktuell der Film heisst Chiko, da gehts auch um Drogen usw, also ich fand den film Genial hat alles.
Die Hauptrolle spielt Moritz Bleitreu und der film ist von dem Macher Gegen die Wand...

Also allemal Empfehlenswert...

Gruß Suga

Krypto
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

schon etwas älter :)

Midnight Express

krustenkaese
Beigetreten: 17.07.2007
PokerStrategist

sind ja schon viele, zum größten teile sogar TOP filme genannt worden, aber mich wundert dass

--AMERICAN GANGSTER
--CHIKO

noch nicht genannt worden sind.

definitiv 2 absolut super drogen filme !!

edit: wer lesen kann ist absolut im vorteil :rolleyes: thx

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von krustenkaese
sind ja schon viele, zum größten teile sogar TOP filme genannt worden, aber mich wundert dass

--AMERICAN GANGSTER
--CHIKO

noch nicht genannt worden sind.

definitiv 2 absolut super drogen filme !!

Gerade mal 2 Posts über deinem...

GoreHound Themenstarter
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Gestern und heute SPUN und BLOW gesehen, beides tolle Filme!
Danke für die Tips, werde mir demnächst noch weitere anschaun... :)

American Psycho zählt meiner Ansicht nach auch dazu. Denke unter anderem geht es in dem Film auch darum, wie ein Banker unter Kokain-Einfluss Realitätsverlust erleidet. Ist vielleicht bisschen grob, da der Film und erst recht das Buch etwas vielschichtiger sind. Aber auf jeden Fall sehenswert.

Wenn du dich für Drogenfilme interessierst, dann schau mal auf www.kifferfilme.net vorbei, die Seite hab ich beim googlen gefunden.

Also die Seite ist eig echt ganz cool, sind viele gute Drogenfilme dabei ;)

Lg

ob1wahn
Beigetreten: 23.11.2010
Oldschool Grinder

Pusher 1-3 - True Romance - Thursday - 99 Francs - Berlin Calling - A Scanner Darkly

MrCartmanez
Beigetreten: 01.06.2008
PokerStrategist

carlitos way
carlitos way 2
rocknrolla
ohne limit
ghetto gangz
ghetto gangz 2
running scared
am rande der nacht

have fun ihr pablos

die regeln des spiels

uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

"the two escobars": wirklich feine drogendoku uber pablo escobar und den fussballstar, der erschossen wurde

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

ihr habt schon realisiert, das antonnia hier n 2.5 Jahre alten Thread gepusht hat?
Ich will noch nichtmal ausschliessen, dass das nur passiert ist, um diese komische Seite da zu promoten (ich klick da aus Prinzip nicht drauf).

So lange ihr also keine Filme hinzufuegt, die aus den letzten 2.5 Jahren sind, glaub ich kaum, dass wir hier zu neuen Erkenntnissen kommen!

JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Original von luxxx
ihr habt schon realisiert, das antonnia hier n 2.5 Jahre alten Thread gepusht hat?
Ich will noch nichtmal ausschliessen, dass das nur passiert ist, um diese komische Seite da zu promoten (ich klick da aus Prinzip nicht drauf).

So lange ihr also keine Filme hinzufuegt, die aus den letzten 2.5 Jahren sind, glaub ich kaum, dass wir hier zu neuen Erkenntnissen kommen!

doch

"Never die alone" ist top

Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Da kenn ich aber auch noch jede Menge an gutem Stuff....

Howard Marks Doku
Pablo Eskobar Doku
Friday + Next Friday
Trainspotting
Permanent Midnight - Voll auf Droge
Jack City
Scarface
Grandma's Boy
Pulp Fiction
Dealerz
Requim for a Dream
Pusher
Knallhart
Preacher - Der Haschpapst
City of God
Ohne Limit
Lieferung mit Hindernissen

American Gangster
Blow
How High
Berlin Calling
Le Mac

Und "Enter The Void" natürlich nicht zu vergessen...
Film von Gaspar Noé, den man nicht vergessen wird - Zelluloid auf Speed, Acid für die Augen ...........................nix für schwache nerven...

MrCartmanez
PokerStrategist

Original von luxxx

ich bin den kompletten "alten" thread durchgegangen und habe nur filme ergänzt die noch nicht genannt wurden. schmahonni hat zu 90% filme genannt die schon drin sind :facepalm:

miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007
PokerStrategist

Das weiße rauschen ist ziemlich krass... aber ein film, den jeder "fan" gesehen haben sollte, wurde meines wissens nach noch nicht genannt:

Harvard Man

Anguggen :)

Geht vor allem um Acid...

MrCartmanez
PokerStrategist

Original von miraculix250
Das weiße rauschen ist ziemlich krass... aber ein film, den jeder "fan" gesehen haben sollte, wurde meines wissens nach noch nicht genannt:

Harvard Man

Anguggen :)

Geht vor allem um Acid...

wegen dem film hab ich mich nie an pilze heran getraut ;).. aber trotzdem ne psychose bekommen vom kiffen und sniffen ;<

Teilen: