Zum Forum springen
Gute Sendungen für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gute Sendungen für Kinder

45 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
1,465 Ansichten
Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von JayBeeee

ist das der, der irgendwie mit den gänsen fliegt??

au backe...

du meinst Nils Holgersson

ansonsten natürlich den ganzen lindgren kram. am besten vorlesen und später dann auch die filme/serien zeigen

diesen ganzen zeichentrick/anime kram finde ich persönlich grausam und würde es meinen kindern auch eher nicht vorsetzen, ist aber sicher geschmackssache

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

Original von Vincent384

Original von JayBeeee

Original von seeberger
img

eigentlich zu traurig für kinder, aber wenigstens nicht so traurig wie der film dazu der die serie auf ihre traurigsten punkte zusammenfasst und niklaas am ende in der kirche stirbt und den wettbewert nicht gewinnt...
zu krass...

ist das der, der irgendwie mit den gänsen fliegt??

wenn ja, dann hatte ich das auf kasette und hab es ständig gehört...
wenn nein, wie hieß der dann?

auf kasette hatte ich auch noch michel von lönneberger und das ganze astrid lindgren zeugs

Ne. Das war Nils Holgersson

ahh... richtig, das kann ich nur jedem kind empfehlen :P

waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

lauras stern
die kleinen einsteins
bob der baumeister
prinzessin lillifee

Walclol
Beigetreten: 30.03.2009
Elite Grinder

also simpsons is mal ganz und garnicht für kinder. das ist kein zeichentrick sondern ein märchen für erwachsene, welches vorurteile, politische themen etc anspricht. und ich glaube nicht, dass kinder bis 12 13 14 jahre ironie verstehen.

naja weiters in der liste
ich würde weiters empfehlen:
Kickers
Die tollen Fußballstars -> Zubasa
Transformers
Heman
Knight Rider
Baywatch

kommt eben aufs alter an ;)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von Blaumav
Also wenn ich mir das so durchlese deckt sich das auch mit meinen ersten ersten Gedanken zum thread Titel.

Grob könnte man also sagen, alles was vor 10 Jahren im TV an Kinderprogrammen lief ist heute immernoch gut. Ich vertrete ja die Meinung, dass 90% der heutigen Kinderserien nur geistigen Dünnschiss in deren Köpfen verursacht.

btw.. Saber Rider, Captain Planet etc. Sollte man auch noch erwähnen.

Deine Aussage bekräftigst du aber nicht unbedingt damit, wenn du eine Serie wie Captain Planet nennst, die ja nun totaler Schmarn ist ^^

Es gibt heutzutage genauso viel sinnige, als auch unsinnige Kinderserien wie vor 10 Jahren.

Nö ich steh dazu. In der Serie treffen Kinder aus verschiedenen Kulturen zusammen setzen sich für den Umweltschutz ein. Was ist daran unsinnig?

Wenn du sowas für schmarn hälst was findest du dann gut. Pokemon oder Yugi-...dingsbumms?

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

Original von Walclol

Kickers
Transformers
Heman
Knight Rider
Baywatch

willkommen in der unterschicht

Aufjedenfall der Bär im großen blauen Haus.Natürlich Die Simpsons (vlt nicht gerade die Horror folgen) und die Kickers.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Blaumav
Nö ich steh dazu. In der Serie treffen Kinder aus verschiedenen Kulturen zusammen setzen sich für den Umweltschutz ein. Was ist daran unsinnig?

LoL, also mit Umweltschutz hat das auch nur am Rande was zutun - womit wir auch schon beim geistigen Dünnschiss wären.

Original von Blaumav
Wenn du sowas für schmarn hälst was findest du dann gut. Pokemon oder Yugi-...dingsbumms?

Ka, kenne beide nicht bzw. bin aus dem Alter dann doch schon was raus und wenn ich mal mit der Tochter meines Cousins schaue, dann läuft da sowas wie Lauras Stern oder was von Disney. Auf mich macht sie eigentl. nicht den Eindruck das diese Serien bei ihr nur geistigen Dünnschiss verursachen - weder was die sozialen Kontakte, noch schulischen Leistungen betrifft.

waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von Walclol
also simpsons is mal ganz und garnicht für kinder. das ist kein zeichentrick sondern ein märchen für erwachsene, welches vorurteile, politische themen etc anspricht. und ich glaube nicht, dass kinder bis 12 13 14 jahre ironie verstehen.

Kickers
Transformers
Heman
Knight Rider
Baywatch

gegen die simpsons wettern und dann solche serien zu empfehlen ist schon wieder fast lustig.

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Vincent384
"Es war einmal das Leben" :heart:

Die anderen "Es war einmal..." Ableger mit Sicherheit auch, ich selbst habe die aber nicht mehr so bewusst im Kopf.

absolut genial, die serie werden in 10 jahren meine kindern sehen =)

* Es war einmal… der Mensch
* Es war einmal… der Weltraum
* Es war einmal… die Entdeckung unserer Welt
* Es war einmal… das Leben
* Es war einmal… Amerika
* Es war einmal… Entdecker und Erfinder

fand ich damals alle extrem gut, besonder entdecker und erfinder :heart:

dann natürlich noch:

Löwenzahn
Die Sendung mit der Maus (inkl. Shaun das Schaf)

gibt heute leider fast nur noch irgendwelchen müll im tv

saimen197
Beigetreten: 20.07.2007
PokerStrategist

Die niveauvollsten Kindersendungen sind wohl:

Es war erinmal das Leben/der Mensch usw

Als die Tiere den Wald verließen!!!!

und natürlich Löwenzahn, Sendung mit der Maus (gibts das noch?)

JayBeeee
PokerStrategist

Original von saimen197
Als die Tiere den Wald verließen!!!!

oh stimmt... das habe ich auch öfter gesehen und ich hatte so ein heft, wo man die tiere in so schlitze stecken konnte.. kA wie das heißt... aber irgendwann hats meine schwester eh zerissen :(

Original von Walclol

Die Simpsons funktionieren halt auf verschiedenen Ebenen. Der oft kritische Erzählstil ist sicherlich für ältere Menschen gedacht, allerdings ist zum Beispiel ein tolpatschiger Homer auch für Kinder interessant. Ich habe die zumindest auch als Kind schon gerne gesehen.

redflack
Beigetreten: 28.03.2008
PokerStrategist

Mich wunderts ja das das noch niemand vorgeschlagen hat
vllt hab ichs auch beim überfliegen übersehen
aber die genialste kindersendung egal für welches alter ist
pippi langstrumpf ( und ich mein damit nicht die billige zeichentrick version)

toomuchtilt
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

Die Schlümpfe.Meine Schwester steht da voll drauf :)

JayBeeee
PokerStrategist

Original von redflack
Mich wunderts ja das das noch niemand vorgeschlagen hat
vllt hab ichs auch beim überfliegen übersehen
aber die genialste kindersendung egal für welches alter ist
pippi langstrumpf ( und ich mein damit nicht die billige zeichentrick version)

naja die ganzen astred lindgren sachen, kann man eigentlich nur empfehlen und erich kästner...

Original von Vincent384
"Es war einmal das Leben" :heart:

Die anderen "Es war einmal..." Ableger mit Sicherheit auch, ich selbst habe die aber nicht mehr so bewusst im Kopf.

extremst hart rautiert :) :heart: :heart: :heart: :heart:

Leihfisch Themenstarter
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Also manchen Sachen hier kann ich nicht wirklich zu stimmen. Klar fanden wir als Kind Dragonball, Saber Rider, die Kickers und TMNT geil, aber erstens sind das keine "guten" Sendungen und zweitens geht auch der "coolness Faktor" verloren, wenn man nicht in der Zeit lebt.
Knight Rider, Baywatch, A-Team und ähnliche Kultserien zähl ich auch da rein.

Alfred J. Kwak
Pumuckl
Löwenzahn
Sandmännchen obvsly
Es war einmal das Leben(kenn ich garnicht)
Als die Tiere den Wald verließen(wie konnte ich das vergessen)
Pippi Langstrumpf
Malcolm mittendrin find ich ist auch gut
Scrubs obvsly...
Nils Holgerson
Niklas(kenn ich auch nicht)
Die Schlümpfe sind so grenzwertig, weil eigentlich ist das keine gute Sendung... jede Folge nach dem gleichen Schema.

jtpied
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Leihfisch
Gargoyles

Ohja! Das schau ich atm wieder an, weil meine Freundin das nicht kennt ;). Ist aber echt schwer zu verstehen imo...liegt wohl auch daran, dass sie auch Zeitreisen machen, die ja theoretisch nicht gehen, dadurch wird das alles etwas unlogisch. Aber sonst: echt top, super Storie, super Werte, spannend. Btw. gibts alle Folgen auf youtube mit spitzenquali.

Leihfisch Themenstarter
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Original von jtpied

Original von Leihfisch
Gargoyles

Ohja! Das schau ich atm wieder an, weil meine Freundin das nicht kennt ;). Ist aber echt schwer zu verstehen imo...liegt wohl auch daran, dass sie auch Zeitreisen machen, die ja theoretisch nicht gehen, dadurch wird das alles etwas unlogisch. Aber sonst: echt top, super Storie, super Werte, spannend. Btw. gibts alle Folgen auf youtube mit spitzenquali.

Hab das als Kind gesehen und war total begeistert. Es war irgendwie so ganz anders als alle anderen Kindersendungen und trotzdem könnte ich nicht sagen dass es irgendwie schlecht für Kinder sein könnte.
Muss ich mir auch alles nochmal anschaun.

Teilen: