Zum Forum springen
Hannibal (NBC) - cr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hannibal (NBC) - created by Bryan Fuller [US Stand] (viewer discretion advised)

246 Beiträge
65 Benutzer
9 Reactions
24.8 K Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

NBC hat endlich das grüne Licht gegeben und das Datum für Bryan Fullers neues Projekt bekannt gegeben.

Hannibal startet am 4. April 2013!

Der Plot ist zunächst nicht wirklich überraschend. Wie der Name der Serie vermuten lässt, spielt die Serie in Fullers Interpretation des Hannibal/Schweigen der Lämmer Universums.

Grob geht es darum, dass das FBI, personifiziert durch Lawrence Fishburnes Figur, mit Hilfe von Will Graham und dem noch nicht als Serienkiller bekannten Dr. Hannibal Lector Serienkiller jagt.
Dabei wird es aber auch einen zusammenhaengenden episodenuebergreifenden Plot geben.

Fuller hat angeblich einen Story-Arc über 7 Staffeln (a 13 Episoden) geplant, wie viele wir davon erleben dürfen, das lasse ich mal dahin gestellt.

Hannibal's Rolle wird dabei von Mads Mikkelsen verkörpert, der junge FBI Agent Will Graham von Hugh Dancy.

Ebenfalls mit dabei sind u.a. Wonderfalls Star Caroline Dhavernas, Matrix Protagonist Laurence Fishburne sowie als Gaststar Akte X, Agent Scully, Gillian Anderson.

Bryan Fuller ist u.a. bekannt für die Serien Wonderfalls, Dead Like Me und Pushing Dasies.
Seine Serien zeichnen sich vor Allem dadruch aus, dass sie ihren ganz eigenen Stil und Charme haben und sehr kreative und ungewöhnliche Dialoge und zumeist sehr skurile und ungewöhnrliche Figuren beinhalten.

Ähnlich wie bei den Werken von Joss Whedon spalten sich die Lager da sehr stark. Zumeist gibt es dort nur zwei Lager: Entweder man vergöttert alle seiner Werke und hält ihn für ein absolutes Genie oder man versteht nicht, was daran jetzt so besonders sein soll und gibt nach einer Episode auf.

Ich hoffe, dass diese Serie eine Chance bekommt und länger durchhalten kann als seine vorherigen Projekte, die leider auch nicht massentauglich genug waren.

DISCUSS!

Antwort
Zitat
245 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Kann mir nicht vorstellen, dass man im April noch einen großen Hit landen kann. Ziemlich seltsamer Zeitraum, um ein doch eigentl. vielversprechendes Projekt zu starten. Vorallem am Donnerstag, wenn TBBT und American Idol im Season-Endspurt sind.

Wenn man es nicht mehr in der diesjährigen Primeseason hat unterbringen können, dann wäre es wohl besser gewesen, das ganze auf den Herbst zu verschieben. So wirds wohl ein typischer NBC Flop werden...

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

die sendung wird um 22 uhr laufen, da sind tbbt und american idol schon vorbei, also das sollte nicht unbedingt das problem sein

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Ah Ok, ändert aber trotzdem nicht viel an meiner Aussage. Im April eine Serie zu starten, zeugt nicht unbedingt von viel vertrauen.

Antwort
Zitat
exlka
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

wenn das nicht irgendwie nach The Voice laufen wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Serie Staffel 1 überlebt.

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von luxxx
Der Plot ist zunächst nicht wirklich überraschend. Wie der Name der Serie vermuten lässt, spielt die Serie in Fullers Interpretation des Hannibal/Schweigen der Lämmer Universums.

lol, hab da definitiv an was anderes gedacht... :(

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

#

Ja ich auch, hatte mich schon auf eine historische Serie über Hannibal den Feldherrn gefreut.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

vor der ersten ausstrahlung schon von geniestreich zu sprechen, halte ich für übertrieben
der stil der serie wird ja wahrscheinlich schon sehr von seinen anderen serien weggehen und ob er das vernünftig lösen kann, ist ja erst mal fraglich
für mads mikkelsen gibt es aber erst mal einen pluspunkt
kann seine anderen sachen nicht besonders leiden aber wird ja hier wohl in eine andere richtung gehen und da werde ich die ersten paar folgen auf jeden fall kucken

Antwort
Zitat
Raggamann
PokerStrategist

Original von JimCooper
#

Ja ich auch, hatte mich schon auf eine historische Serie über Hannibal den Feldherrn gefreut.

wär mir auch lieber

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von pryce99
Ah Ok, ändert aber trotzdem nicht viel an meiner Aussage. Im April eine Serie zu starten, zeugt nicht unbedingt von viel vertrauen.

Hat damit zu tun, das Do No Harm nach nur 2 Episoden abgesetzt wurde. NBC hat sich mit der Terminierung von Hannibal ja so lange zurück gehalten, dass man davon ausgehen kann, dass die das auch nicht wirklich im April starten lassen wollten. Jetzt haben Sie aber den Platz und müssen halt noch vorher bisschen Werbung machen, daher laufen erstmal Law and Order Reruns.

Ansonsten ist die Serie aber so gut besetzt, dass ich schätze, dass die Serie für NBC richtig gut starten wird und dann kommt es halt auf die Machart an. Für gewöhnlich fällt über kurz oder lang ja alles in den Abgrund bei denen.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Die Gründe warum man es nun noch in diese Season quetscht sind ja egal, nur halte ich den April (Ende der Regular-Season) nicht unbedingt für einen idealen Zeitpunkt, um so ein vielversprechendes Projekt zu starten - gerade auf NBC.

Ich bleib dabei, man hätte sich lieber bis in den Herbst zeitlassen sollen, anstatt nun doch etwas "überhastet" das Ganze auf den Bildschirm zu bringen. So hat es was von einem Notnagel, mit dem man das löchrige Programm flicken muss. Keine sonderlich guten Voraussetzungen, um ein Erfolg zu werden. Da helfen auch der durchaus interessante Cast rund um Mads Mikkelsen nicht viel - denn danach gehen die Zuschauer schon lange nicht mehr.

Antwort
Zitat
Raggamann
PokerStrategist

Original von pryce99
Die Gründe warum man es nun noch in diese Season quetscht sind ja egal, nur halte ich den April (Ende der Regular-Season) nicht unbedingt für einen idealen Zeitpunkt, um so ein vielversprechendes Projekt zu starten - gerade auf NBC.

Ich bleib dabei, man hätte sich lieber bis in den Herbst zeitlassen sollen, anstatt nun doch etwas "überhastet" das Ganze auf den Bildschirm zu bringen. So hat es was von einem Notnagel, mit dem man das löchrige Programm flicken muss. Keine sonderlich guten Voraussetzungen, um ein Erfolg zu werden. Da helfen auch der durchaus interessante Cast rund um Mads Mikkelsen nicht viel - denn danach gehen die Zuschauer schon lange nicht mehr.

naja, um quoten hoch zu halten reicht sowas natürlich nicht, aber dadurch wirds schon mehr leute geben die zumindest mal reinschauen. wer wirklich nur ne notlösung präsentieren will der zeigt wohl eher was mit billigem cast.
konkurrenz ist imo nicht so stark auf dem sendeplatz, also chancen hat die serie schon

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Geht ja nicht mal unbedingt um die Konkurrenz, der Zeitpunkt ist einfach nicht gut für einen Serienneustart. Es hat ja gute Gründe, wieso die großen Neustarts entweder im September oder Januar kommen und nicht im Frühjahr/Sommer - außer vielleicht im Cable. Das Zuschauerinteresse nimmt einfach ab - ist hierzulande ja nicht anders.

Von daher kann ich also nicht so recht nachvollziehen, was sich NBC davon verspricht - außer eben man hat eh kein Vertrauen in die Serie und will es nur schnell hinter sich haben...

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Raggamann

Original von JimCooper
#

wär mir auch lieber

Ich dachte zuerst an den Chef vom A-Team :(

Antwort
Zitat
splintero
Beigetreten: 21.01.2010
Poker Player

:megusta:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

so na bald gehts los :megusta:

Antwort
Zitat
luxxx Themenstarter
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich traue mich zwar nicht den Trailer anzuklicken, aber ich bin sehr gespannt.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von luxxx
Ich traue mich zwar nicht den Trailer anzuklicken, aber ich bin sehr gespannt.

der trailer macht schon ordentlich heiß ;) und die Rollen sind ja für eine Serie auch ziemlich stark besetzt.

Antwort
Zitat

Was für 'ne unheimliche, düstere Serie o0
Gut, aber wirklich nicht etwas, was man so zwischendurch gucken kann.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Sehr düster, sehr bildgewaltig. Besetzung ist super. Hat Potenzial.
Allerdings, so wie sich Lecter in den Fall einmischt, kann es ja nicht wirklich lange dauern, bis er entlarvt wird.
Werde es auf jeden Fall weiterschauen.

Antwort
Zitat
Teilen: