Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kampfsportfilme

26 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
4,128 Ansichten

Hey Leute!
Was für gute Kampfsportfilme gibts denn so?
Ich meine Filme bei denen die Kampfszenen richtig gut sind (nicht unbedingt die Story), nicht wie diese ganzen Jackie Chan filme (die sind natürlich auch gut, aber das sind keine richtigen Kampfsportfilme)

Ich kenn nur Ong Bak und Undisputed 2
Könnt ihr da noch was empfehlen?

25 Antworten

Revenge of the Warrior, spielt der gleiche schauspieler wie bei ong bak

Original von Colibri8
Revenge of the Warrior, spielt der gleiche schauspieler wie bei ong bak

die 2 sind sehr geil

Klassiker sind "Enter the Dragon" (Der Mann mit der Todeskralle oder so) mit Bruce Lee und "Die 36 Kammern der Shaolin".
"Yojimbo" und "Die Sieben Samurai" sind auch Klassiker, aber die suchst du wohl eher nicht.

Drudeldudel
Beigetreten: 01.01.2008
PokerStrategist

Jackie Chan hat geile Kampfsportfilme gemacht. Der Erfinder der Kung-Fu-Komödie. Musst halt nicht diesen neuen amerikanischen Mist von ihm schauen sondern ehere die alten Sachen wie z.B. Drunken Master oder die Schlange im Schatten des Adlers, etc. Jet Li hat auch einige gute Martial-Arts Streifen gedreht wobei die alten auch fast besser sind find ich. Fist of Legend bswp. Obwohl The One eigentlich auch nich schlecht ist.

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Falls Du nen Film mit sehr guten Messerkampfszenen(Kali /Silat) suchst kann ich nur The Hunted (Stunde des Jägers) empfehlen.

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von Drudeldudel
Jackie Chan hat geile Kampfsportfilme gemacht. Der Erfinder der Kung-Fu-Komödie. Musst halt nicht diesen neuen amerikanischen Mist von ihm schauen sondern ehere die alten Sachen wie z.B. Drunken Master oder die Schlange im Schatten des Adlers, etc. Jet Li hat auch einige gute Martial-Arts Streifen gedreht wobei die alten auch fast besser sind find ich. Fist of Legend bswp. Obwohl The One eigentlich auch nich schlecht ist.

drunken master ist zb so geil, ich mag die alten chan filme sehr.

bruce lee ist halt der klassiker. gibt halt nur 5 kung fu filme mit ihm, aber die sollte man alle gesehen haben wenn mans mag. die todeskralle kehrt zurück (wobei der deutsche titel absolut keinen sinn macht - original heisst er way of the dragon) mag ich am liebsten...

an modernen filmen find ich hero absolut geil, die kampszenen sind so krass inszeniert, absoluter gänsehautfil imo.
crouching tiger hidden dragon ist auch nicht schlecht, aber hero find ich noch viel besser.
ong bak wurde ja schon genannt, zwar kein kung fu aber auch sehr nett.

Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006
Elite Grinder

Stell die Frage mal zusätzlich im folgenden Thread:

Kampfkunst / Martial Arts

Ich habe Unmengen von Filmen gesehen, ich werd' Dir bei Gelegenheit im obigen Thread antworten...hab' jetzt keine Lust zu überlegen, komme gerade von der Arbeit. B. Lee, J. Chan und J. Li sind Pflicht, soviel steht fest.

Vorerst lohnt es sich Namen wie John Woo oder Raymond Chow zu googeln, Takeshi Kitano ist auch nicht verkehrt. Manchmal verlagert sich der Schwerpunkt eher auf Martial Arts, manchmal eher auf Action...ist Geschmackssache. Genug für jetzt, ich melde mich wieder.

Martialische Grüße,

P.

phonocar
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Karate Kid

alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von Paulemann36
STakeshi Kitano ist auch nicht verkehrt. Manchmal verlagert sich der Schwerpunkt eher auf Martial Arts, manchmal eher auf Action...ist Geschmackssache. Genug für jetzt, ich melde mich wieder.

takeshi kitano ist einer meiner lieblingsregisseure...
die meisten seiber filme sind ja aher yakuza/action filme, aber zb zatoichi - der blinde samurai ist ein sehr guter samurai/martial arts film, vor allem auch sehr blutig.

wo wir bei samurais sind... absolut ampfehlenswerte japanische serie aus den 70ern (übrigens eine manga verfilmung): der wolf und sein kind
kam ne zeitlang mal nachts auf vox.

Ein neuer Kino Film "The Fighters" Link
Zwei auf DVD "Chok Dee" Link und "Scorpion Der Kämpfer" Link

Jetzt wo ichs gerade in der Fernsehzeitung sehe.... "Kampfansage - der letzte Schüler" (00:40, RTL). Ein deutscher Martial-Arts-Film, Story ist solala, aber die Kämpfe sind gut gemacht.

Paulemann36
Elite Grinder

Original von monarco
Jetzt wo ichs gerade in der Fernsehzeitung sehe.... "Kampfansage - der letzte Schüler" (00:40, RTL). Ein deutscher Martial-Arts-Film, Story ist solala, aber die Kämpfe sind gut gemacht.

Imho ist die Story noch viel mieser als nur "solala", aber dafür sind die Kämpfe nicht nur "gut gemacht" sondern ENDGEIL...für einen deutschen MA-Film, versteht sich. Ansehen, wer die Zeit und Laune hat!

Martialische Grüße,

P.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von sawal
Ein neuer Kino Film "The Fighters" Link

Ja hab ich auf Englisch gesehen.

Eigentlich ganz ok, nicht besonders einfallsreich, aber quasi The O.C. als Kampffilm.

Ich hab leider 0 Plan von Kampftechnik, wahrscheinlich machen die tausend Fehler, aber es sieht ganz gut aus. Popcornkino.

bloodsport ist auch noch ganz unterhaltsam.

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

hard boiled fand ich toll auch wenn der eher feuergefechtlastig is.
sollte man aber uncut gucken.

Paulemann36
Elite Grinder

"Fearless" mit Jet Li dürfte den Kern treffen. Die Story spielt etwa um 1900 in China und erzählt von Huo Yianjia (J. Li) und dessen Suche nach der ultimativen Herausforderung ("I'm the greatest!") gefolgt von der schliesslichen Erkenntnis des Wesens der Kampkünste. Huo gab es wirklich, seine Schule gibt's auch heute noch...trotzdem ist die Story natürlich auf Filmreife gepimpt.

Ich muss heute abend einen Film wegbringen, vielleicht geh' ich mit Zettel und Stift durch die Reihen und notiere Dir ein paar weitere Vorschläge. Ich muss zugeben dass es wirklich schwer ist sich an all die Titel zu erinnern...ich hab einfach schon zu viele gesehen, die meisten davon haben oft unterschiedliche Titel oder sind nur Eastern-Fans zu empfehlen.

Was hat die Suche nach Woo, Chow und Kitano ergeben?

Martialische Grüße,

P.

Original von Paulemann36
"Fearless" mit Jet Li dürfte den Kern treffen. Die Story spielt etwa um 1900 in China und erzählt von Huo Yianjia (J. Li) und dessen Suche nach der ultimativen Herausforderung ("I'm the greatest!") gefolgt von der schliesslichen Erkenntnis des Wesens der Kampkünste. Huo gab es wirklich, seine Schule gibt's auch heute noch...trotzdem ist die Story natürlich auf Filmreife gepimpt.

ja, fearless find ich auch cool. hab mir gestern mal the killer von john woo angeguckt, hat mir auch gut gefallen, ist aber auch etwas besser durchdacht als diese random-aufs-maul filme mit gemüsestory.

Paulemann36
Elite Grinder

Hm. Ich war knapp dran, deswegen gibt's keine Liste. Vorläufig.

Trotzdem: Danny the Dog (bei uns "Unleashed" oder "Entfesselt" glaube ich) mit Jet Li dürfte Dir auch gefallen.

Sag mal...was willst Du eigentlich eher sehen? Kickboxlastige Hollywood-Action à la Jean Claude Van Damage oder doch eher die anspruchsvollen Fights? Die sind nämlich nunmal größtenteils asiatische Produktionen und kommen nur selten ohne Minuspunkte für die Story oder Emo-Weakness aus...die Asiaten ticken da anders als wir. (An die Insider: wenn der Hintergrund plötzlich rosa wird und die Flötenmusik einsetzt und Hero& his flame sich minutenlang in die Augen schauen und sich ihre Liebe denken. In einem US-Film wäre das die F*ck-Szene mit echten T*tten und so...^^)

Martialische Grüße,

P.

Alle ca. 1000 Filme mit Bud Spencer

Original von dhuppert
Alle ca. 1000 Filme mit Bud Spencer

Nein.

Teilen: