Zum Forum springen
Katja Riemann vs Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Katja Riemann vs Hinnerk Baumgarten (Das!, NDR)

21 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,317 Ansichten
nairolf83
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Ich finde das Interview/ den Zusammenschnitt krass genug um mal einen neuen Thread zu erstellen. MMn war Riemann die deutlich Peinlichere und ich hatte tlw. schon stark das Gefühl, dass sie was genommen hat, weil sie eben einfache Fragen nicht verstanden hat. Anderseits wirkt sie von der Stimme, Mimik und Gestik nicht unbedingt so wie jemand, der etwas eingeworfen hat.

Wie ist eure Meinung zu dem Interview?

Antwort
Zitat
20 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Wayne Dritte Programme, Wayne abgehalfterte deutsche Random Schauspielerin ...

Antwort
Zitat
nairolf83 Themenstarter
nairolf83
PokerStrategist

Original von pryce99
Wayne Dritte Programme, Wayne abgehalfterte deutsche Random Schauspielerin ...

Hast natürlich grundsätzlich Recht, die Dritten schaut man meist nur, wenn man auch schon dritte Zähne hat, aber dieses kinskieske Interview-Verhalten sieht man halt nicht so oft im deutschen TV...

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

"Aufs Land ziehen..." "Auf welches denn?"

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

was ne fertige alte...

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Nunja, sie ist zickig keine Frage. Aber er ist mal einfach nur noch scheisse. Sowohl seine Fragen als auch sein Medie--Pseudo-Moral-Getue zB wenn er auf die Kinder in Nepal kommt.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Hier das ganze in der pro version mit einem guten schauspieler und einem schlagfertigen moderator.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Weil man das ganze ja auch vergleichen kann...

Antwort
Zitat

Also bitte - guckt euch doch nur die ersten 43 Sekunden an: da wird Katja Riemann mit dem Tod einer ihr nahestehenden Person, von dem sie noch nichts wußte bzw erst kurz vor der Sendung erfahren hat, in einer Live-Situation konfrontiert, ---

-- und da spielt es überhaupt keine Rolle, was man von ihr als Person oder Schauspielerin hält und welcher Sender das ist: ... das dieses Interview aus dem Ruder läuft, weil beide mit der Situation völlig überfordert sind, ist doch mehr als nachvollziehbar

Antwort
Zitat

warum wird da jetzt so ein großer wind drum gemacht?

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Was ist denn mit dem Moderator los. Sie macht nach dem Einspieler lang und breit klar, dass sie nicht über persönliche Dinge, sondern über was sie so macht reden will.
Nächste Frage: Können sie sich vorstellen aufs Land zu ziehen :facepalm:

Antwort
Zitat
nairolf83 Themenstarter
nairolf83
PokerStrategist

Original von Kugelfang
Was ist denn mit dem Moderator los. Sie macht nach dem Einspieler lang und breit klar, dass sie nicht über persönliche Dinge, sondern über was sie so macht reden will.

Ich kann solche Kommentare irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
1. In Sendungen dieser Art wird überwiegend über persönliche/alltägliche Dinge gesprochen. Das soll den Prominenten ja menschlich erscheinen lassen.
2. Aus dem Schock über die Nachricht des Todes einer Bekannten lässt sich noch nicht schlussfolgern, dass die Interviewte grundsätzlich
nicht über Persönliches reden möchte. Sie hat, habe ich gelesen, an anderer Stelle auch schon gern über Privates Auskunft gegeben.
3. Auch über ihr Werk (Nicht-Persönliches) möchte die Dame nicht sprechen, wenn es zu lange Zeit her ist.
4. Leider sind auch aktuelle Werke oder ihre grundsätzliche Herangehensweise an die Schauspielerei kein würdiges Gesprächsthema.

Zusammenfassend (tldr) kann man sagen, die divenhafte Frau R. hat einfach überhaupt kein Interesse an dem Interview, ist extrem zickig und versteht einfache Fragen nicht (möglicherweise Medikamenteneinfluss).

Sicherlich scheint der Moderator etwas unvorbereitet, nicht ganz geschickt und vielleicht auch glatt gebügelt/seicht, aber: Was hättet ihr denn an seiner Stelle gefragt? Vielleicht: Was bedeutet Kausalität im Lichte der modernen Naturphilosophie und der Quantenphysik? ?(

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Riemann :facepalm:

Ich hätt se damals einfach übern Haufen rennen sollen vorm Theater am Ku'damm. Blöde Kuh.

Antwort
Zitat
Rallerun
Beigetreten: 22.01.2009
Oldschool Grinder

der typ wirkt total künstlich

Antwort
Zitat

Sie wirkte schon dezent zugeballert und mitgenommen aber nach dem zusammenhangslosen Einspieler mit der Grundschullehrerin hätte ich auch geraged. Die Aussagen von der Lehrerin waren zwar harmlos aber solche Situationen sind schon höchst unangenehm, gerade wenn man keine Aufmerksamkeitsdirne ist (wofür ich sie eigentlich immer hielt). Wie findet ihr das denn wenn sich Leute über euch unterhalten während ihr euch in Hörweite befindet?

Antwort
Zitat

Original von nairolf83

Original von Kugelfang

Ich kann solche Kommentare irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
1. In Sendungen dieser Art wird überwiegend über persönliche/alltägliche Dinge gesprochen. Das soll den Prominenten ja menschlich erscheinen lassen.
2. Aus dem Schock über die Nachricht des Todes einer Bekannten lässt sich noch nicht schlussfolgern, dass die Interviewte grundsätzlich
nicht über Persönliches reden möchte. Sie hat, habe ich gelesen, an anderer Stelle auch schon gern über Privates Auskunft gegeben.
3. Auch über ihr Werk (Nicht-Persönliches) möchte die Dame nicht sprechen, wenn es zu lange Zeit her ist.
4. Leider sind auch aktuelle Werke oder ihre grundsätzliche Herangehensweise an die Schauspielerei kein würdiges Gesprächsthema.

Zusammenfassend (tldr) kann man sagen, die divenhafte Frau R. hat einfach überhaupt kein Interesse an dem Interview, ist extrem zickig und versteht einfache Fragen nicht (möglicherweise Medikamenteneinfluss).

Sicherlich scheint der Moderator etwas unvorbereitet, nicht ganz geschickt und vielleicht auch glatt gebügelt/seicht, aber: Was hättet ihr denn an seiner Stelle gefragt? Vielleicht: Was bedeutet Kausalität im Lichte der modernen Naturphilosophie und der Quantenphysik? ?(

1) Gucke Sendungen dieser Art nicht, daher keine Ahnung :)
2) Ich habe nichts über den Tod gesagt. Riemann sagt aber selbst wörtlich nach dem Einspieler, das sei ihr zu intim und sie wollen nicht über persönliche Dinge sondern über was sie tut sprechen. Folgefrage wieder persönlich "um auf ein anderes thema zu kommen" trololo
3) "Sie schreiben viele ihrer Texte selber", wenn das schon viele Jahre her ist zeugt von schlechter Vorbereitung
4) Er fragt nicht nach ihrer Herangehensweise, sondern wie sie in der Situation der Rolle persönlich reagieren/fühlen würde. Wenn man sich schon blöderweise nur so fragen auf den Zettel geschrieben hat, dann wandelt man sie eben ab. "Wie bereitet man sich auf so figuren vor", "ist es schwer so etwas darzustellen oder liegen ihnen Charaktere die (...)", spezifische Sachen zu letzten Filmen/Rollen/Tätigkeiten (ka was genau weil ich nichts von ihr kenne aber da sollte es doch genug möglichkeiten geben wenn man bissl was von irher arbeit weiß)

Klar verhält die sich ziemlich panne. Aber der Typ zeigt deutlich warum er eine unbedeutende Sendung im NDR hat

Antwort
Zitat

Original von assonfire
Hier das ganze in der pro version mit einem guten schauspieler und einem schlagfertigen moderator.

You made my day

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

riemann und die psychopharmaka - krude mischung irgendwie.

Antwort
Zitat
nairolf83 Themenstarter
nairolf83
PokerStrategist

Original von Kugelfang
2) Ich habe nichts über den Tod gesagt. Riemann sagt aber selbst wörtlich nach dem Einspieler, das sei ihr zu intim und sie wollen nicht über persönliche Dinge sondern über was sie tut sprechen. Folgefrage wieder persönlich "um auf ein anderes thema zu kommen" trololo

Achso, du meinst den Einspieler über ihre Kindheit. Ja, die Reaktion von Baumgarten war nicht ideal, aber er war natürlich ziemlich überrumpelt von der heftigen undiplomatischen Abfuhr. Er hatte den Einspieler bei Twitter als "wunderbare Überraschung" für Riemann bezeichnet. Und die Frage, ob man evtl. auf dem Land leben möchte finde ich jetzt nicht sooo persönlich; für mich eher ein Blabla/Smalltalk-Thema. Ich habe auch woanders gelesen, dass sie sonst eigentlich auch mal genau auf diese persönlichen Dinge eingeht.

Original von Kugelfang
3) "Sie schreiben viele ihrer Texte selber", wenn das schon viele Jahre her ist zeugt von schlechter Vorbereitung

Geht so. Finde "10 Jahre her" jetzt nicht so unfassbar lange her, dass man es nicht mehr erwähnen darf. Wenn er die Riemann kennen würde, wüßte er wahrscheinlich, dass sie damit abgeschlossen hat, aber ich finde auch nicht, dass die Reaktion für alle Gäste vorher ein exaktes Profil anlegen muss und Riemann hat nach dem Wikipedia-Artikel zu urteilen in den letzten 10 Jahren auch nicht so viel besonders Spannendes vollbracht.

Original von Kugelfang
4) Er fragt nicht nach ihrer Herangehensweise, sondern wie sie in der Situation der Rolle persönlich reagieren/fühlen würde. Wenn man sich schon blöderweise nur so fragen auf den Zettel geschrieben hat, dann wandelt man sie eben ab. "Wie bereitet man sich auf so figuren vor", "ist es schwer so etwas darzustellen oder liegen ihnen Charaktere die (...)", spezifische Sachen zu letzten Filmen/Rollen/Tätigkeiten (ka was genau weil ich nichts von ihr kenne aber da sollte es doch genug möglichkeiten geben wenn man bissl was von irher arbeit weiß)

Macht er doch: ?(

Original von OP-Video, Minute 09:25
K.R.: ...Man muss eben schauen, woher holst du dir die Mittel und die Emotionen und die ganze Palette, äh, um um um 'ne Figur zu bauen, möglichst komplex zu gestalten.
H.B.: Und wo holen Sie die her?
K.R. (stöhnt genervt auf, rollt mit den Augen) : Lieber Hinnerk... Das ist mir jetzt echt zu anstengend (lacht überheblich)...

Die Frage zur Rolle in dem Film hat er auch gebracht, sie hat sie nicht verstanden (dum?, auf Droge?), läßt ihn die Rolle beschreiben und beschwert sich anschließend, sie hätte es ganz anders dargestellt. :facepalm:
Andere arbeitsspezifische Fragen wie "Spielen Sie lieber labile Charaktere" könnte sie genau so abbügeln und irgendwelche Detailfragen langweilen doch jeden Zuschauer, wenn er nicht zufällig Riemann-Fan ist.

Original von Kugelfang
Klar verhält die sich ziemlich panne. Aber der Typ zeigt deutlich warum er eine unbedeutende Sendung im NDR hat

Ich sehe es genau anders herum. Klar, war er nicht der beste Moderator aller Zeiten (vor allem am Anfang) - wobei ich ihn schon erstaunlich selbsbeherrscht fand. Mich hätte die Dame vermutlich ziemlich getiltet. Aber: Ich glaube, dass auch ein Moderations-Gott ihr nichts hätte recht machen können, so wie es eben bei Kinski früher war (der war durch seine Wutanfälle allerdings noch unterhaltsamer). Ich meine, wie kann man zwei simple deutsche Fragen nicht verstehen??? Glaube auch nicht, dass es wie Kinski tlw. damals ein Level war um gegen die Fragen zu protestieren.

Joaquín Phoenix' Auftritt war übrigens zumindest von seiner Seite aus ein Fake, der für die Mockumentary "I'm Still Here" verwendet wurde.

Antwort
Zitat
Teilen: