Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Vorgängerin von Richard ist oder so. Woher sollte sie Jacob denn sonst bereits kennen? Dass sie auf der black rock auf die Insel gekommen ist kann man ausschließen, da Richard sie sonst kennen würde. Vorausgesetzt Richard kam so auf die Insel, wovon ich ausgehe.

Also ich denke auch dass Iliana schon mal auf der Insel war. Jacob kannte sie ja auch ---> Krankenlager.

Aso übrigens fand ich die Folge sehr gut, so langsam zeichnet sich der Weg zum Showdown ab.

Die Gruppen formieren sich. Ich denke jetzt wird in den nächsten Folgen noch weiter auf die Sideways der restlichen Maincharakter eingegangen und dann kanns losgehen. Oh man bis nächste Woche Dienstag warten.... Diesmal erscheint s mir schlimmer als bei der letzten Folge....

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

So ein geiler Symbolismus:

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Btw, nächste Folge heißt Dr. Linus, freu ich mich genauso wie auf die Richard folge ;)

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

Original von Bliss86
Btw, nächste Folge heißt Dr. Linus, freu ich mich genauso wie auf die Richard folge ;)

die folgen um ben sind immer die besten, der charakter ist einfach genial

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von Bliss86
So ein geiler Symbolismus:

Ohh ja. Das sind immer die verborgenen Dinge, die man beim ersten Sehen gar nicht bewusst wahrnimmt. :f_love:

Nochmal was von mir:

Tempel - Ich weiß, ich bin mit dieser Meinung nicht ganz allein. Irgendwie hatte ich mir vom Tempel deutlich mehr erhofft. Er schien der einzig reine, unverbrauchte und unentdeckte Ort auf der Insel zu sein und sollte somit eine erhebliche Rolle im Endgame spielen. Doch nun, nach nur 6 Episoden, verlassen die Ratten das sinkende Schiff - die Asche hält nichts mehr auf, Dogen ist auch nur ein normaler Mensch aus der Gegenwart und irgendwie hat uns das ganze Ding so gar nicht weitergebracht. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass der einst so mystische Ort nur ein altes Bauwerk mit Mauer und einem geheimen Ein- und Ausgang ist.

Dogen - Tot, bums. Hier gilt genau dasselbe: nachdem uns Illana nichts über die Insel erzählen wollte und Richard weiterhin auf Geheimnis macht und meint, niemand müsste etwas erfahren, war gerade Dogen derjenige, der uns zur Lösung helfen sollte. Natürlich war nicht zu erwarten, dass er plötzlich alles verrät, aber durch seine Geheimnistuerei hat er uns noch nicht mal auf den Weg zum Ziel gebracht - er war einfach da, schien viel zu wissen und war letztendlich doch nicht schlauer als wir.

Um beides mal zusammenzuführen: Ich hatte deutlich größere Erwartungen in die Tempel-Storyline gesetzt. D. h. nicht, dass ich total enttäuscht bin, aber ich find's einfach kurios, wie gerade der Ort, der uns helfen sollte zu verstehen, sogut wie gar keine neuen Erkenntnisse gebracht hat - stattdessen waren es andere, vorher unbekannte oder unscheinbare Orte und Leute, die zum Finale beigetragen haben. Ich erwarte zwar, dass der Tempel nochmal ins Spiel kommt (durch Flashbacks), find's aber einfach schade, dass wir in der Gegenwart so gar nicht erfahren.

Kurs der 6. Staffel - Ich find den bisherigen Verlauf der 6. Staffel eigentlich richtig gut - wir haben wieder hervorragende Charakterfolgen, einen neuen geheimen Plot und bekommen endlich Antworten, teilweise auch auf Fragen, die wir so nicht gestellt hatten. Dennoch hat diese Staffel nicht nur etwas endgültiges ( :f_cry: ), sondern auch eine noch nie dagewesene, bedrückende, dunkle Weltuntergangstimmung. Selbst die schwärzesten aller schwarzen Folgen hatten erheiternde Momente, doch gerade in der 6. Episode gab es davon so gar keine. Ich muss dazu sagen, dass mir die Dharma-Storyline bisher am besten gefallen hat (Dharma+Sawyer = obv nutz!) und hoffe, dass die 6. Staffel nun nicht komplett dunkel und düster ist. Zumindest die Flashsideways sollten aber positive Momente haben - bei der Inselstory bin ich mir da nicht so sicher. :f_o:

Noch ein paar kleine Fragen:

-Warum tötet Sayid eigentlich Lennon? Bildeten Dogen und Lennon etwa ein Gleichgewicht innerhalb der Tempelhirarchie und musste deshalb beide getötet werden? Ansonsten macht es für mich wenig Sinn, dass er zusätzlich noch den Übersetzer und Ratgeber umbringt, wenn dies doch auch Smokey hätte tun können.

-Warum tötet Smokey alle im Tempel, aber Ben offenbar nicht? Dass Dogen und evtl. Lennon sterben mussten, macht noch Sinn, aber warum die anderen Tempelmenschen, Ben jedoch nicht? Gut, Ben könnte ein Kandidat sein, jedoch denke ich auch hier (wie bei Sun), dass er ihn dann schon an der Statue rekrutiert hätte - beide waren dort sehr einfach zu manipulieren. Man wird Smokeys Streifzug einfach damit erklären, dass jeder seine Chance hatte: bleiben und sterben oder gehen und leben. Doch dann bleibt immernoch die Frage, warum es Ben nicht erwischt hat. Letztendlich wird es wohl wieder um "faith vs free will" gehen - Ben war zwar im Tempel, hat sich jedoch schon der anderen Gruppe angeschlossen und warum für Flocke somit unantastbar (alternativ ist er doch ein Kandidat und die gestrichene 117 im Lighthouse nur sein Vater). Naja, kurios ist es trotzdem. :f_eek:

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von Raindance86
Kurs der 6. Staffel - Ich find den bisherigen Verlauf der 6. Staffel eigentlich richtig gut - wir haben wieder hervorragende Charakterfolgen, einen neuen geheimen Plot und bekommen endlich Antworten, teilweise auch auf Fragen, die wir so nicht gestellt hatten. Dennoch hat diese Staffel nicht nur etwas endgültiges ( :f_cry: ), sondern auch eine noch nie dagewesene, bedrückende, dunkle Weltuntergangstimmung. Selbst die schwärzesten aller schwarzen Folgen hatten erheiternde Momente, doch gerade in der 6. Episode gab es davon so gar keine. Ich muss dazu sagen, dass mir die Dharma-Storyline bisher am besten gefallen hat (Dharma+Sawyer = obv nutz!) und hoffe, dass die 6. Staffel nun nicht komplett dunkel und düster ist. Zumindest die Flashsideways sollten aber positive Momente haben - bei der Inselstory bin ich mir da nicht so sicher. :f_o:

gerade das hat mir an der folge am besten gefallen, es brechen halt düstere zeiten an, jetzt wo der mib übernommen hat.
ich steh halt auch auf apokalyptische stimmung...

als gegenpol haben wir aber immerhin noch hurley, der sich von sowas eigentlich nie anstecken lässt.

nochmal kurz zu der tempel storyline:
es ist halt so wie immer bei lost: etwas wird supermysteriös eingeführt und dann irgendwann wieder entzaubert. das hatten wie bei der hatch, bei den others, bei ben, bei dharma (etc) und jetzt eben beim tempel. einiges wird dabei natürlich auch beantwortet, aber letztendlich wird man wieder auf das nächste mysterium verwiesen, auf die nächste frage.
so funktioniert eben die geschichte. das führt natürlich immer dazu, dass bei den fans riesige erwartungen geweckt werden, die einfach zu groß sind um erfüllt zu werden.
ich hoffe aber schon, dass der tempel auch in der richard centric nochmal auftauchen wird.

Antwort
Zitat
Raindance86

Original von alterego

Original von Raindance86

gerade das hat mir an der folge am besten gefallen, es brechen halt düstere zeiten an, jetzt wo der mib übernommen hat.
ich steh halt auch auf apokalyptische stimmung...

als gegenpol haben wir aber immerhin noch hurley, der sich von sowas eigentlich nie anstecken lässt.

Sollte natürlich nicht so klingen, als würde mir die Stimmung nicht gefallen. Fand's ebenso grandios, wie die ganze Atmosphäre plötzlich umschwingt - am bedrückendsten war dabei natürlich Sayid, bei dem man so richtig gemerkt hat, wie er zur dunklen Seite wechselt.

Zu Hurley: Genau wie im Staffel 3 Finale wird er wieder den Tag retten und abermals die Erde durch eine monströse Arschbombe zum erbeben bringen. :f_biggrin:

nochmal kurz zu der tempel storyline:
es ist halt so wie immer bei lost: etwas wird supermysteriös eingeführt und dann irgendwann wieder entzaubert. das hatten wie bei der hatch, bei den others, bei ben, bei dharma (etc) und jetzt eben beim tempel. einiges wird dabei natürlich auch beantwortet, aber letztendlich wird man wieder auf das nächste mysterium verwiesen, auf die nächste frage.
so funktioniert eben die geschichte. das führt natürlich immer dazu, dass bei den fans riesige erwartungen geweckt werden, die einfach zu groß sind um erfüllt zu werden.
ich hoffe aber schon, dass der tempel auch in der richard centric nochmal auftauchen wird.

Ich stimme dir zwar zu, dass bei den verschiedenen Orten, Zeiten, Charakteren immer der Weg das Ziel war, aber der Tempel fällt da für mich irgendwie heraus - dieser Ort wurde _vorerst_ komplett entzaubert. Klar wurde man immer wieder zum nächstgrößeren Mysterium geführt, aber an sich waren alle von dir angesprochenen Punkte interessante Sideplots mit großartigen Plottwists und haben uns immer etwas auf den Weg gegeben, ob das nun die Organisation von Wissenschaftlern war oder der Anführer, der jeden manipulierte, der sich manipulieren ließ. Wie du schon sagst, wird man wahrscheinlich noch mehr vom Tempel erfahren, aber das eigentliche (neue) Mysterium dieser Staffel war letztendlich nur dieser eine Ort, der offenbar austauschbar war (bis auf den geheimen Ausgang zum Lighthouse). Oder um das anders zu sagen: wir haben viel spekuliert, ob MIB einst im Tempel gelebt hat, ob das sein Heim ist, ob es dort etwas gibt, was ihm weiterhilft und nun geht er schlichtweg auf einen Amoklauf und entfernt sich wieder.

Möglicherweise hab ich davon zu viel erwartet: immerhin war der Tempel wichtig, um Hurley und die Gang zum einzig noch hellen Ort der Insel zu führen. Außerdem gab es immer wieder das gute alte "faith vs free will"-Thema und es war der Ort, an dem Sayid zur dunklen Seite wechselte. Dennoch war meine Erwartung eben, dass der Tempel der Ort wird, an dem das Endgame entschieden wird und so ist es bisher noch nicht gekommen und es scheint so, als wäre die ganze Tempelsache nun gegessen.

Antwort
Zitat
benjo
Beigetreten: 15.01.2005

"... acting all weird .... still hot though"

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Original von benjo

Best quote in der Episode!

Original von Bliss86

Guck mal auf die Seite davor. Schon erwähnt :P

Original von Dominik7
Außerdem scheint sie eine alte Freundin von Jacob zu sein. Als sie nämlich mit Verbrennungen im Krankenhaus liegt wird sie von Jacob aufgesucht und von ihm um Hilfe gebeten. Jacob muss zu diesem Zeitpunkt bereits gewusst haben, dass Sayid sich später MIB anschließen wird. Darum setzt er Ilana auch auf Said an, um ihn zu töten (off the island).

Falsch.
Ilana is nen "Bounty Hunter". Sie wurde von der Familie des Mannes den
Sayid auf dem Golfplatz (war doch dieser Kerl, oder) getötet hat, während
er mit Ben zusammengearbeitet hat.

Sie hat ihn ja extra in den Flieger gesetzt, um den zu den Leuten zu bringen.

Hätte Jacob gewollt, dass Sayid stirbt, hätte er ihn nicht an der Ampel
aufgehalten, um ihn zu berühren. Nadja ist in der Szene (in seinen Armen) gestorben.

Antwort
Zitat
Raindance86

Original von Nabtul

Original von Dominik7
Außerdem scheint sie eine alte Freundin von Jacob zu sein. Als sie nämlich mit Verbrennungen im Krankenhaus liegt wird sie von Jacob aufgesucht und von ihm um Hilfe gebeten. Jacob muss zu diesem Zeitpunkt bereits gewusst haben, dass Sayid sich später MIB anschließen wird. Darum setzt er Ilana auch auf Said an, um ihn zu töten (off the island).

Falsch.

aufgehalten, um ihn zu berühren. Nadja ist in der Szene (in seinen Armen) gestorben.

Ähm, d. h. also du denkst, die Producer zeigen uns, wie Jacob Illana besucht, sie danach Sayid ins Flugzeug bringt und ganz plötzlich landen sie auf der Insel und Illana weiß zufällig viel darüber? :f_eek:

Ich denke es ist relativ klar, dass Jacob sie besucht hat, damit sie ihm auf der Insel helfen kann und um Sayid zurückzubringen, wie bei Hurley, den er aber selbst besucht und überzeugt. Diese Kopfgeldjäger Sache war doch nur eine Ausrede, um Sayid davon zu überzeugen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, sich für seine Taten richten zu lassen. Hätte er z. B. gewusst, wohin es geht, wäre ihm sicherlich etwas eingefallen, wie er wieder entkommen kann. Im Flugzeug hat er dann letztendlich gemerkt, dass es seine Bestimmung war wieder mit den anderen O6 zurück auf die Insel zu gehen und ließ somit alles über sich ergehen.

Antwort
Zitat

Original von Nabtul

Original von benjo

Best quote in der Episode!

Original von Bliss86

Guck mal auf die Seite davor. Schon erwähnt :P

Original von Dominik7

Falsch.

Glaub ich so nicht.

Jacob und Ben haben die gemeinsame Motivation Sayid auf die Insel zu bekommen. Also heuert [einer von beiden] sie an um ihn zu "verhaften", damit er auch bitte das richtige Flugzeug nimmt. Zudem hat sie von Jacob den Auftrag, den toten Locke an den Fuß der Statue zu bringen.

edit: Sarnath'd

Was mir in dem Zusammenhang auffält:

"What lies in the shadow of the statue?"
"He who will save us all." (dead Locke)

Voll falsch, scheint's.

Die Spiegelsymbolik bei Sayid war mal wieder klasse.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Ich glaub orginal Locke spielt noch irgendwie ne Rolle, ich weiß nich genau was, aber das is nen Gefühl....

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Original von Raindance86
Tempel - Ich weiß, ich bin mit dieser Meinung nicht ganz allein. Irgendwie hatte ich mir vom Tempel deutlich mehr erhofft. Er schien der einzig reine, unverbrauchte und unentdeckte Ort auf der Insel zu sein und sollte somit eine erhebliche Rolle im Endgame spielen. Doch nun, nach nur 6 Episoden, verlassen die Ratten das sinkende Schiff - die Asche hält nichts mehr auf, Dogen ist auch nur ein normaler Mensch aus der Gegenwart und irgendwie hat uns das ganze Ding so gar nicht weitergebracht. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, dass der einst so mystische Ort nur ein altes Bauwerk mit Mauer und einem geheimen Ein- und Ausgang ist.

Es ist wirklich sehr seltsam und passt nicht in die Storyline die über 5 Staffel rund um den mysteriösen Tempel aufgebaut wurde. Der Zufluchtsort an dem unbekannte Kräfte wirken, der sicher vor jeder Bedrohung ist scheint für die Geschichte nicht weiter von Bedeutung zu sein. Ich erhoffe mir dass da noch was kommt.

Bzgl. Dogan fällt mir auch nicht viel ein. Der einzige wirkliche Charakter der in dieser Staffel neu eingeführt wurde und der wird bereits in der 6. Staffel abgemurkst, wobei er uns hätte wunderbar so viele Antworten geben können und die Story voran bringen. Ich vertrau den Producern einfach mal und denke positiv bzgl der 6. Staffel bisher insgesamt. Back to the Roots gefällt mir sehr gut. Charakterbezogene Folgen sind Hammer. Der Verlauf der Story ist etwas kurios bisher aber eines ist dadurch geblieben - das UNVORHERSEHBARE! Lassen wir uns also überraschen

btw. sehr geiler Post. Thx

Original von Raindance86

-Warum tötet Sayid eigentlich Lennon? Bildeten Dogen und Lennon etwa ein Gleichgewicht innerhalb der Tempelhirarchie und musste deshalb beide getötet werden? Ansonsten macht es für mich wenig Sinn, dass er zusätzlich noch den Übersetzer und Ratgeber umbringt, wenn dies doch auch Smokey hätte tun können.

Kennst du den FIlm "Die Stadt Gottes". Die Szene als Locke nicht weiter weiß, er mit nem Homie durch die Stadt läuft, der Typ ihn ne Kartoffel ans Ohr quaselt und er ihn einfach ne Kugel verpasst, weil er genervt hat?

Lennon: What have you done? Und Sayid denkt sich nur Shut Up und Bäm schneidet er ihm die Kehle durch. So kam mir das irgendwie vor. Er ist halt evil
Dass er damit den einzigen neuen Nebencharakter dieser Staffel gekillt hat, ist Sayid doch Latte. Glaub da steckt nichts tieferes dahinter.

Original von Raindance86
-Warum tötet Smokey alle im Tempel, aber Ben offenbar nicht? Dass Dogen und evtl. Lennon sterben mussten, macht noch Sinn, aber warum die anderen Tempelmenschen, Ben jedoch nicht? Gut, Ben könnte ein Kandidat sein, jedoch denke ich auch hier (wie bei Sun), dass er ihn dann schon an der Statue rekrutiert hätte - beide waren dort sehr einfach zu manipulieren. Man wird Smokeys Streifzug einfach damit erklären, dass jeder seine Chance hatte: bleiben und sterben oder gehen und leben. Doch dann bleibt immernoch die Frage, warum es Ben nicht erwischt hat. Letztendlich wird es wohl wieder um "faith vs free will" gehen - Ben war zwar im Tempel, hat sich jedoch schon der anderen Gruppe angeschlossen und warum für Flocke somit unantastbar (alternativ ist er doch ein Kandidat und die gestrichene 117 im Lighthouse nur sein Vater). Naja, kurios ist es trotzdem. :f_eek:

Als Ben Sayid gegenüber stand hab ich nur gehofft dass er da irgendwie wieder raus kommt. Als Ben dann den Rückzug schaffte, aber nicht rechtzeitig zu Iliana kam, dachte ich nur Fuck
Aber er wurde nicht gezeigt, also geh ich mal davon aus dass er es irgendwie geschafft hat und wie er sagte hat er immer einen Plan. Und das hoffe ich mir so sehr. Ich will dass er ncoh mal zurückkommt. Dass er uns nachher alle verblüfft weil er es irgendwie wieder geschafft hat. Wunschdenken

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

der quote enthält den titel der nächsten folge. also wers nicht wissen will einfach nicht markieren :). sonst kein spoiler

die nächste folge heisst Dr. Linus. also werden wir wohl erfahren was mit Ben passiert :)

Antwort
Zitat
Raindance86

Original von Kerkener

Original von Raindance86

Kennst du den FIlm "Die Stadt Gottes". Die Szene als Locke nicht weiter weiß, er mit nem Homie durch die Stadt läuft, der Typ ihn ne Kartoffel ans Ohr quaselt und er ihn einfach ne Kugel verpasst, weil er genervt hat?

Lennon: What have you done? Und Sayid denkt sich nur Shut Up und Bäm schneidet er ihm die Kehle durch. So kam mir das irgendwie vor. Er ist halt evil
Dass er damit den einzigen neuen Nebencharakter dieser Staffel gekillt hat, ist Sayid doch Latte. Glaub da steckt nichts tieferes dahinter.

Das wird's wohl sein. Ich bin mir aber unsicher, ob die Szene so notwendig war, um Sayids Sinneswandel zu vollenden. Letztendlich wollte man wohl genau das: zeigen, wie kaltblütig Sayid jetzt ist. Jedoch hätte die Szene auch anders verlaufen können: Sayid murkst Dogen mit dem Messer ab, Lennon kommt rein, fragt ihn, was er getan hat und Sayid antwortet nur "I killed him!", Lennon total geschockt und wusch wird er von Smokey zerfetzt. Scheint aber so, als wollte man sich die Szene nicht entgehen lassen, in der Sayid sich an Dogen für das Ertränken rächt. Macht also schon Sinn und ich sollte wohl nicht wieder zu viel in die Sache hineinreden.

btw. wo ich gerade beim Thema bin. Ich dachte ja im ersten Moment, dass das Messer gar kein Messer ist, sondern eine Art (Staub)Sauger. :f_biggrin:

Original von Raindance86

Als Ben Sayid gegenüber stand hab ich nur gehofft dass er da irgendwie wieder raus kommt. Als Ben dann den Rückzug schaffte, aber nicht rechtzeitig zu Iliana kam, dachte ich nur Fuck
Aber er wurde nicht gezeigt, also geh ich mal davon aus dass er es irgendwie geschafft hat und wie er sagte hat er immer einen Plan. Und das hoffe ich mir so sehr. Ich will dass er ncoh mal zurückkommt. Dass er uns nachher alle verblüfft weil er es irgendwie wieder geschafft hat. Wunschdenken

Mir ging's da genauso - wäre einfach zu krass, wenn man Ben töten würde. Aber ich denke auch, dass er noch sehr lange leben wird, schließlich war Emerson in den letzten Jahren der Garant für Nominierungen und Awards. Außerdem würde es einen riesigen Fanaufstand geben. ;)

Noch etwas zu Kate:

Ich hab letztens gelesen, dass sie evtl. eine Art Spitzel innerhalb MIBs Gruppe darstellen könnte. Die ganze Sache stützt sich auf die Theorie, dass die Höhle nicht zu Jacob, sondern zu MIB gehört - dort sah man Kate bzw. die #51 ja nicht, im Lighthouse jedoch schon. Das könnte darauf hinauslaufen, dass MIB Kate benutzen will, um auch noch Jack auf seine Seite zu ziehen, unwissend, dass sie gar nicht loyal zu MIB sein kann, da sie unweigerlich zu Jacob gehört. Sie wäre also quasi das Ass im Ärmel von Jacob. Was das genau bedeutet, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir recht sicher, es gibt einen Grund dafür, dass Kate nicht an der Wand der Höhle steht, sondern nur im Lighthouse. Aber wie gesagt, ohne die Lighthouse/Jacob-Höhle/MIB-Theorie ist das auch wieder hinfällig.

Und noch zur 42 - Kwon:

Gestern hatte ich Sun ja als 42 und auf Jacobs Seite gesehen, hab dabei aber total vergessen, dass Jin ja gar nicht mehr im Wald umherirrt, sondern wahrscheinlich immer noch in Claires Zelt ist, evtl. zusammen mit Sawyer, den wir ja auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben.

Zum Schluss noch was zum Endgame:

Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass keine der beiden Seiten gewinnen wird - innerhalb der nächsten 12 Episoden werden die einzelnen Charaktere sich wohl sowohl von Jacob, als auch von MIB abspalten und ihr eigenes Spiel spielen. Das würde dann u. U. bedeuten, dass die alternative Zeitebene noch längst nicht das Ende darstellt.

Original von masl
der quote enthält den titel der nächsten folge. also wers nicht wissen will einfach nicht markieren :). sonst kein spoiler

die nächste folge heisst Dr. Linus. also werden wir wohl erfahren was mit Ben passiert :)

Also ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber meinetwegen kann der Titel der nächsten Folge auch so gepostet werden. Zähl das nicht wirklich zu den Spoilern, soweit es nur die nächste Folge ist und wie es aussieht, bin ich da auch nicht der einzige. Der Titel wurde ja schon mehrmals gepostet und niemand hat bisher gejammert, soweit ich mich entsinne.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von Raindance86
Ich stimme dir zwar zu, dass bei den verschiedenen Orten, Zeiten, Charakteren immer der Weg das Ziel war, aber der Tempel fällt da für mich irgendwie heraus - dieser Ort wurde _vorerst_ komplett entzaubert. Klar wurde man immer wieder zum nächstgrößeren Mysterium geführt, aber an sich waren alle von dir angesprochenen Punkte interessante Sideplots mit großartigen Plottwists und haben uns immer etwas auf den Weg gegeben, ob das nun die Organisation von Wissenschaftlern war oder der Anführer, der jeden manipulierte, der sich manipulieren ließ. Wie du schon sagst, wird man wahrscheinlich noch mehr vom Tempel erfahren, aber das eigentliche (neue) Mysterium dieser Staffel war letztendlich nur dieser eine Ort, der offenbar austauschbar war (bis auf den geheimen Ausgang zum Lighthouse). Oder um das anders zu sagen: wir haben viel spekuliert, ob MIB einst im Tempel gelebt hat, ob das sein Heim ist, ob es dort etwas gibt, was ihm weiterhilft und nun geht er schlichtweg auf einen Amoklauf und entfernt sich wieder.

Möglicherweise hab ich davon zu viel erwartet: immerhin war der Tempel wichtig, um Hurley und die Gang zum einzig noch hellen Ort der Insel zu führen. Außerdem gab es immer wieder das gute alte "faith vs free will"-Thema und es war der Ort, an dem Sayid zur dunklen Seite wechselte. Dennoch war meine Erwartung eben, dass der Tempel der Ort wird, an dem das Endgame entschieden wird und so ist es bisher noch nicht gekommen und es scheint so, als wäre die ganze Tempelsache nun gegessen.

ja, eigentlich hast du schon recht.
in staffel 5 wurde der tempel ja schon ziemlich oft erwähnt, da wäre es schon etwas komisch, wenn das jetzt alles gewesen sein sollte. der ursprung des tempels wurde ja zb gar nicht thematisiert.
aber wie gesagt, ich hoffe auf die richard centric...

Antwort
Zitat
Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007

Bin ich eigentlich der einzige, dem die Parallele zwischen Sayid und Anakin Skywalker auffällt? Der war auch hin- und hergerissen und ging dann auch nur zur dunklen Seite, um von einem "dunklen Magier" das Leben seiner sicher toten Liebe zu retten (und darum wird Sayid Nadia auch verlieren).

Antwort
Zitat
Lophec
Beigetreten: 04.11.2006

Original von Nabtul
Falsch.

das is doch obv. nur ne kleine fake-story.

Original von Andy78ma
Wo ist Sayer eigentlich? Liegt der immer noch bei den Baracken und säuft?

zuletzt mit flocke in der höhle.

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Original von Lophec

Original von Andy78ma
Wo ist Sayer eigentlich? Liegt der immer noch bei den Baracken und säuft?

zuletzt mit flocke in der höhle.

Claire fragt MIB wieso nicht Sawyer oder Jin dabei sind. Also wird Sawyer bei Claires Camp sein/gewesen sein. Denke mal das MIBs Gruppe die beiden nun erstmal auflesen werden und dann weiter ziehen wo hin auch immer

Antwort
Zitat

wer hier ist noch für flocke, ganz egal was passiert oder was sich herausstellt?

<< uneingeschränkt loyal zu MiB!

Antwort
Zitat
Teilen: