Original von Kerkener
Original von Raindance86
Noch ein paar kleine Fragen:
-Warum tötet Sayid eigentlich Lennon? Bildeten Dogen und Lennon etwa ein Gleichgewicht innerhalb der Tempelhirarchie und musste deshalb beide getötet werden? Ansonsten macht es für mich wenig Sinn, dass er zusätzlich noch den Übersetzer und Ratgeber umbringt, wenn dies doch auch Smokey hätte tun können.
Kennst du den FIlm "Die Stadt Gottes". Die Szene als Locke nicht weiter weiß, er mit nem Homie durch die Stadt läuft, der Typ ihn ne Kartoffel ans Ohr quaselt und er ihn einfach ne Kugel verpasst, weil er genervt hat? ♦
Lennon: What have you done? Und Sayid denkt sich nur Shut Up und Bäm schneidet er ihm die Kehle durch. So kam mir das irgendwie vor. Er ist halt evil
Dass er damit den einzigen neuen Nebencharakter dieser Staffel gekillt hat, ist Sayid doch Latte. Glaub da steckt nichts tieferes dahinter.
Das wird's wohl sein. Ich bin mir aber unsicher, ob die Szene so notwendig war, um Sayids Sinneswandel zu vollenden. Letztendlich wollte man wohl genau das: zeigen, wie kaltblütig Sayid jetzt ist. Jedoch hätte die Szene auch anders verlaufen können: Sayid murkst Dogen mit dem Messer ab, Lennon kommt rein, fragt ihn, was er getan hat und Sayid antwortet nur "I killed him!", Lennon total geschockt und wusch wird er von Smokey zerfetzt. Scheint aber so, als wollte man sich die Szene nicht entgehen lassen, in der Sayid sich an Dogen für das Ertränken rächt. Macht also schon Sinn und ich sollte wohl nicht wieder zu viel in die Sache hineinreden.
btw. wo ich gerade beim Thema bin. Ich dachte ja im ersten Moment, dass das Messer gar kein Messer ist, sondern eine Art (Staub)Sauger.
Original von Raindance86
-Warum tötet Smokey alle im Tempel, aber Ben offenbar nicht? Dass Dogen und evtl. Lennon sterben mussten, macht noch Sinn, aber warum die anderen Tempelmenschen, Ben jedoch nicht? Gut, Ben könnte ein Kandidat sein, jedoch denke ich auch hier (wie bei Sun), dass er ihn dann schon an der Statue rekrutiert hätte - beide waren dort sehr einfach zu manipulieren. Man wird Smokeys Streifzug einfach damit erklären, dass jeder seine Chance hatte: bleiben und sterben oder gehen und leben. Doch dann bleibt immernoch die Frage, warum es Ben nicht erwischt hat. Letztendlich wird es wohl wieder um "faith vs free will" gehen - Ben war zwar im Tempel, hat sich jedoch schon der anderen Gruppe angeschlossen und warum für Flocke somit unantastbar (alternativ ist er doch ein Kandidat und die gestrichene 117 im Lighthouse nur sein Vater). Naja, kurios ist es trotzdem.
Als Ben Sayid gegenüber stand hab ich nur gehofft dass er da irgendwie wieder raus kommt. Als Ben dann den Rückzug schaffte, aber nicht rechtzeitig zu Iliana kam, dachte ich nur Fuck
Aber er wurde nicht gezeigt, also geh ich mal davon aus dass er es irgendwie geschafft hat und wie er sagte hat er immer einen Plan. Und das hoffe ich mir so sehr. Ich will dass er ncoh mal zurückkommt. Dass er uns nachher alle verblüfft weil er es irgendwie wieder geschafft hat. Wunschdenken
Mir ging's da genauso - wäre einfach zu krass, wenn man Ben töten würde. Aber ich denke auch, dass er noch sehr lange leben wird, schließlich war Emerson in den letzten Jahren der Garant für Nominierungen und Awards. Außerdem würde es einen riesigen Fanaufstand geben.
Noch etwas zu Kate:
Ich hab letztens gelesen, dass sie evtl. eine Art Spitzel innerhalb MIBs Gruppe darstellen könnte. Die ganze Sache stützt sich auf die Theorie, dass die Höhle nicht zu Jacob, sondern zu MIB gehört - dort sah man Kate bzw. die #51 ja nicht, im Lighthouse jedoch schon. Das könnte darauf hinauslaufen, dass MIB Kate benutzen will, um auch noch Jack auf seine Seite zu ziehen, unwissend, dass sie gar nicht loyal zu MIB sein kann, da sie unweigerlich zu Jacob gehört. Sie wäre also quasi das Ass im Ärmel von Jacob. Was das genau bedeutet, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir recht sicher, es gibt einen Grund dafür, dass Kate nicht an der Wand der Höhle steht, sondern nur im Lighthouse. Aber wie gesagt, ohne die Lighthouse/Jacob-Höhle/MIB-Theorie ist das auch wieder hinfällig.
Und noch zur 42 - Kwon:
Gestern hatte ich Sun ja als 42 und auf Jacobs Seite gesehen, hab dabei aber total vergessen, dass Jin ja gar nicht mehr im Wald umherirrt, sondern wahrscheinlich immer noch in Claires Zelt ist, evtl. zusammen mit Sawyer, den wir ja auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen haben.
Zum Schluss noch was zum Endgame:
Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass keine der beiden Seiten gewinnen wird - innerhalb der nächsten 12 Episoden werden die einzelnen Charaktere sich wohl sowohl von Jacob, als auch von MIB abspalten und ihr eigenes Spiel spielen. Das würde dann u. U. bedeuten, dass die alternative Zeitebene noch längst nicht das Ende darstellt.
Original von masl
der quote enthält den titel der nächsten folge. also wers nicht wissen will einfach nicht markieren :). sonst kein spoiler
die nächste folge heisst Dr. Linus. also werden wir wohl erfahren was mit Ben passiert
Also ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber meinetwegen kann der Titel der nächsten Folge auch so gepostet werden. Zähl das nicht wirklich zu den Spoilern, soweit es nur die nächste Folge ist und wie es aussieht, bin ich da auch nicht der einzige. Der Titel wurde ja schon mehrmals gepostet und niemand hat bisher gejammert, soweit ich mich entsinne.