Hab auch die erste Folge angeschaut. Wenn man bereit ist sich auf das (absichtlich) dumm blöde Level herabzulassen und die bewusst billige Machart abkam wird hier auf jeden Fall seinen Spaß haben.
Original von Tombery
Alle 4 Staffeln True Detective geschaut gerade:Staffel 1: 9/10, war mein zweiter Durchlauf von S1 und sie ist schon ziemlich genial.
Staffel 2: 7/10, fand die Schauspieler und den Soundtrack top, aber wurde dennoch nie richtig abgeholt. Story und Erzähltempo haben mir nicht gepasst.
Staffel 3: 8/10, starke Staffel, fand vorallem den Schnitt absolut top.
Staffel 4: 4/10, fand die Staffel extrem schwach und sie wurde immer schlechter. Dachte nicht, dass eine True Detective Staffel mich so enttäuschen könnte, aber da hat für mich echt gar nichts gepasst.
Die erste Staffel ist so ziemlich die beste Serie, welche je produziert wurde.
Somit stimme ich deiner 9/10 nicht zu und würde volle 10/10 geben.
Ich fand die Serie erstaunlich packend, nachdem ich begonnen hatte sie zu schauen. Handwerklich sehr gut gemacht (Schauspieler, Dialoge, Kameraführung usw.) und der Spannungsbogen nimmt pro Episode heftig an Fahrt auf.
Die Themen werden dabei im Verlauf immer härter und heftiger. Sehr empfehlenswert, aber mit mit gewisser Vorsicht zu genießen.
Original von PhoenixFFM
Ich fand die Serie erstaunlich packend, nachdem ich begonnen hatte sie zu schauen. Handwerklich sehr gut gemacht (Schauspieler, Dialoge, Kameraführung usw.) und der Spannungsbogen nimmt pro Episode heftig an Fahrt auf.
Die Themen werden dabei im Verlauf immer härter und heftiger. Sehr empfehlenswert, aber mit mit gewisser Vorsicht zu genießen.
Jim Carrol auf den Straßen in New York hat mir im Kindesalter beigebracht keine Drogen zu nehmen und der Dude hat bewiesen das es eine gute Entscheidung war!
Sent from my iPhone
Sehr gute Miniserie mit erstaunlicher Wendung/Deepness. Und das ganze Sex Zeugs war wirklich erstklassig dargestellt ohne zu obszön zu werden. (Was mir bei Saltburn leider gar nicht gefallen hat)
War Dogs (Netflix): Gebe ne solide 8.0/10 (Genreabhängig)
Hab mich im Zug paar mal fast eingenässt vor Lachen. Sehr schön gedrehte schwarze Komödie.
Sweet Tooth (Netflix)
Spielt ist einer Apokalyptischen Welt in USA nach Ausbruch eines Supervirus, das 99% der Menschen ausgerottet hat.
Ziegruppe eher Kinder/Jugendliche. Manche Charaktere kann ich daher nicht wirklich ernst nehmen, da sie aus meiner Sicht zu sehr für Kinder als Zielgruppe "zugeschnitten" wurden? Bestes Beispiel der "General"...
Naja wie auch immer. Davon abgesehen eine schöne Abenteuerserie die auch Laune macht. 6.5/10...
Disclaimer: Habe erst Staffel 1+2 durch und bin nun bei Staffel 3 angelangt.
Davon abgesehen eine schöne Abenteuerserie die auch Laune macht. 6.5/10...
Ist für mich ne Perle weil ich auch viel random Shit die letzte Zeit geschaut hab.
Zwingt dich ja keiner die Serie anzuschauen.
3 Body Problem Grade in meiner Watchlist gesehen... Ist aber schon ne Zeitlang her. Das wurde hier noch gar nicht thematisiert
Den Roman dazu hab ich nie gelesen aber schon viel davon gehört. Die Serie hat mir richtig gut gefallen. Definitv eine Perle @karoel... Da du nun ja außergefecht bist, kannst du den Watchtip vielleicht gerade gebrauchen. Bro-Tip: Auf 1.5x schauen, so kann man schneller die Serie durchsuchten
Ich will gar nicht groß Spoilern worum es geht. Vielleicht einfach den Trailer ansehen:
Definitv ein kleines Meisterwerk. Und das halt mehrere Folgen lang
Bin so heiß auf Staffel 2.
Danke Topi. Habe die Serie leider schon durchgesuchtet und ist definitiv Sehenswert
Fand 3 Body Problem auch großartig. Ist ja von den GoT Machern. Buchmaterial in Serien verwandeln können D&D (solange sie die Geschichte nicht selbst zuende schreiben müssen).
Buchvorlage ist auch wärmstens zu empfehlen - hat zwar auch vergleichsweise langatmige Strecken und aufgrund der vielen Chinesen Akteure anfangs manchmal schwer den Überblick zu behalten.
Im Orginal spielt der Großteil der Geschichte zu Beginn in China, im Gegensatz zur Serie wo das alles nach UK verlagert wurde.
Für mich eine der besten Buchreihen überhaupt und behandelt neben der eigenen Geschichte auch vieles andere Fragestellungen und Konzepte (wissenschaftlich, literarisch, gesellschaftlich usw....).
Gerade Schindlers Liste auf Amazon mit Prime Abo geschaut.
Dass es mittlerweile selbst mit Prime Werbung zwischen den Filmen gibt, ist eine Sache, die ich noch nachvollziehen kann, aber dass sie selbst bei diesem Film Werbung schalten, geht mir ne Spur zu weit. Das trauen sich selbst die privaten Sender nicht.
Was das Fass mMn aber zum Überlaufen bringt, ist, dass sie direkt eine nach der Räumung des Ghettos schalten. Verfluchte Kapitalisten. Da kann einem nur schlecht werden.
Sorry, aber das musste ich gerade mal loswerden. ♠_evil:
Alleine Werbung trotz abo ist schon eine Frechheit. Wird wohl zeit das alte Boot auszupacken und wieder die Weltmeere zu kreuzen
Bei mir hat sich mein Fernseher mit FireHD-Stick von alleine angeschaltet und Werbung gespielt, während ich in einem anderen Zimmer war. In dem Raum war ich seit dem Vortag nicht mehr.
Stremio + Torrentio ist ne tolle Sache.
Ich hab gerade die Zweite Staffel House of the Dragon zu Ende geschaut. Die erste Staffel mochte ich sehr. Die Zweite war leider eine große Enttäuschung. Als Rating würde ich sagen, dass die Serie von 8/10 auf 5/10 abgestürzt ist. Hauptprobleme sind dummes writing und dass man die guten Schauspieler mit der ersten Staffel verloren hat. Erstens Viserys und zweitens die junge Rhaenyra. Die Erwachsene macht in dieser Staffel als vermeintliche Königin eigentlich nichts außer 2 Stunden lang traurig zu schauen. Die Charaktere werden mit der Zeit nicht tiefer sondern immer flacher, weil man versucht irgendwelche unpassenden aktuellen Konzepte drauf zu stülpen. Die Leiden des Bastards, Psychose in Harrenhal und Smallfolk vs Elite wurden alle eher schlecht umgesetzt.
Die Ringe der Macht S2
Mindestens so gut wie S1, wunderschön produziert und gute Schauspieler. Die Spezialeffekte sind wieder erste Sahne. Zwischendurch gibt es eher langatmige Szenen mit Elbenlore, da muss man durch. Die Zwergenstoryline kommt leider ein bisschen zu kurz. Für mich eine 9/10