Original von daemmerung
http://library.thinkquest.org/25326/Viking/ragnarok.html
hat doch aber nix mit dem Namen Ragnar zu tun.
Original von daemmerung
http://library.thinkquest.org/25326/Viking/ragnarok.html
hat doch aber nix mit dem Namen Ragnar zu tun.
Original von Andy78ma
Original von SaveTheVinyl
was heißt Ragnar jetzt nochmal ?
![]()
Ist nen Name halt?
der priester hatte doch in der aktuellen folge gefragt was ragnar heißt. Alles was ich dann verstanden habe war:
" huihuihuihui Nebel Fluch Angst Böse Untergang huihui zischzisch "
Er meinte Ragnarok, nicht Ragner^^
Hab das geschlussfolgert, hätt's vllt. nochmal hinschreiben sollen
Original von daemmerung
Er meinte Ragnarok, nicht Ragner^^
Hab das geschlussfolgert, hätt's vllt. nochmal hinschreiben sollen![]()
Um Vinyls modifizierte Frage noch zu beantworten: Ragnarok ist wohl bei den Wikingern das, was bei den Christen die Apokalypse genannt wird.
genau, und Ragnar ist halt nen altgermanischer Name, quasi die skandinavische Form von Rainer
Mal nachgeschaut, kann wohl sowas wie "Ratschluß der Götter", "Entschluß des Schicksals" oder Ratgeber im Heer heißen.
Original von CashewNutz
Gerade eben die 7te Folge gesehen, hat mir auch wieder gut gefallen.
this
insgesamt eine erstaunlich gute serie.
Bin auch sehr positiv überrascht! Vor allem Travis Fimmel (war mir vorher völlig unbekannt) gefällt mir sehr gut.
Vikings is so die genial geile Serie.. Jeder der Game of Thrones liebt, wird auch Vikings mögen. Kommt natürlich niemals ganz an Game of Thrones ran, aber die Serie schafft schon ein ähnliches feeling aufzubauen.
Original von CashewNutz
Bin auch sehr positiv überrascht! Vor allem Travis Fimmel (war mir vorher völlig unbekannt) gefällt mir sehr gut.
irgendetwas hat mich die ganze zeit an seiner Mimik gestört, aber lol jetzt wo du seinen Namen gesagt hast und ich google bemüht habe ist mir klar warum er 24/7 überlegen und sexy schaut.
Schauspielerisch fand ich bis jetzt den im Duell gestorbenen Clanchef, Ragnars Sohn und den Priester ziemlich gut.
schade, dass die staffel nur 9 folgen hat
hatte ragnars frau eine fehlgeburt ? und was hatte es mit der konvertierung seiner bruders auf sich ? was haben sich die engländer daruch erhofft ?
Original von pokahface
schade, dass die staffel nur 9 folgen hat![]()
hatte ragnars frau eine fehlgeburt ? und was hatte es mit der konvertierung seiner bruders auf sich ? was haben sich die engländer daruch erhofft ?
Ja neun Folgen sind schon wenig, aber ich war übelst happy als ich gelesen hab es kommt ne zweite Staffel.
Denke sie hat ne Fehlgeburt ja, sieht zumindest echt übel aus
Das mit dem Taufen hab ich auch nicht so ganz begriffen. Entweder der König und seine Leute erhoffen sich, dass es ihren Gott wieder "milde" stimmt, da der Bischof ja meinte es wäre evtl. ne Strafe Gottes, dass die Wikinger kommen. Vllt dachten sie auch er würde dann keine von ihnen mehr töten wenn er Christ ist.
Oder der König hatte den Plan, dass Zwietracht unter den Wikingern entsteht, da Ragnars Bruder die Wikingergötter erzürnt idem er Christ wird. Sind ja alle recht abergläubisch die Vikings. Wobei ich nicht weiß ob der König das aber bewusst gemacht hat.
Hab mal ein wenig über den "historischen" Ragnar gegoogled und die Story ist echt knapp und nicht wirklich ausgeschmückt. Bin mal gespannt was sich die Autoren einfallen lassen um evtl. noch einige weitere Staffeln zu machen, und ob sie das Serienende auch mit den historischen Ende der Geschichte übereinstimmt.
war zwar diesmal eine Folge ohne Action, aber fand sie doch beeindruckend.
Mal schauen obs in der letzten Folge der Staffel noch ordentlich kracht.
Besetzung von King Horak find ich auch gut, Donal Logue ist ja kein unbekanntes Gesicht, fand ihn schon in Terriers gut.
Original von DerberAlter
weiß jemand, wann die serie auf deutsch erscheint?
LOL deutsch
LOL erscheinen
Das mit dem Taufen hab ich auch nicht so ganz begriffen. Entweder der König und seine Leute erhoffen sich, dass es ihren Gott wieder "milde" stimmt, da der Bischof ja meinte es wäre evtl. ne Strafe Gottes, dass die Wikinger kommen. Vllt dachten sie auch er würde dann keine von ihnen mehr töten wenn er Christ ist.
Dem König wurde geraten keinem Heiden zu trauen. Du musst bedenken zu welcher Zeit das spielt, wenn der Priester bei der Taufe sagt, dass Gott den Teufel aus diesem Körper verbannen soll, dann haben das wohl auch alle anwesenden Christen wörtlich genommen.
Genauso wie der alte Wikinger der absolut glücklich war, dass er endlich ein Schwert durch die Wampe bekommen hat und jetzt mit den Göttern saufen darf.
Dass die ganzen Regeln und Ansichten aus altertümlichen Religionen nun zu tiefsinnigen Metaphern umgedeutet werden ist ja eher ein Phänomen der Neuzeit. Die meiste Zeit haben alle Gläubigen das zu 100% für voll genommen und einige Menschen tun das ja heute noch.
Mal wieder eine Bestätigung, dass es sich lohnt immer mal hier ins Forum nach Serientipps zu schauen
Tolle Serie! Hat mir wirklich gut gefallen und freue mich auf die zweite Staffel. Kann man nur weiter empfehlen!
Dank Sons of Anarchy (der Marshall der rausgeschrieben werden mußte wegen seiner Vikings-Verpflichtung) zu Vikings gekommen ♦
Wirklich erstaunlich gute Serie, auch wenn man schon öfter das im Vergleich zu Filmen oder GoT doch begrenzte Budget merkt. Trotzdem sehenswert und ein guter Füller bis zur nächsten GoT-Staffel
Das Unterwasser-Intro inkl. Mucke finde ich mal sehr sehr geil
Nur der Sohn nervt einfach nur...aber immerhin:
Ständig daran erinnert worden mal wieder Goonies anzuschauen

Tolle serie. Bisher erst zwei folgen gesehn aus Zeitgründen. .. finde es schön, wie die nordische Mythologie mit einbezogen wird. Hatte gänsehaut beim intro!