Zum Forum springen
Neue Serie - Viking...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Serie - Vikings / History

118 Beiträge
54 Benutzer
31 Reactions
26.2 K Ansichten
xcbrx
Beigetreten: 16.08.2008
Elite Grinder

fuck ja, hätten den artikel nicht lesen sollen....
hoffe jetzt mal, dass die serie da nicht zu historisch exakt ist (imo sehr wahrscheinlich).

aber wirfst du ernsthaft den writern vor, dass sie einen WTF moment erzeugen wollten? ich mein....wer, wenn nicht die writer? die frage ist vielmehr, ob es funktioniert oder nicht und ich fand schon, dass es "gewirkt" hat. wie so oft bei vikings fand ich die atmosphäre sehr gelungen, kA warum dich das so kalt lässt. ;)
3 kumpels sind der gleichen meinung, aber np, das ist halt individuell.... psychopathen z.B. können die szene auch nicht verstehen. :coolface:

after folge edit:
war auch gut, leider nurnoch 2 folge iirc und dann wieder ewig warten müssen. :rage:

"that went well" :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

gute Folge! :heart:

Antwort
Zitat
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

king horik arbeitet wohl auch auf einen blood raven hin

gute folge, die schlachtszenen für eine serie angemessen in szene gesetzt :)

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

hehe, gut so, kommt ragnar nicht aus der übung....wenn er ab und zu jmd blood eaglen muss. ;)

fands auch ne gute folge. schon wieder.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wenn man die S/L-Zahlen in der Bucht als Maßstab nimmt, dann erlebt die Serie ab dieser Staffel schon einen netten Hype. Wohl auch im GoT-Fahrwasser.

Das Budget ist anscheinend auch gestiegen, endlich Schlachtenszenen mit mehr als 50 Statisten

Princess Fickificki ist aber auch mal heftig überzeichnet :f_eek:

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Bin auch seit letzter Woche dabei und gerade S02E09 gesehen

Fazit: Serie is super more gimme more gimme more

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

hab hier mal nichts durchgelesen wegen spoiler angst, hab nun season 1 bis folge 10 geguckt, finds jetzt nicht besonders, ist für mich in der gleichen kategorie wie spartacus, etwas besser wohl, richtig mitreissen tuts mich iwie nicht :/
evtl wirds noch besser, werds auf jeden fall erstmal durchziehen

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

bis 2015 warten.... :(

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Original von blubifu
hab hier mal nichts durchgelesen wegen spoiler angst, hab nun season 1 bis folge 10 geguckt, finds jetzt nicht besonders, ist für mich in der gleichen kategorie wie spartacus, etwas besser wohl, richtig mitreissen tuts mich iwie nicht :/
evtl wirds noch besser, werds auf jeden fall erstmal durchziehen

wirst nicht bereuen, staffel2 ist deutlich besser imo.

bin echt baff, nach der relativ lahmen episode 01e09 (iirc keine größere schlacht o.ä., stattdessen major cliffhanger. d'uh....) hab ich iwie fast wieder sowas in der richtung erwartet, aber die folge war echt superb.
staffel 2 imo wie gesagt deutlich vor staffel 1. größter unterschied ist, dass einfach ohne den charakter der serie zu zerstören mehr tiefe/komplexität erreicht wurde. oder was würdet ihr sagen?

Spoiler

finde es iwie nice, dass man das ende hätte kommen sehen können. so viele twists(?) hab ich vikings aber iwie halt nicht zugetraut. kann von 4 anderen "testpersonen" das gleiche sagen. alle dum?
fazit staffel 2: gut, unerwartet gut, imo 8.5/10.

ja, chewie.... kehrseite und so. :/. ein jahr ist auch eher lang, soweit ich weiß. oh god y......

@stefant77: komm nicht drauf, was du als "S/L-Zahlen" bezeichnest. google ist nicht mein freund obv.

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Mit S/L-Zahlen meint stefant77 glaube ich die Seeder und Leecher Zahlen.

Fand das Staffelfinale auch sau gut nur leider heißt es jetzt wieder 1 Jahr lang warten ;( Bin mal gespannt wie sich Bjorn in der 3. Staffel entwickelt und ob es zu Differenzen mit Ragnar kommt.

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Auf Seeder/Leecher wär ich nicht gekommen.... danke. Woher bekommt man dafür Zahlen?

Antwort
Zitat
Andy78ma Themenstarter
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

letzte folge 2x geschaut weils so geil war :f_love: und nun wieder nen Jahr warten :f_cry:

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

lol scheint ein massenphänomen zu sein, habs mit nem kumpel geschaut und wir waren uns auch sofort einig, dass man sofort nochmal mindestens das ende (die letzten 15-20min ca.) schauen müsse.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Elite Grinder

großartiges Finale!

Antwort
Zitat
CURVASUDMILANO
Beigetreten: 05.01.2010
PokerStrategist

Die Vikinger erinnerin mich an Asterix und Obelix... scheinen ja unbesiegbar zu sein und alle anderen Krieger mit Rüstungen haben offensichtlich das erste mal ein Schwert in der Hand hmm eigentlich ganz stimmig die Serie... aber die Schlachten bitte ein wenig nur, ein kleines bisschen ausgewogener.

Antwort
Zitat
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Elite Grinder

cant wait.......do want!!!!!

Antwort
Zitat
xcbrx
Elite Grinder

Original von TribunCaesar
cant wait.......do want!!!!!

#
wollte exakt das selbe schreiben lol.

wie sie drehen. :heart:

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Ich finds krass, dass ihr alle sagt Staffel 2 wäre besser. Ich bin allerdings erst bei S02E05 angekommen und finde die erste doch deutlich besser.

Was mich an der Serie sehr stört sind die Schlachten. Man hat den Eindruck, dass jede Partei immer nur ne Handvoll Krieger hat:

Jarl Borg nimmt mit 5 Schiffen das Kaff ein was scheinbar ohne jeglichen Schutz zurückgelassen wurde :facepalm:

Die Angelsachsen kriegen es nicht gebacken mehr als 20 Soldaten zu organisieren um die plündernden Vikinger zu vertreiben :facepalm:

Ich finde die Serie wirklich sehr gut, aber das ist etwas was mich immer krasser stört.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wenn man halt kein GoT-Budget hat muß man vorallem an Statisten sparen...

Antwort
Zitat
Teilen: